>

Constant Djakpa verpflichtet

#
Ob Djakpa uns in der ersten Elf groß helfen würde? Keine Ahnung.

Für den Konkurrenzkampf sollte ein solcher Spieler geeignet sein.

Ob Djakpa oder ein anderer: Ich fände einen konkurrenzfähigen LV/LM gut.
Tzavellas Leistung wird sicherlich von einem Konkurrenzkampf profitieren.

Und man braucht im LM einen dauerhaften Konkurrenten für Köhler: falls Korkmaz sich wieder nicht durchsetzen sollte.

Als Köhler sich in der Vergangenheit durchsetzte, fiel Korkmaz wohl in ein Formtief und war wohl keine Konkurrenz mehr für Köhler.
Wenn Köhler einen Konkurrenten im Nacken hat, dann spielt Köhler wohl deutlich besser.

Zudem ist Korkmaz etwas offensiver als Köhler.
#
yeboah1981 schrieb:
Der abgebende Verein kann auch bei einem Transfer das Gehalt weiter mitzahlen. So geschehen bei Altintop.


ich denke er hat eine abfindung bekommen, was aber aufs gleiche herauskommt.
#
Ein 96er schrieb:
Als er bei uns anfing, fand ich ihn top. Sehr dynamisch mit Zug zum Tor und viel Einsatzwillen. Nach dem Selbstmord von Enke ist er nie wieder der Alte geworden. Vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel also ganz gut. Auf jeden Fall ein Spieler, der unheimlich gut für das Mannschaftsklima ist. Super sympathisch und immer für ein Späßchen zu haben, alle in der Mannschaft mochten ihn und auch die Fans.
#
Komisch 3 Linksverteidiger.

Naja dann wird wohl einer sicher noch gehen.
Wer von beiden??
Ich würde auf Petkovic tippen.

Denn schließlich haben wir noch Benny Köhler als 3. LV  
#
So mehr ich über die Verpflichtung nachdenke, desto besser gefällt sie mir:
Wir gehen mit dem klaren Ziel aufsteigen zu wollen / müssen in die Saison. Da sollten wir jede Position nahezu gleichwertig doppelt bestzt haben. Warum? Weil gerade wir wissen sollten, wie schnell sich mehrere Leistungsträger gleichzeitig verletzen können und weil Konkurrenzkampf noch nie geschadet hat.
Petkovic sehe ich nicht annhähernd stark genug Tzavellas vertreten zu können. Ihm wurde nicht nur einmal Köhler als LV vorgezogen und wir alle wissen, dass dies nicht seine Paradeposition ist.
Von daher sehe ich das so: 2 Positionen, 4 starke Spieler:
LV: Tzavellas, Djakpa, Köhler
LM/LA: Korkmaz, Köhler, Djakpa
Da Tzavellas zudem aktuell noch verletzt ist und Korkmaz extrem verletzungsanfällig ist, war dieser Transfer sogar bitter nötig. Denn ich möchte nicht risikieren, mit Petkovic oder Köhler als LV in die Saison gehen zu müssen oder falls es Korkamz mal wieder erwischt mit diesen beiden Spielern für die ganze linke Seite.

PS: Ich denke, dass Fenin nicht mehr als LA/LM eingeplant wird, da er dort nie wirklich überzeugen konnte und genau auf dieser Position stagniert hat. Diesen Fehler, will man mMn, neben vielen anderen, wie auf verletze Spieler zu bauen, nicht mehr machen. Und das ist auch gut so. Spieler bringen die beste Leistung im Normalfall auf ihrer angestammten Position.
#
Bei TM wird er als Defensiv-Allrounder bezeichnet. Blöd gefragt: Kann der dann nicht auch IV?
#
Tomba schrieb:
Also diese Verpflichtung macht total Sinn und ist auch eine der wichtigsten Baustellen.
Hintergrund: Tzavellas hat einen Kreuzbandriss der Konservativ behandelt wird. Also kann es im negativen Fall auch noch dazu kommen, dass er operiert wird und dann spielt Köhler wieder LV, weil wir keinen haben.

Außerdem hat er noch nicht mit dem Training begonnen.

Petkovic hat es in den letzten Jahren nie gepackt und hat jetzt auch nicht in Ligen gespielt, in der er was gelernt hat. Ihn sollte man gehen lassen.


Tzavellas hat einen Kreuzbandanriss, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Bei TM wird er als Defensiv-Allrounder bezeichnet. Blöd gefragt: Kann der dann nicht auch IV?


mit 1,77 körpergröße sicher nicht seine optimalposition

dann lieber die israelische kante
#
Wurde eigentl versucht Petkovic, so wie Bellaid, mit ins Traningslager zu nehmen, d.h. ihn vor Ablauf des Leihvertrages zurück zu holen?
#
Ist kein schlechter Spieler und könnte uns durchaus weiterhelfen, dazu vielseitig einsetzbar.
#
Also, ich war eben sehr überrascht als ich das gelesen habe, aber positiv. Je mehr ich darüber nachdenke: die Saison startet in vier Wochen. man macht jetzt in kurzer Zeit Grundlagenarbeit und hat in Leongang eigentlich aktuell keinen Linksverteidiger. Köhler (den ich da nicht sehe) ist angeschlagen, Petko spielt noch in der Liga und Tzavellas hatte einen Kreuzbandanriss und braucht einfach noch Zeit. Somit ein guter, ablösefreier LV - gute Verpflichtung!
#
Hmm vielleicht ist er für LM vorgesehen und Korkmaz wechselt rüber ins RM....Hat daran schon einer gedacht? Soviel ich weiß kann Korki auf beiden Außenbahnen....
#
Was kann man zu Djakpa sagen?

Er ist der schlechteste LV der BL gewesen, 48 % seiner Pässe sind Fehlpässe, heißt fast jeder 2. Ball von ihm ist ein Fehlpass. ist schon hart, würde lieber auf Petkovic bauen.
#
chrispuck schrieb:
Also, ich war eben sehr überrascht als ich das gelesen habe, aber positiv. Je mehr ich darüber nachdenke: die Saison startet in vier Wochen. man macht jetzt in kurzer Zeit Grundlagenarbeit und hat in Leongang eigentlich aktuell keinen Linksverteidiger. Köhler (den ich da nicht sehe) ist angeschlagen, Petko spielt noch in der Liga und Tzavellas hatte einen Kreuzbandanriss und braucht einfach noch Zeit. Somit ein guter, ablösefreier LV - gute Verpflichtung!


Ablösefrei? Der hat doch noch Vertrag in Lev, oder wollen die ihm "keine Steine in den Weg legen"?
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Wurde eigentl versucht Petkovic, so wie Bellaid, mit ins Traningslager zu nehmen, d.h. ihn vor Ablauf des Leihvertrages zurück zu holen?


Mh, ist Bellaid nicht schon beim Trainingslager dabei?
#
Mainhattan00 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Wurde eigentl versucht Petkovic, so wie Bellaid, mit ins Traningslager zu nehmen, d.h. ihn vor Ablauf des Leihvertrages zurück zu holen?


Mh, ist Bellaid nicht schon beim Trainingslager dabei?


Das meinte ich doch...ob es bei ihm so wie bei Bellaid versucht wurde, ihn früher zurück zu holen? Falls nicht, sieht es für mich noch viel mehr danach aus, dass auf Petkovic, trotz aller gegenteiligen Aussagen, absolut nicht mehr gebaut wird und er keinerlei Rolle mehr spielt...
#
die hannoveraner und leberbusener sagen, dass er als lv eig nich wirklich zu gebrauchen ist, und seine stärken dann doch eher lm ausspielen kann.
#
Veh hat es ihm nahegelegt den Urlaub ausfallen zu lassen, aber soweit ich weiß, steht für ihn sowieso noch ein Spiel aus. Vermutlich kann er dann wohl frühestens nach diesem Wochenende zur Mannschaft stoßen.
#
Kadaj schrieb:
die hannoveraner und leberbusener sagen, dass er als lv eig nich wirklich zu gebrauchen ist, und seine stärken dann doch eher lm ausspielen kann.


48 Prozent Fehlpassquote! Teber2?
#
Kadaj schrieb:
die hannoveraner und leberbusener sagen, dass er als lv eig nich wirklich zu gebrauchen ist, und seine stärken dann doch eher lm ausspielen kann.


Soll mir recht sein. Er und Köhler können dann um den Platz im LM konkurrieren.


Teilen