ZälfäR schrieb: man es ist schon ne halbe stunde montag.... wo bleibt er denn???
Man hat ihm grade erzählt, dass der Seeger mit ihm die Medizinuntersuchung machen soll und nun sträubt er sich aus dem Flugzeug auszusteigen. Hat aber keine Chance, der Seeger hat keine Skrupel zur Not auch im Flugzeug das Schlachtebeil zu schwingen
Also nach den ganzen Meldungen in den letzten Stunden sieht es ja tatsächlich sehr sehr gut aus,dass es klappt mit Caio! Bruchhagen beweist dass er das Geld nicht zwanghaft sparen will sondern einfach auf die richtigen Gelegenheiten wartet und wenn nötig auch eine Halbserie wartet und die Jungs nicht aus den Augen verliert! Respekt! Natürlich besteht bei Fenin und Caio ein Risiko...aber bei welchem Neuzugang besteht dass nicht!?! Bei HB hab ich 100% mehr Vertrauen in so einen Spieler wie als wenn Dieter H. oder VW jemand schnell aus Südamerika holt!!! Das es auch bei einem gestandenen Buli Spieler schief gehen kann beweist Mehdi(wobei der mir beim HSV net soooo schlecht gefallen hat...viell. kommt ja noch was) Auf jeden Fall finde ich HB macht momentan alles richtig!
Die eventuell 3. Verstärkung hängt imo jetzt auch davon ab wie Funkel in Zukunft spielen will! Weil einen Top Flügel Mann haben wir auch jetzt noch nicht...Vielleicht können sowohl Fenin als auch Ciao auf außen ausweichen aber nicht als dauerhafte Lösung...Hoffe so eher auf eine Verpflichtung von Vlad Munteanu, als einen 3 Stürmer....Ciao könnte ja auch im Sturm auflaufen wenns brennt und zur Not is ja immer noch Funkels 451 da
Deshalb die zentrale Frage wie sieht das System 2008 aus?
Mein Favorit würde nach der Ciao Verpflichtung so aussehen
Es gibt auf jeden Fall viele taktische Möglichkeiten wo man auch je nach Gegner oder Spielstand umstellen kann!
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie nie auf die Aufstellung der Eintracht zur RR! Erst recht später wenn alle mal fit sein sollten...Da wird es schon Grenzfälle geben...Aber lieber zuviel als zuwenig gute Spieler!
Also nochma Kompliment an HB und die Hoffnung auf einen FlügelSpieler der unsere neue Offensive unterstützt...(im besten Fall Munteanu zur Winterpause,und Brozek und einen erfahrenen LV im Sommer)
Deus schrieb: Hm, hat noch jemand Schiss, dass an den WOB-Gerüchten vll. doch mehr dran is wenn Caio wirklich kommt?
Vor der Winterpause noch groß rumerzählt man würde niemanden abgeben und kaufen wollen und plötzlich geht die halbe Offensivabteilung und man gibt 7.5 Mio (?) für 2 Spieler aus! Selbst wenn davon viel reingekommen is hätt man früher eher 4 Spieler für das Geld geholt.
Das wirkt fast so als würde HB jetzt nochmal mehr Risiko gegen Ende seiner Vertragslaufzeit gehen, um zu sehen was mit der Eintracht sportlich noch so geht, bevor er sich entscheidet wie es für ihn weitergeht. Will es ja net hoffen :x
An den Gerüchten wird mal so genau 0 dran sein.
Und natürlich wurden diese beiden Spieler schon für sportlich höhere Ziele verpflichtet (Europapokal). Sonst hätte man sie kaum mit solch langen Verträgen ausgestattet. Zudem zählt für die Spieler auch die sportliche Perspektive, siehe Fenin. Er hat bestimmt nicht unterzeichnet um 4,5Jahre im grauen Mittelfeld zu spielen, sondern ihm wurde die Perspektive aufgezeigt, das da in naher Zukunft auch mehr gehen könnte, da man bereit und fähig dazu ist, noch mehrere qualitativ hochwertige Spieler zu holen.
Um in der Bundesliga Mittelmaß zu bleiben, muss man nicht so tief in die Taschen greifen.
Du und viele andere im Forum sollten mal das Interview von Bruchhagen mit der Frankfurter Rundschau lesen. Da wird als Ziel das Halten eines Mittelfeldplatzes angestrebt. Laut HB wurden die Spieler Fenin und Caio genau für dieses Ziel geholt. Das Interview ist sehr gut und sollte von dem sogenannten Umfeld sorgfältig gelesen werden.
Überblick schrieb: Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich fand den Brennpunkt richtig cool, auch wenn er wie bei der Klinsmann-Verpflichtung „Sportschau Extra“ hieß.
Richtig klasse fand ich, unseren HB dem ihn penetrant duzenden Waldi Hartmann konsequent gesiezt hat. Obwohl ich fand, dass der Trainigsanzug HB nicht so gut stand.
Schön auch die Bilder aus Brasilien, als Caio sich von seinem Hund und seinem Bruder verabschiedet und mit Pröckl ins Auto steigt. Apropos Pröckl, warum der zur Vertragsunterzeichnung keinen Kuli mitbringt ist mir ein Rätsel.
Rührend fand ich wie Caio sich bei Holz für die warme Daunenjacke bedankt hat. Scheint ein netter Kerl zu sein, er freut sich auf Deutschland weil seine Oma von dort stammt. Besonders nett fand ich die Antwort auf die Frage warum er nicht zu Ajax gewechselt ist. „Ich schlafe nicht gern im Wohnwagen.“
Die direkt verwandelte Ecke, die sie gezeigt haben, berechtigt ja zu den schönsten Hoffnungen. Das habe ich von Köhler oder Meier noch nie gesehen.
Was mich ein bisschen gestört hat war die Umfrage auf der Zeil, wo alle schon wieder von der CL gesprochen haben. Ich finde man sollte nicht übertreiben, UEFA-Cup sollte diese Saison reichen.
Witzig fand ich allerdings wie der aus Griechenland (oder war es doch Polen) zugeschaltete Funkel kurz geschrocken geguckt hat, als der Reporter sagte: Herr Funkel nun ist es raus.
Oberpeinlich war der Kommentar vom Uli Hoeneß: „Der Ballack geht nie zur Eintracht“ Da hat er wohl nicht richtig zugehört, es war von Ballackinho die Rede.
Den Andy Möller-Kommentar - „Brasilen oder Portugal, Hauptsache Südamerika“- hätten sie sich aber schenken können.
Respekt an die Fans, die gezeigt wurden, die jetzt schon mit Schlafsack in Halle B am Flughafen ausharren um Caio morgen zu Empfangen. Wobei ich mich frage, wer da mit einem Huhn geworfen hat.
Egal, diese Sendung hat gezeigt – wir sind wieder wer.
den brennpunkt gibt's jetzt auf youtube
sorry, ich musste es nochmal hochholen - einfach zu geil
Überblick schrieb: Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich fand den Brennpunkt richtig cool, auch wenn er wie bei der Klinsmann-Verpflichtung „Sportschau Extra“ hieß.
Richtig klasse fand ich, unseren HB dem ihn penetrant duzenden Waldi Hartmann konsequent gesiezt hat. Obwohl ich fand, dass der Trainigsanzug HB nicht so gut stand.
Schön auch die Bilder aus Brasilien, als Caio sich von seinem Hund und seinem Bruder verabschiedet und mit Pröckl ins Auto steigt. Apropos Pröckl, warum der zur Vertragsunterzeichnung keinen Kuli mitbringt ist mir ein Rätsel.
Rührend fand ich wie Caio sich bei Holz für die warme Daunenjacke bedankt hat. Scheint ein netter Kerl zu sein, er freut sich auf Deutschland weil seine Oma von dort stammt. Besonders nett fand ich die Antwort auf die Frage warum er nicht zu Ajax gewechselt ist. „Ich schlafe nicht gern im Wohnwagen.“
Die direkt verwandelte Ecke, die sie gezeigt haben, berechtigt ja zu den schönsten Hoffnungen. Das habe ich von Köhler oder Meier noch nie gesehen.
Was mich ein bisschen gestört hat war die Umfrage auf der Zeil, wo alle schon wieder von der CL gesprochen haben. Ich finde man sollte nicht übertreiben, UEFA-Cup sollte diese Saison reichen.
Witzig fand ich allerdings wie der aus Griechenland (oder war es doch Polen) zugeschaltete Funkel kurz geschrocken geguckt hat, als der Reporter sagte: Herr Funkel nun ist es raus.
Oberpeinlich war der Kommentar vom Uli Hoeneß: „Der Ballack geht nie zur Eintracht“ Da hat er wohl nicht richtig zugehört, es war von Ballackinho die Rede.
Den Andy Möller-Kommentar - „Brasilen oder Portugal, Hauptsache Südamerika“- hätten sie sich aber schenken können.
Respekt an die Fans, die gezeigt wurden, die jetzt schon mit Schlafsack in Halle B am Flughafen ausharren um Caio morgen zu Empfangen. Wobei ich mich frage, wer da mit einem Huhn geworfen hat.
Egal, diese Sendung hat gezeigt – wir sind wieder wer.
Habs leider verpasst haste nen Link? ,-)
(So, ich hoffe die Smileys reichen, damit jeder versteht, dass das ned ernst gemeint war)
Eigentlich äussere ich mich nicht in solchen Themen, jedoch mache ich jetzt eine Ausnahme. Ausserdem weiss ich dass man aus diesen zusammen geschnittenen Videos von youtube nicht viel über den wirklichen Spieler erfährt. Jedoch ist mir bei diesen Videos aufgefallen dass er ein Spieler ist der sich auch mal traut aus einer gewissen Distanz zu schiessen und dass er kein Problem damit hat auch mal mit links zu schiessen oder zu flanken.
bils schrieb: Eigentlich äussere ich mich nicht in solchen Themen, jedoch mache ich jetzt eine Ausnahme. Ausserdem weiss ich dass man aus diesen zusammen geschnittenen Videos von youtube nicht viel über den wirklichen Spieler erfährt. Jedoch ist mir bei diesen Videos aufgefallen dass er ein Spieler ist der sich auch mal traut aus einer gewissen Distanz zu schiessen und dass er kein Problem damit hat auch mal mit links zu schiessen oder zu flanken.
Mir ist auch was aufgefallen: Nämlich dass sich das Spiel mit Caio - so er sich denn in der Anfangsformation befindet und das Spiel an sich reißen kann - eher ins Zentrum verlagert. Das hätte dann wohl eine Änderung des Spielsystems zur Folge, der zumindest Mahdavikia zum Opfer fallen und Ochs in seinem Offensivdrang bestärken sollte. Würde mir gefallen...
Aber erst mal sehe ich eine deutliche Verjüngung der Mannschaft, was für die Zukunft hoffen lässt, auch wenn Fenin und Caio nicht sofort einschlagen sollten.
Schöne Aussichten. Diese Winterpause gefällt mir gut.
Seinfeld82 schrieb: Also nach den ganzen Meldungen in den letzten Stunden sieht es ja tatsächlich sehr sehr gut aus,dass es klappt mit Caio! Bruchhagen beweist dass er das Geld nicht zwanghaft sparen will sondern einfach auf die richtigen Gelegenheiten wartet und wenn nötig auch eine Halbserie wartet und die Jungs nicht aus den Augen verliert! Respekt! Natürlich besteht bei Fenin und Caio ein Risiko...aber bei welchem Neuzugang besteht dass nicht!?! Bei HB hab ich 100% mehr Vertrauen in so einen Spieler wie als wenn Dieter H. oder VW jemand schnell aus Südamerika holt!!! Das es auch bei einem gestandenen Buli Spieler schief gehen kann beweist Mehdi(wobei der mir beim HSV net soooo schlecht gefallen hat...viell. kommt ja noch was) Auf jeden Fall finde ich HB macht momentan alles richtig!
Die eventuell 3. Verstärkung hängt imo jetzt auch davon ab wie Funkel in Zukunft spielen will! Weil einen Top Flügel Mann haben wir auch jetzt noch nicht...Vielleicht können sowohl Fenin als auch Ciao auf außen ausweichen aber nicht als dauerhafte Lösung...Hoffe so eher auf eine Verpflichtung von Vlad Munteanu, als einen 3 Stürmer....Ciao könnte ja auch im Sturm auflaufen wenns brennt und zur Not is ja immer noch Funkels 451 da
Es gibt auf jeden Fall viele taktische Möglichkeiten wo man auch je nach Gegner oder Spielstand umstellen kann!
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie nie auf die Aufstellung der Eintracht zur RR! Erst recht später wenn alle mal fit sein sollten...Da wird es schon Grenzfälle geben...Aber lieber zuviel als zuwenig gute Spieler!
Also nochma Kompliment an HB und die Hoffnung auf einen FlügelSpieler der unsere neue Offensive unterstützt...(im besten Fall Munteanu zur Winterpause,und Brozek und einen erfahrenen LV im Sommer)
Dann könnte schon was gehen
Echt super Aufstellung. Hätte ich auch so gemacht.
Aber seht euch das mal genauer an nur "2" Deutsche bzw 3 Russ->Vasi
Der arme Kerl kommt hier sicher net her, um vor ner 5erkette mit zwei 6ern davor den alleinunterhalter hinter den spitzen zu spielen. hoffentlich hat er das 4-4-2 vertraglich festlegen lassen
Hmmmm ist das wohl der richtige weg???
4-5 deutsche sollten es schon sein oder???
ist das allen ernstes dein einziges problem, bei einer aufstellung, für die FF im forum direkt verbal gesteinigt würde (nur 3 offensivspieler...)?!?
Chris und Inamoto sind auch eher als 8er zu sehen, könnten sich also auch offensiv einschalten...Und ich habe schon versucht die vorsichtige Spielweise von FF zu berücksichtigen...Ist ein Mix aus der Aufstellung gegen Bayern und der imo absoluten Notwendigkeit von 2 Stürmern
EvilRabbit schrieb: Der arme Kerl kommt hier sicher net her, um vor ner 5erkette mit zwei 6ern davor den alleinunterhalter hinter den spitzen zu spielen. hoffentlich hat er das 4-4-2 vertraglich festlegen lassen
Wie schon geschrieben habe ich versucht ein Funkel-Mögliches System zu finden und sehe Chris und Inamoto auch statt Doppel 6 eher als Doppel 8 ,also halbrechts/links wie in der Raute...
Würde auch lieber ein offensiveres System mit offensiveren Außen sehen.Allerdings sprechen Funkel, und die Verpflichtung von Fenin UND Ciao eher dagegen...Hoffe also einfach ma dass sowohl Fenin als auch Ciao spielen und somit ist das 451 eher unrealistisch...Desweitern haben wir imo auch keine Top Außen, die scharfe Flanken schlagen können....
Puroman schrieb: Wann/Wo lief das denn und wann kommt eine eventuelle WIederholung?
Jo, die Wiederholung kommt um 3:35 Uhr auf der ARD (Ich hoff du hast so lang Zeit). Anne Will spricht mit Bruchhagen über Caio unter dem Motto "Politisch denken, persönlich fragen"
Thema: Endlich mehr Netto für alle: das Ende der Bescheidenheit
Bei der Suche nach der Torjägerliste habe ich folgendes Leckerli gefunden. Denke, jetzt wo HB im DFL-Vorstand sitzt, lässt sich sowas doch auch arrangieren. Auch hier spielt Palmeiras ein gute Rolle.
Puroman schrieb: Wann/Wo lief das denn und wann kommt eine eventuelle WIederholung?
Jo, die Wiederholung kommt um 3:35 Uhr auf der ARD (Ich hoff du hast so lang Zeit). Anne Will spricht mit Bruchhagen über Caio unter dem Motto "Politisch denken, persönlich fragen"
Thema: Endlich mehr Netto für alle: das Ende der Bescheidenheit
Ich geh jetzt schlafen. Hab es vorhin schon gesehen. War ein langer Tag im Forum, wünsche allen eine geruhsame Nacht und schöne Träume!
Jetzt geht's los...
ja und wann jetzt ? ich sitze hier schon die ganze nacht und warte bis die wiederholung des ard brennpunkts läuft sorry musste nochmal sein. hoffen wir das caio kommt + einen schönen tag
wo bleibt er denn???
ja, wo bleibt er denn?
ich pack jetzt meinen schlafsack und fahr zum flughafen ...
Man hat ihm grade erzählt, dass der Seeger mit ihm die Medizinuntersuchung machen soll und nun sträubt er sich aus dem Flugzeug auszusteigen.
Hat aber keine Chance, der Seeger hat keine Skrupel zur Not auch im Flugzeug das Schlachtebeil zu schwingen
Willkommen Caio!!!
Bruchhagen beweist dass er das Geld nicht zwanghaft sparen will sondern einfach auf die richtigen Gelegenheiten wartet und wenn nötig auch eine Halbserie wartet und die Jungs nicht aus den Augen verliert! Respekt!
Natürlich besteht bei Fenin und Caio ein Risiko...aber bei welchem Neuzugang besteht dass nicht!?! Bei HB hab ich 100% mehr Vertrauen in so einen Spieler wie als wenn Dieter H. oder VW jemand schnell aus Südamerika holt!!!
Das es auch bei einem gestandenen Buli Spieler schief gehen kann beweist Mehdi(wobei der mir beim HSV net soooo schlecht gefallen hat...viell. kommt ja noch was)
Auf jeden Fall finde ich HB macht momentan alles richtig!
-----------------------Pröll----------------------------
----------Kyrgiakos--Galindo---Vasoski------------
Ochs-----------------------------------------Spycher
---------------Chris-----------Inamoto--------------
------------------------Caio--------------------------
-------Amanatidis---------------Fenin---------------
Dann könnte schon was gehen
Du und viele andere im Forum sollten mal das Interview von Bruchhagen mit der
Frankfurter Rundschau lesen. Da wird als Ziel das Halten eines Mittelfeldplatzes
angestrebt. Laut HB wurden die Spieler Fenin und Caio genau für dieses Ziel
geholt. Das Interview ist sehr gut und sollte von dem sogenannten Umfeld sorgfältig gelesen werden.
Habs leider verpasst haste nen Link? ,-)
(So, ich hoffe die Smileys reichen, damit jeder versteht, dass
das ned ernst gemeint war)
Mir ist auch was aufgefallen:
Nämlich dass sich das Spiel mit Caio - so er sich denn in der Anfangsformation befindet und das Spiel an sich reißen kann - eher ins Zentrum verlagert. Das hätte dann wohl eine Änderung des Spielsystems zur Folge, der zumindest Mahdavikia zum Opfer fallen und Ochs in seinem Offensivdrang bestärken sollte. Würde mir gefallen...
Aber erst mal sehe ich eine deutliche Verjüngung der Mannschaft, was für die Zukunft hoffen lässt, auch wenn Fenin und Caio nicht sofort einschlagen sollten.
Schöne Aussichten. Diese Winterpause gefällt mir gut.
Hmmmm ist das wohl der richtige weg???
4-5 deutsche sollten es schon sein oder???
ist das allen ernstes dein einziges problem, bei einer aufstellung, für die FF im forum direkt verbal gesteinigt würde (nur 3 offensivspieler...)?!?
Chris und Inamoto sind auch eher als 8er zu sehen, könnten sich also auch offensiv einschalten...Und ich habe schon versucht die vorsichtige Spielweise von FF zu berücksichtigen...Ist ein Mix aus der Aufstellung gegen Bayern und der imo absoluten Notwendigkeit von 2 Stürmern
Wie schon geschrieben habe ich versucht ein Funkel-Mögliches System zu finden und sehe Chris und Inamoto auch statt Doppel 6 eher als Doppel 8 ,also halbrechts/links wie in der Raute...
Würde auch lieber ein offensiveres System mit offensiveren Außen sehen.Allerdings sprechen Funkel, und die Verpflichtung von Fenin UND Ciao eher dagegen...Hoffe also einfach ma dass sowohl Fenin als auch Ciao spielen und somit ist das 451 eher unrealistisch...Desweitern haben wir imo auch keine Top Außen, die scharfe Flanken schlagen können....
So wäre es auch gut...
-------------Pröll-------------------
Ochs---Soto---Galindo---Spycher
---------- Inamoto----------------
----Chris------------MrX(Munteanu?)
------------Caio---------------------
---Ama-----------Fenin------------
Vorne die 3 kann ich mir nicht wirklich anders vorstellen....Im Mittelfeld kann flexibel agiert werden.....as i said...sehr sehr spannend wird das!
Jetzt geht's los...
Tabelle
Torschützenliste
Palmeiras wurde Siebter in der letzten Saison, die am 2.Dezember'07 endete. Sie begann im Mai'07, also vor "neun Monaten", wie HB sagte. Er soll erst seit September Stammspieler gewesen sein. Das wäre dann der 23.Spieltag. Also max. 16 Spiele, in denen er 9 Tore machte. Das liesst sich doch sehr gut. André Lima, seit August in Berlin, hat 12 Tore geschossen. Er ist bekannterweise nicht eingeschlagen, aber das machen nur die Wenigsten in Berlin. Außerdem ist er Stürmer.
Bei der Suche nach der Torjägerliste habe ich folgendes Leckerli gefunden. Denke, jetzt wo HB im DFL-Vorstand sitzt, lässt sich sowas doch auch arrangieren. Auch hier spielt Palmeiras ein gute Rolle.
Musas do Brasileirao
Wahnsinn mit Spielplan und Tabelle...und Fans voten, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wir würden Rekordmeister werden...
Gruss Tobstaroz
ja und wann jetzt ? ich sitze hier schon die ganze nacht und warte bis die wiederholung des ard brennpunkts läuft sorry musste nochmal sein. hoffen wir das caio kommt + einen schönen tag
Blablabla