>

Caio


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Dezember 2019, 11:27 Uhr um 11:27 Uhr gesperrt weil:
Das reicht dann jetzt...
#
Vielleicht über den Winter an Baunatal ausleihen  
#
Klabauter schrieb:
Vielleicht über den Winter an Baunatal ausleihen    


Die Kabine von denen ist viel zu eng für unser Dickerchen!  
#
Klabauter schrieb:
Vielleicht über den Winter an Baunatal ausleihen    


war deren Trainer schon mal Brasilianer?
#
Nuriel schrieb:
Klabauter schrieb:
Vielleicht über den Winter an Baunatal ausleihen    


war deren Trainer schon mal Brasilianer?


Nee...aber das kann ja der Koreaner übernehmen!
#
Aragorn schrieb:
Nuriel schrieb:
Klabauter schrieb:
Vielleicht über den Winter an Baunatal ausleihen    


war deren Trainer schon mal Brasilianer?


Nee...aber das kann ja der Koreaner übernehmen!  


Kriegt doch keiner mit..
#
Foofighter schrieb:

Du alter Würzcaio...... ,-)  


Wenigstens hab ich ein Profil.  
#
Magister_of_Science schrieb:

Scheinst ein "Schlauer" zu sein.
Ohne nachzugucken, weiss ich das er noch nie 5 Spiele am Stück gemacht hat.


Du scheinst anscheinend net viel zu wissen... da schau mal lieber nach.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Magister_of_Science schrieb:

Scheinst ein "Schlauer" zu sein.
Ohne nachzugucken, weiss ich das er noch nie 5 Spiele am Stück gemacht hat.


Du scheinst anscheinend net viel zu wissen... da schau mal lieber nach.    


Lass mal, er hat schon recht. Auch wenn er auf dem Platz stand hat er ja nicht wirklich das Spiel gemacht, davon haben immer nur die Caio-Rufer geträumt.  
#
Ich finde der Junge wird zu überschätzt. Auch wenn der 10 Spiele am Stück mal macht ist er auch nur ein Mitläufer und blinkt mal ab und zu mal auf.

Ich habe ihn gestern in Baunatal auch mal wieder gesehen. Nachdem aus dem Publikum geh nach Moskau gerufen wurde ist er meines Achtens komplett eingebrochen. Ich denke er versteht schon genug Deutsch um das mitbekommen zu haben  da ja Stimmungsmäßig gar nichts lief. Was ich ebenfalls nicht verstanden habe ist, Ümit und Djakpa sind nach Ihrer Auswechslung in der Halbzeit umgezogen an die Bank gekommen und haben mit dem Betreuerteam rumgeflachst Caio stand ebenfalls nach Auswechlsung und umziehen, die ganze Zeit trostlos am Eingang auf der anderen Seite und hat sich das Spiel angeguckt. Ich denke bei Ihm wird das auch mit noch ner Saison nichts. Er ist heir einfach nicht richtig intregriert. Hat die bisher 3 Jahre nicht geklappt sieht man an solchen Bilder, wird auch in diesem Jahr nicht klappen. Denke er soll sich einfach noch schöne Fussballjahre mit seiner Familie in Brasilien wieder machen. Hier wird er es leider nicht schaffen.War wie ich es ebenfalls beobachtet habe als Erstes nach dem Spiel in die Spielerräume verschwunden. Schade echt traurig die Geschichte Caio.
#
Toll, jetzt wird Caio schon gedisst vom Publikum...  

Bei Mayer und Köler ist das ja gerechtfertigt, aber Brasil-Caio? Traurig  
#
Nichtperfekte Spieler oder Spieler ohne Charakterkopf haben es in Frankfurt allzeit schwer. MMn sind wir (einige von uns) einfach zu kritisch und lassen es alle anderen spüren, dass sie nicht geliebt oder geachtet werden.
#
Lynx schrieb:
Nichtperfekte Spieler oder Spieler ohne Charakterkopf haben es in Frankfurt allzeit schwer. MMn sind wir (einige von uns) einfach zu kritisch und lassen es alle anderen spüren, dass sie nicht geliebt oder geachtet werden.


Viel schlimmer: Spieler, die keine offensichtlichen Fehler machen, immer großen Einsatz zeigen, aber nichts bewirken, haben es einfach in Frankfurt. Das ist das Problem. Das spricht nicht für Caio - aber auch nicht wirklich gegen ihn. Es spricht vor allem gegen die Vereinsphilosophie (auch wenn es eigentlich keine gibt).
#
JohanCruyff schrieb:
Lynx schrieb:
Nichtperfekte Spieler oder Spieler ohne Charakterkopf haben es in Frankfurt allzeit schwer. MMn sind wir (einige von uns) einfach zu kritisch und lassen es alle anderen spüren, dass sie nicht geliebt oder geachtet werden.


Viel schlimmer: Spieler, die keine offensichtlichen Fehler machen, immer großen Einsatz zeigen, aber nichts bewirken, haben es einfach in Frankfurt. Das ist das Problem. Das spricht nicht für Caio - aber auch nicht wirklich gegen ihn. Es spricht vor allem gegen die Vereinsphilosophie (auch wenn es eigentlich keine gibt).


Da ist was dran.

Man ist enttäuscht, dass die Fußballkünste von Bein, Yeboah, Gründel, Okocha, selbst Möller zu keiner Meisterschaft geführt haben und schätzt heute den gepflegten Querpass und das eifrige, aber brotlose Gewusel.

Ist vielleicht ja doch so etwas wie eine Philosophie.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Lynx schrieb:
Nichtperfekte Spieler oder Spieler ohne Charakterkopf haben es in Frankfurt allzeit schwer. MMn sind wir (einige von uns) einfach zu kritisch und lassen es alle anderen spüren, dass sie nicht geliebt oder geachtet werden.


Viel schlimmer: Spieler, die keine offensichtlichen Fehler machen, immer großen Einsatz zeigen, aber nichts bewirken, haben es einfach in Frankfurt. Das ist das Problem. Das spricht nicht für Caio - aber auch nicht wirklich gegen ihn. Es spricht vor allem gegen die Vereinsphilosophie (auch wenn es eigentlich keine gibt).


Da ist was dran.

Man ist enttäuscht, dass die Fußballkünste von Bein, Yeboah, Gründel, Okocha, selbst Möller zu keiner Meisterschaft geführt haben und schätzt heute den gepflegten Querpass und das eifrige, aber brotlose Gewusel.

Ist vielleicht ja doch so etwas wie eine Philosophie.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.


Doch.  Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an. Ich weiß nicht warum sich so viele mit so wenig zufrieden geben.
#
chrisgo schrieb:
Ich finde der Junge wird zu überschätzt. Auch wenn der 10 Spiele am Stück mal macht ist er auch nur ein Mitläufer und blinkt mal ab und zu mal auf.

Ich habe ihn gestern in Baunatal auch mal wieder gesehen. Nachdem aus dem Publikum geh nach Moskau gerufen wurde ist er meines Achtens komplett eingebrochen. Ich denke er versteht schon genug Deutsch um das mitbekommen zu haben  da ja Stimmungsmäßig gar nichts lief. Was ich ebenfalls nicht verstanden habe ist, Ümit und Djakpa sind nach Ihrer Auswechslung in der Halbzeit umgezogen an die Bank gekommen und haben mit dem Betreuerteam rumgeflachst Caio stand ebenfalls nach Auswechlsung und umziehen, die ganze Zeit trostlos am Eingang auf der anderen Seite und hat sich das Spiel angeguckt. Ich denke bei Ihm wird das auch mit noch ner Saison nichts. Er ist heir einfach nicht richtig intregriert. Hat die bisher 3 Jahre nicht geklappt sieht man an solchen Bilder, wird auch in diesem Jahr nicht klappen. Denke er soll sich einfach noch schöne Fussballjahre mit seiner Familie in Brasilien wieder machen. Hier wird er es leider nicht schaffen.War wie ich es ebenfalls beobachtet habe als Erstes nach dem Spiel in die Spielerräume verschwunden. Schade echt traurig die Geschichte Caio.

Ja, man kann aus menschlichen Gründen nur hoffen, daß er bald wieder zurück kann. Hier ist er gescheitert und - aus welchen Gründen auch immer - nur Mitläufer und Zielobjekt der d.mmlichen Schreihälse. Vom Effekt her ist er nicht besser oder schlechter wie viele andere der Mitläufergarde.

Was nicht OK ist, wie mit Spielern wie Ihm, die einfach an Grenzen stoßen, hier häufig umgegangen wird. Nicht Ihnen kann man die abgeschlossenen Verträge vorhalten.  
#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Lynx schrieb:
Nichtperfekte Spieler oder Spieler ohne Charakterkopf haben es in Frankfurt allzeit schwer. MMn sind wir (einige von uns) einfach zu kritisch und lassen es alle anderen spüren, dass sie nicht geliebt oder geachtet werden.


Viel schlimmer: Spieler, die keine offensichtlichen Fehler machen, immer großen Einsatz zeigen, aber nichts bewirken, haben es einfach in Frankfurt. Das ist das Problem. Das spricht nicht für Caio - aber auch nicht wirklich gegen ihn. Es spricht vor allem gegen die Vereinsphilosophie (auch wenn es eigentlich keine gibt).


Da ist was dran.

Man ist enttäuscht, dass die Fußballkünste von Bein, Yeboah, Gründel, Okocha, selbst Möller zu keiner Meisterschaft geführt haben und schätzt heute den gepflegten Querpass und das eifrige, aber brotlose Gewusel.

Ist vielleicht ja doch so etwas wie eine Philosophie.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.


Doch.  Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an. Ich weiß nicht warum sich so viele mit so wenig zufrieden geben.


Wenn du das Geschehen auf dem Platz meist, habe ich eine Vermutung. Es ist zum einen die Enttäuschung, dass selbst die Künstler vergangener Jahre die Schale nicht holen konnten. Und zum anderen die lähmende Angst vor dem Untergang der ruhmreichen Eintracht - entfacht durch drei Abstiege.

Und deshalb möchte man die Spieler rennen und lieber "sichere" Pässe spielen sehen.

Und - somit schließt sich wieder der Kreis zu Caio: die Angst vor dem Fehlpass ist größer als die Hoffnung auf Torgefahr.

2006/2007 hatten wir unter Funkel zu Beginn eine ganze Reihe von Heimunentschieden. Ich war verblüfft, wie zufrieden diese Unentschieden aufgenommen wurden.

Dies ist keine Wertung. Nur eine feststellende Theorie.
#
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Lynx schrieb:
Nichtperfekte Spieler oder Spieler ohne Charakterkopf haben es in Frankfurt allzeit schwer. MMn sind wir (einige von uns) einfach zu kritisch und lassen es alle anderen spüren, dass sie nicht geliebt oder geachtet werden.


Viel schlimmer: Spieler, die keine offensichtlichen Fehler machen, immer großen Einsatz zeigen, aber nichts bewirken, haben es einfach in Frankfurt. Das ist das Problem. Das spricht nicht für Caio - aber auch nicht wirklich gegen ihn. Es spricht vor allem gegen die Vereinsphilosophie (auch wenn es eigentlich keine gibt).


Da ist was dran.

Man ist enttäuscht, dass die Fußballkünste von Bein, Yeboah, Gründel, Okocha, selbst Möller zu keiner Meisterschaft geführt haben und schätzt heute den gepflegten Querpass und das eifrige, aber brotlose Gewusel.

Ist vielleicht ja doch so etwas wie eine Philosophie.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.


Doch.  Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an. Ich weiß nicht warum sich so viele mit so wenig zufrieden geben.


ich schätze das nicht. ich hätte es auch gerne anders. aber die genannten spieler waren hochpreisige erstligakicker für deren engangement richtig viel geld geflossen ist (okocha vielleicht ausgenommen). yeboah war den bayern zu teuer, das waren andere zeiten. es wurde geld ausgegeben das der verein nicht hatte und nach dem ersten abstieg haben wir bitter dafür bezahlt.

man kann sich natürlich an den tollsten zeiten orientieren, aber wann war das? war das mit zampach, mit lexa, mit janßen? das war zu einer zeit in der die meisten die heute im stadion sind gerade gelernt haben mama zu sagen. das ist fünfzehn bis zwanzig jahre her. und vor den neunzigern war das auch kein spass.

wenn man empirisch herauszufinden versucht wie die eintracht ins bundesligageschehen ein zu ordnen ist wird man immer wieder feststellen, dass es nie über einen dritten platz in der bundesliga hinaus gereicht hat. und dass es jahre gab in denen man nicht abgestiegen ist, weil man kickers oxxenbach geschlagen hat.

was das mit caio zu tun hat?

ein spieler wie caio hätte in einer mannschaft der frühen neunziger vielleicht eine rolle spielen können (wobei ich auch das bezweifle) im hier und jetzt bevorzuge ich spieler bei denen ich den eindruck habe, dass sie alles in den ring werfen um der mannschft zu nutzen. zielorientierte spieler.

die fähigkeit dies so umzustzen spreche ich caio einfach ab. caio könnte der sensationellste spieler im ostpark sein, das hilft aber der eintracht nicht weiter.

mir ist da ein extrem limitiertes team, wie unter ehrmantraut, lieber, das sich einen aufstieg irgendwie erarbeitet, als egotripper mit schönwetterfußball.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Lynx schrieb:
Nichtperfekte Spieler oder Spieler ohne Charakterkopf haben es in Frankfurt allzeit schwer. MMn sind wir (einige von uns) einfach zu kritisch und lassen es alle anderen spüren, dass sie nicht geliebt oder geachtet werden.


Viel schlimmer: Spieler, die keine offensichtlichen Fehler machen, immer großen Einsatz zeigen, aber nichts bewirken, haben es einfach in Frankfurt. Das ist das Problem. Das spricht nicht für Caio - aber auch nicht wirklich gegen ihn. Es spricht vor allem gegen die Vereinsphilosophie (auch wenn es eigentlich keine gibt).


Da ist was dran.

Man ist enttäuscht, dass die Fußballkünste von Bein, Yeboah, Gründel, Okocha, selbst Möller zu keiner Meisterschaft geführt haben und schätzt heute den gepflegten Querpass und das eifrige, aber brotlose Gewusel.

Ist vielleicht ja doch so etwas wie eine Philosophie.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.


Doch.  Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an. Ich weiß nicht warum sich so viele mit so wenig zufrieden geben.


ich schätze das nicht. ich hätte es auch gerne anders. aber die genannten spieler waren hochpreisige erstligakicker für deren engangement richtig viel geld geflossen ist (okocha vielleicht ausgenommen). yeboah war den bayern zu teuer, das waren andere zeiten. es wurde geld ausgegeben das der verein nicht hatte und nach dem ersten abstieg haben wir bitter dafür bezahlt.

man kann sich natürlich an den tollsten zeiten orientieren, aber wann war das? war das mit zampach, mit lexa, mit janßen? das war zu einer zeit in der die meisten die heute im stadion sind gerade gelernt haben mama zu sagen. das ist fünfzehn bis zwanzig jahre her. und vor den neunzigern war das auch kein spass.

wenn man empirisch herauszufinden versucht wie die eintracht ins bundesligageschehen ein zu ordnen ist wird man immer wieder feststellen, dass es nie über einen dritten platz in der bundesliga hinaus gereicht hat. und dass es jahre gab in denen man nicht abgestiegen ist, weil man kickers oxxenbach geschlagen hat.

was das mit caio zu tun hat?

ein spieler wie caio hätte in einer mannschaft der frühen neunziger vielleicht eine rolle spielen können (wobei ich auch das bezweifle) im hier und jetzt bevorzuge ich spieler bei denen ich den eindruck habe, dass sie alles in den ring werfen um der mannschft zu nutzen. zielorientierte spieler.

die fähigkeit dies so umzustzen spreche ich caio einfach ab. caio könnte der sensationellste spieler im ostpark sein, das hilft aber der eintracht nicht weiter.

mir ist da ein extrem limitiertes team, wie unter ehrmantraut, lieber, das sich einen aufstieg irgendwie erarbeitet, als egotripper mit schönwetterfußball.



Ich denke, das, was du sagst, stützt meine These eins weiter oben.

Zunächst mal: es geht nicht darum, empirisch herauszufinden, welchen Tabellenplatz die Eintracht historisch belegt hat, sondern darum, welches "Gefühl" man als Fan zu diesem Verein und seinen Mannschaften hatte.

Und das war eben das "Gefühl", eine Mannschaft zu haben, die jederzeit ein 5:0 gegen die Bayern herausschießen konnte. Wenn sie denn wollte. Das Gefühl, in der gesamten BL ob ihrer Spielstärke bewundert und gefürchtet zu werden. Kämpfen konnten die Lauterer. Gespielt haben wir.

Und dann kam Rostock. Die beste aller Eintrachtmannschaften, und gleichzeitig die spielstärkste - und selbst die hat es vergeigt.

Also, Schluss jetzt mit Fußball 2000, mit Schönspielerei, es reicht. Ab jetzt Blut im Schuh. Und dann kamen die Abstiege. Und die Angst vor dem kompletten Niedergang.

Ich kann deine Empfindung verstehen. Zielorientiert. Lieber limitiert arbeiten als Geistesblitze, die uns doch wieder nur nach Rostock führen. Komplett akzeptiert und nachvollzogen.

Vielleicht bin ich auch ein Dinosaurier. Aber die Unbedarftheit, mitd er Caio ins Risiko geht, die Fähigkeit, auch mal zwei oder drei Gegner stehen zu lassen, die Torgefahr - bei allem Risiko. Da gebe ich 1000 Querpässe von Köhler dafür.
#
Ach ja, und weil wir gerade bei der Vergangenheit sind: Es gab Zeiten, da hat man Bernd Nickel alles verziehen. So lange er ab und an mal dem Maier Sepp mit dem Außenrist eine Ecke zwischen die Ohren gesetzt hat. Oder aus gefühlt 50 Metern den Heinze gleich mit ins Gehäuse geballert hat.

Diese Zeiten sind vorbei. Verziehen wird heute nichts mehr.
#
Der Thread bekommt Niveau  


Teilen