>

Es reicht!!!

#

VilbelAdler schrieb:
Unsere Wohnung ist das GD, das Waldstadion und die Klapper! Da gehen genug Leute rein!



Moment mal! Die Klapper ist schon mein Wohnzimmer!!!

Kerle, wenn man mal einen Moment net aufpasst, klauen einem die Leut noch die Wohnung unterm ***** weg
#

Jermainator schrieb:
War ja eigentlich in der Tat zunächst ein Spaß und die Diskussionen, warum man da keinen Mod informieren kann, sind nachvollziehbar.


So siehts aus, das ist vollkommen richtig. Somit ist doch aber erkennbar, dass das nicht das eigentliche Problem ist/war, sondern vielmehr wie der/die ein oder andere(r) mit "Freunden" umgeht/umgegangen ist.

Und das hat mit dem UFo dann letztlich nix mehr zu tun. Es ist halt da aufgeflogen, aber spiegelt nur den/die betreffende Person und sein/ihren Charakter wieder, und nicht ein "Modfeindlichen Untergrund"
#
@Jermi

Gut, dass du dich im Forum zu diesem Thema zu Wort meldest. Gut vor allen Dingen deswegen, weil du beide "Seiten" beleuchtest, und zwischen ursprünglicher Absicht und tatsächlicher Wirkung unterscheidest.

Wie ich dir gestern geschrieben habe, sind durch dich doch einige Aspekte dazu gekommen sind, die meine ursprüngliche Haltung zwar nicht gänzlich verändern, aber zu mehr Verständnis für eine andere Sicht der Dinge geführt haben.


Alles, was Du über den undankbaren Job der Moderatoren schreibst, bleibt von mir unbestritten.
Aus genau diesen Gründen bin ich dankbar, dass Menschen ehrenamtlich dennoch soviel  Zeit in dieses Forum investieren. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man mit der Zeit - wenn Aufwand und "Ertrag" im Sinne von Anerkennung in überhaupt keinem Verhältnis mehr stehen - dünnhäutig wird.

Das Tani und ZoLo empfindlich auf das U-Forum reagieren, kann ich deshalb mittlerweile ebenfalls besser nachvollziehen.

Es ist aber auch unbestritten, dass die Mods unterschiedlich auf die Entdeckung des U-Forums reagiert haben und reagieren.

ZoLo und Tani nehmen dieses Forum anders als Zeus nach der "Entdeckung" sehr persönlich und werten es als Vertrauensmissbrauch oder gar als Verrat unter Freunden.
Es stellt sich für mich einfach die Frage, wie weit ZoLo und Tani in ihrer Enttäuschung gehen sollten.

Um das klarzustellen: Ich bin weder mit Tani noch mit ZoLo befreundet.
Mit ZoLo habe ich einige Sätze am GD gewechselt und Tani und ich sind seit ein paar Wochen im selben EFC.  
Ich finde es nur mehr als schade, wenn die Beiden bei ihrer Interpretation des U-Forums so weit gehen, Freundschaften mit anderen in Frage zu stellen oder gar aufzukündigen.


Audrey und ihre immer wieder zitierten Beiträge beurteile ich wie Du weißt anders als du. Wie ZoLo selbst vor einigen Tagen geschrieben hat und wie ich von Audrey weiß, hat sie aus dieser ihrer Meinung auch den Mods gegenüber nie einen Hehl gemacht hat.
Ich werde deshalb auch nicht in den Chor derer miteinstimmen, die Audrey jetzt den schwarzen Peter zuschieben. Um diese Einstellung zu haben, muss ich weder ihre Ansichten teilen noch ihre Wortwahl unterstützen.


Allgemein:
Der von einzelnen Usern erhobene Vorwurf im Geheimen über andere gelästert zu haben, ist in meinen Augen falsch. Jeder der Ufos wusste, dass das U-Forum auffliegen wird und die Beiträge öffentlich werden. Die Frage war nur der Zeitpunkt. Wir mögen uns kindisch verhalten haben, doof sind wir deswegen nicht.
Ich habe - wie man nachlesen kann - beispielsweise geglaubt, dass die Mods stillschweigend mitlesen, wie andere User auch.

Das U-Forum sollte ein vorübergehender Spaß sein! Nicht mehr und weniger. Dieser mag zeitweise ein wenig außer Kontrolle geraten sein. In einem unmoderierten Forum passiert eben genau das. Böses oder gar Beleidigendes hatten die Initiatoren des U-Forums aber schon gar nicht im Sinn.

Das U-Forum sollte eigentlich dazu dienen, bestimmten Leuten aus dem Weg zu gehen und - so haben es sich zumindest Brady und niemiec beispielsweise gedacht - den Mods, das Leben für eine Zeit zu erleichtern und gleichzeitig eine Spielwiese zu haben, die uns "oben" untersagt wurde. Den Vorwurf, dass wir uns ale Elite sehen oder gesehen haben, kann ich in diesem Zusammenhang nicht verstehen. Welche Art von "Elite" sollen wir denn darstellen? Die Blödel-Elite oder was?  

Dieses Forum sollte eben auch eine Forums-Kultur am Leben erhalten, die in dieser Form an der "Oberfläche" - also in den offiziellen Foren - unerwünscht war. Das hat man uns deutlich gemacht. Zumindest für meinen Geschmack.
Ich kann und konnte Meinungen nachvollziehen, die diese Art von Threads und Beiträgen eher für eine Un-Kultur zu halten.
Andererseits ist die Vielfalt des Forums doch nur ein Spiegelbild aller User. Wenn ein Teil der User Späße treibt, haben diese ebenso eine Daseinsberechtigung wie "ernsthafte" Beiträge, in denen es ausschließlich um Fußball geht.

Die Vielfalt des Forums entsteht gerade aus den einzelnen aktiven Mitgliedern der gesamten Gemeinschaft. Dem Einen sind die Wett-Threads zu doof, dem Anderen die SL- oder wie-auch-immer-Threads. Das ist in Ordnung. Aber dann ignoriere ich diese und wende mich den für mich interessanten Threads zu.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe am 123. Copado-Thread so viel Interesse wie am 123. Ekel-Thread. Das sage ich aber bestimmten Leuten am GD oder per PN, wenn es mir zuviel wird. Dazu muss ich mich nicht in einen "gekennzeichneten Thread "verirren", um dann darüber zu meckern, dass ich das vorfinde, was ich erwartet habe.  
Auch dieses kann ein Mod unterbinden. Wenn er will.

Ich habe Freude an ernsthafter Diskussion wie am Babbeln und Blödeln. Können wir zukünftig gemeinsam die Atmosphäre schaffen, dass das Eine wie das Andere im Forum möglich ist ohne Dresche dafür zu bekommen?
Die Art und Weise wie Obi beispielsweise auf das U-Forum reagiert hat, hat mich ehrlich gesagt überrascht und könnte ein guter Beginn sein. Nicht wie in Casablanca für eine wunderbare Freundschaft aber für ein friedliches Neben- und Miteinander.

Eines noch: Im U-Forum steht für manche vielleicht wenig, was das Lesen lohnt. Also ganz wie im Forum. Andererseits haben viele so den Mut gefunden, mal etwas mehr zu schreiben und aus sich herauszugehen. Das fand ich sehr schön und hoffe, dass diese User auch an der Oberfläche ihre neue entdeckte Freiheit nutzen.

Gruß
Rüdiger

PS: Wenn jetzt jemand kommt und mir vorwirft, bei meiner Einstellung war es grundsätzlich falsch in den "Untergrund" zu gehen, hat er möglicherweise recht. Andererseits habe ich meine Meinung auch im Forum in verschiedenen Postings mitgeteilt. Erreicht habe ich damit aber nichts, oder?
#
Du heißt Rüdiger ??

#
@kid: sehr schön geschrieben!
#
Kann mich Pia nur anschließen!
#
@Gräfle
Entschuldigung? Für was? Hast Du mich auch für den "Jürgen" gehalten?
#
@kid:
Würde Deinen Beitrag in allen Punkten von A bis Z so unterschreiben. Danke!
#
@Rüdi

#
Schöner Beitrag, Kid!! *klappklapp*
#
prima erklärung kid, da darfste sogar wieder ne karottenhose anziehen
#
ich nehm das mit dem "nicht lösen" zurück. kids beitrag erklärt den rest der noch im nebel waberte.
#
@Röhrenjeans

#
@ Rüdiger Jagger

da kann man nichts mehr hinzufügen.
herzlichen dank
#


zwerg_nase schrieb:
ich nehm das mit dem "nicht lösen" zurück. kids beitrag erklärt den rest der noch im nebel waberte.


#
Duuu, Onkel Mick "Rüdiger" Jagger, das ist gaaanz toll geschrieben
#

toto82m schrieb:

FRANKFURT IST ECHT DIE GEILSTE STADT DER WELT




Das mag ich als Mainzer zwar bezweifeln, aber wieso seht Ihr die UFo Sache nicht als das was sie war: Eine Riesengaudi für eine Hand voll Stammuser, die die Matrix durchbrochen haben un gut is?

Marc und Tani haben Recht wenn sie sich hintergangen fühlen - nicht weil sie als Mod hintergangen wurden, sondern weil sie als Stammuser und Freund nicht im Boot waren...

Alles andere ist mit verlaub, Kinderriegel, wenn ihr versteht was ich mein.

[Schade das die Tür zum Paradies schon zu is, hätt gern meine eigene Bonbonecke gegründet ]
#
Wieso is der Mainzer eigentlich immer noch nicht gesperrt?













#

Dr.Ball schrieb:
Wieso is der Mainzer eigentlich immer noch nicht gesperrt?




Ich hab mich auf diesen Status hochgeschlafen *sichnervösnachtaniumseh*
#

don-cornoliho schrieb:

Dr.Ball schrieb:
Wieso is der Mainzer eigentlich immer noch nicht gesperrt?




Ich hab mich auf diesen Status hochgeschlafen *sichnervösnachzeusumseh*




Teilen