>

Bruchhagens Bilanz

#
crasher1985 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
crasher1985 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
crasher1985 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die von 3 zu 7 aufgeworfenen Fragen sind es wahrlich wert mal thematisiert zu werden.


Klar, Heinz. Wie oft denn noch?

Wir wissen doch inzwischen alle, woran es gelegen hat. Glauben es zu wissen.

Und im Moment herrscht die pure Panik. Aufsteigen um jeden Preis. Dem Trainer alle Wünsche erfüllen. Bloß nix auslassen.

 

Und in einem Jahr glauben wir wieder, es gewusst zu haben. Warum es geklappt hat oder warum nicht.

Du erwartest eine schonungslose, öffentliche Aufarbeitung und die Konsequenzen. Die könnten lauten: a) kompletter Neuaufbau inklusive aller Strukturen oder b) Aufsteigen um jeden Preis.

Man hat sich für b) entschieden mit leichten Strukturveränderungen (Sportdirektor). In einem Jahr werden wir wissen, ob es richtig war.




Genau so ist es, alles andere ist in der Glaskugel lesen. Spielfreie Zeit immer Panikzeit. So oder so ähnlich.

am Ende der Saison wissen wir, wo wir stehen. Und hinterher sind alle klüger. 5€ muss ich wohl zahlen.


Wir wissen Frühstens zur Winterpause nächste Saison wo wir stehen wenn man mal davon ausgeht das der Aufsteig geschafft wird..


   

sprich dich ruhig aus .. sinnfreie smileys kann jeder


was soll ich denn ernsthaft dazu sagen, bitte sag es mir. das jetzige ziel ist der aufstieg und am ende der saison werden wir sehen, wo wir stehen. zeil erreicht oder nicht. wenn ja, ist das nächste ziel sich in der ersten zu stabilisieren, aber das ist das nächste ziel. also, ich mache immer erst den ersten schritt und dann den zweiten. sonst fall ich auf die f....


Im Grunde geb ich dir vollkommen recht sicher hat der Aufsteig höchste priorität das hab ich auch schon desöfteren geschrieben trotzdem sollte man zumindest soweit denken das man auch nächstes jahr den Klassenerhalt schaffen kann den nur dann macht der Aufsteig sinn. Die Kassen sind soweit man liest leer. Wir haben viele Spieler mit KO und z.b. einen Schwegler mit auslaufenden Vertrag..

Was wissen wir anch der Saison? es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Wir haben es erwartungsgemäß geschafft mit dem teuersten Kader der Liga aufzusteigen.

2. trotz des hohen Budgets sind wir nicht aufgestiegen.

In beiden Fällen haben wir eine Moment aufnahme welche nicht aussagekräftig sind. Ziel muss es sein sofort aufzusteigen mit allen Mitteln.. aber eben auch soweit zu denken das wir  nächstes Jahr eventuell Liga 1 auch halten können ansonsten bringt das alles nicht wirklich was.  



sorry jetzt zum zweiten mal ohne text von mir.

wir sind da nicht weit von einander entfernt. wichtig, jetzt schon an den schritt denken.
#
Oberst schrieb:
HB's Bilanz ist eine Katastrophe. Der Verein steht nahezu genau wieder an dem Punkt, an dem HB vor 7 Jahren angefangen hat. Wenn der Aufstieg in dieser Saison nicht klappt, ist die Lage wohl ähnlich prekär wie damals. (siehe Bilanz-PK).





Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst?
Späßle gemacht?
#
Meine These: Bruchhagen ist ein guter Fußballmanager - mit Stärken und Schwächen, mit Glücksgriffen und Fehlern, der wie alle anderen seiner Kollegen auch nur dann richtig funktioniert, wenn die Zusammenarbeit mit Trainer und Aufsichtsrat sehr gut ist.

Seit Skibbes Amtsantritt wirkt er seltsam fremdbestimmt und strategielos. Es war schon ein Fehler, Skibbe fast alle Wünsche zu erfüllen. Es erscheint mir als Fehler Hübner und Veh fast alle Wünsche zu erfüllen. Seit 2 Jahren lässt sich Bruchhagen von der Öffentlichkeit treiben - trotz aller Rhetorik. Ich befürchte: das geht schief.
#
Fakt schrieb:
endlich mal ein guter thread wo die wahrheit geschrieben wird!

es wird zeit das die leute vom verein endlich das ruder uerbernhemen. die haben am riederwald ein tolles stadion gebaut ohne mietvertrag! das gehoert uns und ist gekauft aus eigener kraft.

der verein erwirtschaften millionen (tosun!!!!) die von bruchhagen dann einfacvh weggeworfen oder fuer apfelkuchen ausgegeben werden.

wer kauft einen ferrari aber tankt ihn nie oder waescht ihn nicht? aber genau so hat bruchhagen bei caio gehandelt. jetzt ist er schrott

kontrolling, krisenmanagmnet ist katastrofal heisst es. in dem k steckt viel wahrheit: man muss da auch die vielen krankheiten beruecksichtgigen die nur krankfurt immer  hat. aber 10 jahre kein guter arzt

das einzige gute ist das forum. hier kann man alles schreiben




Ich hätte nie gedacht, dass uns jemals der Lehrmeister des Superwassers hier beglückt - aber jetzt haste dich geoutet.

Unfassbar wieviel Scheiße du in so wenige Zeilen gequetscht hast.
#
der 1. post ist noch zu kurz geraten, was wohl in dem bemühen des threaderstellers sachlich zu bleiben begründet ist ..in jedem fall sollte jedem eintrachtfan, der die entwicklungen der letzten jahre verfolgt hat, klar sein, dass es an dem untergang einige wenige hauptschuldige, wenn nicht einen großen hauptschuldigen gibt, der vermutlich immer noch irgendwo für seine großartige arbeit gelobt wird. immerhin weiß er vermutlich selbst, was er verbockt hat.
#
zur vergoetterung von bruchhagen wollte ich auch noch was sagen: die ganzen leute die ihn anbeten sollen mal ueberlegen das man ihn sachlich betrachten muss. er ist kein engel sondern will nur viel geld verdienen. deswegen war er auch traurig beim abstieg.

funkel wurde auch angebetet, ama war sogar jesus. das ist nicht gut. wir brauchen keinen goetter oder engel sondern fussballer.

skibbe hat es versucht mit guten fussballern. aber er durfte nicht. alle haben gesehen: skibbe hat recht! die fans haben es gesagt, fischer hat es gesagt. nur bruchhagen hat dauernd mit ihm gestritten. dann sind wir abgestiegen. vielleicht waere skibbe ein guter chef? er hat immer gesagt das er gerne in frankfurt ist.
#
Fakt schrieb:
zur vergoetterung von bruchhagen wollte ich auch noch was sagen: die ganzen leute die ihn anbeten sollen mal ueberlegen das man ihn sachlich betrachten muss. er ist kein engel sondern will nur viel geld verdienen. deswegen war er auch traurig beim abstieg.

funkel wurde auch angebetet, ama war sogar jesus. das ist nicht gut. wir brauchen keinen goetter oder engel sondern fussballer.

skibbe hat es versucht mit guten fussballern. aber er durfte nicht. alle haben gesehen: skibbe hat recht! die fans haben es gesagt, fischer hat es gesagt. nur bruchhagen hat dauernd mit ihm gestritten. dann sind wir abgestiegen. vielleicht waere skibbe ein guter chef? er hat immer gesagt das er gerne in frankfurt ist.




Kein Mensch vergöttert hier HB.
Setz es ab, was auch immer du nimmst.
#
BiebererAdler schrieb:
Meine These: Bruchhagen ist ein guter Fußballmanager - mit Stärken und Schwächen, mit Glücksgriffen und Fehlern, der wie alle anderen seiner Kollegen auch nur dann richtig funktioniert, wenn die Zusammenarbeit mit Trainer und Aufsichtsrat sehr gut ist.

Seit Skibbes Amtsantritt wirkt er seltsam fremdbestimmt und strategielos. Es war schon ein Fehler, Skibbe fast alle Wünsche zu erfüllen. Es erscheint mir als Fehler Hübner und Veh fast alle Wünsche zu erfüllen. Seit 2 Jahren lässt sich Bruchhagen von der Öffentlichkeit treiben - trotz aller Rhetorik. Ich befürchte: das geht schief.  


Genau!

Der Lincoln war ja auch so mir nix plötzlich in Frankfurt.
#
Jetzt kommen se alle aus ihren Löchern gekrochen...  

Zum Thema:

Er hat uns konsolidiert und danach einige fragwürdige/suboptimale Entscheidungen getroffen.

Wie die Entscheidungen im Einzelnen zustande kamen, kann ich nicht beurteilen, ob da gewisse Zwänge/Vorgaben Einfluss genommen haben, weiß ich nicht.

Wer da mehr weiß, klärt mich doch bitte auf.

HB hat ne gute Arbeit geleistet und hatte vielleicht einfach auch zu viel zu tun. Haben nicht viele die Verantwortung in seine Richtung abgeschoben? Dass er dem allem nicht gerecht werden kann, wundert mich wenig.

Dieses Jahr ist für mich ein Prüfstein. Danach sollte man das in Ruhe bewerten und abwägen was für die SGE das Beste ist - mit oder ohne Bruchhagen weiter zu machen.
#
Fakt schrieb:
zur vergoetterung von bruchhagen wollte ich auch noch was sagen: die ganzen leute die ihn anbeten sollen mal ueberlegen das man ihn sachlich betrachten muss. er ist kein engel sondern will nur viel geld verdienen. deswegen war er auch traurig beim abstieg.

funkel wurde auch angebetet, ama war sogar jesus. das ist nicht gut. wir brauchen keinen goetter oder engel sondern fussballer.

skibbe hat es versucht mit guten fussballern. aber er durfte nicht. alle haben gesehen: skibbe hat recht! die fans haben es gesagt, fischer hat es gesagt. nur bruchhagen hat dauernd mit ihm gestritten. dann sind wir abgestiegen. vielleicht waere skibbe ein guter chef? er hat immer gesagt das er gerne in frankfurt ist.




Ich stelle mir gerade HB und Ama mit Engelsgewand und Flügeln auf einer Wolke sitzend vor!...Hmmm...bist Du voll oder was?...Mittags schon 'nen Schoppen zu viel getrunken??? Oder bist Du einfach nur infantil?  
#
Feiermeyer schrieb:
....Dieses Jahr ist für mich ein Prüfstein. Danach sollte man das in Ruhe bewerten und abwägen was für die SGE das Beste ist - mit oder ohne Bruchhagen weiter zu machen.


Da Bruchhagen schon ein gewisses Alter erreicht hat wird er uns noch in Liga 1 zurückführen (hoffentlich) und dann langsam abtreten. Ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen zu.
#
Kommt mal bitte, auch wenn es manchmal schwerfallen mag, von der persönlichen Schiene runter.
#
ThorstenH schrieb:
3zu7 schrieb:
Thorsten, es kann aber doch nicht ernsthaft unterstellt werden, nur weil ein 6-Monats-Schatzmeister des E.V. (!) die Stadt angepisst hat, Bruchhagen 4 Jahre später Knebelverträge akzeptieren musste? Vor allem weil in der von SDB verlinkten Aufarbeitung HB ja selbst sagte, dass eine Armee von Anwälten die Vertäge 9 Monate geprüft hat.

Ich werfe HB auch überhaupt nicht vor solche Verträge unterschrieben zu haben (er war ja damals selbst erst einige Wochen im Amt). Vorwerfen kann man ihn, dass der Stadionbetreiber allenernstes behaupten darf, sechs Jahre lang keine Kritik am Platzzustand von Seiten der AG gehört zu haben. Trotz Madonna, Pabst und was weiß ich was. Die AG ist Hauptmieter und wird aber in meiner Wahrnehmung behandelt wie ein nerviger Bittsteller. Dass sich die AG das gefallen läßt, ist nicht das Problem des Stadionbetreibers (vorausgesetzt das stimmt alles so, wie es in der Presse wiedergegeben wird).


Das nenne ich konstruktive Kritik und da bekommst du von mir Zustimmung! ....du schränkst aber auch gleichzeitig wieder ein (wenn die Presse recht hat).
Vielleicht hat Bruchhagen ja längst Kritik geübt nur hat er es nicht breit in der Presse breitgetreten. Was meiner Meinung nach auch sinnvoll wäre, denn er hat vielleicht später auch mal Sonderwünsche und da sollte das Verhältnis intakt sein. Ein AV kann da ganz anders auftreten.  




Ich denke das ist ein entscheidender Punkt. Niemand hier kennt alle Fakten, das meiste, was hier bisher kritisiert wird, beruft sich auf Spekulationen und Unterstellungen. Von uns weiss keiner ob Bruchhagen nicht schon mehrfach beim Stadionbetreiber war um sich über diese Zustände aufzuregen, genauso wie keiner weiss wie oft er schon wegen neuer Mietverträge vorstellig war. Hier wird, von manchen, so getan, als ob alles was nicht öffentlich wurde, nie passiert ist. Das kann sein, muss es aber nicht.

Es ist aber wesentlich einfacher, für manche, einfach mal anzunehmen dass Bruchhagen den ganzen Tag Apfelkuchen ist, anstelle davon auszugehen, dass er seine Arbeit macht, und dazu gehört eben auch dass nicht alles öffentlich ausgetragen wird. Und das ist mir allemal lieber als dieses ständige Rumgeheule in der Presse wie schlecht der Rasen doch ist. Aber auch hier wird dann angenommen dass das Früchte trägt und nicht konstruktive Gespräche unter den Beteiligten.

Ich war bis Juni im Vorstand bei meinem Heimatverein, habe immer noch sehr gute Kontakte zu allen Spielern und Verantwortlichen, helfe weiterhin wo ich nur kann, aber trotzdem habe ich in den 3 Monaten gemerkt wieviele Sachen man einfach nicht mehr mitbekommt wenn man nicht selbst anwesent ist. Der Vergleich zwischen einem Dorfverein und einem Profiverein, mag zwar vorne und hinten hinken, aber es geht mir hier einfach darum dass es im Interesse aller Vereine ist, dass nicht alles öffentlich ausgetragen wird. Vor allem ist es allemal realistischer als Verantwortlichen vorzuwerfen dass sie den ganzen Tag nur Apfelkucken essen.
#
bils schrieb:
Niemand hier kennt alle Fakten, das meiste, was hier bisher kritisiert wird, beruft sich auf Spekulationen und Unterstellungen.


Ok, beziehen wir uns auf die Fakten.
Wir sind Fünfter in Liga Zwo, die Finanzsituation ist angespannt.
Welche Bilanz möchtest du ziehen?
#
Ach er hatte einfach kein Glück mit den Spielern die er eingekauft hat, das fing bei Rehmer an, ging über Thurk zu Mehdi und nun sind es Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid und Petkovic.

Wenn auch nur einer von den 5 letztgenannten, so richtig eingeschlagen hätte und wir knapp 10 Mio€ für einen bekommen hätten, wäre doch nun auch wieder alles anders.

Pech... und ein wenig unglücklich in manchen Entscheidungen, aber immerhin haben wir faktisch keine Schulden mehr, sind gut aufgestellt... und letztendlich wurden aber auch ganz viele gute und richtige Entscheidungen getroffen, so ist es nun mal...

bluerider
#
Stoppdenbus schrieb:
bils schrieb:
Niemand hier kennt alle Fakten, das meiste, was hier bisher kritisiert wird, beruft sich auf Spekulationen und Unterstellungen.


Ok, beziehen wir uns auf die Fakten.
Wir sind Fünfter in Liga Zwo, die Finanzsituation ist angespannt.
Welche Bilanz möchtest du ziehen?




Hmmh was ist angespannt?
Als HB hier angefangen hat, hatten wir Schulden. Jetzt sind wir bis auf die ISPR Zahlungen praktisch schuldenfrei.
Kommt ein bißchen auf die Definition an.

Wie würdest du Schalkes Finanzsituation beurteilen?
Wie Herthas?  

Schreib lieber die Entwicklung der finanziellen Situation in den letzten 2 Jahren ist negativ.
#
Ich schieße gern. Besonders gegen den Busbremser. Spätestens seit der Fukel-Schlacht.
Aber ich denke mal, so manch einer schätzt dessen Arbeit im heutigen Licht etwas anders ein - auch wenn er ein Jahr zu lange hier war.
Unter ihm wäre uns die namenlose Kastration der letzten RR erspart geblieben. Nur mal am Rande, man möge mir verzeihen.

In Sachen HB bleibt meine Flinte gegen den Bremser in der Ecke.

Ich habe für mich selbst schon lange beschlossen, den Vereins-Internas nicht näher zu kommen als unbedingt nötig. Man nimmt am Ende nur selbst Schaden dabei. Ich jedenfalls.

Als früherer langjähriger Bruchhagen-Sympathisant kann ich nur pauschal sagen: der Lack ist ab, mehr als das. Wir haben zusätzlich ein paar schöne Dellen in der Karosserie.

Während die Zeit voran schreitet und die Vereine auf vermeindlicher Augenhöhe sich mal wieder ein paar Schritte von uns in die falsche Richtung entfernen, steht sich die Eintracht mal wieder selbst im Weg.

Ich machs mir einfach und sage pauschal: so gut wie alles, was der Verein seit seinem letzten Aufstieg auf die Beine gestellt hat, wurde in nur einer halben Saison kaputt gemacht.

Gründe dafür gibt es viele, aber abseits des spielenden Personals hat Bruchhagen hier die größte Verantwortung, und er hat sich auch selbst dazu bekannt.

- Rechtzeitige Verstärkung der Abwehr in der WP abgelehnt aus finanziellen Gründen
- Fernbleiben vom Training, um dem Trainer nicht in die Arbeit zu pfuschen, und damit versäumt, Stimmungen und Strömungen bei Mannschaft und Trainer rechtzeitig zu erfassen
- deutlich zu späte Reaktion, um durch einen Trainerwechsel vielleicht noch das Schlimmste zu verhindern
- anschliessend falsche Trainerwahl
- verfrühte Vertragsverlängerungen für Funkel und Skibbe, die den Verein später zusätzlich teures Geld kosteten
- die Eintracht schafft es nach wie vor in einer Stadt wie Frankfurt nicht, einmal 2 oder 3 potente Partner in den imposanten Pool der Kleinsponsoren hinein zu bringen. Wer ist hier zuständig?

Das Schlimmste jedoch am Schluß: nachdem es endlich soweit war und relativ viel Geld in die Hand genommen wurde, gingen die neuen Raketen quasi sämtlich gnadenlos in die eigene Hoos'.

Nun haben wir seit praktisch 9 Monaten keine Mannschaft mehr. Die Tasmanen wurden abgelöst durch ein Patchwork-Team, das erst wieder innere Strukturen aufbauen muß und nach außen erst wieder neues Vertrauen und Identifikation beim derbe verstörten Anhang aufbauen muß.

Nehmen wir mal an, die Übung gelingt und die Rückkehr in Liga 1 wird geschafft. Aus meiner Sicht wirds dann erst wieder  r i c h t i g  schwer, und neuerlich "freudvolle" Jahre als Kanonenfutter mit regelmässigen Klatschen und negativen Heimbilanzen brechen an.

Und erst dann (!) werden wir wirklich merken, was hier unter der Federführung von Bruchhagen zuletzt an die Wand gefahren wurde.
#
Stoppdenbus schrieb:
bils schrieb:
Niemand hier kennt alle Fakten, das meiste, was hier bisher kritisiert wird, beruft sich auf Spekulationen und Unterstellungen.


Ok, beziehen wir uns auf die Fakten.
Wir sind Fünfter in Liga Zwo, die Finanzsituation ist angespannt.
Welche Bilanz möchtest du ziehen?



Deswegen schrieb ist das Meiste. Ja wir sind abgetiegen, das ist scheisse, hätte nicht passieren dürfen und auch Bruchhagen trägt einen Teil der Schuld daran, aber du machst ihn hier alleine verantwortlich. Vieles was du hier schreibst klingt so als ob Bruchhagen für alles verantwortlich ist, was schlecht läuft und alles andere waren andere.

Ob die Finanzsituation angespannt ist, will und kann ich nicht sagen, denn im Gegensatz zu dir, kenne ich nicht alle Fakten. Ja wir machen laut Pröckl mal wieder ein dickes Minus, können dieses aber noch durch Reserven aus der Vergangenheit decken. Hättest du lieber man würde diese 5 Mio Miese nicht machen und dann 5 Mio weniger zur Verfügung haben um in den Kader zu stecken? Wärst du dann nicht der erste der sagen würde dass man mehr Risiko gehen müsste?

Genauso wie du Bruchhagen als Sparfuchs und Zementredner kritisiert hast und genau dann wenn er bereit ist mehr Risiko zu gehen, steigen wir ab. Zeigt das nicht dass die Jahre davor dann doch nicht alles falsch gemacht wurde? Zeigt das nicht dass eine teuere Mannschaft, und das gilt ja auch für diese Saison, nicht automatisch Erfolg bedeutet, wie das von einigen hier jahrelang herbei geredet wurde?

Übrigens dass wir 5. in der zweiten Liga sind, stört mich aktuell wenig, abgerechnet wird am Ende der Saison und dass eine Mannschaft inder 11 Neuzugänge sind, etwas Zeit braucht ist ganz normal. Wer ist eigentlich Schuld falls wir nicht aufsteigen? Auch Bruchhagen?
#
bils schrieb:
ThorstenH schrieb:
3zu7 schrieb:
Thorsten, es kann aber doch nicht ernsthaft unterstellt werden, nur weil ein 6-Monats-Schatzmeister des E.V. (!) die Stadt angepisst hat, Bruchhagen 4 Jahre später Knebelverträge akzeptieren musste? Vor allem weil in der von SDB verlinkten Aufarbeitung HB ja selbst sagte, dass eine Armee von Anwälten die Vertäge 9 Monate geprüft hat.

Ich werfe HB auch überhaupt nicht vor solche Verträge unterschrieben zu haben (er war ja damals selbst erst einige Wochen im Amt). Vorwerfen kann man ihn, dass der Stadionbetreiber allenernstes behaupten darf, sechs Jahre lang keine Kritik am Platzzustand von Seiten der AG gehört zu haben. Trotz Madonna, Pabst und was weiß ich was. Die AG ist Hauptmieter und wird aber in meiner Wahrnehmung behandelt wie ein nerviger Bittsteller. Dass sich die AG das gefallen läßt, ist nicht das Problem des Stadionbetreibers (vorausgesetzt das stimmt alles so, wie es in der Presse wiedergegeben wird).


Das nenne ich konstruktive Kritik und da bekommst du von mir Zustimmung! ....du schränkst aber auch gleichzeitig wieder ein (wenn die Presse recht hat).
Vielleicht hat Bruchhagen ja längst Kritik geübt nur hat er es nicht breit in der Presse breitgetreten. Was meiner Meinung nach auch sinnvoll wäre, denn er hat vielleicht später auch mal Sonderwünsche und da sollte das Verhältnis intakt sein. Ein AV kann da ganz anders auftreten.  




Ich denke das ist ein entscheidender Punkt. Niemand hier kennt alle Fakten, das meiste, was hier bisher kritisiert wird, beruft sich auf Spekulationen und Unterstellungen.[/b]Von uns weiss keiner ob Bruchhagen nicht schon mehrfach beim Stadionbetreiber war um sich über diese Zustände aufzuregen, genauso wie keiner weiss wie oft er schon wegen neuer Mietverträge vorstellig war. Hier wird, von manchen, so getan, als ob alles was nicht öffentlich wurde, nie passiert ist. Das kann sein, muss es aber nicht.

Es ist aber wesentlich einfacher, für manche, einfach mal anzunehmen dass Bruchhagen den ganzen Tag Apfelkuchen ist, anstelle davon auszugehen, dass er seine Arbeit macht, und dazu gehört eben auch dass nicht alles öffentlich ausgetragen wird. Und das ist mir allemal lieber als dieses ständige Rumgeheule in der Presse wie schlecht der Rasen doch ist. Aber auch hier wird dann angenommen dass das Früchte trägt und nicht konstruktive Gespräche unter den Beteiligten.

Ich war bis Juni im Vorstand bei meinem Heimatverein, habe immer noch sehr gute Kontakte zu allen Spielern und Verantwortlichen, helfe weiterhin wo ich nur kann, aber trotzdem habe ich in den 3 Monaten gemerkt wieviele Sachen man einfach nicht mehr mitbekommt wenn man nicht selbst anwesent ist. Der Vergleich zwischen einem Dorfverein und einem Profiverein, mag zwar vorne und hinten hinken, aber es geht mir hier einfach darum dass es im Interesse aller Vereine ist, dass nicht alles öffentlich ausgetragen wird. Vor allem ist es allemal realistischer als Verantwortlichen vorzuwerfen dass sie den ganzen Tag nur Apfelkucken essen.


Eben!...und deshalb halte ich die Eröffnung dieses Threads für absolut sinnfrei! Ich denke mal, daß niemand hier im Forum wirklich die Vereinsinterna kennt! Die gesamte Diskussion begründet sich doch allein auf "Halbwahrheiten" und Spekulationen aus den Medien und der eigenen Wahrnehmung und da brauch mir auch niemand kommen, mit "das ist Fakt"!
#
bils schrieb:
Wer ist eigentlich Schuld falls wir nicht aufsteigen? Auch Bruchhagen?


Leonti, wer sonst?


Teilen