>

Bruchhagens Bilanz

#
bernie schrieb:

Aber du sprichst ja auch von Personen.


Mit voller Absicht.  
#
3zu7 schrieb:
Lämmerhirdt hat schon vor 12 oder 13 Jahren die Überlegung gehabt aus dem Waldstadion zu ziehen, weil selbst im 74er Stadion die Miete im Bundesliga-Vergleich zu hoch war. So weit ich das weiß, war Eschborn bereit der Eintracht kostenlos Baugrundstück zur Verfügung zu stellen. Aber es war politisch nicht durchsetzbar.


Seit das Waldstadion da steht wird der Eintracht die Pistole auf die Brust gesetzt. Nicht schlecht so eine Stadt die sich zwar gerne mit den Erfolgen des Vereins schmückt, ansonsten aber den Verein über den Tisch zieht.

Pro eigenes Stadion für die Eintracht, soll die Stadt doch zusehen an wen sie das Waldstadion dann vermietet.
#
propain schrieb:



Pro eigenes Stadion für die Eintracht, soll die Stadt doch zusehen an wen sie das Waldstadion dann vermietet.


Race of champions...
Schlager fuzzis...
Pop Divas....
Zeugen....
#
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber was nutzten uns jetzt die ganzen Schuldzuweisungen?


Genau, weitermachen - immer weiter! Ich finde schon, dass sich bestimmte Verantwortliche an Worten und Taten messen lassen müssen und nicht einfach zur Tagesordnung übergangen werden kann.


Ich glaub ich hab nirgends geschrieben das man "einfach so" weiter machen soll. Es ist nur falsch den Buhmann zu suchen... und vorallen den vorschnell an HB fest zu machen. Fehler wurden natürlich gemacht und die sollten in Zukunft vermieden werden. Und das die letzten 3 Jahre nicht alles gut war wurde uns duch den Abstieg bestätigt.
#
Bruchagens Bilanz?
2. Liga!
#
HAAAAALT STOP! Erst denken, dann posten.

Bruchhagen kann auch nichts dafür, dass die Einkäufe, die von allen hoch bejubelt wurden, nichts wurden!

Eine Entscheidung kann man im Nachhinein immer als falsch kategorisieren, wenn's schief gelaufen ist. Es sah aber überhaupt nicht danach aus. Also kann man Bruchhagen auch nichts vorwerfen. Wäre es absehbar gewesen, dann ja.

Keiner von euch hat das gewusst. Stellt euch nicht besser/schlauer dar, als ihr seid.
#
gizzi schrieb:
Bruchagens Bilanz?
2. Liga!  


Soll ich ergänzen?
Sieben Jahre Bundesliga, DFB-Pokalfinale, Halbfinale, UEFA-Cup, gesunde Finanzen, ramponiertes Image wieder aufgemöbelt.

Die negativen Seiten spare ich, aufzuzählen, das wurde hier übergründlich erledigt.
#
Mods: Thread kann zu. Danke.
#
reggaetyp schrieb:
gizzi schrieb:
Bruchagens Bilanz?
2. Liga!  


Soll ich ergänzen?
Sieben Jahre Bundesliga, DFB-Pokalfinale, Halbfinale, UEFA-Cup, gesunde Finanzen, ramponiertes Image wieder aufgemöbelt.

Die negativen Seiten spare ich, aufzuzählen, das wurde hier übergründlich erledigt.


Eine Bilanz ist der aktuelle Status.
Und der ist - sorry- 2. Liga!
Da braucht man gar nicht herumzureden.
HB sieht das übrigans ähnlich. Er übernimmt die Verantwortung für dieses Ergebnis.
Kompliment!
#
HB gibt aktuell noch seinen Namen und sein Gesicht dafür her, dass die Eintracht weiterhin als "solide" und "rational entscheidend" bei Sponsoren und in der Frankfurter Gesellschaft angesehen wird.

Die Musik macht im Sportlichen Bruno Hübner und im Finanzbereich Dr. Pröckl.

Der Abstieg und die missglückten Transfers der letzten Jahre hat auch dem Aufsichtsrat die Augen geöffnet. HB hat sich um die Eintracht sehr, sehr große Verdienste erworben, die wahrscheinlich erst in Jahren in voller Tragweite geschätzt werden. Aber diese sehr, sehr großen Verdienste hat sich Friedhelm Funkel auch erworben. Jetzt ist er aktuell nicht mehr bei der Eintracht tätig.
#
Macht zu den Schrott...
#
3zu7 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber was nutzten uns jetzt die ganzen Schuldzuweisungen?


Genau, weitermachen - immer weiter! Ich finde schon, dass sich bestimmte Verantwortliche an Worten und Taten messen lassen müssen und nicht einfach zur Tagesordnung übergangen werden kann.

Wir haben bspw. immer noch kein erkennbares nachhaltiges Konzept. Wir haben nach wie vor die geistige und räumliche Trennung von Profis und Nachwuchs. Ich bezweifel, dass das mit den jetzig verantwortlichen Personen besser wird.



tja, von welcher seite wird da widerstand geleistet?

wir wissen auch beide, dass bruchhagen nur geld in die hand nehmen kann, das vom aufsichtsrat freigegeben wird. unabhängig davon ob bruchhagen fehler gemacht hat (in meinen augen: ja) scheinen hier wenige auch nur die spur einer ahnung zu haben wie die machtverhältnisse bei der eintracht aussehen. oder die diesbezügliche unwissenheit vieler wird genutzt einfach mal steile thesen raus zu hauen.

das älteste prinzip der welt: finde einen plakativen bösewicht und und lenke damit von den schuldigen ab.

die kette der verantwortlichkeiten endet nicht bei bruchhagen.
#
SGE_Stoned schrieb:
HAAAAALT STOP! Erst denken, dann posten.

Bruchhagen kann auch nichts dafür, dass die Einkäufe, die von allen hoch bejubelt wurden, nichts wurden!

Eine Entscheidung kann man im Nachhinein immer als falsch kategorisieren, wenn's schief gelaufen ist. Es sah aber überhaupt nicht danach aus. Also kann man Bruchhagen auch nichts vorwerfen. Wäre es absehbar gewesen, dann ja.

Keiner von euch hat das gewusst. Stellt euch nicht besser/schlauer dar, als ihr seid.



Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!
#
Blablablubb schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
HAAAAALT STOP! Erst denken, dann posten.

Bruchhagen kann auch nichts dafür, dass die Einkäufe, die von allen hoch bejubelt wurden, nichts wurden!

Eine Entscheidung kann man im Nachhinein immer als falsch kategorisieren, wenn's schief gelaufen ist. Es sah aber überhaupt nicht danach aus. Also kann man Bruchhagen auch nichts vorwerfen. Wäre es absehbar gewesen, dann ja.

Keiner von euch hat das gewusst. Stellt euch nicht besser/schlauer dar, als ihr seid.



Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Mir fallen als Schuldige noch ein paar Jungs ein, die auf dem Platz die Ehre der Eintracht in den Dreck zogen.
Die kann man nicht mal mit noch so viel Wohlwollen freisprechen.

Oder ein Trainer, der die Zügel schleifen ließ.
#
reggaetyp schrieb:
Blablablubb schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
HAAAAALT STOP! Erst denken, dann posten.

Bruchhagen kann auch nichts dafür, dass die Einkäufe, die von allen hoch bejubelt wurden, nichts wurden!

Eine Entscheidung kann man im Nachhinein immer als falsch kategorisieren, wenn's schief gelaufen ist. Es sah aber überhaupt nicht danach aus. Also kann man Bruchhagen auch nichts vorwerfen. Wäre es absehbar gewesen, dann ja.

Keiner von euch hat das gewusst. Stellt euch nicht besser/schlauer dar, als ihr seid.



Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Mir fallen als Schuldige noch ein paar Jungs ein, die auf dem Platz die Ehre der Eintracht in den Dreck zogen.
Die kann man nicht mal mit noch so viel Wohlwollen freisprechen.

Oder ein Trainer, der die Zügel schleifen ließ.



Klar John, aber warum haben die Jungs quasi die Arbeit verweigert? Weil der Trainer keine Autoritätsperson mehr war. Wenn die Spieler merken, dass ein Trainer eh nichts zu sagen hat, dann spuren sie eben nicht mehr.

Sei es drum, jetzt muss der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden!
#
Blablablubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Blablablubb schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
HAAAAALT STOP! Erst denken, dann posten.

Bruchhagen kann auch nichts dafür, dass die Einkäufe, die von allen hoch bejubelt wurden, nichts wurden!

Eine Entscheidung kann man im Nachhinein immer als falsch kategorisieren, wenn's schief gelaufen ist. Es sah aber überhaupt nicht danach aus. Also kann man Bruchhagen auch nichts vorwerfen. Wäre es absehbar gewesen, dann ja.

Keiner von euch hat das gewusst. Stellt euch nicht besser/schlauer dar, als ihr seid.



Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Mir fallen als Schuldige noch ein paar Jungs ein, die auf dem Platz die Ehre der Eintracht in den Dreck zogen.
Die kann man nicht mal mit noch so viel Wohlwollen freisprechen.

Oder ein Trainer, der die Zügel schleifen ließ.



Klar John, aber warum haben die Jungs quasi die Arbeit verweigert? Weil der Trainer keine Autoritätsperson mehr war. Wenn die Spieler merken, dass ein Trainer eh nichts zu sagen hat, dann spuren sie eben nicht mehr.

Sei es drum, jetzt muss der Karren wieder aus dem Dreck gezogen werden!


Natürlich spielt das eine Rolle. Dennoch kann ich von gestandenen Männern, die obendrein auch noch überwiegend Millionäre sind, bissi mehr erwarten.
Sind doch keine Kinder, die heimlich rauchen, wenn der Lehrer nicht guckt. Sollte man jedenfalls meinen.
#
Ich stimme Dir voll zu: die sportliche Bilanz von Bruchhagen ist katastrophal, er wird maßlos überschätzt. In seinen früheren Stationen Hamburg und Schalke hat er ja auch nichts erreicht. Er war guter Funktionär bei der DFL, kann schön daherreden, ist ein guter, anständig wirkender Repräsentant - und Punkt! Die von ihm stets betonte und - interessanterweise - von den Medien nie in Frage getsellte Phrase von der Weiterentwicklung zum etablierten Bundesligisten war nichts anderes ein großer (Selbst-)Betrug. Ich konnte dieses Gerde nie nachvollziehen, ebensowenig wie seine Schwärmerei für die Aufstiegshelden. Ich hoffe sehr, dass seine Ära nächstes Jahr endet.
#
tobago schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Der Busbremser. Und alle so: Yeah!  


Es ist nicht erlaubt etwas zu dem Thema zu sagen, weil man sonst als "Alle-so-yeah-Rufer" titutliert wird? Das ist durchaus interessant. Dann würde ich gerne Diene Version der Erfolgsgeschichte des Herrn Bruchhagen in den letzten drei Jahren von Dir hören, damit ich eventuell meine revidieren kann.

Gruß,
tobago


begann der abstieg nicht mit dem versuch, oben einzubrechen, teure einzeltransfers zu tätigen?
#
Blablablubb schrieb:
...
Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Es wird immer besser...
Bruchhagen hat Skibbe wohl auch gesagt, daß
-er Tosun nicht spielen lassen soll
-er die Mannschaft nicht ausreichend fit halten soll
-er immer die gleichen Spieler bringen soll, auf daß bloß keine Konkurrenz entsteht
-er nichts gegen das System Gekas unternehmen soll
-er nicht ausreichend Verteidiger benötigt
-er im Trainingslager mal ne Runde schmeißt...

Nein, Bruchhagen hat Skibbe an einer viel zu langen Leine gelassen, was Einkäufe und Training angeht. Das hätte besser kontrolliert gehört und Skibbe hätte früher entlassen werden müssen, dann wäre der Abstieg vermeidbar gewesen.
#
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
...
Er ist aber schuld am Abstieg, und zwar alleinig. Und das kann bzw. soll er jetzt auch wieder auslöffeln! Hätte er Skibbe nicht hintergangen, wäre der Absturz nie passiert!


Es wird immer besser...
Bruchhagen hat Skibbe wohl auch gesagt, daß
-er Tosun nicht spielen lassen soll
-er die Mannschaft nicht ausreichend fit halten soll
-er immer die gleichen Spieler bringen soll, auf daß bloß keine Konkurrenz entsteht
-er nichts gegen das System Gekas unternehmen soll
-er nicht ausreichend Verteidiger benötigt
-er im Trainingslager mal ne Runde schmeißt...

Nein, Bruchhagen hat Skibbe an einer viel zu langen Leine gelassen, was Einkäufe und Training angeht. Das hätte besser kontrolliert gehört und Skibbe hätte früher entlassen werden müssen, dann wäre der Abstieg vermeidbar gewesen.



Diese Sachen haben doch gar nichts mit der Tatsache zu tun, das er Skibbe's Autorität untergraben hat. Vorher klappte es auch ohne Tosun (auch wenn sein Weggang eine Katastrophe ist), die Mannschaft war offensichtlich fit genug usw usw...

Deine Punkte in allen Ehren, mit dem Absturz/Abstieg haben sie aber nichts zu tun, die können wir gerne gesondert behandeln.


Teilen