4EverWaldstadion schrieb: vllt hast du auch mal bischen hingehört oder....es gab 1 todesopfer...das spricht niocht dafür,dass man es auf tote menschen abgesehen hat...!oder??natürlich gibt es dafür kein recht...aber es gibt zu viele sachen für die es kein Rechte gibt...gerade dort ist es echt net so lustig für die jungen leute...wäre es hier genauso von der situation,glaub mir dann wäre so manch einer auf der straße der dacvon nicht mal mehr geträumt hat°!
Nicht auf Tote abgesehen?Vorhin kam in den Nachrichten,daß mehrere Polizisten durch Schrotkugeln schwer verletzt wurden.Nennst du das etwa keine Todesabsicht???
ich glaub 4everwaldstadion is über die schrubbe geflitzt
$EverWaldsztadion, hast du auch schonmal was von friedlichem Protest gehört? Jeder Tote/Verletzte ist einer zu viel. Klar sind die Verhältnisse dort nicht ideal, aber deshalb andere einschüchtern und nen "Bürgerkrieg" veranstalten? Ich denke, du solltest lieber nochmal über deine Aussage nachdenken.
Du kleiner Ostendbub hast wohl den letzten Knall nicht gehört !!! Wie kann man so einen Mist schreiben ????
Adler1960 Kameruner Gruesse
4EverWaldstadion schrieb: vllt hast du auch mal bischen hingehört oder....es gab 1 todesopfer...das spricht niocht dafür,dass man es auf tote menschen abgesehen hat...!oder??natürlich gibt es dafür kein recht...aber es gibt zu viele sachen für die es kein Rechte gibt...gerade dort ist es echt net so lustig für die jungen leute...wäre es hier genauso von der situation,glaub mir dann wäre so manch einer auf der straße der dacvon nicht mal mehr geträumt hat°!
4EverWaldstadion schrieb: vllt hast du auch mal bischen hingehört oder.... es gab 1 todesopfer...das spricht niocht dafür,dass man es auf tote menschen abgesehen hat...!oder??
@Chefdenker
jeder tote ist einer zuviel ! alleine dafür hat es sich schon NICHT gelohnt! denk mal darüber nach
4EverWaldstadion schrieb: wusst ichs doch!...ihr könnt euch immer so krass aufregen süß...autos sind eh scheiße...fahrrad for live!
außerdem sind autos versichert...muss man der versicherung ja net jede einzelehit sagen oder??
muhahaha
sport/fußball ist natürlich nicht isoliert in unserer welt, so dass sicher auch dieses thema hier eine berechtigung hat.
wenn nun jetzt aber 4EverWaldstadion sich so disqualifiziert (zuerst dachte ich, er wolle nur e bissi provozieren), so sollte dieser threat geschlossen werden.
ich schäme mich, dass dieser unterirdische den gleichen verein supportet
Liebe Leute, nicht dass ich der Gewalt das Wort reden möchte, aber die Situation in den Ghettos der französischen Großstädte, vor allem aber in den Randbezirken von Paris, lässt sich mit nichts in Deutschland vergleichen.Seit Jahrzehnten hat sich die Politik aus diesen Gebieten zurüchgezogen - null Bildungschancen und null Berufsperspektiven sind die Folgen für die meist aus Nordafrika stammenden Jugendlichen - und wenn dann dem französischen Innenminister nichts anderes einfällt, als dort mit dem "Hochdruckreiniger" aufzuräumen, ist es nicht erstaunlich, wenn die Jugendlichen ausrasten; da haben sich jahrzehntelange Versäumnisse einer ehemaligen Kolonialmacht aufgestaut.
Schon krass! Noch vor kurzem in nem Hotel im Pariser Vorort St. Quien übernachtet und jetzt seh ich den Platz, wo ich immer in die Metro bin, in Flammen... Aber das sind da wirklich Ghettos, mir ist in der Gegend kein einziger "Echt-Franzose" begegnet...
carolus schrieb: Liebe Leute, nicht dass ich der Gewalt das Wort reden möchte, aber die Situation in den Ghettos der französischen Großstädte, vor allem aber in den Randbezirken von Paris, lässt sich mit nichts in Deutschland vergleichen.Seit Jahrzehnten hat sich die Politik aus diesen Gebieten zurüchgezogen - null Bildungschancen und null Berufsperspektiven sind die Folgen für die meist aus Nordafrika stammenden Jugendlichen - und wenn dann dem französischen Innenminister nichts anderes einfällt, als dort mit dem "Hochdruckreiniger" aufzuräumen, ist es nicht erstaunlich, wenn die Jugendlichen ausrasten; da haben sich jahrzehntelange Versäumnisse einer ehemaligen Kolonialmacht aufgestaut.
wei gesgat ich kann die jugendlichen schon irgendwo verstehen aber trotzdem gibt ihnen dies nicht das recht so etwas zu machen
niederrheiner_adler schrieb: der kerl hat mindetsens ein ganzes aquarium voller fadenalgen geruahct...
Ich finde, dass ist das falsche Thema um so nen Witz zu machen. Gerade auf RTL, gestern in Bremen und Berlin haben auch die ersten Autos gebrannt. Ich finde, dass Gewalt nie und für nichts eine Lösung ist.
maxwell81 schrieb: Schon krass! Noch vor kurzem in nem Hotel im Pariser Vorort St. Quien übernachtet und jetzt seh ich den Platz, wo ich immer in die Metro bin, in Flammen... Aber das sind da wirklich Ghettos, mir ist in der Gegend kein einziger "Echt-Franzose" begegnet...
Wo warst du da genau?ich war vor kurzem übers Wochenende in der Nähe vom Gate de L´east oder so ähnlich,da wohnten auch nur Einwanderer.Schon unheimlich dort gewesen.
mal so als Beispiel: Zidane, in Frankreich oft Zizou genannt, wurde als Sohn algerischer Einwanderer in Marseille geboren. Dort wuchs er mit seinen drei Brüdern Nordine, Farid, Djamel und seiner Schwester Lila im Problemviertel La Castellane auf.
Die randallierenden Jugendlichen sind doch auch ganz überwiegend Personen, die über einen französischen Pass verfügen - sie sind eben halt Franzosen zweiter Klasse, die seit eh und jeh kaum eine andere Chance haben als über Kriminalität Anerkennung zu finden - es sei denn, sie sind z.B. im Fußball erfolgreich wie Zidane, dann sind sie die Lieblinge der französischen Nation...
maxwell81 schrieb: Schon krass! Noch vor kurzem in nem Hotel im Pariser Vorort St. Quien übernachtet und jetzt seh ich den Platz, wo ich immer in die Metro bin, in Flammen... Aber das sind da wirklich Ghettos, mir ist in der Gegend kein einziger "Echt-Franzose" begegnet...
Wo warst du da genau?ich war vor kurzem übers Wochenende in der Nähe vom Gate de L´east oder so ähnlich,da wohnten auch nur Einwanderer.Schon unheimlich dort gewesen.
Ich hab hier gewohnt: ziemlich üble Absteige, aber was will man erwarten für 69€/Wochenende inkl. Anreise?
aber erklärt mir mal eins: warum ist immer die Politik für alles Schuld? Was genau (!) hindert mich als EInwanderer aus Nordafrika (die ja auch alle Französich sprechen, also Sprachprobleme gibt es nicht), mich auf meinen Hosenboden zu setzten, einen guten Schulabschluß zu bekommen und mir dann eine Arbeit zu suchen? Selbst in einer armen Gegend gibt es Schulen, also an dem Stadtteil kann es doch nicht (nur)liegen?! Aber vieleicht sehe ich das auch alles zu naiv, deswegen: jetzt bitte keine Allgemeinplätze, sondern konkrete Aussagen:warum kann ich als Person nordafrikanischer Herkunft in Frankreich nicht anders als als Fußballer oder Krimineller Karriere machen? Wer hindert mich daran, einen Schulabschluß zu machen? Wehende Fahne
nimm es mir nicht persönlich, aber du bist ein idiot.
ich glaub 4everwaldstadion is über die schrubbe geflitzt
Jeder Tote/Verletzte ist einer zu viel.
Klar sind die Verhältnisse dort nicht ideal, aber deshalb andere einschüchtern und nen "Bürgerkrieg" veranstalten?
Ich denke, du solltest lieber nochmal über deine Aussage nachdenken.
gute nacht!
Wie kann man so einen Mist schreiben ????
Adler1960
Kameruner Gruesse
@Chefdenker
jeder tote ist einer zuviel !
alleine dafür hat es sich schon NICHT gelohnt!
denk mal darüber nach
sport/fußball ist natürlich nicht isoliert in unserer welt, so dass sicher auch dieses thema hier eine berechtigung hat.
wenn nun jetzt aber 4EverWaldstadion sich so disqualifiziert (zuerst dachte ich, er wolle nur e bissi provozieren), so sollte dieser threat geschlossen werden.
ich schäme mich, dass dieser unterirdische den gleichen verein supportet
Aber das sind da wirklich Ghettos, mir ist in der Gegend kein einziger "Echt-Franzose" begegnet...
wei gesgat ich kann die jugendlichen schon irgendwo verstehen aber trotzdem gibt ihnen dies nicht das recht so etwas zu machen
Ich finde, dass ist das falsche Thema um so nen Witz zu machen. Gerade auf RTL, gestern in Bremen und Berlin haben auch die ersten Autos gebrannt.
Ich finde, dass Gewalt nie und für nichts eine Lösung ist.
Zidane, in Frankreich oft Zizou genannt, wurde als Sohn algerischer Einwanderer in Marseille geboren. Dort wuchs er mit seinen drei Brüdern Nordine, Farid, Djamel und seiner Schwester Lila im Problemviertel La Castellane auf.
Die randallierenden Jugendlichen sind doch auch ganz überwiegend Personen, die über einen französischen Pass verfügen - sie sind eben halt Franzosen zweiter Klasse, die seit eh und jeh kaum eine andere Chance haben als über Kriminalität Anerkennung zu finden - es sei denn, sie sind z.B. im Fußball erfolgreich wie Zidane, dann sind sie die Lieblinge der französischen Nation...
schlimm,wie weit es kommen kann.
das zum thema soziale eingliederung!
hoffe,bei uns wird so etwas nicht passieren,jetzt gibt es schon tote...
irgendwas stimmt nicht!
Ich hab hier gewohnt: ziemlich üble Absteige, aber was will man erwarten für 69€/Wochenende inkl. Anreise?
Aber vieleicht sehe ich das auch alles zu naiv, deswegen:
jetzt bitte keine Allgemeinplätze, sondern konkrete Aussagen:warum kann ich als Person nordafrikanischer Herkunft in Frankreich nicht anders als als Fußballer oder Krimineller Karriere machen? Wer hindert mich daran, einen Schulabschluß zu machen?
Wehende Fahne