>

Krawalle in Paris

#
Ausgangssperre in Pariser Vorort verhängt
Erstes Todesopfer bei Krawallen in Frankreich


Polizeieinsatz in Grigny (AFP)
Wegen der Unruhen in Frankreich hat ein Pariser Vorort-Bürgermeister eine Ausgangssperre für seine Stadt verhängt. Ein 61-Jähriger erlag indes seinen schweren Kopfverletzungen, nachdem er am Freitagabend am Rande von Ausschreitungen in einer Pariser Vorstadt zusammengeschlagen wurde. In der Nacht zum Montag erreichte die seit elf Tagen anhaltende Gewaltwelle einen neuen Höhepunkt. Mehr als 30 Polizisten wurden mit Schrot beschossen, zwei Beamte wurden schwer verletzt. Die Behörden meldeten Rekordzahlen von landesweit mehr als 1400 in Brand gesteckten Fahrzeugen und fast 400 Festnahmen.

Das "ausnahmsweise" verhängte Verbot in Raincy im Département Seine-Saint-Denis im Nordosten der französischen Hauptstadt gelte ab heute Abend, kündigte Bürgermeister Eric Raoult von der bürgerlichen Regierungspartei UMP an.


Villepin und Chirac (AFP)
Der am Montag nach tagelangem Koma gestorbene Jean-Jacques Le Chenadec und er hätten vor ihrem Haus in Stains im Unruhe-Département Seine-Saint-Denis diskutiert, als sie von einem vermummten Unbekannten angesprochen wurden, berichtete sein Nachbar. "Als wir geantwortet haben, dass wir über unsere Autos reden, hat er Jean-Jacques einen Fausthieb verpasst, und der ist hintenüber gefallen." Nach Polizeiangaben hatten die beiden Männer gut eine Stunde vor der Attacke brennende Mülleimer vor ihrer Haustüre löschen wollen und waren dabei mit Steinen beworfen worden.

Premierminister Dominique de Villepin kündigte eine Aufstockung der Sicherheitskräfte und eine Ausweitung der Schnellverfahren gegen Unruhestifter an. "Wir können keine rechtsfreien Zonen akzeptieren", sagte Villepin nach einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats in Paris.

In der Nacht zum Montag gab es ungeachtet von Appellen Villepins und des Staatschefs Jacques Chirac die bislang größte Zahl von Brandstiftungen seit dem Beginn der Unruhen. Nach Behördenangaben wurden insgesamt 1408 Fahrzeuge angezündet. Dabei waren die Gebiete außerhalb der Hauptstadt mit 982 brennenden Fahrzeugen erstmals deutlich stärker betroffen als die Pariser Großregion, wo die Krawalle Ende Oktober begonnen hatten. Die Polizei nahm landesweit 395 Menschen fest.


Infografik: Unruhen in Frankreich (AFP)
Im südfranzösischen Sète wurden Molotow-Cocktails gegen ein Pfarrhaus geschleudert, im nordfranzösischen Lens wurde eine Kirche von einem Brandsatz getroffen. In normannischen Rouen wurde eine Polizeidienststelle mit einem als Rammbock eingesetzten Fahrzeug angegriffen. Nach Angaben von Frankreichs Polizeichef Michel Gaudin wurden Zwischenfälle aus insgesamt 274 Kommunen gemeldet.

Wegen der nunmehr seit anderthalb Wochen andauernden Krawalle sitzen allein im Großraum Paris derzeit 62 Verdächtige in Haft, darunter 15 Minderjährige. Die Strafgerichte der Region Ile-de-France verurteilten 17 erwachsene Gewalttäter zu Gefängnisstrafen ohne Bewährung, 30 weitere warten in Untersuchungshaft auf ihre Prozesse.

Quelle:ka-news.de


Sollte man da nicht mal das Millitär hinschicken???Wie weit soll denn dieses ganze Theater noch gehen? ;(
#
Nemmer lang, da gibts in Oxxenbach die ersten Trittbrettbrenner...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Solange bis unsere deutschen "Fans" da
am kommenden Samstag mal ordentlich aufräumen

Das Spiel soll ja im derzeit schlimmsten betroffenen Bezirk statt finden.Ich als Fan würde mich da nicht hintrauen...
#
Ich versteh nicht, wieso das Spiel nicht abgesagt, oder zumindest in ein anderes Stadion verlegt wird.
#
Aber ich denke, dass es das geringer Übel wäre.
#
obi meint es lässt sich organisatorisch nicht lösen!

absagen wäre die einzige alternative
#
Also ich finds gut...endlich wehrt sich mal jemand...Nique la Police...todesopfer sind natürlich bissi dumm,aber sonst...
#

4EverWaldstadion schrieb:
Also ich finds gut...endlich wehrt sich mal jemand...Nique la Police...todesopfer sind natürlich bissi dumm,aber sonst...


Wie bitte?? Ich glaub es hackt!
#

4EverWaldstadion schrieb:
Also ich finds gut...endlich wehrt sich mal jemand...Nique la Police...todesopfer sind natürlich bissi dumm,aber sonst...

Ja super, und wenn so ein paar Deppen dein Auto (ok mit 15 bestenfalls Mofa) in Brand setzen würden, fändest du das auch toll oder?
#
wusst ichs doch!...ihr könnt euch immer so krass aufregen süß...autos sind eh scheiße...fahrrad for live!

außerdem sind autos versichert...muss man der versicherung ja net jede einzelehit sagen oder??

muhahaha
#

4EverWaldstadion schrieb:
Also ich finds gut...endlich wehrt sich mal jemand...Nique la Police...todesopfer sind natürlich bissi dumm,aber sonst...

ich würde sagen,der einzige der hier ein bissi arg dumm ist bist du! Ich würde dich gerne einmal erleben,wenn du die dringend die Polizei brauchst und sie ist nicht da.
#
ich kann es nicht gut heißen aber ich kann verstehen dass sozialschwächere jugendliche austicken...vor allem in frankreich...das sozialsystem is da fürn *****...und hier beschweren sich die leute...irgendwann wenn das system in deutschland mal zusammenbricht wirds ähnlich bei uns aussehen...könnt ich mir zumindest vorstellen!die jugendlichen die da krawall machen sind verzweifelt und haben keine zukunft mehr und haben nichts zu verlieren und deswegen ticken sie aus...wenn man das ganze leben mit gewalt und terror im ghetto aufwächst kann man das vll ein kleines bisschen verstehen oder sich denken was in deren köppen abgeht
#

4EverWaldstadion schrieb:
Also ich finds gut...endlich wehrt sich mal jemand...Nique la Police...todesopfer sind natürlich bissi dumm,aber sonst...


Ja, so n bissi dumm.

Aber daheim in deinem Kinderzimmer kommt das schon geil rüber im Fernsehen, stimmt´s? Brennende Autos, fliegende Steine, Strassenschlachten.....

Ich glaub ich spendier dir mal ne Reise in einen schönen Paiser Vorort. Genieße die Gegend am besten bei einem schönen Abendspaziergang....

Idiot!
#

niederrheiner_adler schrieb:
ich kann es nicht gut heißen aber ich kann verstehen dass sozialschwächere jugendliche austicken...vor allem in frankreich...das sozialsystem is da fürn *****...und hier beschweren sich die leute...irgendwann wenn das system in deutschland mal zusammenbricht wirds ähnlich bei uns aussehen...könnt ich mir zumindest vorstellen!die jugendlichen die da krawall machen sind verzweifelt und haben keine zukunft mehr und haben nichts zu verlieren und deswegen ticken sie aus...wenn man das ganze leben mit gewalt und terror im ghetto aufwächst kann man das vll ein kleines bisschen verstehen oder sich denken was in deren köppen abgeht



Ahhh der erste der sich wirklich mal erkundigt hat,im gegensatz zum rest der hier frei herumläuft!
#

4EverWaldstadion schrieb:
Ahhh der erste der sich wirklich mal erkundigt hat,im gegensatz zum rest der hier frei herumläuft!


Na auf die Erkenntnisse die Du da haben willst, die Vandalismus, Plündereien und gewalttätige Angriffe rechtfertigen bin ich aber mal gespannt. Bitte - ich lasse mich gerne belehren, aber große Chancen Dich ernst zu nehmen gebe ich Dir nicht...
#
vllt hast du auch mal bischen hingehört oder....es gab 1 todesopfer...das spricht niocht dafür,dass man es auf tote menschen abgesehen hat...!oder??natürlich gibt es dafür kein recht...aber es gibt zu viele sachen für die es kein Rechte gibt...gerade dort ist es echt net so lustig für die jungen leute...wäre es hier genauso von der situation,glaub mir dann wäre so manch einer auf der straße der dacvon nicht mal mehr geträumt hat°!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

4EverWaldstadion schrieb:
Ahhh der erste der sich wirklich mal erkundigt hat,im gegensatz zum rest der hier frei herumläuft!

Natürlich ist das System da vielleicht nicht das Beste und ich verstehe auch, dass die frustriert sind, aber das gibt einem noch lange kein Recht fremdes Eigentum zu zerstören und Leute tot zu prügeln. Wie würde es dir gefallen, wenn ich arbeistlos wäre und weil ich dann so frustriert bin, stecke ich euer Haus in Brand und schlage deinen Vater tot?

Manche hier haben anscheinend einen IQ unterhalb von 0


naja wie gesagt,ich hab auch nur gesgat dass ichs irgendwo verstehen kann...aber halt nich gutheißen!
naja,zu der ganzen szenerie passt der film "clockwork orange" ganz gut...oder wenn man sich mal den text von "hier kommt alex" von den toten hosen anhört
#
Fakten, Fakten, Fakten? [small]Und an die Leser denken[/small]

Ich warte...
#

4EverWaldstadion schrieb:
vllt hast du auch mal bischen hingehört oder....es gab 1 todesopfer...das spricht niocht dafür,dass man es auf tote menschen abgesehen hat...!oder??natürlich gibt es dafür kein recht...aber es gibt zu viele sachen für die es kein Rechte gibt...gerade dort ist es echt net so lustig für die jungen leute...wäre es hier genauso von der situation,glaub mir dann wäre so manch einer auf der straße der dacvon nicht mal mehr geträumt hat°!


Nicht auf Tote abgesehen?Vorhin kam in den Nachrichten,daß mehrere Polizisten durch Schrotkugeln schwer verletzt wurden.Nennst du das etwa keine Todesabsicht???


Teilen