>

Noten gegen Cottbus

#
nikolov 3: hatte an alle toren nix zu halten
jung 3: war heut der beste verteidiger
bamba 4: war zuletzt deutlich stärker
schild 5: was war denn dass heut?
djakpa 5-: grottenschlecht,ich glaube bald wird schmidt spielen
lehmann 4: köhler war eig auch nicht besser
köhler 3: durch die vorlage
rode 4: von ihm bin ich besseres gewohnt
idrissou 3: is für mich kein außenspieler sondern ein stürmer! dennoch 1 tor +assist
meier 5: war heut überhaupt nicht zu sehen

korkmaz 2: finde er hat sich nächste woche einen startplatz verdient,gute leistung
matmour 5: man sieht warum eher in gladbach nicht gespielt hat


moral 1*
#
Kadaj schrieb:

Friend: 5+ Tut mir Leid, aber wenn ich mit Gekas nicht klar komme, dann mit ihm gleich gar nicht. Der arbeitet ja noch weniger mit als der Grieche.


Ich habe das Spiel nur auf 90elf gehört und maße mir daher keine eigene Sachkenntnis an aber der Reporter hat (ich glaube) 3 mal betont, dass Friend nach einem Standard von Cottbus, den Ball per Kopf aus dem Strafraum geklärt habe.

Sollte das stimmen, könnte ihm das ja mildernd angerechnet werden.
#
Nikolov 4,0
Jung 4,5
Anderson 5,0
Schildenfeld 5,5
Djakpa 5,0
Lehmann 6,0
Köhler 3,0
Rode 4,0
Meier 4,5
Idrissou 3,0
Friend 4,5

Matmour 5,0
Korkmaz 3,0
#
Nikolov: 4
Jung: 5 (hatte auch gehofft, dass er sich nach der Wechselperiode steigert)
Bamba: 4
Schildenfeld: 5
Djapka: 5
Lehmann 5 (7 Spiele sind gespielt - wann hat der endlich mal eine gute Aktion?)
Rode: 2,5
Köhler: 3
Matmour: 4
Meier: 5 (solange wir keinen zentralen OM haben, der das Spiel dirigiert und an sich ziehen kann, werden wir Probleme haben; ein guter zentraler OM muss dribbelstark und präsent sein, den Rhythmus des Spiels bestimmen können, auch mal 1-1 Situationen bestreiten können; bei all dem ist bei Meier Fehlanzeige)
Idrissou: 2 (Mann des Spiels aus SGE Sicht - präsent, schnell, wuchtig, gar nicht schlecht als Aushilfs-LV,1 Vorlage, Ausgleichstor; bei ihm habe ich ein gutes Gefühl)
Friend: 4 (langsam, schwerfällig,das Tor rettet ihn vor noch schlechterer Note)
Korkmaz: 3
Veh: Idrissou auf links war ein guter Schachzug; auch gut, Lehmann mal eins auf den Deckel zu geben
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Nikolov 3,5
Kann ihm keine wirkliche Schuld an den Gegentreffern geben.

Jung 5
Völlig unmotivierter Auftritt. Defensiv sehr sehr unsicher. Nach vorne so gut wie nix. Toppt Woche für Woche seine schlechte Leistung, und seinen fehlenden Willen.
Hätte im Normalfall, so langsam aber sicher einen Platz auf der Bank verdient.

Anderson 5
Desorientiert. Mehr gibts nicht zu sagen.

Schildenfeld 5
Gedanklich nicht der schnellste. Das hat er heute das ein oder andere mal aufgezeigt. Und dann noch solche Böcke im Spielaufbau...

Djakpa 5,5
Völlig planlos, hinten wie vorne.

Lehmann 4,5
War jetzt nicht wirklich aufällig. Und der schlechteste bis zu seiner Auswechslung, schon gar nicht.

Köhler 3,5
1 guter Standart. Das Ding auf Friend. Den musste er wirklich nur noch drücken. Das Ding auf Idrissou war ein klarer Tormannball und kann nicht wirklich unter positiv verbucht werden. Die restlichen gingen zwar allesamt über Kniehöhe hinaus (hört hört), verfehlten das Ziel aber etwa um geschätzte 15 Meter.
60 Minuten war von ihm nix anderes zusehen als den Ball nach hinten prallen zu lassen. Super. Der Inbegriff der Einfallslosigkeit.
Die 3 minus bekommt er nur aufgrund der letzten 20 Minuten, indenen er engagiert den Weg nach vorne suchte.

Rode 3,5

Zeigte ungefähr 728 mal höheren Einsatz als Köhler. Läßt sich auch von einem Gegenspieler nicht davon abbringen den Weg nach vorne zu suchen. Leider zu viele Risikopässe, die nicht ankommen. Trotzdem ist der Wille und das Engagement da. Von Anfang an, im Gegnsatz zum Rest des Haufens.

Meier 4,5
In den Anfangsminuten zusammen mit Rode sehr bemüht das Spiel zu machen. Leider war seine Abtauchphase heute sehr lange. Dazu, so weit ich mich erinnere, ohne wirklichen Torschuss. Und leider immer noch ca. 5 cm zu klein gewachsen.  

Idrissou 2,5

Erste Halbzeit noch ziemlich orientierungslos. Mit Ball und ohne. Zweite Halbzeit dann besser im Spiel und mit Vollgas. Ohne ihn, wär der Punktgewinn nicht zustande gekommen.

Friend 4
Hochsprungen, Ball gedrückt, Tor. Das war alles. Ohne das Tor, Note 6!

Matmour 5,5
Ohje...möchte ihn nicht beleidigen, aber das hat mit Fussball wenig zu tun was er da macht. Ich würde es eher Gestümper nennen.

Korkmaz 4
Auch nicht wirklich berauschend, trotz des Tores.


Gute Bewertungen. Jung, Anderson und Korkmaz sah ich etwas besser, ansonsten alles gut beobachtet.

Noch ein Wort zu Köhlers Flanken/Standards: ja, sie kommen höher. Meist zu hoch. Und: kein Effet, kein Schnitt, einfach hohe Bälle, die stundenlang unterwegs sind und in der Luft schon fast stehenbleiben. Diese Dinger als Assists zu werten ist schon fast lachhaft. Vor allem für die Cottbuser Abwehr, inkl. Torwart.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

Friend: 5+ Tut mir Leid, aber wenn ich mit Gekas nicht klar komme, dann mit ihm gleich gar nicht. Der arbeitet ja noch weniger mit als der Grieche.


Ich habe das Spiel nur auf 90elf gehört und maße mir daher keine eigene Sachkenntnis an aber der Reporter hat (ich glaube) 3 mal betont, dass Friend nach einem Standard von Cottbus, den Ball per Kopf aus dem Strafraum geklärt habe.

Sollte das stimmen, könnte ihm das ja mildernd angerechnet werden.  


also einmal hat er das definitiv, stimmt. obs gefährlich geworden wäre, weiß ich net, aber dafür bekommt er bei mir sicher keine bessere note.  
aber glaub mir: wenn du den spielen siehst, wirst du dich freuen. das ist gekas in groß...
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

Friend: 5+ Tut mir Leid, aber wenn ich mit Gekas nicht klar komme, dann mit ihm gleich gar nicht. Der arbeitet ja noch weniger mit als der Grieche.


Ich habe das Spiel nur auf 90elf gehört und maße mir daher keine eigene Sachkenntnis an aber der Reporter hat (ich glaube) 3 mal betont, dass Friend nach einem Standard von Cottbus, den Ball per Kopf aus dem Strafraum geklärt habe.

Sollte das stimmen, könnte ihm das ja mildernd angerechnet werden.  


also einmal hat er das definitiv, stimmt. obs gefährlich geworden wäre, weiß ich net, aber dafür bekommt er bei mir sicher keine bessere note.  
aber glaub mir: wenn du den spielen siehst, wirst du dich freuen. das ist gekas in groß...  


Gute Güte!
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

Friend: 5+ Tut mir Leid, aber wenn ich mit Gekas nicht klar komme, dann mit ihm gleich gar nicht. Der arbeitet ja noch weniger mit als der Grieche.


Ich habe das Spiel nur auf 90elf gehört und maße mir daher keine eigene Sachkenntnis an aber der Reporter hat (ich glaube) 3 mal betont, dass Friend nach einem Standard von Cottbus, den Ball per Kopf aus dem Strafraum geklärt habe.

Sollte das stimmen, könnte ihm das ja mildernd angerechnet werden.  


also einmal hat er das definitiv, stimmt. obs gefährlich geworden wäre, weiß ich net, aber dafür bekommt er bei mir sicher keine bessere note.  
aber glaub mir: wenn du den spielen siehst, wirst du dich freuen. das ist gekas in groß...  



Naja, da finde ich Gekas aber um Längen besser, allein was die Technik/Ballannahme-mitnahme angeht und auch sonst ist er mir lieber als unser Freundsche.
#
Nikolov 4
Jung 4-
Anderson 4+
Schildenfeld 5
Djakpa 6
Lehmann 6  
Köhler 3-
Rode 3-
Meier 4
Idrissou 3
Friend 4

Matmour 5 aber Caio muß zuhause bleiben.
Korkmaz 3
#
Nikolov 3,5 - Bei den Gegentoren machtlos.
Jung 4,5 - Das 2:0 geht auch auf seine Kappe. Steht völlig neben sich.
Anderson 4 - Einziger der es versucht hat. Man merkte ihm aber an das er dann doch mitschwamm.
Schildenfeld 5 - Gute Werte verliert aber die entscheidenden Zweikämpfe, so gegen Fenin beim 1:0 oder das Kopfballduell beim 3:1.
Djakpa 6 - Weiss nicht ob das noch schlechter geht!?! Dann lieber Tzavellas, der wenigstens hinten richtig steht.
Lehmann 4,5 - War bis zu seiner Auswechslung kaum zu sehen und bestimmt nicht der schlechteste.
Köhler 3,5 - Das DM ist nix für ihn. Die halbwegs gute Note für die 2 Vorlagen.
Rode 3 - Zeigt eigentlich das was man von allen verlangt, Einsatz und Wille.
Meier 4 - Aktivposten aber ohne Glück.
Idrissou 3 - Bester Frankfurter. Auch wenns in der ersten HZ bei uns alles über links eingeschlagen hat.
Friend 4 - Hält die Bälle,wenn denn mal welche kommen besser als Gekas. Ansonsten ähnlich, nur der eine machts mit dem Fuss der andere mit dem Kopf.
Matmour 5,5 - Macht viel aber auch fast alles falsch. Allein die Szene als er zum generischen Torwart "zurück spielt".
Korkmaz 3 - Ein Lichtblick, auch wenn er wieder Szenen mit dem Kopf durch die Wand hatte.
#
Nikolov 3
Jung 4 (wo ist sein Elan hin?)
Anderson 4-
Schildenfeld 5-
Djakpa 6 (kann hoffentlich nur besser werden)
Lehmann 5 (Höchststrafe)
Köhler 2- (Endlich mal gefährliche Freistöße - zwar erst in HZ 2, aber immerhin)
Rode 2 (Der hat auch Gas gegeben, als alle anderen noch geschlafen haben. Einer der Jüngsten auf dem Platz, hat aber Herz, Initiative und Einsatz gezeigt. Ich fand ihn heute richtig gut)
Meier 4 (Das Phantom war einen viertel Meter zu kurz)
Idrissou 2 (aufgrund der 2. Halbzeit - ganz starke Leistung gekrönt mit dem tollen Kopfballtor)
Friend 3- (aufgrund des Tores)

Matmour 5
Korkmaz 3 (es geht aufwärts)

Fazit: Unnötiger und doch sehr glücklicher Punktgewinn. Immer noch ungeschlagen, aber nun muss zu Hause endlich ein Sieg her!
#
Spiegel online:

Herausragend bei Energie waren die Torschützen Rangelow und Adlung, während bei der Eintracht Sebastian Rode und Alexander Meier überzeugten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,785507,00.html
#
tutzt schrieb:
Nikolov 3-
Jung 4-
Anderson 4+
Schildenfeld 5
Djakpa 6
Lehmann 5
Köhler 3-
Rode 3-
Meier 4+
Idrissou 3+
Friend 4

Matmour 5
Korkmaz 3


Ein paar "+" dazugefügt.


Ich frage mich, wie grausam schlecht Tzavellas und Schmidt sein müssen, dass Djakpa spielt. Oder genauso bei Caio und Matmour.
#
tutzt schrieb:

Ich frage mich, wie grausam schlecht Tzavellas und Schmidt sein müssen, dass Djakpa spielt. Oder genauso bei Caio und Matmour.  


Caio, Caio, immer wieder Caio... der Heilsbringer, der bisher ja eingeschlagen ist wie eine Bombe, der durch Einsatz, Wille und Leidenschaft die Mannschaft schon oft mitgerissen hat, der Mann, der auf dem Platz omnipräsent ist, der Kämpfer, das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, der Spielmacher, der Messias...

Ich kann´s bald nicht mehr hören. Hoffentlich schafft es der Vorstand, in der Winterpause einen Schlussstrich unter dieses Kapitel zu setzen, damit das Caio-Geschreie hier endlich mal ein Ende hat.

Und zu Tzavellas:

http://liga-zwei.de/eintracht-frankfurt-arger-um-georgios-tzavellas/1648

Klar, ein übergewichtiger, bis vor kurzem verletzter und sich noch im Aufbautraining befindlicher Spieler mit Konditionsrückstand hätte heute echt auf den Platz gehört. Was erlaube Veh...  
#
Auch wenns wieder mal schwerfällt - gehen wirs an.

Nikolov 3,5
Kein Vorwurf. Warf ein-, zweimal sogar ab.

Jung 4,5
Einsatz hat gestimmt. Form fehlt nach wie vor. Immerhin sehr viel unterwegs.

Anderson 4,0
Unsicher. Wenigstens um eine vernünftige Spieleröffnung bemüht.

Schildenfeld 5,0
An zwei Gegentoren maßgeblich beteiligt. Pomadiger, langsamer Spielaufbau. Bisher hat er mir eigentlich ganz gut gefallen - das heute war nix.

Djakpa 5,0
Ohne Plan. Ohne irgendeinen Plan.

Lehmann 4,0
Unauffällig. Pennte beim ersten Gegentor, rettete dafür einmal in höchster Not.

Köhler 4,0
Und das nur wegen der letzten 20 Minuten. Da war er richtig gut. Der Rest war einfallslos, zweikampfschwach, ideenlos.
Zu den Flanken/Standards und was ich davon halte hab ich ein paar Beiträge weiter oben schon einiges geschrieben.

Rode 3,0
Einer der wenigen, die ihr Gehalt heute redlich und ehrlich verdient haben. Pausenlos unterwegs, immer anspielbar. Kein Genie, aber einer, der immer alles gibt. Bravo.

Meier 4,0
Bemühte sich lange, ins Spiel zu kommen. Ohne wirklichen Erfolg. An und an wenigstens mal ein ordnender Passs.  

Idrissou 2,5
"Erste Halbzeit noch ziemlich orientierungslos. Mit Ball und ohne. Zweite Halbzeit dann besser im Spiel und mit Vollgas. Ohne ihn wär der Punktgewinn nicht zustande gekommen." (Zitat Weltenfresser) Ergänzung: Riesenlaufpensum.

Friend 4,5
Jesses Maria. Ungelenk, langsam, technisch schwach. Dazu kaum Laufarbeit, schon gar nicht nach hinten (außer bei obligatorischen Standards). Das Tor dafür sehr gut gemacht - gegen die Laufrichtung des TW.

Matmour 5,5
Verlor nach etlichen Stümperaktionen schnell jegliches Selbstvertrauen.

Korkmaz 3,5
Wie so oft viel Stückwerk, aber immer eine latente Torgefahr ausstrahlend. Schönes Kopfballtor.

Veh: Bei ihm sollten spätestens jetzt sämtliche Alarmglocken klingeln. Spielerisch war das heute ein Offenbarungseid. Viermal quer und dann hoch und weit nach vorne. Grausam. Unterirdisch. Erbärmlich.

Warum man auf Fürth (Ansätze) und Braunschweig nicht konsequent aufbaut verstehe ich nicht.

Der Kampfgeist der letzten 20 Minuten ist zu loben.
#
Einzelfahrt schrieb:
Nikolov (4) - Jung (4,5); Anderson (4,5); Schildenfeld (6); Djakpa (6) - Lehmann (5), Rode (3); Köhler (2); Idrissou (2); Meier (5,5) - Friend (4)

Matmour (6); Korkmaz (3)



Bis auf Köhler (3) würde ich das exakt so unterschreiben.

Gutes Auge!
#
Einzelfahrt schrieb:
Nikolov (4) - Jung (4,5); Anderson (4,5); Schildenfeld (6); Djakpa (6) - Lehmann (5), Rode (3); Köhler (2); Idrissou (2); Meier (5,5) - Friend (4)

Matmour (6); Korkmaz (3)


Koehler 2? wer war denn der links spielende der doppel 6? weshalb hatte unsere linke abwehrseite denn solche probleme?
#
Nikolov: 4
Jung: 4
Anderson: 4,5
Schildenfeld: 4
Djakpa: 5,5
Lehmann: 5
Köhler: 3,5
Rode: 3
Meier: 4
Idrissou: 3
Friend: 4

Matmour: 4,5
Korkmaz: 3,5
[font=Arial Black][/font]
#
Oka 4
keinen muss er haben, aber einen davon kann ein guter keeper haben.

Jung 4
bemüht. teilweise unglücklich.

Anderson 5
das war nix.

Schildenfeld 5
sein glueck das 5 durchgefallen und damit meine schlechteste note ist.
unterirdisch.

Djakpa 5
ganz schwacher auftritt

Lehmann 5
nach ca. 30 min raus, und das völlig zurecht.

Rode 3+
ohne ihn haetten wir verloren.
war nicht gut, aber immerhin. einer der gründe für die aufholjagt. auch in hz1 war zu sehen das er will.

Köhler 3+
eigentlich müsste da ne 2 stehen, bei 2 assists, aber nach der ersten halbzeit? geht nicht.

Meier 4
in hz1 der einzige der ab und an mal einen pass an den mann brachte, alles in allem aber zu wenig.

Idrissou 2- erste hz 5, zweite 1.
mehr als 2- geht nicht. wenn er an hz2 anknüpft, werden wir viel spass haben. da war er "the man".

Friend 3
kaum am spiel teilgenommen. aber hat seine bude gemacht.

Ümit 2,
so bewirbt man sich für mehr einsatzzeit.

Matmour 4
als er kam lief es, da hätte mehr kommen können.
technisch mit ungewohnten fehlern.

man, haetten wir von beginn an fussball gespielt, der 3er waere so einfach zu haben gewesen ...
#
Nikolov (4) - Jung (4,5), Anderson (5), Schildenfeld (5), Djakpa (6) - Lehmann (5), Köhler (3) - Rode (3), Meier (4), Idrissou (2,5) - Friend (4).

Matmour (4,5)
Korkmaz (3)


Teilen