>

Aufsichtsrat fordert Bericht zur medizinischen Abteilung. (m.Q.)

#
Basaltkopp schrieb:
XL311 schrieb:
Ist schon komisch wenn so viele Spieler kein Vertrauen mehr haben zur eigenen Abteilung

Noch komischer ist allerdings, dass das seit Jahren bestehende Problem erst jetzt mal endlich angesprochen wird!

Genau Deiner Meinung, hoffen wir mal, dass nun was passiert.

Neuer Arzt !
Der Seeger hat bei Preuß schon wieder über 8 Tage für eine Diagnose gebraucht und jetzt ist immer noch nicht entschieden ob er unters Messer kommt. So was gibt es nur bei uns.

Neue Physios !!
Wenn die Spieler kein vertrauen mehr haben und immer und immer wieder Muskel und Bänderverletzungen auftreten läuft was falsch.

Ich hätte sogar einen Neuzugang:
Richard Fratz - früher bei Reinhard Gebel, Sporeg.
Jetzt hat ihn Cha Bum uns weggeschnappt. Wir sollten Ihn nach Frankfurt zurückholen. Ein Top-Mann für eine Bundesligamanschaft.
Mit mehr Erfahrung als unsere ganze med. Abteilung.

http://www.lvk-info.org/nr25/lvk-25fratz.htm

@BH den alten Scout: Du kennst den Richard doch ganz gut - hol Ihn nach Frankfurt !!

#
HeinzGründel schrieb:
Ein kleiner Artikel aus der FAZ vom heutigen Tage. Warum der harmoniebedürftige Nichtskönner Allofs hier noch nicht gehandelt hat, weiß nur der Himmel.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EADE37DA4EBAD4E3AB327CE16DB751CFF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Man fragt sich in der Tat: wurde da im sportmedizinischen Bereich nur das kuriert, was unmittelbar den Spieler in seiner Leistungsfähigkeit einschränkt - in diesem Fall die Schmerzen - , und eben nicht das, was sich vielleicht später mal gesundheitlich auswirken könnte - in diesem Fall die Belastung der Nieren durch Einnahme der Schmerzmittel? Nach dem Motto: mit der Niere hat noch keiner ein Tor gemacht? Dazu, ganz allgemein: gibt es Druck seitens der Vereine auf die Mediziner, was die Verfügbarkeit der modernen Gladiatoren anbelangt? Fragen über Fragen.

Btw., kennt hier jemand noch den guten alten Doc Runzheimer? War früher, glaube ich, Mannschaftsarzt der Eintracht. Ich habe ihn aus eigener Erfahrung als fähigen Arzt in Erinnerung (Praxis war, wenn ich mich nicht täusche, irgendwo in der Gegend Miquel-Adickes-Allee).
#
Ich bin ja sonst keiner, der sagt: "Ich habs ja gesagt!"

Aber ich habs ja schon gesagt .... ,-)

Wenn man sich Gedanken macht über die medizinische Abteilung, dann sollte man sich auch Gedanken über eine direkte Zusammenarbeit unserer Medizinmänner mit den Trainern reden. Die Mannschaft hatte in den letzten Jahren sehr viele Bandscheibenvorfälle und andere Beschwerden, die sich bei anderen Trainings-/Vorbereitungsmaßnahmen durchaus reduzieren lassen.
#
archaeologe1976 schrieb:
Ich bin ja sonst keiner, der sagt: "Ich habs ja gesagt!"

Aber ich habs ja schon gesagt .... ,-)

Wenn man sich Gedanken macht über die medizinische Abteilung, dann sollte man sich auch Gedanken über eine direkte Zusammenarbeit unserer Medizinmänner mit den Trainern reden. Die Mannschaft hatte in den letzten Jahren sehr viele Bandscheibenvorfälle und andere Beschwerden, die sich bei anderen Trainings-/Vorbereitungsmaßnahmen durchaus reduzieren lassen.

Genau aus dem Grund hat Cha Bum einen Pysio aus FFM in den Trainerstab nach Korea geholt. Siehe meinen Beitrag oben #61.
Im modernen Fußball ist das enorm wichtig.
Das wäre mal ein Schritt nach vorne.
#
eine medizinische abteilung ist schon in der Vorsorge gefordert, dass Verletzungen der gehäuften Art erst gar nicht bzw. nicht mit dieser Schwere auftreten!
#
sotirios05 schrieb:
eine medizinische abteilung ist schon in der Vorsorge gefordert, dass Verletzungen der gehäuften Art erst gar nicht bzw. nicht mit dieser Schwere auftreten!

Nicht nur Verletzungen sondern auch "grippale Infekte" wie wäre es mal vor der Grippezeit zu impfen ??
Dann hätten wir 2 Ausfälle weniger.
#
Das bei der Eintracht endlich mal jemand aufwacht und diese "Ärzte" in Frage stellt wurde auch mal Zeit.
#
allcredi schrieb:

Nicht nur Verletzungen sondern auch "grippale Infekte" wie wäre es mal vor der Grippezeit zu impfen ??

Ich lasse mich seit rund 10 Jahren jährlich impfen. Mein Arzt erklärt mir hierzu immer, das es sich um eine Impfung gegen besonders gefährliche/hartnäckige Virentypen handelt, nicht um eine Immunisierung gg. die allgemeinen Grippeviren. Zudem hat es mich nach der Impfung auch schon zweimal umgehauen, was laut Aussage des Doc´s aber durchaus normal wäre. Daher kann ich Deiner Aussage keinen rechten Glauben schenken, bin allerdings auch kein Mediziner.

nfu & Grüsse
lt.commander
#
lt.commander schrieb:
allcredi schrieb:

Ich lasse mich seit rund 10 Jahren jährlich impfen. Mein Arzt erklärt mir hierzu immer, das es sich um eine Impfung gegen besonders gefährliche/hartnäckige Virentypen handelt, nicht um eine Immunisierung gg. die allgemeinen Grippeviren. Zudem hat es mich nach der Impfung auch schon zweimal umgehauen, was laut Aussage des Doc´s aber durchaus normal wäre. Daher kann ich Deiner Aussage keinen rechten Glauben schenken, bin allerdings auch kein Mediziner.

nfu & Grüsse
lt.commander

Du hast Recht, wird auch immer wieder in Berichten über die Grippeimpfung erzählt.

Die Impfung wirkt auch nicht bei der Weihnachtskrippe.
#
propain schrieb:
lt.commander schrieb:
allcredi schrieb:

nfu & Grüsse
lt.commander

Du hast Recht, wird auch immer wieder in Berichten über die Grippeimpfung erzählt.

Die Impfung wirkt auch nicht bei der Weihnachtskrippe.

thx für die Info/Bestätigung

Was allerdings helfen könnte, wäre ggfls ne Grippe der versammelten medizinischen Abteilung
#
Seit wann kann man denn gegen "grippale Infekte" impfen lassen.

Einzig und alleine gegen eine echte Virusgrippe kann man impfen und auch dann gibt dir die Impfung keinen gesicherten Schutz, weil kein Mensch weiß welches Virus denn im Winter zur Hochgrippezeit sich einfallen lässt mal hier vorbeizuschauen!
Der Impfstoff wird im Sommer nur aus Erfahrungswerten zusammengestellt und jedes Jahr kommt es doch anders als vorhergesagt!
#
allcredi schrieb:
sotirios05 schrieb:

Zum einen ist die Grippeimpfung unter Fachleute sehr umstritten, zu anderen hilft diese Impfung nur bei der Grippe und nicht bei sof, grippalen Infekten!

Frag mal Deinen Arzt, ob es auch eine Impfung gegen Ahnungslosigkeit gibt und lass Dir eine ordentliche Dosis verabreichen!  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
....Einzig und alleine gegen eine echte Virusgrippe kann man impfen .....

jo, genau das wurde hier ja auch so erörtert.
#
@basaltkopp

der war gut  

Impfung gegen Ahnungslosigkeit ....
#
Na, jetzt wird's in dem Bericht auch noch den Unterpunkt Streit geben...  :neutral-face
#
Streit hat Streit mit dem Doc, weil das Gerät streikt!  
#
jetzt wird mir doch Einiges klar.

fallen womöglich Benny Köhlers weiche Knie vor dem Tor und Michael Thurks chronische Probleme mit dem Standbein auch in den Kompetenzbereich von Dr.Seeger ?
#
duppfig schrieb:
jetzt wird mir doch Einiges klar.

fallen womöglich Benny Köhlers weiche Knie vor dem Tor und Michael Thurks chronische Probleme mit dem Standbein auch in den Kompetenzbereich von Dr.Seeger ?

Diese liegen eher im Kompetenzbereich eines Herrn Dr. "Mentaltrainer" s.  
#
Bigbamboo schrieb:
Na, jetzt wird's in dem Bericht auch noch den Unterpunkt Streit geben...  :neutral-face

Einfach nur zum Kotzen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373018/

Falsche Diagnosen, falsche Behandlungsmethoden, falsche Geräte, etc.
Diese Zustände müssen ein Ende haben. Das ist keinen Tag länger mehr tragbar.
#
El-Toro schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Einfach nur zum Kotzen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373018/

Falsche Diagnosen, falsche Behandlungsmethoden, falsche Geräte, etc.
Diese Zustände müssen ein Ende haben. Das ist keinen Tag länger mehr tragbar.

Alles richtig. Ich frage mich nur, wie wir das dem Müller-Wohlfahrt beibringen
gereizt schrieb:
Aus dem Pressespiegel der Eintracht (FR vom 8. November - letzter Absatz): "...Albert Streit wird sich jedenfalls heute bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen. "Es geht nur weg, wenn man Ruhe hat", sagt Streit."

Auch andere Medizinmänner machen Fehler...

Und zu Streit: Ich hoffe auf eine reibungslose und schnelle Genesung!!

Teilen