>

Zwischenfazit nach Spieltag 7 (so schlecht wie viele es hier meinen ist es doch gar nicht )

#
Die (vielen!) Neuen sind noch nicht komplett integriert und vielen Alten steckt noch die letzte Rückrunde in den Köpfen. Von daher sollte die Zeit für uns spielen. Ich bin vorsichtig optimistisch.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die (vielen!) Neuen sind noch nicht komplett integriert und vielen Alten steckt noch die letzte Rückrunde in den Köpfen. Von daher sollte die Zeit für uns spielen. Ich bin vorsichtig optimistisch.

Die vielen Alten? Die meisten sind doch gar nicht mehr da. In der Startaufstellung von Cottbus waren mit Nikolov, Jung, Meier, Rode und Köhler gerade mal noch 5 "Alte" dabei. Eingewechselt wurden Matmour und Korkmaz. Die haben nix mitbekommen.

Und 4 Monate nach dem Drama kann man auch mal erwarten, dass die Jungs sich dran gewöhnt haben. Es war ein schwerer Schlag, aber bitte..die Ausrede kann nicht ewig benutzt werden.

Was die Integration der Neuen angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Gerade Idrissou und Friend werden noch ein wenig brauchen bis Lauf- und Passwege abgestimmt sind.
#
Man hat ja immer Hffnung dass es besser wird. Vor dem Paderborn spiel, vor dem Cottbus spiel aber leider leider wirds eher schlimmer. Gegen Rostock muss endlich mal überzeugend gewonnen werden - wieder mal , denn gegen Braunschweig und gegen FSV war ich eigentlich zufrieden.
#
Mchal schrieb:
Man hat ja immer Hffnung dass es besser wird. Vor dem Paderborn spiel, vor dem Cottbus spiel aber leider leider wirds eher schlimmer. Gegen Rostock muss endlich mal überzeugend gewonnen werden - wieder mal , denn gegen Braunschweig und gegen FSV war ich eigentlich zufrieden.  

Hättest Du ja auch mal schreiben können. Und am Freitag muss natürlich ein überzeugender Sieg her.
#
Auch wenn in der Startaufstellung für Cottbus nur 5 "Alte" dabei waren, bin ich mir sehr sicher: das Stigma des totalen Rückrundenversagens steckt noch in der Mannschaft drin. Siehe Heimspiele. Von "befreit aufspielen" keine Spur. Ich bin mir sicher: es liegt nicht daran, dass der Wille fehlen würde...

Aber wie oben bereits geschrieben: die Zeit spielt für uns und dann werden einige Spieler gestärkt aus dieser Krise herauskommen.
(Wenn auch leider in der falschen Spielklasse.  Im Gegensatz dazu hat Hannover nach der Enke-Tragödie die Kurve gerade noch gekriegt.)

Klar, man hofft als Fan natürlich immer, dass das das nächste Spiel besser wird. Aber in unserem Falle setze ich wirklich begründete Hoffnung auf den Faktor Zeit. Die Zeit spielt unter normalen Umständen für uns.

Weniger toll sehe ich dagegen die aktuellen Tabellenplätze unserer bisherigen Gegner, denn Braunschweig wird nicht oben bleiben und der MSV bzw. Bochum nicht unten. In sofern ist's eher blöd gelaufen, wenn wir bisher fast ausschließlich gegen Mannschaften in Topform spielen mussten anstatt gegen schwächelnde Bochumer, Aachener oder Duisburger.
#
Aachener_Adler schrieb:
In sofern ist's eher blöd gelaufen, wenn wir bisher fast ausschließlich gegen Mannschaften in Topform spielen mussten anstatt gegen schwächelnde Bochumer, Aachener oder Duisburger.

Hmm...aber gegen die Mannschaften in Topform haben wir nicht verloren und gegen die vermeintlich schwächelnden Gegner können wir trotzdem punkten.

Dafür dass die Mannschaft stark auf den Kopf gestellt wurde (und eventuell auch noch vereinzelt das Geschehene verarbeitet werden muss!?), sind wir in einer guten Position. Die ersten 6, 7 Vereine sind alle relativ nah beeinander. Und man darf nie vergessen: Die Mannschaften über uns (oder um uns herum) nehmen sich auch noch oftmals gegenseitig die Punkte weg. Wir dagegen sollten gegen vermeintlich leichte Gegner endlich anfangen häufiger dreifach zu punkten....

Am kommenden Wochenende spielen z.B Cottbus und Braunschweig gegeneinander. Beide liegen direkt vor uns. Sehen wir es einfach positiv: Die Chancefür uns mind. einen der beiden zu überholen.
#
Und vor allem schlagen wir Rostock. Ganz klar und mindestens 2:0.

ERC halb volle Bembel
#
ERC? Halbvoll? So wird des nix...
#
Und ERC auch nicht! Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiisooooooooooooooooo
#
da wir zuhause gegen rostock ran müssen schlagen wir auch die nicht    wen man unser transfair politik sieht soll mal einer sagen wir planen für die erste liga bis jetzt hat keiner
der neuen richtig überzeugt das muss sich schnell ändern klar ist noch alles drin und glaube auch an den aufstieg aber dan sollte schnell was passieren jeder liegengelassene punkt könnte uns den aufstieg kosten also auf gehts eintracht kämpfen und siegen  
#
........
,,,,,,,,

Falls noch jemand keine hat.
#
nicole1611983 schrieb:
ICh ziehe aus den ersten 7 Spielen für mich folgendes Zwischenfazit:

Hätten wir letzte Saison so gepunktet und hätten dadurch die Klasse gehalten wäre ich zufrieden gewesen. Da wäre es mir egal gewesen, ob es sich dabei um glückliche Unentschieden handelt oder nicht.

Für diese Saison reicht es mir desfinitiv nicht, was da unten auf dem Platz gebracht wird.
Man hat sich selbst als Favorit betitelt, sich selbst unter Druck gesetzt. Dann möge man damit auch umgehen und dies zeigen.
Mit der bisher gezeigten Leistung sehe ich da keinen Favoriten spielen, der als Ziel den direkten Wiederaufstiegt hat, sondern ein 2. Ligamittelfeldteam. Und was mich noch viel mehr ärgert, ist das das Team ja zwischenzeitlich zeigt, dass es mehr kann, nur eben nicht über 90 Minuten. Für mich ist das eben auch ein Anzeichen von Überheblichkeit. Und diese Überheblichkeit kotzt mich derzeit wirklich an.

Das kann man so zu 100% unterschreiben.
#
ThorstenH schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Hätten wir letzte Saison so gepunktet und hätten dadurch die Klasse gehalten wäre ich zufrieden gewesen. Da wäre es mir egal gewesen, ob es sich dabei um glückliche Unentschieden handelt oder nicht.

Für diese Saison reicht es mir desfinitiv nicht, was da unten auf dem Platz gebracht wird.
Man hat sich selbst als Favorit betitelt, sich selbst unter Druck gesetzt. Dann möge man damit auch umgehen und dies zeigen.
Mit der bisher gezeigten Leistung sehe ich da keinen Favoriten spielen, der als Ziel den direkten Wiederaufstiegt hat, sondern ein 2. Ligamittelfeldteam. Und was mich noch viel mehr ärgert, ist das das Team ja zwischenzeitlich zeigt, dass es mehr kann, nur eben nicht über 90 Minuten. Für mich ist das eben auch ein Anzeichen von Überheblichkeit. Und diese Überheblichkeit kotzt mich derzeit wirklich an.

Vor allem die Aussage von Friend, dass keiner besser ist, als er und Mo ist mir sauer aufgestoßen - Hochmut kommt vor dem Fall
#
derfanausderrhoen schrieb:
ThorstenH schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Vor allem die Aussage von Friend, dass keiner besser ist, als er und Mo ist mir sauer aufgestoßen - Hochmut kommt vor dem Fall

Nenne mir ein Stürmerduo in Liga 2 mit einem besseren Toreschnitt in dieser Liga.
#
ThorstenH schrieb:
nicole1611983 schrieb:

An der Aussage werden sie (vor allem von uns Fans) gemessen. Denkgefängnis, Torflaute, Niederlage - sowas wirds ja wohl in Zukunft nicht mehr geben. Wenn doch, dann dauerts keine 2 Sekunden, bis der Spruch der "Unschlagbaren" wieder rausgeholt wird. Aber damit muss Friend leben... Es zählen nur Tore, Tore, Tore lieber Rob  ,-)  ,-)  ,-)
#
Derzeit?? Fürth!
#
Sorry bezog sich auf #165
#
Fummler schrieb:
Sorry bezog sich auf #165

äh #114
#

Ist das wirklich Hochmut? Das sind zwei Spieler die aus der ersten Liga kommen und zusammen im Sturm bei der stärksten Mannschaft der zweiten Liga spielen. Das ist kein Hochmut sondern realistisch. Abgesehen davon ist es gut, dass Friend das selbst ausgesprochen hat, denn so kann man ihn an seinen eigenen Worten messen. Ich würde die Aussage als gesundes Selbstbewusstsein einstufen.

Gruß,
tobago
#
Fummler schrieb:
Derzeit?? Fürth!

Erstens dürfte er wohl kaum "derzeit" gemeint haben und zweitens würde es dann nicht stimmen. Rob und Mo haben derzeit im Schnitt 1 Tor pro Spiel. Da kommen selbst Nöthe und Occean nicht ran

Aber insgesamt hast du tatsächlich Recht. Wobei man natürlich sehen muss, dass es Occeans erste Saison ist. Aber die zwei sind sicherlich kein schlechtes Gespann.

Allerdings würde ich auf den Schnitt alleine auch nicht all zu viel geben. Mit 0,17 Toren pro Spiel, wäre Gekas nämlich ein grottenschlechter Zweitligastürmer. Hhhmmmm......obwohl  

Teilen