>

Bombardierung von Dresden

#
Das Buch ist die konkrete Grundlage für die "Bombenholocaust"-Rede dieses NPD-Idioten gewesen. Friedrich hat zwar dieses Wort selbst nicht geprägt, sich aber auch auf konkrete Nachfrage nicht davon distanziert und gemeint, er könne "der Anstößigkeit dieses Wortes nicht folgen". Nurmalso als Denkanstoß.
Sollte vielleicht einfach gelöscht werden, das Thema.
#
Was gibt es da zu löschen ? Höchstens ein paar Antworten vielleicht !? Kernaussage meines Threads jetzt nochmal:

Jahrestag eines schlimmen Ereignisses - hoffentlich keine unangebrachten Kommentare unsererseits anlässlich des Spiels (sei es auf Transparenten oder sonstwie) - keine politischen Diskussionen im Forum

Auswärtssieg !!!
#
Wenn du keine Diskussionen willst, dann lass so threads doch einfach sein...!
ich find die deutschen sind die letzten, die sich über kriegsverbrechen beklagen müssen...totaler krieg halt...klar, hat viele unbeteiligte getroffen, ist auch schlimm.
aber wenn so ein ereignis von faschos benutzt wird, großdemos aufzuziehen, wie es am sonntag in DD ja wohl passieren wird, find ich das auch nicht gerade nen knaller.
#

klaus68 schrieb:
lidiot - lese erst mal das Buch !
Und das Banner findest Du wohl toll ?
Verpiss Dich auf die Hafenstraße !


a) "Lies" ist der gebräuchliche Imperativ von lesen.
b) Ja.
c) Nein, meine 130m² Altbau-Wohnung, in einem Stadtteil, den du dir nie leisten können wirst, reicht mir.
#
SirArthurHarris schrieb:
http://www.dynamo-dresden.de/galerie/spiele/0304/040228_s20_pauli/bild04.jpg
Ab 1930 war er im Luftstab für den Nahen Osten tätig wo er an der blutigen Niederschlagung verschiedener Aufstände der dortigen Bevölkerung gegen die britische Kolonialherrschaft beteiligt war. Dabei schreckte er nicht vor dem Einsatz von Streubomben, Tretminen und Giftgas gegen die Zivilbevölkerung zurück. Er begründete dies damit, dass Araber und Kurden nur eine Politik der harten Hand verstünden.

Harris wurde im Februar 1942 zum Oberkommandierenden des Bomber Command der britischen Luftwaffe ernannt. Er sprach sich für die Flächenbombardierung deutscher Städte aus, nicht nur, weil einzelne Punktziele mit den damaligen Mitteln nur schwer zu treffen waren. Seiner Meinung nach sollten ganz bewusst zivile Ziele angegriffen werden, um die Moral und den Widerstandswillen der deutschen Bevölkerung zu brechen
Man denke sich seinen Teil, wenn dafür geworben wird.

Mit Flächenbombardements die Welt entdecken, weil die anderen "nur eine Politik der harten Hand verstehen" - ganz großes Tennis.
#
Und wenn ich gerade rechts unter den Banner schaue, wird mir auch schnell klar, wo solch ein Schund mal wieder propagiert werden darf.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Und wenn ich gerade rechts unter den Banner schaue, wird mir auch schnell klar, wo solch ein Schund mal wieder propagiert werden darf.


Jo... genau... nämlich im Dresdner Harbig-Stadion.
War ja klar, dass die Ordner dort das wieder durchgehn lassen.
#
a) ist aber nicht falsch Du Wurst
b) dummes *********
c) dann wünsch ich Dir nen schönen Zimmerbrand,Zecke
#

Mini-Me schrieb:
...
Ich sag ja nicht dass wir uns mit ner Kerze in der Hand in den Block stellen und eine Friedensbewegung starten sollen, bloss bitte keine blöden Sprüche zu dem Thema (was ich dem normalen Eintracht-Fan eh nicht zutraue - aber man weiss ja nie was sich einzelne einfallen lassen).
...


genau, man weiss nie was einzelne sich einfallen lassen, es gibt einige(!) "Eintrachtfans" die würden liebend gerne eine U-Bahn von Köln nach Auschwitz bauen.

Ich finde es schon peinlich, wenn ein paar Leute  so ein behindertes Lied mitten im Hauptbahnhof vorm Mäcces anstimmen und die drumherum stehenden singen einfach mit. Denen gehört auf die Fraz geballert, nicht mehr und nicht weniger, vielleicht wachen die dann mal auf. Sowas hat beim Fussball nichts zu suchen!!!
#
er wollte einfach nur ausdrücken das ihr nicht das selbe macht wie diese Modepunks aus Hamburg!!! Als die dieses Plakat aufhingen gings hier ganz schön zur sache! Und das als eher links gerichtete Fangruppe (Spinner halt!). Es wahr ganz einfach schwachsinn damals Dresden zu bombadieren!!! Das hatt nichts mit Mitleid zu tun!!! Und wenn man 60 Mio leben gegen 40.000 (wers glaubt, nach augenzeugen min. 100.000) der hat für mich nich mehr alle!!!!!!!!!!!!!! Gleichem mit Gleichem is schon geil wa? BIRNE

Fußball hat mit Politik aber auch garnix zu tun!!!

Bis morgen...

*********PRO KLASSENERHALT********
#

DBO schrieb:
er wollte einfach nur ausdrücken das ihr nicht das selbe macht wie diese Modepunks aus Hamburg!!! Als die dieses Plakat aufhingen gings hier ganz schön zur sache! Und das als eher links gerichtete Fangruppe (Spinner halt!). Es wahr ganz einfach schwachsinn damals Dresden zu bombadieren!!! Das hatt nichts mit Mitleid zu tun!!! Und wenn man 60 Mio leben gegen 40.000 (wers glaubt, nach augenzeugen min. 100.000) der hat für mich nich mehr alle!!!!!!!!!!!!!! Gleichem mit Gleichem is schon geil wa? BIRNE

Fußball hat mit Politik aber auch garnix zu tun!!!

Bis morgen...

*********PRO KLASSENERHALT********

Richtig!
Das ist genauso ein Blödsinn wie "der hat den umgebracht für gerade mal 10 Euro Beute" egal ob für 10Euro oder 10.000. Mord ist Mord.
So verbrecherisch der Massenmord des Nazi-Regimes an den Juden, "Minderwertigen Lebens", "Nichtarier", politischer Gegner (es sind auch hunderttausende Deutsche in den Lagern verreckt!)usw. war, genauso verbrecherisch waren die Bomardements auf die Zivilbevölkerung, zumal Dresden damals absolut kein militärisches Ziel, sondern vollgestopft mit Flüchtlingen und ohne Flakschutz war, da niemand damit rechnete, das ausgerechnet diese Stadt ohne Kriegswichtige Industrie oder sonstigen militärischen Einrichtungen bombardiert würde.
#
Gute Stories hier, und nun mal die Fakten:
- Ziel war es, die Moral der Deutschen zu brechen, und wie man heute noch z.B. an diesem Thread sieht, hat das offenbar auch ganz gut geklappt.
- Die "militärisch völlig unbedeutende Stadt" hatte nahezu ihre Gesamte Konsumidustrie, darunter so bekannte Namen wie Zeiß-Ikon und Radio-Mende, auf Rüstungsindustrie umgestellt.
- Die (nochmal) "militärisch bedeutungslose" Stadt wurde ab dem Herbst 1944 täglich im Durschnitt von 20.000(!) Soldaten in durchschnittlich 28 Militärzügen passiert. Die Gleisanlagen waren übrigens ein Hauptziel des Angriffs am 14.2.
- Die Angriffe verhinderten die letzten geplanten Deportationen ins KZ Theresienstadt, was mehreren 100 Verfolgten der Nazis das Überleben bedeutete.

Wieder: Nur mal so als Denkanstoß
#

HessiP schrieb:

Mini-Me schrieb:
...
Ich sag ja nicht dass wir uns mit ner Kerze in der Hand in den Block stellen und eine Friedensbewegung starten sollen, bloss bitte keine blöden Sprüche zu dem Thema (was ich dem normalen Eintracht-Fan eh nicht zutraue - aber man weiss ja nie was sich einzelne einfallen lassen).
...


genau, man weiss nie was einzelne sich einfallen lassen, es gibt einige(!) "Eintrachtfans" die würden liebend gerne eine U-Bahn von Köln nach Auschwitz bauen.

Ich finde es schon peinlich, wenn ein paar Leute  so ein behindertes Lied mitten im Hauptbahnhof vorm Mäcces anstimmen und die drumherum stehenden singen einfach mit. Denen gehört auf die Fraz geballert, nicht mehr und nicht weniger, vielleicht wachen die dann mal auf. Sowas hat beim Fussball nichts zu suchen!!!


Endlich versteht mich einer !
#
HessiP schrieb:
Ich finde es schon peinlich, wenn ein paar Leute  so ein behindertes Lied mitten im Hauptbahnhof vorm Mäcces anstimmen und die drumherum stehenden singen einfach mit.
Sehe ich genauso. Es wirft wirklich einen äußerst schlechtes Bild auf die Fangemeinschaft, wenn Leute solchen Schund einfach undurchdacht mitbrüllen.
Bei denen, die soetwas aus Überzeugung schon unter 0,2 Promille gröhlen, ist wohl sowieso kaum noch etwas zu retten. Aber wie weit sich derartige Gesänge unter "normalen" Fans schon etabliert haben, ekelt schon gewaltig an.
Denen gehört auf die Fraz geballert, nicht mehr und nicht weniger, vielleicht wachen die dann mal auf.
Dann isses wohl eher zabbeduster.
Sowas hat beim Fussball nichts zu suchen!
Japp.
#

klaus68 schrieb:
a) ist aber nicht falsch Du Wurst
b) dummes *********
c) dann wünsch ich Dir nen schönen Zimmerbrand,Zecke


a) Doch; www.duden.de
b) Süß.
c) Zimmerbrand? Du erbärmlicher kleiner Bauer; vielleicht ist das in deinem kleinen Dreckskaff eine Gefahr; ich habe einen Rauchmelder und wohne in einer Großstadt, wo Zimmerbrand nicht die Gefahr einer banalen Alltagsverichtung darstellt und jetzt wäre es nett, wenn mich so dummdeutscher Menschenmüll wie du nicht weiter belästigen würde.

Für be em e!
#
naja ich kann mich noch sehr gut an die verpflichtung vom anthony erinnern (und das erste relegationsspiel damals)
naja was damals passierte sagt leider doch einges.
#
"vielleicht ist das in deinem kleinen Dreckskaff eine Gefahr; ich habe einen Rauchmelder und wohne in einer Großstadt, wo Zimmerbrand nicht die Gefahr einer banalen Alltagsverichtung darstellt"

Du kleine linke Anti-Deutsche Dreckszecke, mit
Glück bekomme ich Dich mal vor die Fäuste, wäre
mir ein großes Vergnügen...

Bauer ? Mua mua mua - Bin in Ffm geboren und lebe hier, was die Chancen erhöht Dir mal den Bombenterror von Dresden in Form von
Fratzengeballer zu erläutern...
#
Dresden ist von der Fläche her größer als Frankfurt du ungebildeter Affe.
#
Die kleine Mißgeburt hat noch nicht mal kapiert
das er mit keinem Dresdner "Dynamo" redet, sondern mit einem
Frankfurter Eintracht-Fan...

Sich über den grausamen Brand-Tod von mind. 40.000 Landsleuten (oder woher kommst Du Filzlaus?),meist Zivilbevölkerung, zu freuen -
da fällt einem nix mehr ein !!!
********* !!!
#
Da stimm ich dir natürlich zu, lieber Klaus.

Thread wird geschlossen.

Jermainator (Moderator)


Teilen