>

SAW - Gebabbel 16.09.11

#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Indiankookie schrieb:

Ich gebe dir recht und was noch dazu kommt ist das er auch von den Lohrbeeren der vorherigen Trainer gelebt hat! Damals sein Meister Jahr war es z.B. Magath! Hier hat er es nicht einmal geschafft ein konzept in die mannschaft zubringen mit der man aufbauen kann! wollte eben nicht wie die meisten Trainer aus einer halbwegs bestehenden Mannschaft ein system erarbeiten sondern nur neue Spieler kaufen die in das passen was er sich so vorstellt! Sein denken als Bälle hoch vorne rein zuspielen ist doch nicht das was eine mannschaft weiter bringt!



Nach längerer Suche, habe ich in dem Gewurschtel dann tatsächlich Deine Aussage gefunden. Daher nun meine Frage, wie kommst du denn darauf, dass Vehs "Denken",  das Spiel der langen, hohen Bälle sei??? Er hat doch ausdrücklich betont, dass er auch weiterhin auf gepflegtes Kurzpassspiel hinaus will und ihm das in Cottbus so gar nicht gefallen hat!?

Zudem wäre es hier in unserer Situation doch gar nicht möglich gewesen, die bestehende Mannschaft beisammen zu halten.

Verstehe deine Kritik nicht....


Man kann durchaus mal 5 Spiele, von mir aus auch mal 10 Spiele, von den Verdiensten eines anderen leben. Aber nicht 34 Spieltage.


Das kommt noch erschwerend hinzu. Somit ist die gesamte Kritik völlig haltlos.

Prost!


Na. 4 Stunden warte mer noch. Ab vier gibts Bier, gelle


http://www.witzich.ch/images/uploads/pictures/TNKein_Bier_vor_Vier_11228276.jpg
#
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Indiankookie schrieb:

Ich gebe dir recht und was noch dazu kommt ist das er auch von den Lohrbeeren der vorherigen Trainer gelebt hat! Damals sein Meister Jahr war es z.B. Magath! Hier hat er es nicht einmal geschafft ein konzept in die mannschaft zubringen mit der man aufbauen kann! wollte eben nicht wie die meisten Trainer aus einer halbwegs bestehenden Mannschaft ein system erarbeiten sondern nur neue Spieler kaufen die in das passen was er sich so vorstellt! Sein denken als Bälle hoch vorne rein zuspielen ist doch nicht das was eine mannschaft weiter bringt!



Nach längerer Suche, habe ich in dem Gewurschtel dann tatsächlich Deine Aussage gefunden. Daher nun meine Frage, wie kommst du denn darauf, dass Vehs "Denken",  das Spiel der langen, hohen Bälle sei??? Er hat doch ausdrücklich betont, dass er auch weiterhin auf gepflegtes Kurzpassspiel hinaus will und ihm das in Cottbus so gar nicht gefallen hat!?

Zudem wäre es hier in unserer Situation doch gar nicht möglich gewesen, die bestehende Mannschaft beisammen zu halten.

Verstehe deine Kritik nicht....


Man kann durchaus mal 5 Spiele, von mir aus auch mal 10 Spiele, von den Verdiensten eines anderen leben. Aber nicht 34 Spieltage.


Das kommt noch erschwerend hinzu. Somit ist die gesamte Kritik völlig haltlos.

Prost!


Na. 4 Stunden warte mer noch. Ab vier gibts Bier, gelle


http://www.witzich.ch/images/uploads/pictures/TNKein_Bier_vor_Vier_11228276.jpg


Mein anvisiertes Ziel lag heute eigentlich auf 15 Uhr. Haste da vielleicht auch die passende Uhr?
#
freut sich neben, auf, über, unter noch jemand darüber, dass bellaid und auch bell die 2 in der innenverteidigung zur zeit unter druck setzen? ich hoffe die positiven anmerkungen vom trainer spielgen sich dann auch in einsätzen wieder.
#
Um drei gibts nur Bananeweize alkholfrei und kalorienreduziert.
#
Bei den ganzen Schlagzeilen im SAW wid mir Angst und Bange vor heute abend...
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann durchaus mal 5 Spiele, von mir aus auch mal 10 Spiele, von den Verdiensten eines anderen leben. Aber nicht 34 Spieltage.

10-15 Spiele ist realistisch, kann ich aus eigener Anschauung bestätigen.

(Saison 2006/07: Hannover wirbt nach 3 Spieltagen Dieter Hecking von BL-Aufsteiger Alemannia Aachen ab. Es übernimmt Michael Frontzeck, der mieseste Trainer, den ich jemals bei einem von mir näher beobachteten Verein erleben durfte. Man konnte zusehen, wie früher eingeübte Spielzüge immer mehr verschwunden sind und die Mannschaft stärker und stärker zu der Spielformation "ungeordneter Hühnerhaufen" tendierte...)
#
Mik schrieb:
Bei den ganzen Schlagzeilen im SAW wid mir Angst und Bange vor heute abend...


Inwiefern?
#
Schobberobber72 schrieb:

Mein anvisiertes Ziel lag heute eigentlich auf 15 Uhr. Haste da vielleicht auch die passende Uhr?


Jepp, um 15 Uhr zischt die erste Äppler-Dose. Um 15:08 Uhr geht der Zug.  
#
Das Interview mit Kraaz klingt erst mal gar nicht so schlecht.
Mal sehen, was er und Bruno so aus dem Hut zaubern....
#
FR: Und jetzt? Wie läuft die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Bruno Hübner?

Kraaz: Das kann ich noch gar nicht sagen. Die sportliche Leitung der Profis war in den vergangenen acht Wochen sehr angespannt. Da ging es darum, eine Mannschaft zusammenzustellen, die den Wiederaufstieg packen kann. Da bleibt erst mal keine Zeit für eine strategische Ausrichtung.

Bisher in dieser Saison noch nie eine strategische Planung gemacht?! Na dann gute Nacht!  
#
Aachener_Adler schrieb:
FR: Und jetzt? Wie läuft die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Bruno Hübner?

Kraaz: Das kann ich noch gar nicht sagen. Die sportliche Leitung der Profis war in den vergangenen acht Wochen sehr angespannt. Da ging es darum, eine Mannschaft zusammenzustellen, die den Wiederaufstieg packen kann. Da bleibt erst mal keine Zeit für eine strategische Ausrichtung.

Bisher in dieser Saison noch nie eine strategische Planung gemacht?! Na dann gute Nacht!    

Genau über diese Passage bin ich auch gestolpert.
Bei solchen Aussagen kriege ich Schnappatmung.
#
als ob ihr wüsstet was dies für aufgaben beinhaltet, wieviel zeit so etwas braucht, oder wie der gute armin diesen schwammigen begriff überhaupt definiert. als ob die beiden noch nie miteinander gesprochen hätten.  
#
Kadaj schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Kadaj schrieb:
korkmaz, prödl, beichler, arnautovic, hoffer (wenn auch die letzten beiden über umwege), baumgartlinger...? ich weiß ja nicht.

Mein Gefühl sagt mir, dass Prödl sich in Bremen durchsetzen wird, jetzt, wo Mertesacker nicht mehr da ist. Naldo und Wolf werden beide nicht jünger und von seinen Anlagen her stellt Prödl den Treter Wolf eigentlich auch in den Schatten.

Selbst Arnautovic würde ich nicht abschreiben. Wenn diesen hochtalentierten Paradiesvogel jemand auf Kurs kriegt, dann die große Werder-Familie mit Thomas Schaaf als Trainer. Werder ist für mich Champions League Kandidat in dieser Saison und den beiden Ösis da traue ich auch eine gute Saison zu.

Tja, und nun zu Hoffer und Korkmaz... Wie ich deren Perspektiven einschätzen soll, weiß ich selbst nicht recht...


mag schon sein, aber es ging ja um anpassungsprobleme. prödl war in seiner ersten saison unterirdisch und anautovic konnte man auch komplett vergessen. sollte nicht heißen, dass es diese spieler gar net mehr schaffen.


Apropos Marco Arnautovic

http://www.youtube.com/watch?v=dZuOBtrGUOs
#
dealsen schrieb:
als ob ihr wüsstet was dies für aufgaben beinhaltet, wieviel zeit so etwas braucht, oder wie der gute armin diesen schwammigen begriff überhaupt definiert. als ob die beiden noch nie miteinander gesprochen hätten.  

Frage: sieht es für dich, von außen betrachtet so aus, als hätten die Verantwortlichen bei der aktuellen Kaderzusammenstellung mehr im Sinn als "irgendwie" aufsteigen? Macht der riesen Kader für dich einen ausgewogenen, mit einem Plan zusammengestellten Eindruck? Wie wirkt das auf dich, wenn ein Spieler wie Matmour verpflichtet wird, über den der Trainer schon kurz nach seiner Verpflichtung sagt: ich kenne den Spieler nicht so gut, er hat taktische Schwächen, keine Ahnung, ob er die noch ausmerzen kann. (ausm Kopp zitiert)

Muss ja nix heißen, aber bislang ist mir nicht klar, "wie" der Aufstieg überhaupt geschafft werden soll. Welches System soll überhaupt gespielt werden? Welche Idee hat der Trainer im Kopf? Sollten nach 7 Spieltagen nicht vielleicht schon ein paar Automatismen erkennbar sein? Eine gewissen Eingespieltheit?

An den Ergebnissen habe ich bis jetzt nicht wirklich etwas zu meckern. Wie diese Ergebnisse erzielt worden sind, darüber darf man sich aber dann doch wohl so seine Gedanken machen. Und zu meinen Gedanken passt die obige Aussage vom Armin eben ganz gut. Kann ja jeder zu einem anderen Urteil kommen.

Ich hatte nach dem Abstieg ganz einfach gehofft, dass der break dazu genutzt wird, ein Konzept zu erarbeiten, das kurzfristig natürlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, mittelfristig aber eine Etablierung in der 1.Liga im Sinn hat. Das alles erkenne ich nicht. Und noch mal: kann ja jeder zu einem anderen Urteil kommen.
#
Tube schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
FR: Und jetzt? Wie läuft die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Bruno Hübner?

Kraaz: Das kann ich noch gar nicht sagen. Die sportliche Leitung der Profis war in den vergangenen acht Wochen sehr angespannt. Da ging es darum, eine Mannschaft zusammenzustellen, die den Wiederaufstieg packen kann. Da bleibt erst mal keine Zeit für eine strategische Ausrichtung.

Bisher in dieser Saison noch nie eine strategische Planung gemacht?! Na dann gute Nacht!    

Genau über diese Passage bin ich auch gestolpert.
Bei solchen Aussagen kriege ich Schnappatmung.


Ich weiß nicht welche Berufe ihr ausübt, aber so eine strategische Planung für die nächsten Jahre macht man nicht mal so eben in 1-2 Stunden am runden Tisch bei nem Stück Apfelkuchen.

Kraaz hat doch ausdrücklich betont, dass Hübner & Co. bisher (verständlicherweise) unter erheblichem zeitlichen Druck standen. Da findet man eben keine Zeit, um schon für die nächsten Jahre zu planen, wenn man noch nicht mal weiß, was morgen ist.. Geht das in eure besserwisserischen Köpfe rein? Geht das? Oder ist das echt zu viel verlangt? Ich weiß das Nörgeln total easy ist, aber wenn man vorm Schreiben einfach mal oben im Hirn kleine Denkprozesse in Gang setzt, dann hört sich das Gesagte von Herrn Kraaz sehr logisch und nachvollziehbar an. Dann schreibt man am Ende auch nicht so n Mist, von wegen Schnappatmung und so. Beim Thema Schnappatmung sollte man übrigens eh aufpassen, kann in die Hose gehen.
#
Danke korthaus für die tiefen Einblicke in die mir unbekannte Welt von denkenden Lebewesen. Bin um einiges schlauer geworden.  
#
Aachener_Adler schrieb:
FR: Und jetzt? Wie läuft die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Bruno Hübner?

Kraaz: Das kann ich noch gar nicht sagen. Die sportliche Leitung der Profis war in den vergangenen acht Wochen sehr angespannt. Da ging es darum, eine Mannschaft zusammenzustellen, die den Wiederaufstieg packen kann. Da bleibt erst mal keine Zeit für eine strategische Ausrichtung.

Bisher in dieser Saison noch nie eine strategische Planung gemacht?! Na dann gute Nacht!    


Das ist jetzt aber nicht überraschend, im Gegenteil. Erst gab es eine Neuzusammenstellung der Mannschaft und die Verkäufe der aussortierten Spieler bis 31.08. als Priorität. Strategisch die Jugend planen kann Hübner jetzt bis zum St. Nimmerlandstag machen. So wie ich es verstanden habe geht es in dem zitierten Satz von Kraatz genau darum, um die Strategie wie man die Jugend besser in die Bundesligamannschaft führt. Es ging nicht um die grundsätzliche Strategie des Bundesligateams, denn die gibt es ja.

Gruß,
tobago
#
@korthaus

wenn du die persönliche schiene lassen würdest, könnte man dich ernst nehmen.
#
tobago schrieb:
Es ging nicht um die grundsätzliche Strategie des Bundesligateams, denn die gibt es ja.


Kannst du mich und das Forum bitte an deinem Wissen teilhaben lassen? Eine wirkliche Strategie kann ich nämlich leider nicht erkennen.
#
Tube schrieb:
Danke korthaus für die tiefen Einblicke in die mir unbekannte Welt von denkenden Lebewesen. Bin um einiges schlauer geworden.    

Schnapp Schnapp It's a long way to the Top sang Bon Scott mal...


Teilen