>

SAW - Gebabbel 16.09.11

#
Ja wie rum denn jetzt?
Wenn die Bude dreckig ist, erst mal aufräumen und sich dann überlegen, wie man in Zukunft Ordnung in die Bude bringt? Oder stellt ihr erstmal neue Schränke auf, und schaut dann, wo der Dreck hinpasst?

Für HB, BH und AV gilt: zunächst einmal das Notwendige tun. Den Dreck zur Seite und sich erstmal wieder Umstände schaffen, in denen  normales Arbeiten möglich ist. Damit -also mit dem sportlichn Alltag - sollte jetzt AV beschaeftigt sein, HB und BH können sich erst hinsetzen und überlegen, wie man die Bude für die Zukunft so einrichtet, dass man sie besser in Ordnung halten kann.

Dabei kommt es bei der Möblierung nicht so sehr drauf an ob Biedermeier, Jugendstil oder internationale Moderne stilistisch besser gefallen, sondern das die Möbel ihren Zweck erfüllen.
Man darf gespannt sein, wie die sportstrategische Inneneinrichtung der Eintracht ausfällt, ich hoffe sie fällt endlich ähnlich tragfähig aus wie das Wirtschaftskonzept unter BH. luft nach oben ist allemal ...
#
JohanCruyff schrieb:
Kannst du mich und das Forum bitte an deinem Wissen teilhaben lassen? Eine wirkliche Strategie kann ich nämlich leider nicht erkennen.


Ich bin ja weder der Trainer noch der Sportdirektor oder auch nur der Platzwart, also kann ich nur interpretieren was ich sehe.

Meiner Meinung nach ist die Strategie von Anfang an gewesen, möglichst viele Tasmanen gg. neue Spieler auszutauschen um ein Umdenken im spielerischen und taktischem Bereich sowie in der grundsätzlichen Einstellung zu erreichen.

Der Fokus lag dabei auf der Innenverteidigung und dem Sturm. Die Strategie von Veh basiert m.E. darauf die Gegner mit spielerischer Überlegenheit und vor Allem Durchschlagskraft im Sturm zu schlagen

Es hat mit dem Spielerischen noch nicht ganz so geklappt bisher (damit bin ich auch unzufrieden) aber das Konzept an sich ist für mich vollkommen in Ordnung und vor Allem jetzt wo die schlechteren Gegner kommen, sollte es greifen. Ich war über die letzten drei Heimspiele echt sauer aber glaube, dass es sich in den nächsten vier Wochen zeigen wird, dass wir das dominanteste Team haben.

Die strategische Planung von Hübner für die nächste Saison und auch für die Rückrunde beginnt jetzt, so wie man im Interview mit Kraaz, in Bezug auf die Jugend, ja auch sehr schön lesen konnte.

Also ich für meinen Teil sehe ein Konzept, nur die Umsetzung auf dem Platz war noch nicht optimal. Und da bin ich mir sicher, dass es mit dem heutigen Tag nach oben geht.

Gruß,
tobago
#
Tube schrieb:
Ich hatte nach dem Abstieg ganz einfach gehofft, dass der break dazu genutzt wird, ein Konzept zu erarbeiten, das kurzfristig natürlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, mittelfristig aber eine Etablierung in der 1.Liga im Sinn hat. Das alles erkenne ich nicht.

Das unterschreibe ich zu 100 Prozent!
Bis zum Ende der Transferperiode habe ich mich zurück gehalten mit Kritik, aber seitdem spreche ich meine Befürchtung offen aus: nämlich dass wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden, selbst wenn in dieser Saison der Aufstieg gelingt. Weil jegliche nachhaltige Entwicklung, allem voran die Talentförderung, im Moment anscheinend komplett auf Eis gelegt ist.
#
tobago schrieb:

Also ich für meinen Teil sehe ein Konzept, nur die Umsetzung auf dem Platz war noch nicht optimal.  


Ja.
Aber wenn die Leistung nicht stimmt, glauben viele Menschen, es wäre kein Konzept vorhanden.
Dabei sind das zwei paar Schuhe.
#
Aachener_Adler schrieb:
Tube schrieb:
Ich hatte nach dem Abstieg ganz einfach gehofft, dass der break dazu genutzt wird, ein Konzept zu erarbeiten, das kurzfristig natürlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, mittelfristig aber eine Etablierung in der 1.Liga im Sinn hat. Das alles erkenne ich nicht.

Das unterschreibe ich zu 100 Prozent!
Bis zum Ende der Transferperiode habe ich mich zurück gehalten mit Kritik, aber seitdem spreche ich meine Befürchtung offen aus: nämlich dass wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden, selbst wenn in dieser Saison der Aufstieg gelingt. Weil jegliche nachhaltige Entwicklung, allem voran die Talentförderung, im Moment anscheinend komplett auf Eis gelegt ist.



Woran machst du fest, dass die Förderung von Talenten auf Eis gelegt ist?
Und: Was ist Talentförderung bzw. woran unterscheidet sie sich in unserer Jugendarbeit?
#
Aachener_Adler schrieb:
Tube schrieb:
Ich hatte nach dem Abstieg ganz einfach gehofft, dass der break dazu genutzt wird, ein Konzept zu erarbeiten, das kurzfristig natürlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, mittelfristig aber eine Etablierung in der 1.Liga im Sinn hat. Das alles erkenne ich nicht.

Das unterschreibe ich zu 100 Prozent!
Bis zum Ende der Transferperiode habe ich mich zurück gehalten mit Kritik, aber seitdem spreche ich meine Befürchtung offen aus: nämlich dass wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden, selbst wenn in dieser Saison der Aufstieg gelingt. Weil jegliche nachhaltige Entwicklung, allem voran die Talentförderung, im Moment anscheinend komplett auf Eis gelegt ist.



Bitte, klick mich. Verinnerliche was in mir steckt.  
#
Aachener_Adler schrieb:
Das unterschreibe ich zu 100 Prozent!
Bis zum Ende der Transferperiode habe ich mich zurück gehalten mit Kritik, aber seitdem spreche ich meine Befürchtung offen aus: nämlich dass wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden, selbst wenn in dieser Saison der Aufstieg gelingt. Weil jegliche nachhaltige Entwicklung, allem voran die Talentförderung, im Moment anscheinend komplett auf Eis gelegt ist.


Nachhaltig Arbeiten und schneller Erfolg widersprechen sich meistens. Jetzt ging es um schnelles Handeln um eine Truppe zusammenzubringen die aufsteigt, mit allen Mitteln. Jetzt kann angefangen werden nachhaltig zu planen und Prozesse in Gang zu setzen die etwas zeitintensiver sind und irgendwann mal nachhaltigen Erfolg bringen. Hübner muss beide Dinge parallel betreiben, denn wenn wir nicht aufsteigen dann können wir dauernachhaltig mit der Jugend arbeiten, die anderen Spieler können wir nämlich dann nicht mehr bezahlen, wenn ich die Pröckl`chen Ausführungen richtig verstehe.

Es ist der 7. Spieltag wir stehen punktemäßig einigermasse da und haben alle schweren Gegner außer 60 hinter uns. Sportlich sollten wir in gute Fahrwasser kommen und nachhaltige Arbeit wird parallel zum Betrieb aufgenommen, da bin ich mir sicher.

Gruß,
tobago
#
korthaus schrieb:
aber so eine strategische Planung für die nächsten Jahre macht man nicht mal so eben in 1-2 Stunden am runden Tisch bei nem Stück Apfelkuchen.

Natürlich nicht. Solche Konzepte und Planung sollten nämlich schon lange existieren, allen Verantwortlichen bekannt sein und regelmäßig aktualisiert werden. Festgehalten natürlich in schriftlicher Form, so dass Hübner & Co in ein paar freien Minuten oder Stunden innerhalb der letzten, schwierigen Wochen sie hätten lesen können und bei Bedarf bei der Jugendabteilung hätten nachfragen können. Eigentlich.

Denn über einen Soll/Ist-Vergleich, neu zu berücksichtigende Entwicklungen, sowie die notwendigen Anpassungen kann man dann sehr wohl in 1-2 Stunden bei einem Stück Apfelkuchen reden.
#
dealsen schrieb:
als ob ihr wüsstet was dies für aufgaben beinhaltet, wieviel zeit so etwas braucht, oder wie der gute armin diesen schwammigen begriff überhaupt definiert. als ob die beiden noch nie miteinander gesprochen hätten.  


Tube schrieb:

Frage: sieht es für dich, von außen betrachtet so aus, als hätten die Verantwortlichen bei der aktuellen Kaderzusammenstellung mehr im Sinn als "irgendwie" aufsteigen?

Was hat die strategische Ausrichtung und perspektivische Koordination der Jugend/Profiarbeit mit der aktuellen Kaderzusammenstellung zu tun? Laut Kraaz ist ja eben aktuell noch nichtmal ein Überangebot von Jugendspielern vorhanden die den Profis jetzt, genau in diesem Moment, weiterhelfen könnten.

Tube schrieb:

Sollten nach 7 Spieltagen nicht vielleicht schon ein paar Automatismen erkennbar sein? Eine gewissen Eingespieltheit?

Man konnte zeitweise schon was sehen find ich. Andererseits sind zwei wichtige Spieler erst vor 10 Tagen zur Mannschaft gekommen. Und genau das ist auch das "Problem" der Kaderzusammenstellung. Niemand konnte am Anfang der Transferperiode und noch nichtmal bei Start der 2. BuLi wissen wer noch geholt werden kann und wer nicht. Ich bin mit den Transfers zufrieden, teilweise sogar sehr zufrieden. Ob sie auch halten was sie versprechen steht noch aus.

Tube schrieb:

... ein Konzept zu erarbeiten, das kurzfristig natürlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, mittelfristig aber eine Etablierung in der 1.Liga im Sinn hat.

Das ist immer ein Drahtseilakt der mti Kompromissen verbunden ist. Eine optimale Lösung, am besten mit Einbau von 10 Jugendspielern wird es da in der Regel nicht geben. Erfahrene Zweitligaspieler, die in der 1. Liga was reissen, mit Entwicklugsspotential, dazu bezahlbar und am besten ohne Vertrag....
#
Also dieses "alles dem Aufstieg unterordnen"-Denken finde ich nicht gut. Was kommt denn danach? Das "alles dem Nichtabstieg unterordnen"-Denken. Dann wieder das "alles dem Etablieren unterordnen"-Denken. Wir müssen endlich langfristige Konzepte entwickeln. Ich hoffe, Hübner setzt hier endlich an. Über die angeblich tolle Quote, die Kraaz anführt, können doch Vereine wie der VfB Stuttgart, Hertha, 1860 oder Fürth nur lachen.

Auch ansonsten finde ich das Interview mit Kraaz jetzt nicht so toll: Hebt bei uns den (bisher) 3.Torwart als Erfolg raus, um dann Hoffenheim in die Pfanne zu hauen, weil sie keinen raus gebracht haben. Irgendwie wirkt alles dem Zufall überlassen und das wird schon. Lediglich der Fall Wille erscheint in einem verständlicheren Licht für den Spieler.

Es bringt uns auch nichts, wenn Spieler wie Chandler und Tosun wo anders groß rauskommen, davon haben wir nichts. Schön dass er auf Skibbe verweist, hier muss die sportliche Leitung dem Trainer in Zukunft entschiedenere Vorgaben machen. Wir müssen die Spieler entweder selbst rausbringen oder ihnen über Ausleihen einen Karriereplan vorgeben - gemeinsam mit dem aktuellen Trainer. Aber wir dürfen auch nicht immer alles dem aktuellen Trainer unterordnen, dafür gibt es einen Sportdirektor Hübner oder VV HB, die die langfristige Sache im Auge behalten müssen oder früher hätten haben müssen.

Auch das Scouting in Österreich/Schweiz halte ich für wenig sinnvoll: Hier tummeln sich doch schon genügend andere Vereine, die Gehälter & Ablösesummen sind nicht so niedrig, als dass man auf ein Schnäppchen hoffen könnte. Und aus Österreich haben sich selbst die absoluten Topstars der Liga hier kaum durchsetzen können bzw. brauchen auch genügend Eingewöhnungszeit. Die Sprache lernen auch Skandinavier oder Asiaten i.d.R. recht schnell.
#
dealsen schrieb:
Erfahrene Zweitligaspieler, die in der 1. Liga was reissen, mit Entwicklugsspotential, dazu bezahlbar und am besten ohne Vertrag....



Es ist aber schon eine stragtegische Frage ob man einen Friend oder einen Wagner ausleiht, einen Hoffer oder Bellarabi/Jörgensen, man einen Dhakpa oder einen Löwe verpflichtet u.s.w.

Die oben genannten Alternativen sind natürlich nur beispielhaft aber machbar, entwicklungsfähiger und preisgünstiger als die Geholten.

Aber völlig richtig ist, dass dies bei dem enormen Zeitdruck wohl kaum zu schaffen war.
#
concordia-eagle schrieb:
dealsen schrieb:
Erfahrene Zweitligaspieler, die in der 1. Liga was reissen, mit Entwicklugsspotential, dazu bezahlbar und am besten ohne Vertrag....



Es ist aber schon eine stragtegische Frage ob man einen Friend oder einen Wagner ausleiht, einen Hoffer oder Bellarabi/Jörgensen, man einen Dhakpa oder einen Löwe verpflichtet u.s.w.

Die oben genannten Alternativen sind natürlich nur beispielhaft aber machbar, entwicklungsfähiger und preisgünstiger als die Geholten.

Aber völlig richtig ist, dass dies bei dem enormen Zeitdruck wohl kaum zu schaffen war.


Möglicherweise hätte es bei manchen Verpflichtungen optimalere Lösungen geben können. Aber das ist natürlich alles hochspekulativ. Keine Ahnung wieviel z.B. so ein Wagner oder ein Friend verdienen. Und die hier oft gehandelten Optionen müssen natürlich auch erstmal zur Eintracht wollen. Ich versuche wenn möglich immer das Gesamtpaket zu beurteilen. Und das stimmt wie ich finde. Zumindest unter den zu berücksichtigenden Gegebenheiten!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Auch ansonsten finde ich das Interview mit Kraaz jetzt nicht so toll: Hebt bei uns den (bisher) 3.Torwart als Erfolg raus, um dann Hoffenheim in die Pfanne zu hauen, weil sie keinen raus gebracht haben. Irgendwie wirkt alles dem Zufall überlassen und das wird schon. Lediglich der Fall Wille erscheint in einem verständlicheren Licht für den Spieler.



Nun ja, er hebt ja nicht nur den dritten Torhüter, sondern völlig zu recht auch von den aktuellen Spielern Jung und Kittel hervor.

Dazu hatten wir vergangene Saison noch Ochs und Russ, die sind beide aus unserer Jugend gewesen.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen die Spieler entweder selbst rausbringen oder ihnen über Ausleihen einen Karriereplan vorgeben - gemeinsam mit dem aktuellen Trainer.  

So wie bei Tosun, meinst du?

Wenn man bedenkt, wie schlecht wir infrastrukturell bis zur Fertigstellung des neuen Riederwaldgeländes wir aufgestellt waren, finde ich unsere Quote sogar ausgesprochen gut.

Ich bin mir sicher, diese Saison wird Kittel noch seine Einsätze bekommen und wette darauf, dass nächste Saison ein weiterer junger Spiele mindestens zum erweiterten Stamm gehören wird.
#
concordia-eagle schrieb:
dealsen schrieb:
Erfahrene Zweitligaspieler, die in der 1. Liga was reissen, mit Entwicklugsspotential, dazu bezahlbar und am besten ohne Vertrag....



Es ist aber schon eine stragtegische Frage ob man einen Friend oder einen Wagner ausleiht, einen Hoffer oder Bellarabi/Jörgensen, man einen Dhakpa oder einen Löwe verpflichtet u.s.w.

Die oben genannten Alternativen sind natürlich nur beispielhaft aber machbar, entwicklungsfähiger und preisgünstiger als die Geholten.

Aber völlig richtig ist, dass dies bei dem enormen Zeitdruck wohl kaum zu schaffen war.


Ich stimme dir selbstredend zu.
Aber weiß man, ob Jörgensen (den hätte ich sooo gerne bei uns gesehen) nicht kontaktiert wurde?
#
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen die Spieler entweder selbst rausbringen oder ihnen über Ausleihen einen Karriereplan vorgeben - gemeinsam mit dem aktuellen Trainer.  

So wie bei Tosun, meinst du?

Ich bin mir sicher, diese Saison wird Kittel noch seine Einsätze bekommen und wette darauf, dass nächste Saison ein weiterer junger Spiele mindestens zum erweiterten Stamm gehören wird.

Nein, bei Tosun hätte man dies früher tun müssen bzw. mit dem Trainer Skibbe sich früher abstimmen müssen bzw. dies unabhängig vom Trainer selbst in die Hand nehmen sollen, sprich Ausleihen.

Ja, hoffentlich. Aber Russ & Ochs anzuführen, die schon seit 5-6 Jahren dabei sind, ändert auch nicht viel. Nach Russ & Ochs kam in diesen 5-6 Jahren nur Jung und Kittel, der ja den Durchbruch auch erst noch schaffen muss. Schau doch mal 1860 an, ein Verein, der finanziell noch viel schlechter dasteht wie wir, die haben u.a. ohne lange nachzudenken 2x Bender, Johnson, Mlapa, Schäfer, Leitner, Volland... rausgebracht.
#
concordia-eagle schrieb:
dealsen schrieb:
Erfahrene Zweitligaspieler, die in der 1. Liga was reissen, mit Entwicklugsspotential, dazu bezahlbar und am besten ohne Vertrag....



Es ist aber schon eine stragtegische Frage ob man einen Friend oder einen Wagner ausleiht, einen Hoffer oder Bellarabi/Jörgensen, man einen Dhakpa oder einen Löwe verpflichtet u.s.w.

Die oben genannten Alternativen sind natürlich nur beispielhaft aber machbar, entwicklungsfähiger und preisgünstiger als die Geholten.

Aber völlig richtig ist, dass dies bei dem enormen Zeitdruck wohl kaum zu schaffen war.


Woher weisst du dass diese machbar sind/waren? Ich weiss weder ob sie es waren, noch ob sie es nicht waren. Woher weisst du dass sie preisgünstiger wären, vor allem Jörgensen und Wagner?

Bellarabi doch erst nach Leverkusen gewechselt, warum sollte er sofort wieder wechseln wollen? Hinzu kommt dass Leverkusen mit Dutt einen neuen Trainer bekommen hat, bei dem sich auch Jörgensen vielleicht eine Chance ausgerechnet hat.

Bei Löwe ist das auch so, er ist jetzt erst nach Dortmund gewechselt, hat dort zwar Schmelzer vor sich, aber das wusste er bereits als er dorthin ging. Dortmund hat dreifach Belastung, er wird sicher dort auch mal zum Einsatz kommen. Warum also sofort weiter in die zweite Liga wechseln?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen die Spieler entweder selbst rausbringen oder ihnen über Ausleihen einen Karriereplan vorgeben - gemeinsam mit dem aktuellen Trainer.  

So wie bei Tosun, meinst du?

Ich bin mir sicher, diese Saison wird Kittel noch seine Einsätze bekommen und wette darauf, dass nächste Saison ein weiterer junger Spiele mindestens zum erweiterten Stamm gehören wird.

Nein, bei Tosun hätte man dies früher tun müssen bzw. mit dem Trainer Skibbe sich früher abstimmen müssen bzw. dies unabhängig vom Trainer selbst in die Hand nehmen sollen, sprich Ausleihen.

Ja, hoffentlich. Aber Russ & Ochs anzuführen, die schon seit 5-6 Jahren dabei sind, ändert auch nicht viel. Nach Russ & Ochs kam in diesen 5-6 Jahren nur Jung und Kittel, der ja den Durchbruch auch erst noch schaffen muss. Schau doch mal 1860 an, ein Verein, der finanziell noch viel schlechter dasteht wie wir, die haben u.a. ohne lange nachzudenken 2x Bender, Johnson, Mlapa, Schäfer, Leitner, Volland... rausgebracht.


Schon klar. Mir geht es aber weniger um die finanzielle als um die strukturelle Ausstattung.
1860 hat seit 2003 ein formidables Leistungszentrum für die Jugend. Die haben einfach mehr Vorsprung.
Davon abgesehen waren die defacto pleite, da mussten junge Spieler ran.
Und obendrein ist der Sprung zunächst in die zweite Liga vielleicht ein bisschen leichter.
Ich habe es nicht im Kopf, bilde mir aber ein, dass in der Bundesligazeit der 60er nicht mal annähernd so viele Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung schafften. Wenn überhaupt.
#
Aachener_Adler schrieb:
Natürlich nicht. Solche Konzepte und Planung sollten nämlich schon lange existieren, allen Verantwortlichen bekannt sein und regelmäßig aktualisiert werden. Festgehalten natürlich in schriftlicher Form, so dass Hübner & Co in ein paar freien Minuten oder Stunden innerhalb der letzten, schwierigen Wochen sie hätten lesen können und bei Bedarf bei der Jugendabteilung hätten nachfragen können. Eigentlich.
Denn über einen Soll/Ist-Vergleich, neu zu berücksichtigende Entwicklungen, sowie die notwendigen Anpassungen kann man dann sehr wohl in 1-2 Stunden bei einem Stück Apfelkuchen reden.


Hübner hatte Zeit zwischendurch um die strategischen Planungen zu forcieren? Ich meine mich erinnern zu können, dass sogar uns der große Bundesligaerklärer Heribert im Interview gesagt hat, dass Hübner bis Ende August 24 Stunden dafür unterwegs war eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

Hübner macht meiner Meinung nach jetzt das Richtige. Er plant die Zukunft, was man auch daran sehr gut sehen kann, dass er mit Schwegler bereits im September redet anstatt wie früher im Januartrainingslager bei Apfelkuchen und Kaffee. Daraus, dass er mit Schwegler redet könnte man schlussfolgern Schwegler ist nicht der Einzige mit dem Hübner kommuniziert. Für mich sieht das fast schon nach nachaltiger (denn das ist ja von dir immer und immer wieder gefordert) Arbeit aus. Wenn jetzt noch die Gespräche mit Kraaz geführt werden wie die Jugend besser integriert wird kommt vielleicht bei einem Aufstieg nicht das große Hallo sondern ein bereits stehendes Konzept wird umgesetzt.

Beim Abstieg war es ja wohl so, dass Bruchhagen vollkommen davon überrascht war und sich erst mal sammeln musste um zu planen wie er vorgeht. Zu wünschen wäre es uns, dass Hübner vom Aufstieg dann weniger überrascht ist und  schon vorgesorgt hat.

Gruß,
tobago
#
Tube schrieb:
Danke korthaus für die tiefen Einblicke in die mir unbekannte Welt von denkenden Lebewesen. Bin um einiges schlauer geworden.    


Wir evolvieren  
#
Ich höre immer langfristige Strategie entwickeln...
Sag doch mal, welche Strategie entwickelt werden soll?
Eine die uns in die Champions League führt (langfristig)? Eine, die uns im Mittelfeld der 1. Liga "zementiert"?
Um mit einer langfristigen Strategie oben einzubrechen braucht es mehr als eine langfristige Strategie. Sonst hätten alle Vereine eine solche Strategie und alle können nun mal nicht in der Champions League spielen...
Wir hatten eine langfristige Strategie, sind aufgestiegen und haben uns zementiert. Der nächste (von vielen geforderte) große Schritt wurde vollzogen und wir sind voll auf die Nase gefallen.
Ich fand das Interview von Kraaz gut. Er hat nicht nur auf die Durchlässigkeit unserer Jugend hingewiesen sondern auch darauf, dass Tosun ein Angebot vorlag und die Jugendspieler im Augenblick nicht in der Lage sind zu helfen. Was für eine Strategie würde uns denn weiterhelfen? 10 Nachwuchsspieler kaufen, die noch "Entwicklungspotential" haben? Nur mit Entwicklungspotential steigt man nun mal nicht auf. Außerdem haben wir meines Wissens nach mit Jung, Rode, Bell,  Anderson, Hien, Dudda, Schmidt, Wille, Kittel, Titsch und Alvarez junge Spieler mit Entwicklungspotential.
Ob einzelne Transfers so glücklich sind ist streitbar, aber Prio 1 hat der Aufstieg und in meinen Augen sind darüber hinaus noch genug Potential-Spieler im Hintergrund, die sich zeigen können.

Im Übrigen finde ich die wichtigste Strategie besonders lobenswert:
Es musste kein Angestellter (Verwaltung) bei der Eintracht wegen dem Abstieg entlassen werden.

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen könnt Ihr sowieso alle eine langfristige Strategie entwickeln mit 25 Jungspielern aufzusteigen und dann die Liga zu rocken….


Teilen