>

Jetzt dann doch: Der Lehmann Thread

#
Es funktionierte besser, weil plötzlich was über links ging und das hatte damit zu tun, dass der Ersatz für Schorsch offenbar nicht wusste, wofür er eingeteilt war.

Hatte wenig damit zu tun, dass irgendwer platt war - im Gegenteil, der frischeste Kotzbusser hat Mo den Raum gelassen. Und über den fiel unser einziges herausgespieltes Tor.
#
Basaltkopp schrieb:
Hatte wenig damit zu tun, dass irgendwer platt war - im Gegenteil, der frischeste Kotzbusser hat Mo den Raum gelassen. Und über den fiel unser einziges herausgespieltes Tor.

Ja, und der frischste Cottbuser war deshalb auf dem Platz, weil sein Vorgänger platt war.
#
Lehmann kann sicherlich besser spielen als er es bisher gezeigt hat. Dennoch drängt sich ein wenig der Verdacht auf das er zumindest hier im Forum doch um einiges überbewertet wird. Nebenbei bemerkt fand ich seine Verpflichtung damals schon nicht nachvollziehbar, da wir mit Schwegler, Rode, Clark, Hien, Titsch-Rivero und Köhler gleich 6 weitere Spieler auf dieser Position haben. Also Alternativen zu Hauf.
#
ich finde lehmann sollte nächste woche auf der bank sitzten
bis jetzt ist er der schwächste von allen neuen
vielleicht hilft ihm mal n spiel von der bank zu kapieren dass er so nicht weitermachen kann
da könnte auch ich spielen oder wir fangen mit 10 mann an statt mit 11 wenn er so weitermacht und es würde keinen unterschied geben
#
Zu Lehmann:
Da gebe ich SDB recht. So schlecht habe ich Lehmann auch nicht gesehen. Zumal ich ihn von Pauli her als reinen Konterspieler kenne, der aus einer starken Abwehr heraus schnelle Konter nach vorne tragen kann. Ein Schwegler, dem auch gegen eine massiert stehende gegnerische Abwehr was einfällt, ist er nicht, aber defensiv schon sehr wertvoll und weit weniger fehlergefährdet als Clark oder etwa Teber.

Zu den 60 Minuten:
Es gibt nichts gefährlicheres als einen 2-Tore-Vorsprung. Bei nur 1 Tor bleibst du konzentriert, die Spannung bleibt hoch. Zwei Tore Vorsprung, und du denkst, das ist gelaufen - zumindest im Unterbewusstsein. Und du lässt die Zügel unweigerlich ein bisschen schleifen.
In diesem Zuge macht Amateurtrainer Wollitz denselben Fehler wie Alf Ramsey 1970 mit Bobby Charlton: wechselt einen guten Mann aus und setzt damit genau das falsche Zeichen.
Wenn jetzt ein Anschlusstor fällt, geht sofort das Nervenflattern los. Genau das ist gestern bei Cottbus passiert.

Eine alte Weisheit: führst du 1:0, musst du als Trainer nicht viel machen. Führst du 2:0, musst du aufpassen wie ein Schießhund.
#
"Eine alte Weisheit: führst du 1:0, musst du als Trainer nicht viel machen. Führst du 2:0, musst du aufpassen wie ein Schießhund." [/quote]

RICHTIG gefährlich wird es, wenn du noch höher führst; siehe pokal gegen aachen

Nur, das WIR damals dennoch gewonnen haben!

Ganz im ernst: das gestrige Spiel wirft in diesem Punkt ein gutes Licht auf uns und ein schl.echtes auf die Lausitzer; macht mir Hoffnung, das wir in der Gesamtabrechnung vor denen stehen.
#
Lehmann, Rode und Schwegler sind normlaerweise alles achter, deshalb können dies enciht ahrmonieren, ein richtiger 6er wäre Clarke dann würde auch Lehmann besser aussehen.
#
Lehmann hat Qualität, das hat er ja schon bei seinen vorherigen Stationen bewiesen, bei St.Pauli war er in der letzten Abstiegssaison sogar noch mit einer der besten.
Aber momentan ist er einfach in einem Tief, nicht nur wegen der Weißheitszahn-Op vorm Cottbus-Spiel - er hat ja auch schon vorher öfters nicht so gute Spiele für die Eintracht gemacht.
Ich würde in der nächsten Woche oder sogar den nächsten Spielen einem anderen - z.B. Clark - eine Chance geben, aber dann, wenn ich glaube, dass Lehmann wieder die Form hat, um in der Mannschaft mithalten zu können, wieder auf ihn setzen.
#
Leider konnte er mich bis jetzt auch nicht überzeugen,Gestern hätte ich allerdings erstmal Djakba von seinen Leiden erlöst,fand Matmour noch schlechter als Lehmann.Allerdings die Moral der Mannschaft scheint Intakt zu sein ,siehe letzte 30 Minuten.Oder hat Pele unser Glück eingewechselt?Wie dem auch sei ,am Freitag müssen die Rostocker aus dem Stadion gefegt werden. ,-)    ,-)    ,-)  
#
Ich verstehs immernoch net, warum der Lehmann ausgerechnet bei der Eintracht so schlecht ist. Er war im jeden Spiel mit einer der schlechtesten und ich versteh net warum. Bei Pauli und 1860 fand ich ihn immer recht ordentlich, aber bei uns eine Katastrophe, sorry, aber es ist so. Ich versteh auch net, warum der Veh den immer wieder aufstellt. Zum Glück hat der Veh gestern nach 35 Minuten bemerkt, dass irgendwas mit dem net stimmt. Gegen Rostock am Freitag würde ich als Trainer den Köhler und den Lehmann mal draußen lassen und dafür den Clark für den Lehmann stellen und den Korkmaz für den Köhler. Vielleicht auch den Djakpa mal draußen lassen und dafür dann den Tzavellas rein, wenn er wieder fit bzw. wieder spielen kann.
#
Als Lehmann´s Verpflichtung bekannt gegeben wurde, hatte ich mich sehr gefreut. Ich hielt ihn zu dem Zeitpunkt für den bis dato besten Neuzugang der Saison.

Bisher konnte er mich leider noch nicht überzeugen. Aber mir ist es einfach zu früh, ihn "abzuhaken". Die Mannschaft muss sich erst finden, und gerade die Rolle als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm ist nicht die Leichteste. Ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen würde ihn "enteiern".

Und da wir ja nicht gerade in aktuter Abstiegsgefahr sind, bisher noch kein Saisonspiel verloren haben und bei so ziemlich allen Spielern noch viel Luft nach oben ist, bin ich klar dafür, mit ihm in die nächsten Spiele zu gehen.
#
Tackleberry schrieb:
Als Lehmann´s Verpflichtung bekannt gegeben wurde, hatte ich mich sehr gefreut. Ich hielt ihn zu dem Zeitpunkt für den bis dato besten Neuzugang der Saison.

Bisher konnte er mich leider noch nicht überzeugen. Aber mir ist es einfach zu früh, ihn "abzuhaken". Die Mannschaft muss sich erst finden, und gerade die Rolle als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm ist nicht die Leichteste. Ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen würde ihn "enteiern".

Und da wir ja nicht gerade in aktuter Abstiegsgefahr sind, bisher noch kein Saisonspiel verloren haben und bei so ziemlich allen Spielern noch viel Luft nach oben ist, bin ich klar dafür, mit ihm in die nächsten Spiele zu gehen.

aber irgendeiner sollte ihm auch mal sagen, dass er "Eier" zeigen soll. Das ist doch kein Ballett, bei dieser Sportart muss man kämpfen & draufhalten. Das ist Männersport! Für richtige Männer, für Schränke!
#
Tackleberry schrieb:

wie lang willst du ihm denn noch zeit geben? noch ein spiel und die hälfte der hinrunde fast ist vorbei. ich konnte nachvollziehen, dass man ihm zeit gibt, manche spieler brauchen halt ein paar spiele um reinzukommen, aber irgendwann ist auch mal gut. fünf (sechs, wenn man den pokal einbezieht) mal unterdurchschnittlich, zweimal solide, irgendwann reicht es halt mal. manche spieler sind nach zwei schlechten spielen draußen. zurecht. lehmann hatte genug zeit, um zu zeigen, ob er in die startelf gehört oder nicht.

wenn er gestern nicht fit war, sei ihm das verziehen, aber dann bin ich als trainer nicht so blöd und stell ihn auf.
#
Wie kommt ihr alle darauf das sich lehmann in einer Formkrise befindet?

Lehmann und ich glaube das muss man dazu sagen wäre ohne st.pauli warscheinlich niemals in die 1. liga gekommen.

Und jeder der ein bisschen was von Fußball versteht oder selber mal gespielt hat sieht bei lehmann ziemlich schnell das er fußballerisch ziemlich limitiert ist. Er hat ähnlich wie Djakpa eine schusstechnik mit der du dich nicht mal in der Bezirksliga sehen lassen kannst. Desweiteren hat er meines erachtens ein amateurhaftes spielverständnis. Falsche laufwege, unverständliche pässe uvm. Unser Mittelfeld wäre um einiges stärker wenn er nicht auf dem platz steht.

Ist kein spielerbashing. Ich beurteile nur seine Fußballerischen fähigkeiten aus meiner sicht.
#
Ich bin als Ersatz für Titsch-Rivero.
Der Junge halt mal eine Chance verdient und ist wenigstens
ein linksfuß.
#
ankue schrieb:
Wie kommt ihr alle darauf das sich lehmann in einer Formkrise befindet?

Lehmann und ich glaube das muss man dazu sagen wäre ohne st.pauli warscheinlich niemals in die 1. liga gekommen.

Und jeder der ein bisschen was von Fußball versteht oder selber mal gespielt hat sieht bei lehmann ziemlich schnell das er fußballerisch ziemlich limitiert ist. Er hat ähnlich wie Djakpa eine schusstechnik mit der du dich nicht mal in der Bezirksliga sehen lassen kannst. Desweiteren hat er meines erachtens ein amateurhaftes spielverständnis. Falsche laufwege, unverständliche pässe uvm. Unser Mittelfeld wäre um einiges stärker wenn er nicht auf dem platz steht.

Ist kein spielerbashing. Ich beurteile nur seine Fußballerischen fähigkeiten aus meiner sicht.  

Und ich würde sagen, St. Pauli wäre ohne Lehmann nicht aufgestiegen.
Die Schusstechnik halte ich für eine seiner Stärken.
Warum er bisher bei uns nicht überzeugt hat, kann ich mir nicht erklären. Er ist eigentlich ein Spieler, der vorangeht, die Ärmel hochkrempelt und eine Mannschaft auch mal mitreissen kann. So meine Wahrnehmung in seinen Jahren in Aachen, St. Pauli und bei den Löwen.
Komisch.
Aber wie kommt man auf Titsch-Rivero als Vertretung?
Hast du den zuletzt im Training oder bei der U23 gesehen?
#
Also ich halte Lehmann nicht für einen überragenden Fußballer, aber doch für die zweite Liga als überdurchschnittlich geeigneten defensiven Mittelfeldspieler.
Was man, find ich, nicht vergessen darf, auch Lehmann ist letzte Saison mit seinem Verein abgestiegen. Viele sagen immer der Abstieg hängt den Spielern, wie Jung zum Beispiel, noch in den Köpfen, aber vllt. zweifelt auch ein Lehmann im Moment etwas an seinem Können und kann sich daher, wo er auch noch "fremd" bei uns ist, nicht aus seinem "Gedankengefängnis" befreien :/
#
Kadaj schrieb:
Tackleberry schrieb:

wie lang willst du ihm denn noch zeit geben? noch ein spiel und die hälfte der hinrunde fast ist vorbei. ich konnte nachvollziehen, dass man ihm zeit gibt, manche spieler brauchen halt ein paar spiele um reinzukommen, aber irgendwann ist auch mal gut. fünf (sechs, wenn man den pokal einbezieht) mal unterdurchschnittlich, zweimal solide, irgendwann reicht es halt mal. manche spieler sind nach zwei schlechten spielen draußen. zurecht. lehmann hatte genug zeit, um zu zeigen, ob er in die startelf gehört oder nicht.

wenn er gestern nicht fit war, sei ihm das verziehen, aber dann bin ich als trainer nicht so blöd und stell ihn auf.  

Ich übersehe natürlich nicht, dass das momentan eher Grütze ist, was er auf dem Platz abliefert. Dementsprechend hart auch meine Benotungen in den Noten-Threads.

Aber: tabellarisch brennt nicht gerade der Baum, in der ganzen Mannschaft gibt es noch Luft nach oben (nicht nur bei Lehmann), für mich fehlt einfach noch die Eingespieltheit. Die Abwehr hat sich erst während der Saison zusammengebildet, der Sturm existiert erst seit dem letzten Spieltag. Da fehlen noch Automatismen, und der 6er ist für mich nach dem Torwart derzeit die ärmste Sau auf dem Platz.

Daher plädiere ich dafür, ihm noch ein paar Spiele zu geben. Ein starker Lehmann, der seine Form gefunden hat und spielt wie in vergangen Tagen, kann uns eine große Hilfe im Aufstiegskampf sein.
#
reggaetyp schrieb:

Warum er bisher bei uns nicht überzeugt hat, kann ich mir nicht erklären. Er ist eigentlich ein Spieler, der vorangeht, die Ärmel hochkrempelt und eine Mannschaft auch mal mitreissen kann. So meine Wahrnehmung in seinen Jahren in Aachen, St. Pauli und bei den Löwen.
Komisch.

Du wirst nicht völlig überrascht sein, dass ich das so wie Du sehe.

Allerdings zählt letztendlich die Gegenwart und da könnte ihm eine Pause durchaus gut tun.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Komisch.

Du wirst nicht völlig überrascht sein, dass ich das so wie Du sehe.

Allerdings zählt letztendlich die Gegenwart und da könnte ihm eine Pause durchaus gut tun.

Da hast du recht. Ein, zwei Spiele Pausen könnten ihm derzeit helfen.
Aber grundsätzlich ist er ein guter Mann, der das hat, was viele unserer Spieler der Tasmanenrückrunde nicht haben: Biss und Willen.

Teilen