MaurizioGaudino schrieb: Wenn nem fotografen seine kamera aus der hand fällt muss dann auch die eintracht zahlen? Auch wenn der DFB die Vereine für das Verhalten der Fans verantwortlich macht kann ich mir das vor einem ordentlichem Gericht nicht vorstellen. Eigentlich müsste doch die ARD der Firma gegenüber verantlich sein
Die Eintracht muss hier doch auch für die Kamera überhaupt nix zahlen.
MaurizioGaudino schrieb: Wenn nem fotografen seine kamera aus der hand fällt muss dann auch die eintracht zahlen? Auch wenn der DFB die Vereine für das Verhalten der Fans verantwortlich macht kann ich mir das vor einem ordentlichem Gericht nicht vorstellen. Eigentlich müsste doch die ARD der Firma gegenüber verantlich sein
Ich hab ne Vorstellung was du meinen könntest, aber sicher bin ich mir nicht.
Für den Schaden dürfte laut Rink nun zunächst eine Versicherung von Eintracht Frankfurt aufkommen. Doch in letzter Konsequenz könnte auch der Täter zur Rechenschaft gezogen werden. «Wenn es eine Täterermittlung gibt, wird die Versicherung oder Verein sicherlich an denjenigen herantreten», mutmaßte Rink.
kein guter vergleich fällt mir auch gerade auf, die frage aber bleibt trotzdem inwiefern die Eintracht für eine Kamera veratwotlich ist die die ARD sich ausgeliehen bzw getestet hat. Wahrscheinlich trauen die Hersteller der Kamera sich nicht die ARD finanziell zu belangen, schließlich gibt es nicht allzuviele sender in D die für sowas bedarf haben
Die Eintracht ist für die Sicherheit der Besucher verantwortlich. Das heißt wohl, wenn in Folge von Fahrlässigkeit diser Pflicht gegenüber Sach- oder Personenschäden entstehen, hat die Eintracht dafür zu haften.
Aber frag da lieber mal einen unserer Forenanwälte, die können dich da wohl besser aufklären als ich mit meinem Halbwissen
Das wäre natürlich bitter gewesen für die Jungs, wenn es denn so gewesen wäre, dass sie auf dem Schaden sitzen geblieben wäre.
Dennoch erlaube ich mir, den Täter, der jetzt, so wie es aussieht auf 238.000 Miesen sitzen bleibt, zu bedauern.
Die Eintracht muss hier doch auch für die Kamera überhaupt nix zahlen.
Ich hab ne Vorstellung was du meinen könntest, aber sicher bin ich mir nicht.
Das ich mit dir mal einer Meinung bin.. obwohl.. bei den beiden usern... ist das eigentlich fast klar
kein guter vergleich fällt mir auch gerade auf, die frage aber bleibt trotzdem inwiefern die Eintracht für eine Kamera veratwotlich ist die die ARD sich ausgeliehen bzw getestet hat.
Wahrscheinlich trauen die Hersteller der Kamera sich nicht die ARD finanziell zu belangen, schließlich gibt es nicht allzuviele sender in D die für sowas bedarf haben
Die Eintracht ist für die Sicherheit der Besucher verantwortlich. Das heißt wohl, wenn in Folge von Fahrlässigkeit diser Pflicht gegenüber Sach- oder Personenschäden entstehen, hat die Eintracht dafür zu haften.
Aber frag da lieber mal einen unserer Forenanwälte, die können dich da wohl besser aufklären als ich mit meinem Halbwissen
Danke.