Nikolov: 3 (kaum geprüft den Schuss kann er festhalten dann gehts zu 0 aus) Jung: 3,5 (wenig zu sehen aber dafür ne solide Leistung) Bamba: 3 (Hat gepasst) Köhler: 3 (Zwei Dinger nich gemacht war aber zu dem Zeitpunkt gott sei Dank egal) Rode: 2 (Laufintensiv und hat mir sehr gut gefallen) Schwegler: 3 (Etwas übereifrig und an der Ampelkarte vorbeigeschrammt) Matmour: 4 (Wenig gesehen aber was da war war okay) Meier: 3 (ein Tor gemacht und auch sonst solide) Korkmaz: 4 (is mir eig. gar nicht wirklich aufgefallen) Idrissou: 1 (Klasse Spiel!! Energisch und immer auf Augenhöhe)
-> Djakpa: 1,5 (Hat die warnung von unserer Fee verstanden und toll umgesetzt) -> Lehmann: 5 (hab ich nicht gesehen wann wurde er eingewechselt?) -> Keine Note kam zu spät
Nayon_SGE schrieb: Nikolov: 3 (kaum geprüft den Schuss kann er festhalten dann gehts zu 0 aus) Jung: 3,5 (wenig zu sehen aber dafür ne solide Leistung) Bamba: 3 (Hat gepasst) Köhler: 3 (Zwei Dinger nich gemacht war aber zu dem Zeitpunkt gott sei Dank egal) Rode: 2 (Laufintensiv und hat mir sehr gut gefallen) Schwegler: 3 (Etwas übereifrig und an der Ampelkarte vorbeigeschrammt) Matmour: 4 (Wenig gesehen aber was da war war okay) Meier: 3 (ein Tor gemacht und auch sonst solide) Korkmaz: 4 (is mir eig. gar nicht wirklich aufgefallen) Idrissou: 1 (Klasse Spiel!! Energisch und immer auf Augenhöhe)
-> Djakpa: 1,5 (Hat die warnung von unserer Fee verstanden und toll umgesetzt) -> Lehmann: 5 (hab ich nicht gesehen wann wurde er eingewechselt?) -> Keine Note kam zu spät
Haha... na dann würd ich ihm auch mal ne 5 geben. War bissig hat gute Bälle verteilt, genau das was du von einem 6er erwartest.
Nikolov - 4 (hatte ein bis zwei dickere Schnitzer, wovon einer gleich zum unnötigen Gegentor führte) Jung - 3 (solide und abgeklärte Defensivleistung) Andersson - 3 Schildenfeld - 4 (hat weiterhin noch einige Unsicherheiten - es fehlt die gewisse Abgeklärtheit und Übersicht bei ihn) Köhler - 3- (bot eine gute Defensivleistung bis auf den einen Schnitzer ; engagierte sich auch im Spiel nach vorne ; das Elferschiessen sollte er allerdings nochmal üben) Rode - 3 (solide Vorstellung mit vielen Akzenten nach vorne ; bietet sich den Mitspielern wo immer es geht an) Schwegler - 3 (für das erste Spiel nach seiner Pause absolut solide Leistung) Matmour - 3- (hat sich nach einer mäßigen ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nochmal richtig in Szene gesetzt) Meier - 3- Korkmaz - 3 (technisch wunderbarer Fussballer ; manchmal ein bisschen zu überheblich und verspielt) Idrissou - 1 (arbeitet hervorragend nach hinten mit und vollendet vorne eiskalt)
Djakpa - 2+ (hat Wiedergutmachung betrieben ; Schnelligkeit top - Pässe top - gute Defensivarbeit) Lehmann - 4 (war kaum zu sehen - hat meiner Meinung nach immer noch keine Form) Friend - (das Ding kurz vor Schluss muss er doch machen... Mensch Rob...)
Ungefährdeter Sieg der Eintracht.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Hanseaten über weite Strecken wirklich schwach nach vorne agierten ohne jegliche Durchschlagskraft. Wir haben hinten die Räume zu weit aufgemacht und die Rostocker fröhlich eingeladen und spielen lassen - das darf man gegen einen stärkeren Gegner, der eine bessere Chancenauswertung hat, keinesfalls so fahrlässig spielen. Wir hatten ein ums andere Mal richtig Glück, dass durch eigenes verschuldete Schnitzer dahinten nichts angebrannt ist.
Darum muss die Defensivarbeit weiter verbessert werden. Vor allem Schildenfeld macht nach wie vor nicht den sichersten Eindruck auf mich.
Anzukreiden ist unseren Team außerdem noch die mangelnde Chancenverwertung im 2. Durchgang. Da haben wir mit dem Elfer von Köhler und der Chance von Rob gleich zwei 100%ige Chancen verballert. Bei einen solchen Spielstand tut das natürlich nicht weh, aber wenn es nur 1:0 oder 0:0 steht, trauert man solchen Chancen am Ende hinterher.
Sonderlob geht an Veh, richtig gewechselt und Djakpa eine Denkpause von 45 Minuten gegeben. Dieser danach wie ausgewechselt. Für mich das erste wirklich überzeugende Spiel von Djakpa. Prima. Schwegler musste letztlich raus, da gelb-rot gefährdet, die Situation, wo die Rostocker gefordert haben, da hat er den Rostocker nicht mal getroffen, trotzdem nach den vielen Fouls musste er raus.
Oka beschäftigungslos bis kurz vor Schluss, das Tor etwas unglücklich, aber da würd ich keinen Vorwurf stricken, der Schuss darf da gar nicht so zugelassen werden.
Sonst viel ordentliches Mittelmaß, Schildenfeld in HZ 1 mit teilweisen Aussetzern, wurde im Spielverlauf stabiler, Köhler nimmt zu viel Maß, Rode und Meier wirklich bemüht, nicht immer aber erfolgreich, Mo ist definitiv ne Verstärkung.
Kritik an den Schiri, bei dem man jede 2. Entscheidung hinterfragen musste, in den entscheidenden Szenen eher zu Gunsten von uns.
Besonderes Lob heute an eine Eigenschaft des Teams. Es klappte in der ersten HZ nicht so richtig mit den Angriffen, auch nicht in der zweiten HZ durchgängig. Aber was mich beeindruckt hat und sehr freute, war das Rückerobern. Wenn ein Ball verloren ging, ging der Verlierende nach und bekam zudem noch Hilfe. Dadurch konnte das ohnehin schon offensiv schwache Rostock, was aber defensiv bisher 6 !!! Gegentore nur gefangen hatte, sich 70 Minuten 0,0 entfalten.
Insgesamt eine stabile, souveräne Leistung mit einigen Schwächen bei Schönheit und Präzision. Der Gegner ist ein Abstiegskandidat und gegen den muss einfach gewinnen, das wurde mit Bravour gemeistert. Dafür gibts ein Lob.
Nicht alles Gold, was glänzt, aber gegenüber Cottbus und den bisherigen Heimspielen war das ne Klasse besser.
Köhler: 3 (Zwei Dinger nich gemacht war aber zu dem Zeitpunkt gott sei Dank egal)
-> Lehmann: 5 (hab ich nicht gesehen wann wurde er eingewechselt?)
Das ist schlichtweg unlogisch und Lehmann Bashing. Köhler verschuldet das 3-1, spielt Konter nicht vernünftig aus, indem er sie unnötig langsam macht und verschießt einen Elfmeter. Lehmann spielt für einen 6er normal relativ unauffällig, hat also keine Fehler gemacht, was die Primäraufgabe eines 6ers ist neben des Zerstören des gegnerischen Spiels. Ich hab von Rostock nichts gesehen, von daher war Lehmann wohl nicht allzu schlecht. In Relation zu deiner Köhlernote also vollkommener Schwachsinn.
Nikolov 4,5 Hatte kaum was zu halten und dann der Aussetzer beim Gegentor. Wenn man böse wäre, würde man sagen "Es wurde ja auch mal wieder Zeit". Aber eine Torhüterdiskussion würde ich jetzt nicht anfangen, dazu hat er die bisherigen Spiele zu ordentlich gespielt.
Jung 4,0 Wann findet er nur seine Form wieder? Hat überhaupt kein Selbstvertrauen und traut sich kaum ins 1 gegen 1 und spielt fast nur Alibibälle.
Anderson 3,0 Mal wieder der klar bessere IV. Aber auch bei ihm noch etwas Raum nach oben bei der Leistung.
Schildenfeld 4,0 Was soll man da noch sagen? Hätte einen Elfmeter verursachen gekonnt und wirkt einfach immer etwas zu langsam und das meine ich nicht im Sinne von Laufduellen, sondern was die Reaktionszeit angeht. Da wirkt er irgendwie immer etwas zu spät.
Köhler 4,0 Hat mir als LV in der ersten Halbzeit nicht gefallen. Viel zu wenig Zug in seinen Aktionen und ging den nach vorne gespielten Bällen immer nur in Zeitlupe nach. Im Mittelfeld dann in der zweiten Halbzeit stärker, aber dann der Elfmeter... sorry aber die Körpersprache geht garnicht.
Rode 3,5 Wirkte zwar wie immer sehr engagiert, aber auch sehr hektisch. So richtig eine Linie war in seinem Spiel nicht zu erkennen.
Schwegler 3,0 War sehr bemüht das Spiel zu ordnen, wurde aber in der ersten Halbzeit nicht genügend von seinen Mitspielern unterstützt, da war einfach zu wenig Bewegung im Spiel.
Matmour 3,5 In der ersten Halbzeit schwach. Hat kaum seine Position gehalten, weshalb über Rechts fast garnichts ging (was aber nicht nur an ihm lag, sondern eben auch an Jung). Zweite Halbzeit war es dann eine deutliche Leistungssteigerung und er ging mehr über Außen durch statt in die Mitte zu ziehen.
Korkmaz 4,0 Ja er war bemüht, aber wenn er den Ball am 16er hat, senkt er den Kopf und läuft in die Gegner rein. Das geht so einfach nicht und wirkt schon zwanghaft. Wurde zu Recht ausgewechselt.
Meier 3,0 Auch hier hat man zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen und das nicht nur wegen dem Tor. In der ersten Halbzeit wirkte er nicht ausreichend ins Spiel eingebunden, in der zweiten hat er sich dann mehr angeboten und das Tor gemacht.
Idrissou 1,0 Schon in der ersten Halbzeit auch ohne das Tor der mit Abstand beste Spieler. Während seine Mitspieler sich zum Teil nicht mehr bewegt haben als sie mussten, war er überall zu finden. Dazu das wichtige 1:0 gemacht (das leider keine Befreiung für das Team war und dann das 3:0 super gemacht und den Elfmeter "rausgeholt" bei seinem Kopfball. Hätte er nur besser mal selbst geschossen. ,-)
Djakpa 1,0 Genau solche Spielertypen brauchst du zu Hause gegen defensive Gegner! Er ging immer durch auf die Grundlinie mit viel Dynamik. Kein Vergleich zu Köhler in der ersten Halbzeit. Seine flachen Hereingaben hatten so viel Zug dahinter... Klasse zweite Halbzeit und für mich der Schlüssel zum klaren Heimsieg.
Lehmann 3,5 Als er reinkam war das Spiel vermeintlich schon entschieden und er ist alles in allem nicht positiv oder negativ zu seinen Mitspielern aufgefallen.
adlermanu88 schrieb: Nikolov - 4 (hatte ein bis zwei dickere Schnitzer, wovon einer gleich zum unnötigen Gegentor führte)
Ich müsste jetzt mal nen TW fragen, ob das ein Schnitzer war, der Ball kam relativ zügig aufs Tor, er wehrt ihn zur Seite ab, soweit eigentlich vollkommen ok, einziger Makel ist, dass der Ball nicht weggefaustet wird und somit nicht fest genug zur Seite fliegt.
Dass der Mann, der den Schuss abgab, aber an 4 Leuten vorbeispaziert und der Abstaub-Fritze von Rostock völlig frei gelassen wird, daran kann er auch nix für.
Ansonsten denke ich, dass dein Notenschnitt dem ganzen sehr nahe kommt. Viel befriedigendes.
@Maximus ich habe es nicht nötig jemanden zu Bashen, zumal Lehmann noch nicht so lange bei uns ist, daher sehe ich keinen Grund ihn zu Bashen. Meine Noten habe ich gegeben wie es mir aufgefallen ist. (Allerdings muss ich zugeben das ich die Spiele momentan nur über Liga Total sehen kann da ich berufstätig aus Frankfurt weggezogen bin)
adlermanu88 schrieb: Nikolov - 4 (hatte ein bis zwei dickere Schnitzer, wovon einer gleich zum unnötigen Gegentor führte)
Ich müsste jetzt mal nen TW fragen, ob das ein Schnitzer war, der Ball kam relativ zügig aufs Tor, er wehrt ihn zur Seite ab, soweit eigentlich vollkommen ok, einziger Makel ist, dass der Ball nicht weggefaustet wird und somit nicht fest genug zur Seite fliegt.
Dass der Mann, der den Schuss abgab, aber an 4 Leuten vorbeispaziert und der Abstaub-Fritze von Rostock völlig frei gelassen wird, daran kann er auch nix für.
Ansonsten denke ich, dass dein Notenschnitt dem ganzen sehr nahe kommt. Viel befriedigendes.
in der einen szene kurz vor dem tor, sah er auch schon nicht gut aus. das tor geht zumindest mit auf seine kappe. ich denke ne 4 ist dafür gerechtfertigt.
Sohwohl Schildenfeld als auch Anderson kommen sofort ins schwimmen wenn auch nur ein gegner auf sie zuläuft. Jung war mal ein richtig guter fußballer. Korkmaz wie immer totalausfall. Matmour 2. Halbzeit total stark. Idrissou gut.
Generell muss man sagen das diese Mannschaft weder einen plan hat noch ein system. Zum teil rennt die gesamte Mannschaft völlig planlos über den platz. Die siege die wir holen sind momentan nur der individuellen klasse einzelner spieler geschuldet. Ich bekomme anfälle wenn ich sehe wie Schildenfeld und Anderson die bälle einfach stumm nach vorne bolzen.
Mit dieser art und weise werden wir niemals unter die ersten 2 kommen.
Desweiteren will ich anmerken wie sehr mir die stimmung im stadion aufstößt. Der Heimsupport war mal wirklich gut aber seitdem Frauenfußball in dem stadion gespielt wurde herrscht dort eine stimmung wie beim fcb. Bevor sich nun irgendjemand verpflichtet fühlt mich zu rügen da ich nicht selber im stadion bin und etwas daran versuche zu ändern dem sei gesagt das es mir nicht mehr möglich ist ins stadion zu gehen da die anstosszeiten es nicht zulassen.
Durchaus möglich übrigens, dass Lehmann nicht in der Analyse gewertet wird, er war wohl 15 Sekunden zu spät aufm Platz, um vom Kicker bewertet zu werden. Und das nur, weil Pirmin mit Oka ein Schwätzchen gehalten hat, als er die Binde übergab
oka 3,5 jung 3 bamba 3 gordon 3 köhler 4 (elfer verschossen, großchance vergeigt un durch seinen ballverlust das ggntor eingeleitet. da das nicht spielentscheidend war reicht es für eben diese 4). schwegler 3,5 gutes comeback, noch luft nach oben rode 2,5 matmour 3 extremer wechsel zwischen licht und schatten. der schuss beim stand von 3 0 wa klasse. hätte n tor verdient gehabt. meier 2,5 tor gemacht und auch sonst gute bälle verteilt korkmaz 3,5 wa auch viel licht und schatten, auswechslung für djakpa ok, da man geführt hat. idrissou 1 ! klasse spiel , klasse tor zum 3 0 und unheimlich viel gelaufen ! sehr stark.
djakpa 2 deutliche steigerung ! des tor schreib ich ihm auch zu
lehmann 4 hm ich weiß nich ob man so darauf fokussiert is ihn negativ zu sehen, aber ich muss leider sagen, ich fand es wieder viel zu wenig. viele ballverluste. schade allerdings, dass er den elfer nich geschossen hat/ schießen durfte?! denn duch ein tor hätte er evtl nen schub an selbstvertrauen bekommen können. friend / das was man sah wa nich so der knaller, wirkte extrem schwerfällig. aber der pass von köhler vor seiner chance wa auch nicht optimal
veh hat alles richtig gemacht: gut gewechselt, pirmin stark gelbrot gefährdet. lag allerdings mehr an den rostockern un dem schiriheini als an ihm selbst.
was bleibt: verdienter und immens wichtiger 1. heimsieg , hftl folgen noch einige weitere.
Nikolov - 4- eigentlich ein starkes spiel, aber diese 5 minuten sind unerklärlich. 2 kapitale böcke, einer wurde bestraft. nicht auszudenken wenn das 2 tore gewesen wären ...
Jung - 3 hinten sicher, nach vorne unauffällig.
Andersson - 2- iv stand im grossen und ganzen
Schildenfeld - 3 schwächer als anderson, aber die iv war nicht schlecht.
Köhler - 3- eigentlich ein gutes spiel, aber ein elfer muss drin sein.
Rode - 2- gefiehl mir eigentlich ganz gut. aber noch einige fehler dabei.
Schwegler - 3 wirkte nicht immer ganz fit, es fehlen noch ein paar prozent.
Matmour - 3- hz2 war stark, hz1 war nix.
Meier - 2 das phantom.
Korkmaz - 2- gutes spiel. aber noch zu uneffektiv.
Idrissou - 1 thump up
Djakpa - 2+ gutes spiel. brachte frische rein.
Lehmann - 3 unauffällig aber effektiv. dafuer wurde er geholt.
Nikolov: 4 (1 lascher Schuss aufs Tor und gleich drin) Jung: 3 (leichte Tendenz nach Oben) Anderson: 3 Schildenfeld: 3- (Noch viel Arbeit beim "neuen" Abwehrchef) Köhler: 4 (Gegentor leichtsinnig eingeleitet, 2 100pro vergeben) Rode: 2 (90 Minuten gekämpft und gerannt und noch Fußball dabei gespielt.) Schwegler: 2 (Mit der Auswechslung ging die Ordnung.) Matmour: 3 (Miese 1. HZ, energische und gute 2. HZ) Meier: 2- (sehr gutes Spiel ohne Ball, Verantwortung fehlt aber.) Korkamz: 4 (Linie nicht gehalten und unnötig in 2Kämpfe gegangen.) Idrissou: 1- (Leitwolf-Leistung und das als später Neuzugang)
Djakpa: 2 (übelst schlecht letzte Woche, heute sehr engagiert.) Lehmann: 3- (Hätte mir gewünscht, dass er fürs Selbstvertrauen den Elfer schießt.)
Veh: 2 Konsequent auf die Schwachpunkte der letzten Woche reagiert, wie auch heute mit Korkmaz.
Nikolov: 4 Das Gegentor geht auf seine Kappe...ansonsten 2, 3 Bälle gut pariert, 1x sauber mitgespielt.
Jung: 3,5 Hinten solide, vorne etwas verbessert. Insgesamt kann er das aber sooo viel besser!
Bamba: 3 Der bessere der beiden IV, lief bei der Chance von Semmer planlos im 16er umher (genau wie Schildenfeld).
Schildenfeld: 3,5 Er war ziemlich sicher gegen Semmer eingeteilt, stand aber meterweit weg und wusste gar nicht, wo der Ball ist. das darf nicht passieren...ansonsten: Überschaubare Spieleröffnung und, abgesehen von der beschriebenen Situation, größtenteils fehlerfrei.
Köhler: 4 Hinten links kann er einfach nicht spielen...in der 2.Hz dann etwas besser, allerdings war er heute meiner Meinung nach unser schlechtester Spieler. Den verschossenen Elfmeter lasse ich mal unkommentiert... .
Rode: 2,5 Sehr agil, Dauerläufer, gutes Zweikampfverhalten, immer aggressiv. Heute war er unser mit großem Abstand bester Spieler im zentralen defensiven Mittelfeld.
Schwegler: 3,5 Eines seiner schwächsten Spiele, Probleme in der Spielorganisation, kaum gute und effektive Pässe. Immerhin: Haut sich in jeden Zweikampf, hat der Mannschaft trotzdem gutgetan.
Matmour: 3,5 In der 1.HZ sehr unglücklich, viel zu selten auf seiner angestammten Position. Nach der Pause war er deutlich agiler und zielstrebiger, mit 1, 2 schönen Aktionen.
Korkmaz: 3 Vor seiner Auswechslung lief sehr viel über links, hatte einige gute Momente, wirkt allerdings zu verspielt und ist nicht effektiv genug.
Meier: 1 Ein absolutes Topspiel, kaum Fehler. Hat vorne mit Idrissou prächtig harmoniert und zeigt, dass er vor dem Tor der beste Spieler der Liga ist. Seine clevere Spielverlagerung auf die Außenbahn ist ein Augenschmaus!
Idrissou: 1+ Ich habe keine Worte für diese Leistung! 2 Tore schön und gut, aber das gesamte Spiel über bis hinter die Mittellinie zu rennen und Bälle zu erkämpfen, ist großes Kino. Dieser Spielertyp tut Eintracht Frankfurt sehr, sehr gut!
Djakpa: 1,5 Guter Einsatz, an Toren beteiligt, sehr laufstark. Das war die beste Halbzeit unserers Neuzugangs. Gerne mehr davon...!
Lehmann: 3,5 Fiel kaum auf - aber auch nicht ab! War auf einem Level mit Schwegler. Er kann das trotzdem besser, vorallem in der Offensive habe ich ihn deutlich stärker in Erinnerung.
Jung 4
Bamba 3
Schildenfeld 3
Köhler 4
Rode 3,5
Schwegler 3,5
Matmour 3,5
Meier 3
Korkmaz 3,5
Idrissou 2
-> Djakpa 2
-> Lehmann 4
-> Friend -
ERSTER ECHTER HEIMSIEG 11/12 - check
Alle Noten min. um 1,0 zu schlecht.
Mo ne klare 1+
Jung: 3,5 (wenig zu sehen aber dafür ne solide Leistung)
Bamba: 3 (Hat gepasst)
Köhler: 3 (Zwei Dinger nich gemacht war aber zu dem Zeitpunkt gott sei Dank egal)
Rode: 2 (Laufintensiv und hat mir sehr gut gefallen)
Schwegler: 3 (Etwas übereifrig und an der Ampelkarte vorbeigeschrammt)
Matmour: 4 (Wenig gesehen aber was da war war okay)
Meier: 3 (ein Tor gemacht und auch sonst solide)
Korkmaz: 4 (is mir eig. gar nicht wirklich aufgefallen)
Idrissou: 1 (Klasse Spiel!! Energisch und immer auf Augenhöhe)
-> Djakpa: 1,5 (Hat die warnung von unserer Fee verstanden und toll umgesetzt)
-> Lehmann: 5 (hab ich nicht gesehen wann wurde er eingewechselt?)
-> Keine Note kam zu spät
Haha... na dann würd ich ihm auch mal ne 5 geben. War bissig hat gute Bälle verteilt, genau das was du von einem 6er erwartest.
Jung: 3-
Anderson: 3
Schildenfeld: 3
Köhler: 3-
Rode: 3+
Schwegler: 2-
Matmour: 3
Meier: 3+
Korkamz: 3-
Idrissou: 1-
Djakpa: 2
Lehmann: 3
Jung - 3 (solide und abgeklärte Defensivleistung)
Andersson - 3
Schildenfeld - 4 (hat weiterhin noch einige Unsicherheiten - es fehlt die gewisse Abgeklärtheit und Übersicht bei ihn)
Köhler - 3- (bot eine gute Defensivleistung bis auf den einen Schnitzer ; engagierte sich auch im Spiel nach vorne ; das Elferschiessen sollte er allerdings nochmal üben)
Rode - 3 (solide Vorstellung mit vielen Akzenten nach vorne ; bietet sich den Mitspielern wo immer es geht an)
Schwegler - 3 (für das erste Spiel nach seiner Pause absolut solide Leistung)
Matmour - 3- (hat sich nach einer mäßigen ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nochmal richtig in Szene gesetzt)
Meier - 3-
Korkmaz - 3 (technisch wunderbarer Fussballer ; manchmal ein bisschen zu überheblich und verspielt)
Idrissou - 1 (arbeitet hervorragend nach hinten mit und vollendet vorne eiskalt)
Djakpa - 2+ (hat Wiedergutmachung betrieben ; Schnelligkeit top - Pässe top - gute Defensivarbeit)
Lehmann - 4 (war kaum zu sehen - hat meiner Meinung nach immer noch keine Form)
Friend - (das Ding kurz vor Schluss muss er doch machen... Mensch Rob...)
Ungefährdeter Sieg der Eintracht.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Hanseaten über weite Strecken wirklich schwach nach vorne agierten ohne jegliche Durchschlagskraft. Wir haben hinten die Räume zu weit aufgemacht und die Rostocker fröhlich eingeladen und spielen lassen - das darf man gegen einen stärkeren Gegner, der eine bessere Chancenauswertung hat, keinesfalls so fahrlässig spielen. Wir hatten ein ums andere Mal richtig Glück, dass durch eigenes verschuldete Schnitzer dahinten nichts angebrannt ist.
Darum muss die Defensivarbeit weiter verbessert werden. Vor allem Schildenfeld macht nach wie vor nicht den sichersten Eindruck auf mich.
Anzukreiden ist unseren Team außerdem noch die mangelnde Chancenverwertung im 2. Durchgang. Da haben wir mit dem Elfer von Köhler und der Chance von Rob gleich zwei 100%ige Chancen verballert. Bei einen solchen Spielstand tut das natürlich nicht weh, aber wenn es nur 1:0 oder 0:0 steht, trauert man solchen Chancen am Ende hinterher.
Jung 3,5 - Anderson 2,5 - Schildenfeld 3,5 - Köhler 3,5
Schwegler 3 Rode 3
Matmour 3,5 Meier 2,5 Korkmaz 3,5
Idrissou 1
Djakpa 1,5
Lehmann 3,5
Friend / (aber was ich von ihm sah, war leider schwach)
Aber ein paar Hinweise.
Sonderlob geht an Veh, richtig gewechselt und Djakpa eine Denkpause von 45 Minuten gegeben. Dieser danach wie ausgewechselt. Für mich das erste wirklich überzeugende Spiel von Djakpa. Prima. Schwegler musste letztlich raus, da gelb-rot gefährdet, die Situation, wo die Rostocker gefordert haben, da hat er den Rostocker nicht mal getroffen, trotzdem nach den vielen Fouls musste er raus.
Oka beschäftigungslos bis kurz vor Schluss, das Tor etwas unglücklich, aber da würd ich keinen Vorwurf stricken, der Schuss darf da gar nicht so zugelassen werden.
Sonst viel ordentliches Mittelmaß, Schildenfeld in HZ 1 mit teilweisen Aussetzern, wurde im Spielverlauf stabiler, Köhler nimmt zu viel Maß, Rode und Meier wirklich bemüht, nicht immer aber erfolgreich, Mo ist definitiv ne Verstärkung.
Kritik an den Schiri, bei dem man jede 2. Entscheidung hinterfragen musste, in den entscheidenden Szenen eher zu Gunsten von uns.
Besonderes Lob heute an eine Eigenschaft des Teams. Es klappte in der ersten HZ nicht so richtig mit den Angriffen, auch nicht in der zweiten HZ durchgängig. Aber was mich beeindruckt hat und sehr freute, war das Rückerobern. Wenn ein Ball verloren ging, ging der Verlierende nach und bekam zudem noch Hilfe. Dadurch konnte das ohnehin schon offensiv schwache Rostock, was aber defensiv bisher 6 !!! Gegentore nur gefangen hatte, sich 70 Minuten 0,0 entfalten.
Insgesamt eine stabile, souveräne Leistung mit einigen Schwächen bei Schönheit und Präzision. Der Gegner ist ein Abstiegskandidat und gegen den muss einfach gewinnen, das wurde mit Bravour gemeistert. Dafür gibts ein Lob.
Nicht alles Gold, was glänzt, aber gegenüber Cottbus und den bisherigen Heimspielen war das ne Klasse besser.
Das ist schlichtweg unlogisch und Lehmann Bashing.
Köhler verschuldet das 3-1, spielt Konter nicht vernünftig aus, indem er sie unnötig langsam macht und verschießt einen Elfmeter.
Lehmann spielt für einen 6er normal relativ unauffällig, hat also keine Fehler gemacht, was die Primäraufgabe eines 6ers ist neben des Zerstören des gegnerischen Spiels. Ich hab von Rostock nichts gesehen, von daher war Lehmann wohl nicht allzu schlecht.
In Relation zu deiner Köhlernote also vollkommener Schwachsinn.
Hatte kaum was zu halten und dann der Aussetzer beim Gegentor. Wenn man böse wäre, würde man sagen "Es wurde ja auch mal wieder Zeit". Aber eine Torhüterdiskussion würde ich jetzt nicht anfangen, dazu hat er die bisherigen Spiele zu ordentlich gespielt.
Jung 4,0
Wann findet er nur seine Form wieder? Hat überhaupt kein Selbstvertrauen und traut sich kaum ins 1 gegen 1 und spielt fast nur Alibibälle.
Anderson 3,0
Mal wieder der klar bessere IV. Aber auch bei ihm noch etwas Raum nach oben bei der Leistung.
Schildenfeld 4,0
Was soll man da noch sagen? Hätte einen Elfmeter verursachen gekonnt und wirkt einfach immer etwas zu langsam und das meine ich nicht im Sinne von Laufduellen, sondern was die Reaktionszeit angeht. Da wirkt er irgendwie immer etwas zu spät.
Köhler 4,0
Hat mir als LV in der ersten Halbzeit nicht gefallen. Viel zu wenig Zug in seinen Aktionen und ging den nach vorne gespielten Bällen immer nur in Zeitlupe nach.
Im Mittelfeld dann in der zweiten Halbzeit stärker, aber dann der Elfmeter... sorry aber die Körpersprache geht garnicht.
Rode 3,5
Wirkte zwar wie immer sehr engagiert, aber auch sehr hektisch. So richtig eine Linie war in seinem Spiel nicht zu erkennen.
Schwegler 3,0
War sehr bemüht das Spiel zu ordnen, wurde aber in der ersten Halbzeit nicht genügend von seinen Mitspielern unterstützt, da war einfach zu wenig Bewegung im Spiel.
Matmour 3,5
In der ersten Halbzeit schwach. Hat kaum seine Position gehalten, weshalb über Rechts fast garnichts ging (was aber nicht nur an ihm lag, sondern eben auch an Jung).
Zweite Halbzeit war es dann eine deutliche Leistungssteigerung und er ging mehr über Außen durch statt in die Mitte zu ziehen.
Korkmaz 4,0
Ja er war bemüht, aber wenn er den Ball am 16er hat, senkt er den Kopf und läuft in die Gegner rein. Das geht so einfach nicht und wirkt schon zwanghaft. Wurde zu Recht ausgewechselt.
Meier 3,0
Auch hier hat man zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen und das nicht nur wegen dem Tor. In der ersten Halbzeit wirkte er nicht ausreichend ins Spiel eingebunden, in der zweiten hat er sich dann mehr angeboten und das Tor gemacht.
Idrissou 1,0
Schon in der ersten Halbzeit auch ohne das Tor der mit Abstand beste Spieler. Während seine Mitspieler sich zum Teil nicht mehr bewegt haben als sie mussten, war er überall zu finden. Dazu das wichtige 1:0 gemacht (das leider keine Befreiung für das Team war und dann das 3:0 super gemacht und den Elfmeter "rausgeholt" bei seinem Kopfball. Hätte er nur besser mal selbst geschossen. ,-)
Djakpa 1,0
Genau solche Spielertypen brauchst du zu Hause gegen defensive Gegner! Er ging immer durch auf die Grundlinie mit viel Dynamik. Kein Vergleich zu Köhler in der ersten Halbzeit. Seine flachen Hereingaben hatten so viel Zug dahinter... Klasse zweite Halbzeit und für mich der Schlüssel zum klaren Heimsieg.
Lehmann 3,5
Als er reinkam war das Spiel vermeintlich schon entschieden und er ist alles in allem nicht positiv oder negativ zu seinen Mitspielern aufgefallen.
Friend -
Ich müsste jetzt mal nen TW fragen, ob das ein Schnitzer war, der Ball kam relativ zügig aufs Tor, er wehrt ihn zur Seite ab, soweit eigentlich vollkommen ok, einziger Makel ist, dass der Ball nicht weggefaustet wird und somit nicht fest genug zur Seite fliegt.
Dass der Mann, der den Schuss abgab, aber an 4 Leuten vorbeispaziert und der Abstaub-Fritze von Rostock völlig frei gelassen wird, daran kann er auch nix für.
Ansonsten denke ich, dass dein Notenschnitt dem ganzen sehr nahe kommt. Viel befriedigendes.
in der einen szene kurz vor dem tor, sah er auch schon nicht gut aus. das tor geht zumindest mit auf seine kappe. ich denke ne 4 ist dafür gerechtfertigt.
Jung 4
Schildenfeld 4
Anderson 4
Köhler 4
Rode 2
Schwegler 3
Meier 3
Korkmaz 5
Matmour 2+
Idrissou 1-
Djakpa 3
Lehmann
Sohwohl Schildenfeld als auch Anderson kommen sofort ins schwimmen wenn auch nur ein gegner auf sie zuläuft. Jung war mal ein richtig guter fußballer. Korkmaz wie immer totalausfall. Matmour 2. Halbzeit total stark. Idrissou gut.
Generell muss man sagen das diese Mannschaft weder einen plan hat noch ein system. Zum teil rennt die gesamte Mannschaft völlig planlos über den platz. Die siege die wir holen sind momentan nur der individuellen klasse einzelner spieler geschuldet. Ich bekomme anfälle wenn ich sehe wie Schildenfeld und Anderson die bälle einfach stumm nach vorne bolzen.
Mit dieser art und weise werden wir niemals unter die ersten 2 kommen.
Desweiteren will ich anmerken wie sehr mir die stimmung im stadion aufstößt. Der Heimsupport war mal wirklich gut aber seitdem Frauenfußball in dem stadion gespielt wurde herrscht dort eine stimmung wie beim fcb. Bevor sich nun irgendjemand verpflichtet fühlt mich zu rügen da ich nicht selber im stadion bin und etwas daran versuche zu ändern dem sei gesagt das es mir nicht mehr möglich ist ins stadion zu gehen da die anstosszeiten es nicht zulassen.
jung 3
bamba 3
gordon 3
köhler 4 (elfer verschossen, großchance vergeigt un durch seinen ballverlust das ggntor eingeleitet. da das nicht spielentscheidend war reicht es für eben diese 4).
schwegler 3,5 gutes comeback, noch luft nach oben
rode 2,5
matmour 3 extremer wechsel zwischen licht und schatten. der schuss beim stand von 3 0 wa klasse. hätte n tor verdient gehabt.
meier 2,5 tor gemacht und auch sonst gute bälle verteilt
korkmaz 3,5 wa auch viel licht und schatten, auswechslung für djakpa ok, da man geführt hat.
idrissou 1 ! klasse spiel , klasse tor zum 3 0 und unheimlich viel gelaufen ! sehr stark.
djakpa 2 deutliche steigerung ! des tor schreib ich ihm auch zu
lehmann 4 hm ich weiß nich ob man so darauf fokussiert is ihn negativ zu sehen, aber ich muss leider sagen, ich fand es wieder viel zu wenig. viele ballverluste.
schade allerdings, dass er den elfer nich geschossen hat/ schießen durfte?! denn duch ein tor hätte er evtl nen schub an selbstvertrauen bekommen können.
friend / das was man sah wa nich so der knaller, wirkte extrem schwerfällig. aber der pass von köhler vor seiner chance wa auch nicht optimal
veh hat alles richtig gemacht: gut gewechselt, pirmin stark gelbrot gefährdet. lag allerdings mehr an den rostockern un dem schiriheini als an ihm selbst.
was bleibt: verdienter und immens wichtiger 1. heimsieg , hftl folgen noch einige weitere.
eigentlich ein starkes spiel, aber diese 5 minuten sind unerklärlich. 2 kapitale böcke, einer wurde bestraft. nicht auszudenken wenn das 2 tore gewesen wären ...
Jung - 3
hinten sicher, nach vorne unauffällig.
Andersson - 2-
iv stand im grossen und ganzen
Schildenfeld - 3
schwächer als anderson, aber die iv war nicht schlecht.
Köhler - 3-
eigentlich ein gutes spiel, aber ein elfer muss drin sein.
Rode - 2-
gefiehl mir eigentlich ganz gut.
aber noch einige fehler dabei.
Schwegler - 3
wirkte nicht immer ganz fit, es fehlen noch ein paar prozent.
Matmour - 3-
hz2 war stark, hz1 war nix.
Meier - 2
das phantom.
Korkmaz - 2-
gutes spiel. aber noch zu uneffektiv.
Idrissou - 1
thump up
Djakpa - 2+
gutes spiel.
brachte frische rein.
Lehmann - 3
unauffällig aber effektiv.
dafuer wurde er geholt.
Friend -
das war nix.
Jung: 3 (leichte Tendenz nach Oben)
Anderson: 3
Schildenfeld: 3- (Noch viel Arbeit beim "neuen" Abwehrchef)
Köhler: 4 (Gegentor leichtsinnig eingeleitet, 2 100pro vergeben)
Rode: 2 (90 Minuten gekämpft und gerannt und noch Fußball dabei gespielt.)
Schwegler: 2 (Mit der Auswechslung ging die Ordnung.)
Matmour: 3 (Miese 1. HZ, energische und gute 2. HZ)
Meier: 2- (sehr gutes Spiel ohne Ball, Verantwortung fehlt aber.)
Korkamz: 4 (Linie nicht gehalten und unnötig in 2Kämpfe gegangen.)
Idrissou: 1- (Leitwolf-Leistung und das als später Neuzugang)
Djakpa: 2 (übelst schlecht letzte Woche, heute sehr engagiert.)
Lehmann: 3- (Hätte mir gewünscht, dass er fürs Selbstvertrauen den Elfer schießt.)
Veh: 2 Konsequent auf die Schwachpunkte der letzten Woche reagiert, wie auch heute mit Korkmaz.
Das Gegentor geht auf seine Kappe...ansonsten 2, 3 Bälle gut pariert, 1x sauber mitgespielt.
Jung: 3,5
Hinten solide, vorne etwas verbessert. Insgesamt kann er das aber sooo viel besser!
Bamba: 3
Der bessere der beiden IV, lief bei der Chance von Semmer planlos im 16er umher (genau wie Schildenfeld).
Schildenfeld: 3,5
Er war ziemlich sicher gegen Semmer eingeteilt, stand aber meterweit weg und wusste gar nicht, wo der Ball ist. das darf nicht passieren...ansonsten: Überschaubare Spieleröffnung und, abgesehen von der beschriebenen Situation, größtenteils fehlerfrei.
Köhler: 4
Hinten links kann er einfach nicht spielen...in der 2.Hz dann etwas besser, allerdings war er heute meiner Meinung nach unser schlechtester Spieler. Den verschossenen Elfmeter lasse ich mal unkommentiert... .
Rode: 2,5
Sehr agil, Dauerläufer, gutes Zweikampfverhalten, immer aggressiv. Heute war er unser mit großem Abstand bester Spieler im zentralen defensiven Mittelfeld.
Schwegler: 3,5
Eines seiner schwächsten Spiele, Probleme in der Spielorganisation, kaum gute und effektive Pässe. Immerhin: Haut sich in jeden Zweikampf, hat der Mannschaft trotzdem gutgetan.
Matmour: 3,5
In der 1.HZ sehr unglücklich, viel zu selten auf seiner angestammten Position. Nach der Pause war er deutlich agiler und zielstrebiger, mit 1, 2 schönen Aktionen.
Korkmaz: 3
Vor seiner Auswechslung lief sehr viel über links, hatte einige gute Momente, wirkt allerdings zu verspielt und ist nicht effektiv genug.
Meier: 1
Ein absolutes Topspiel, kaum Fehler. Hat vorne mit Idrissou prächtig harmoniert und zeigt, dass er vor dem Tor der beste Spieler der Liga ist. Seine clevere Spielverlagerung auf die Außenbahn ist ein Augenschmaus!
Idrissou: 1+
Ich habe keine Worte für diese Leistung! 2 Tore schön und gut, aber das gesamte Spiel über bis hinter die Mittellinie zu rennen und Bälle zu erkämpfen, ist großes Kino. Dieser Spielertyp tut Eintracht Frankfurt sehr, sehr gut!
Djakpa: 1,5
Guter Einsatz, an Toren beteiligt, sehr laufstark. Das war die beste Halbzeit unserers Neuzugangs. Gerne mehr davon...!
Lehmann: 3,5
Fiel kaum auf - aber auch nicht ab! War auf einem Level mit Schwegler. Er kann das trotzdem besser, vorallem in der Offensive habe ich ihn deutlich stärker in Erinnerung.