>

Noten gegen Rostock

#
BodenseeAdler84 schrieb:
Nikolov: 4- - wenig geprüft und doch zwei Böcke geschossen...dies war aber innerhalb von ein paar Minuten, ansonsten souverän
Jung: 3,5 - etwas gesteigert zur Vorwoche, ist nicht durch Fehler aufgefallen, allerdings auch nicht durch gute Aktionen
Anderson: 2 - Klasse IV, hellwach, immer auf der Höhe. Wenn er im Abwehrzentrum nicht gefordert wurde, des öfteren klug rausgerückt und hat im Mittelfeld Bälle erobert
Schildenfeld: 4 - Langsam und ungelenk, auch in der Luft heute nicht wirklich stark. Anfangs hatte ich noch das Gefühl, dass er enormes Steigerungspotential hat...
Köhler: 4 - Puh ist der mal wieder schwer zu benoten. Licht und Schatten. Eigentlich ganz ordentlich gespielt, allerdings in der ersten Hälfte als LV erhebliche Defensivschwächen, in der zweiten Hälfte folgte nicht nur einmal auf eine gute Aktion ein Aussetzer. Bereitete so den Gegentreffer ein. Einem jungen Spieler würde man solche Aussetzer noch eher verzeihen können, aber er ist eigentlich erfahren genug. Zudem den Elfmeter entweder schwach oder sehr arrogant geschossen. Kann mich da nicht festlegen.
Rode: 3+ - Gute Partie. Fleissig, feine Technik, gute Pässe. Für seine Verhältnisse nicht so doll, aber im Vergleich zu anderen trotzdem eine gute Leistung!! Ich bleib dabei: aus ihm wird mal ein Großer, wenn sein Knie hält!!
Schwegler: 2 - Eigentlich eher eine 3+. Aber angeschlagen ist diese Leistung eine 2. Fordert die Bälle, übernimmt Verantwortung und eröffnet somit das Spiel. Hat zudem viele Rostocker Angriffe gestoppt.
Matmour: 3,5 - 1.Hälfte: 4,5, 2.Hälfte: 2,5. Wenn er an die Leistung aus der 2.Hälfte anknüpft kann er zu einer Waffe werden. Ein Tor hätte ihm sicherlich noch mehr Auftrieb gegeben.
Meier: 2,5 - Tor gemacht, viele kluge und öffnende Pässe gespielt, sehr aktiv für seine Verhältnisse, allerdings teilweise einfach zu zögerlich und nicht bissig genug.
Korkmaz: 4,5 - Eigentlich eine 5, so viele Bälle wie er verloren hat. Aber er kämpft unermüdlich und ist halt ein sympatisches Kerlchen. Aber der letzte kleine Funken Hoffnung, den ich in ihn habe, erlischt so langsam...
Idrissou: 1+*** - Eine Granate!! Auf ihn habe ich mich zurecht gefreut!! Genau so ein Spielertyp hat uns gefehlt: Er arbeitet, kämpft, greift immer an, gibt keinen Ball verloren, läuft und läuft, ist ungemein schwer vom Ball zu trennen, trotz seiner etwas schlacksigen Art und hölzernen Technik, er ist kopfballstark und zudem torgefährlich. Und all das hat er heute gezeigt!! Die bisher beste Saisonleistung eines Eintracht-Spielers! Allerdings stört mich die Rückennummer 18, die gehört irgendwie in Gedanken noch zu Ama.
Djakpa: 2+ - Nach vorne heute eine absolute Rakete, ein Tor vorbereitet, eins fast erzielt. Hat fast ununterbrochen für Unruhe beim Gegner gesorgt. Wieso aber keine 1? Sobald der Gegner im Angriff war, wurde er unsicher. Daran muss er arbeiten!!
Lehmann: 3 - Gute, unauffällige Leistung. Wie bei Djakpa hat die Denkpause wohl gut getan. Wobei er vor dem Cottbus Spiel mMn auch schon eine ansteigende Form hatte.
Friend: zu spät gekommen - die Chance macht ein Top-Stürmer rein, allerdings kam der Pass in seinen Rücken und ich bin mir nicht sicher, ob der Rostocker den Pass nicht noch abgelenkt hat und er ihn deshalb nicht richtig getroffen hat.

Den Noten kann ich mich nur anschließen . Bis auf Meier., Ein zenraler Mittelfeldspieler der 60 Minuten abtaucht hat seine Aufgabe nicht gut erfüllt deshalb halte ich die Leistung für 3,5. Diese noch relativ gute Note füe das Tor und die 4-5 Diagonalpässe die er gespielt hat
#
Nikolov 4
Jung 3
Bamba 3+
Schildenfeld 3-
Köhler 2-
Rode 2-
Schwegler 2
Matmour 3+
Meier 2-
Korkmaz 3-
Idrissou 1

Djakpa 2+
Lehmann 3
Friend -
#
Nikolov 4-
Jung 3-
Bamba 3
Schildenfeld 4
Köhler 4-
Rode 2-
Schwegler 2-
Matmour 3+
Meier 3
Korkmaz 3-
Idrissou 2+
Djakpa 2-
#
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Bamba 3
Schildenfeld 3
Köhler 4
Rode 2,5
Schwegler 3,5
Matmour 3,5
Meier 3
Korkmaz 4
Idrissou 1,5

-> Djakpa 2,5
-> Lehmann 4
-> Friend -
#
Wenn ich mir anschaue, wie manche Bewertungen zustande kommen, Frage ich mich, welches Spiel ihr gesehen habt. Das Zusammenspiel Köhler/ Korkmaz war grotig... Das lag aber vornehmlich an dem Kollegen aus Österreich, der
a: die Laufwege nicht kennt
b: wenn er denn mal den Ball bekam, den Kopf senkte und samt Ball in den Gegenspieler lief
c: teils übermotiviert versuchte Bälle abzufangen und dabei Beine traf (zumindest nicht böse)
ich bin nach der Vorstellung in Cotzbus echt enttäuscht, weil ich mir mehr von ihm versprochen habe. Bei allen Kombinationen muss ich aber immer wieder anerkennen, dass Benni heute wieder ein gutes Spiel gemacht hat und auf der linken Seite definitiv kein Weg an ihm vorbeiführt (zumindest momentan).

Meine Noten:
Nikolov - 3- (die Abwehr zum Gegentor muss er einfach fausten)
Jung - 3+ (geht viele Wege)
Innenverteidigung - Schildenfeld - Anderson - 4 (da kann man teilweise echt überlegen Bellaid wieder aufzustellen)
Köhler - 3 (im Zusammenspiel Korkmaz blass, zweite Halbzeit super kombiniert mit Djakba, Elfer zu überheblich, so darf man den nicht versammeln)
Schwegler - 2- (gutes Spiel als zentrale Anspielstation, ließ sich leider zu sehr provozieren)
Rohde - 2- (die Kombi mit Schwegler geht gut.
Meier - 2- (gutes Spiel, belohnt durch ein Tor)
Korkmaz - 4 (für mich schlechtester Mann heute)
Matmour - 3 (oft noch ein wenig unkonzentriert, aber OK)
Idrissou - 2 (bester Mann neben Djakba, arbeitet im Gegensatz zu unseren anderen Stürmern super nach hinten)

Djakba - 2 (echte Belebung und Verstärkung)
Lehmann - 3- (kam und wurde nicht mehr gesehen... Manche sagen dies wäre ein Prädikat für einen 6er, mir fehlt hier die Präsenz)
Friend - kam zu spät.
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adlermanu88 schrieb:
Nikolov - 4 (hatte ein bis zwei dickere Schnitzer, wovon einer gleich zum unnötigen Gegentor führte)


Ich müsste jetzt mal nen TW fragen, ob das ein Schnitzer war, der Ball kam relativ zügig aufs Tor, er wehrt ihn zur Seite ab, soweit eigentlich vollkommen ok, einziger Makel ist, dass der Ball nicht weggefaustet wird und somit nicht fest genug zur Seite fliegt.

Dass der Mann, der den Schuss abgab, aber an 4 Leuten vorbeispaziert und der Abstaub-Fritze von Rostock völlig frei gelassen wird, daran kann er auch nix für.

Ansonsten denke ich, dass dein Notenschnitt dem ganzen sehr nahe kommt. Viel befriedigendes.


in der einen szene kurz vor dem tor, sah er auch schon nicht gut aus. das tor geht zumindest mit auf seine kappe. ich denke ne 4 ist dafür gerechtfertigt.


Dachte ich zuerst auch, aber ich bin mir nicht sicher. Im Gegensatz zu Ralf hat er den Ball auch nicht nach vorne weg gepatscht, sondern zur Seite. Ich weiss nicht, ob er in der Situation den Ball hätte festhalten können, ich glaube aber eher nicht.

Das Tor fiel, weil die Abwehr mal wieder vogelwild war. Zuerst darf der Rostocker völlig ungehindert schießen und dann hat wohl der Torschütze so gestunken, dass niemand in seiner Nähe sein wollte.

Die 4 ist dennoch OK, weil Oka keine Gelegenheit hatte, sich eine wirklich gute Note zu erarbeiten.
#
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ehrlich hier hagelt es vieren ohne ende.. warum?  


Weil Anspruch und Wirklichkeit bei einigen hier immer noch meilenweit auseinanderklaffen!!!  


du meinst, anspruch die zweite hälfte und wirklichkeit die erste? dann hast du recht, liegt wirklich meilenweit auseinander.


Jetzt tu mal nicht so, als ob die 1. Hälfte ein Gottenkick war! Meiner Meinung nach, war das Spiel eine, im großen und ganzen, klare Angelegenheit! Inetwa wie gegen den FSV!


wenn ich einbeziehe, wie grottenschlecht der gegner war, fand ich das letztlich net viel besser als letzte woche. da sahs zwar noch schlimmer aus, aber da hatte man auch einen richtigen gegner.
so wie die die zweite hälfte lief: so stell ich mir das vor, das will ich sehen von einer mannschaft, die den höchsten zweitligaetat ever hat.


Immer dieses Gelaber vom grottenschlechten Gegner. Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt - Punkt! Insofern ist es eine Leistung unserer Jungs, dass Rotzstock nichts gerissen hat.

Aber immer schön die Haare in der Suppe suchen. Natürlich muss man nach einem Sieg wie gestern nicht wieder alles rosarot sehen und sicher gibt es stärkere Gegner, aber deswegen muss man einen Sieg wie den gestrigen nicht wieder madig machen!  
#
Mein Fazit von gestrigen Spiel:

Jung:
Noch nicht in Form und mit wenig Selbstvertrauen.

Schildenfeld:
ein Unsicherheitsfaktor. Bellaid mal an der Reihe?

Korkmaz:
Chance nicht genutzt.

Schwegler:
Ganz wichtig für unser Spiel, wenn auch noch nicht Fit (was verständlich und klar ist).

Djakba:
Ganz stark. Denkpause hat ihn wohl angespornt.

Idrissou:
Selten einen stärkeren Stürmer in unseren Reihen gesehen. Der arbeitet nach hinten, ist stark in den Zweikämpfen, ist schnell, hat übersicht und verteilt Bälle gut, technisch stark und torgefährlich.

Hoffer:
Warum durfte er nach dem 3:0 nicht mal spielen?
#
akinoba schrieb:
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dank Sport1 nochmal die 1:3 Szene gesehen. Ok, klar Okas Fehler.

Nicht weil er ihn nicht wegboxt, das kann er gar nicht. Er braucht einfach zu lange, bis er dann mal unten ist. Sah nicht reaktionsschnell aus und daher dann die entsprechenden Konsequenzen.


Da du gerade Sport1 ansprichst: Ende der ersten Hälfte gab es einen Zweikampf zwischen Schildenfeld und einem Rostocker Stürmer im Eintracht-Strafraum. Schiri entschied auf Freistoß Eintracht. Vom Oberrang West sah es verdächtig nach Elfer aus. Kann das jemand bestätigen/auflösen?


bei sky der kommentator war der meinung, dass da nichts war, was für einen strafstoß sprach, ich bin da aber eher der meinung wie der kommentator auf sport1, da hätte man auch wohl elfmeter geben können/müssen


Genau genommen haben die sky-Deppen irgendwie ständig eine andere Meinung gehabt. Während der Kommentator direkt nach der Zeitlupe meinte, dass man schon viel Fantasie braucht, um da einen Elfer zu fordern, sprach der Moderator in der Halbzeit davon, dass es Elfer hätte geben müssen. Dieser Meinung war der Kommentator nach der Halbzeit(ansprache seines Sportchefs?) dann plötzlich auch.

Ich bin der Meinung, dass die Szene gar nicht hätte stattfinden müssen, da der Rotzbocker Flash schon vor dem 16er von hinten rempelt.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ehrlich hier hagelt es vieren ohne ende.. warum?  


Weil Anspruch und Wirklichkeit bei einigen hier immer noch meilenweit auseinanderklaffen!!!  


du meinst, anspruch die zweite hälfte und wirklichkeit die erste? dann hast du recht, liegt wirklich meilenweit auseinander.


Jetzt tu mal nicht so, als ob die 1. Hälfte ein Gottenkick war! Meiner Meinung nach, war das Spiel eine, im großen und ganzen, klare Angelegenheit! Inetwa wie gegen den FSV!


wenn ich einbeziehe, wie grottenschlecht der gegner war, fand ich das letztlich net viel besser als letzte woche. da sahs zwar noch schlimmer aus, aber da hatte man auch einen richtigen gegner.
so wie die die zweite hälfte lief: so stell ich mir das vor, das will ich sehen von einer mannschaft, die den höchsten zweitligaetat ever hat.


Immer dieses Gelaber vom grottenschlechten Gegner. Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt - Punkt! Insofern ist es eine Leistung unserer Jungs, dass Rotzstock nichts gerissen hat.

Aber immer schön die Haare in der Suppe suchen. Natürlich muss man nach einem Sieg wie gestern nicht wieder alles rosarot sehen und sicher gibt es stärkere Gegner, aber deswegen muss man einen Sieg wie den gestrigen nicht wieder madig machen!    


nö den macht er nicht madig sondern freut sich dass wir einen der 10 schwachen 2. Ligamannschaften in die Schranken vewiesen haben. Diese Mannschaften wie Aue, FSV, Ingolstadt und Paderborn etc haben ca 20-30% unseres Etats.
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
Aragorn schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ehrlich hier hagelt es vieren ohne ende.. warum?  


Weil Anspruch und Wirklichkeit bei einigen hier immer noch meilenweit auseinanderklaffen!!!  


du meinst, anspruch die zweite hälfte und wirklichkeit die erste? dann hast du recht, liegt wirklich meilenweit auseinander.


Etat hin oder her. Gerade die "kleinen" Gegner muss man erst mal als Favorit besiegen. Das haben wir 2x eindrucksvoll gemacht und wenn man Braunschweig noch hinzu nimmt 3x.

Jetzt tu mal nicht so, als ob die 1. Hälfte ein Gottenkick war! Meiner Meinung nach, war das Spiel eine, im großen und ganzen, klare Angelegenheit! Inetwa wie gegen den FSV!


wenn ich einbeziehe, wie grottenschlecht der gegner war, fand ich das letztlich net viel besser als letzte woche. da sahs zwar noch schlimmer aus, aber da hatte man auch einen richtigen gegner.
so wie die die zweite hälfte lief: so stell ich mir das vor, das will ich sehen von einer mannschaft, die den höchsten zweitligaetat ever hat.


Immer dieses Gelaber vom grottenschlechten Gegner. Eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt - Punkt! Insofern ist es eine Leistung unserer Jungs, dass Rotzstock nichts gerissen hat.

Aber immer schön die Haare in der Suppe suchen. Natürlich muss man nach einem Sieg wie gestern nicht wieder alles rosarot sehen und sicher gibt es stärkere Gegner, aber deswegen muss man einen Sieg wie den gestrigen nicht wieder madig machen!    


nö den macht er nicht madig sondern freut sich dass wir einen der 10 schwachen 2. Ligamannschaften in die Schranken vewiesen haben. Diese Mannschaften wie Aue, FSV, Ingolstadt und Paderborn etc haben ca 20-30% unseres Etats.  
#
Nikolov: 4
Jung: 3-
Anderson: 3
Schildenfeld: 5, mehr als foulen kann er nicht.
Köhler: 3-, Elmeter müssen sitzen!
Rode: 2-
Schwegler: 2-
Matmour: 4
Meier: 3
Korkamz: 3-
Idrissou: 1-

Djakpa: 2-
Lehmann: 4


Veh: 1

Schiri, 6 selten so einen schwachen Schiri für beide
         Seiten gesehen.
#
Dieses Etat-Gelaber ist genauso ein Unsinn. Wir haben eine teure Mannschaft aus der ersten Liga teilweise gehalten bzw. halten müssen. Das sagt doch noch gar nichts über die Qualität des Kaders aus. Nur weil Gekas mutmaßlich 1/4 bis 1/3 eines kompletten anderen Kaders alleine verdient, ist er nicht so gut wie 5-6 Spieler dieser Mannschaft zusammen.
#
@Mchal:

Hätte mich auch gewundert, wenn Du mal etwas positives geschrieben hättest.
#
Basaltkopp schrieb:
@Mchal:

Hätte mich auch gewundert, wenn Du mal etwas positives geschrieben hättest.  


@Basalti
ok hier zum wundern, damit Du heute einen schönen Tag hast.
Ich hatte gestern viel Spass im Stadion und habe mich vom Spiel gut unterhalten gefühlt.
#
francisco_copado schrieb:
danke ihr beiden.

von schildenfeld hatte ich mir aber wirklich mehr erhofft. alles andere als der gewünschte stabilisator mit erfahrung.


Auch wenn es noch Recht früh ist für so ein Urteil, so bin ich mir sicher, dass Schildenfelds Position die erste sein wird, die im Aufstiegsfall neu besetzt wird, denn er ist gedanklich und von seinen Reaktionszeiten bisher schon zu langsam für die zweite Liga gewesen, was soll da erst in der ersten Liga passieren?!

Basaltkopp schrieb:
Dieses Etat-Gelaber ist genauso ein Unsinn. Wir haben eine teure Mannschaft aus der ersten Liga teilweise gehalten bzw. halten müssen. Das sagt doch noch gar nichts über die Qualität des Kaders aus. Nur weil Gekas mutmaßlich 1/4 bis 1/3 eines kompletten anderen Kaders alleine verdient, ist er nicht so gut wie 5-6 Spieler dieser Mannschaft zusammen.


Damit hast du natürlich Recht, aber von einem Spieler, der:

In 133 Bundesligaspielen 55 Tore und 14 Vorlagen erzielte,
in 28 Spielen in der ersten gr. Liga 15 Tore erzielte,
in 13 DFB-Pokalspielen 8 Tore erzielte,
in 52 Länderspielen 20 Tore erzielte
und bei einer Weltmeisterschaft und einer Europameisterschaft mitgespielt hat,

erwarte ich, dass er deutlich besser ist als die meisten anderen Zweitligaspieler auf seiner Position und alle diese Zahlen spiegeln sich eben in seinem Gehalt wieder.

Und wenn die Qualität des Kaders nicht über den Etat bestimmt wird, dann sollten wir den Lügenbaron HB gleich mal rauswerfen, denn der erzählt uns eben genau das seit seinem Amtsantritt.

Nein, mit diesem Etat und diesem Kader müssen wir die Vergleiche zwischen "Arm" und "Reich" in der zweiten Liga über uns ergehen lassen und uns genau daran messen lassen.
Von Hertha hat man ja auch kein Geheule in der letzten Saison gehört und deren Etat lag nicht über unserem.

In diesem Sinne: Auf den guten Ansätzen Morgen aufbauen und jetzt mal eine kleine (oder gerne auch große) Serie an Siegen starten!
#
Basaltkopp schrieb:
akinoba schrieb:
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dank Sport1 nochmal die 1:3 Szene gesehen. Ok, klar Okas Fehler.

Nicht weil er ihn nicht wegboxt, das kann er gar nicht. Er braucht einfach zu lange, bis er dann mal unten ist. Sah nicht reaktionsschnell aus und daher dann die entsprechenden Konsequenzen.


Da du gerade Sport1 ansprichst: Ende der ersten Hälfte gab es einen Zweikampf zwischen Schildenfeld und einem Rostocker Stürmer im Eintracht-Strafraum. Schiri entschied auf Freistoß Eintracht. Vom Oberrang West sah es verdächtig nach Elfer aus. Kann das jemand bestätigen/auflösen?


bei sky der kommentator war der meinung, dass da nichts war, was für einen strafstoß sprach, ich bin da aber eher der meinung wie der kommentator auf sport1, da hätte man auch wohl elfmeter geben können/müssen


Genau genommen haben die sky-Deppen irgendwie ständig eine andere Meinung gehabt. Während der Kommentator direkt nach der Zeitlupe meinte, dass man schon viel Fantasie braucht, um da einen Elfer zu fordern, sprach der Moderator in der Halbzeit davon, dass es Elfer hätte geben müssen. Dieser Meinung war der Kommentator nach der Halbzeit(ansprache seines Sportchefs?) dann plötzlich auch.

Ich bin der Meinung, dass die Szene gar nicht hätte stattfinden müssen, da der Rotzbocker Flash schon vor dem 16er von hinten rempelt.


Live, auf Ballhöhe und in Echtzeit ohne Zeitlupenwiederholung war es ein klarer Elfer.

Flash macht mir Sorgen.
#
Bellaid rückt ihm auf die Pelle. Der ist der komplettere Spieler. Leider schafft er es nicht, voll konzentriert zu bleiben. Sonst hätte er sich hier längst durchgesetzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Bellaid rückt ihm auf die Pelle. Der ist der komplettere Spieler. Leider schafft er es nicht, voll konzentriert zu bleiben. Sonst hätte er sich hier längst durchgesetzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


Nicht falsch verstehen. Ich finde Gordon gar nicht schlecht. Seine sachliche Art der Verteidigung gefällt mir.
In letzter Zeit kommt er mir nur etwas sehr schnell in Schwierigkeiten, was dann zu solchen Aktionen führt wie beim nicht gegebenen Elfer. Grund scheint mir eine gewisse Schläfrigkeit zu sein, wodurch ihn der Gegner immer wieder mal überraschen und vor Probleme stellen kann.

Sein Partner Anderson - das genaue Gegenteil. Hoch konzentriert, immer hellwach, extrem aufmerksam. Selbst jeder einfache Querpass wird bei Bemba mit höchstmöglicher Konzentration ausgeführt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Auch wenn es noch Recht früh ist für so ein Urteil, so bin ich mir sicher, dass Schildenfelds Position die erste sein wird, die im Aufstiegsfall neu besetzt wird, denn er ist gedanklich und von seinen Reaktionszeiten bisher schon zu langsam für die zweite Liga gewesen, was soll da erst in der ersten Liga passieren?!

Nur so eine Vermutung:
Die 1.Liga, in der wir als Underdog tief stehen werden, passt wesentlich besser zu seiner Spielweise. Als "Turm in der Schlacht" kann ich ihn mir jedenfalls besser vorstellen, als in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft, wo er immer wieder hinterher rennen muss.
Das Gegenteil wäre womöglich bei Anderson der Fall, und vielleicht der Grund warum es bei ihm in Gladbach nicht gepasst hat.


Teilen