>

Hoyzer doch in den Knast

#
FNP-Eilmeldung:"Der ehemalige Schiedsrichter Robert Hoyzer ist im Bundesliga-Bestechungsskandal zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden"
#
Artikel hierzu auf n-tv--> klick
#
JAAAA ! das freut mich doch dass der penner innen knast muss ! wäre er nämlich draußen geblieben hätte es sicha nachahmungstäter gegeben
#
Das ist schon eine ziemliche Blamage für die Staatsanwaltschaft, wenn das Gericht so deutlich über das geforderte Strafmaß hinausgeht.Für den Schwindel-Schiri ein harter Schlag. Ich frag mich sowieso, was der noch mal anfangen will - mit seinem Ruf kann er doch, zumindest in Deutschland, überhaupt keinen Beruf mehr ausüben. Wahrscheinlich muss er auswandern, aber dabei ist ein Führungszeugnis mit einer nicht zur Bewährung ausgesetzten Haftstrafe auch nicht gerade hilfreich. Mann, hat der sich sein Leben versaut!  
#

westkurvenfan13 schrieb:
JAAAA ! das freut mich doch dass der penner innen knast muss ! wäre er nämlich draußen geblieben hätte es sicha nachahmungstäter gegeben

für die "a" s anstatt "er" s sollte man dich auch in den knast stecken
#
Für so einen Betrug mit so vielen Geschädigten hätte es für den noch mehr Knast geben müssen.
#
hm...naja,ich weiß nicht ob man den kerl noch in den knast stekcen will...der hat sowieos keine perspektive mehr in seinem leben...der wird nirgendswo mehr genommen,der wird keinen job und nix mehr finden,neiamdn vertraut ihm mehr...is das nicht eine viel schlimmere strafe als 2 jahre und 5 monate knast?außerdem kommt mir seine schuldbeknntsnis und seine entschuldigung sehr authentisch vor
#
Andere Personen die in Betrugsfälle un Manipulationen verstrickt und erwischt werden,kommen auch ins Gefängnis.Warum sollte man da bei Hoyzer eine Ausnahme machen?Ich finde es gut,dass er nin den Knast kommt.Dort hat er genug Zeit,darüber nachzudenken was er für eine Scheiße gemacht hat.Und wenn er dann rauskommt ist vielleicht schon soviel Gras über die Sache gewachsen,dass er nochmal von vorn anfangen kann.
Vielleicht macht er dann mal was aus seinem Leben und lässt sich nicht mehr auf so eine Scheiße ein.
#
Ich dinde hier wurde mal wieder die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt. Da wurden in Vergangenheit schon für Vergleichsweise härtere Deliktre Menschen als "Ersttäter" milder bestraft. Hätte eine Verurteilung auf Bewährung in Zusammenhang mit einer saftigen Geldstraft für ausreichend gehalten.

-Er war geständig
-Er war nicht vorbestraft
-Er war einsichtig

Und letzten Endes war es zwar Betrug, nur sind die Auswirkungen dieser Art von Betrug nicht schlimmer als das, was Woche für Woche an Fehlentscheidungen gepfiffen wird. (s. ´92 Rostock)

Der Unterschied: da halt (wahrscheinlich) o. Absicht.

Strafe muss sein, find aber etwas überzogen.
#

niederrheiner_adler schrieb:
außerdem kommt mir seine schuldbeknntsnis und seine entschuldigung sehr authentisch vor

Na toll, ein Geständnis zu machen nach dem man erwischt wurde, das machen doch viele, das macht man nur damit die Strafe nicht ganz so heftig ausfällt, genauso verhält es sich mit der Entschuldigung. Zu berücksichtigen ist aber auch die kriminelle Energie die er an den Tag gelegt hat, ging das ja über längere Zeit und war keine spontane kurze Aktion.
#
d = f!!!
#
Shice. Damit kann ich meinen betandwin-Tipp "Hoyzer Freispruch und Werbeträger für Oddset bei der WM" in die Tonne treten...

#

Dr.Ball schrieb:

westkurvenfan13 schrieb:
JAAAA ! das freut mich doch dass der penner innen knast muss ! wäre er nämlich draußen geblieben hätte es sicha nachahmungstäter gegeben

für die "a" s anstatt "er" s sollte man dich auch in den knast stecken

JERERERER?????
#
Finde es schon ein ziemliches Unding das nach dem, was ich als Außenstehender mitbekommen habe, Hoyzer eingebuchtet und Marks freigelassen wird.
#
echte Haft statt Bewährung - nur so kann dieses Urteil auch abschreckende Wirkung erzeugen.

Und die wussten alle dass sie betrügen !
#
Vergewaltiger bekommen weniger als 2.5 Jahre schon krass das Urteil.
#

s-dreher.de schrieb:
Ich dinde hier wurde mal wieder die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt. Da wurden in Vergangenheit schon für Vergleichsweise härtere Deliktre Menschen als "Ersttäter" milder bestraft. Hätte eine Verurteilung auf Bewährung in Zusammenhang mit einer saftigen Geldstraft für ausreichend gehalten.

-Er war geständig
-Er war nicht vorbestraft
-Er war einsichtig

Und letzten Endes war es zwar Betrug, nur sind die Auswirkungen dieser Art von Betrug nicht schlimmer als das, was Woche für Woche an Fehlentscheidungen gepfiffen wird. (s. ´92 Rostock)

Der Unterschied: da halt (wahrscheinlich) o. Absicht.

Strafe muss sein, find aber etwas überzogen.



Der Fehler liegt wohl eher darin, das nicht er unverhältnismässig bestraft wurde, sondern die Anderen...
#
hatte mir bis dato nicht vorstellen können,das so was in der liga möglich ist.
bin froh,das dieses urteil wohl doch ein wenig abschreckende wirkung auf nachahmer hat,obwohl,wenns um geld geht...

bin eh wieder für die einführung der prügelstrafe,solange die gefängnisse mit pool bauen.
#

Dogan schrieb:
Vergewaltiger bekommen weniger als 2.5 Jahre schon krass das Urteil.

Soll man deswegen jeden anderen freilassen? Die Strafe gegen den Hoyzer ist in Ordnung.
#

Dogan schrieb:
Vergewaltiger bekommen weniger als 2.5 Jahre schon krass das Urteil.

Wo habt ihr sowas nur immer her? Vergewaltigung wird mit einem deutlich höheren Strafmaß geahndet. Eine Strafe unter 2,5 Jahren kommt nur bei einem (gesetzlich geregelten) minder schweren Fall in Betracht.


Teilen