>

Das schreiben die Rostocker ...

#
yeboah1981 schrieb:
Rhoener, du darfst das nicht so ernst nehmen. Es gehört nun mal beim Fußball dazu, sich über den Gegner lustig zu machen, und das auch immer an Hand dessen geografischer Herkunft, ob das nun Ostdeutsche, Bayern, Kartoffelbauern oder Ruhrpottler sind.

Ja ich weiß, dass aber nach 20 Jahren immer noch der Osten als ein einziges Konglomerat dargestellt wird, ist schon schade für unser facettenreiches Deutschland. Es ist  komisch, wenn ich mich im (goldenen Westen - billige Verallgemeinerung ich weiß ) als Ossi "oute", will mir das keiner glauben. Da kommt immer der Satz: Sie sprechen ja gar nicht so, wie einer von drüben... ,-)

Dann sage ich:

Jo Kelle, ich bin jo au us der Rhön.......

oder so:

Ja mein Herr, ich stamme ja auch dem deutschen Kleinod Rhön - dem "Land der offenen Ferne", dem Wanderparadies Nr. 1 - dieses befindet sich länderübergreifend auf den Territorien der drei Bundesländer Hessen, Thüringen und Bayern.

oder so:

Sorry i am from east-Germany, but my dialact ist not common.
#
Dabei ist das doch laut MDR immer noch Mitteldeutschland. Also Mittis.  
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frag`mich schon seit der Gründung des MDR, wo dann das Sendegebiet des Ostdeutschen Rundfunk beginnt, wenn sich das Gebiet des MDR bis nach Görlitz erstreckt...?
#
derfanausderrhoen schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich frag`mich schon seit der Gründung des MDR, wo dann das Sendegebiet des Ostdeutschen Rundfunk beginnt, wenn sich das Gebiet des MDR bis nach Görlitz erstreckt...?

Polen.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Polen.

Also doch ,-)

Haben Poldi und Miro denn Satellitenempfang, sonst kriegen die den ORB ja kann nicht rein.

...oh man ich glaub wir schweifen ab - was schreiben eigentlich die Rostocker? ,-)
#
...als Ossi "oute", will mir das keiner glauben. Da kommt immer der Satz: Sie sprechen ja gar nicht so, wie einer von drüben... ,-)

Dann sage ich:

Jo Kelle, ich bin jo au us der Rhön.......

[off-topic] Das geht Ausländern aber auch so  
Habe mir unzählige Male anhören müssen, nachdem ich meinen Namen buchstabiert habe, "oh sie spechen aber gut Deutsch" (bin in Hessen geboren, mein ganzes Leben hier verbracht, Abi und Studiert etc.) nur eben keinen deutschen Pass und keinen deutschen Namen. Ich habe dann meist irgendwas gesagt. Aber eigentlich ist die richtige Antwort die aus dem Fim "Happy Bithday Türke" -  "Danke, sie aber auch" [/off-topic]

Zum Thema, so langsam hat man wirklich das Gefühl wir sind die Bayern der 2ten Liga. Gegen Frankfurt ein Punkt und alle sind zufrieden, Cottbus letzte Woche, davor Paderborn usw.

Wäre nur schön, wenn unser Team auch mal so spielen würde.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Polen.

Also doch ,-)

Haben Poldi und Miro denn Satellitenempfang, sonst kriegen die den ORB ja kann nicht rein.

...oh man ich glaub wir schweifen ab - was schreiben eigentlich die Rostocker? ,-)

Ich hab nach "Ansonsten erinnere ich mich immer gern an an das letzte Heimspiel 1991/92  " aufgehört zu lesen.....
#

Das Bayrische Fernsehen hat diese Karte übrigens bis zum 3.10.90 verwendet. Immerhin waren die Grenzen um Pommern, Schlesien und Ostpreußen gestrichelt dargestellt.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Polen.

Also doch ,-)

Ich hab nach "Ansonsten erinnere ich mich immer gern an an das letzte Heimspiel 1991/92  " aufgehört zu lesen.....

Hier was Neues aus dem Rostock-Fred:

bin Freitag natürlich im Stadion..ist ja nur 15 km von mir...meine grosse Liebe gilt einzig Hansa..schon immer..ansonsten bin ich Eintracht Symphatisant..und verfolge die Eintracht intensiv und so leid es mir tut und so bitter es klingt, aber wenn nicht ein Wunder passiert, haben wir keine Chance..unsere Harmlosigkeit ist bekannt, dann spielen wir vor fast 50000 ....vielleicht machen sich da ein paar junge Spieler in die Hose und Frankfurt hat zwar bisher nicht gewonnen zu Hause, haben aber seit dem letzten Spiel zwei richtig gute Stürmer und der Idrissou hat gegen cottbus überraged gespielt, also ein Tor schiessen die immer.....
Tja, hoffe, dass ich nicht Recht habe und ich ein schönes Spiel unserer Mannschaft sehe und viel Spass im Block habe. Gruss Steffen

Also mit dem Steffen
würde ich gerne mal ein Licher zischen...,
Ansonsten hoffe ich, dass nicht allzu viele Suptras von denen anreisen.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Polen.

Also doch ,-)

Hier was Neues aus dem Rostock-Fred:

bin Freitag natürlich im Stadion..ist ja nur 15 km von mir...meine grosse Liebe gilt einzig Hansa..schon immer..ansonsten bin ich Eintracht Symphatisant..und verfolge die Eintracht intensiv und so leid es mir tut und so bitter es klingt, aber wenn nicht ein Wunder passiert, haben wir keine Chance..unsere Harmlosigkeit ist bekannt, dann spielen wir vor fast 50000 ....vielleicht machen sich da ein paar junge Spieler in die Hose und Frankfurt hat zwar bisher nicht gewonnen zu Hause, haben aber seit dem letzten Spiel zwei richtig gute Stürmer und der Idrissou hat gegen cottbus überraged gespielt, also ein Tor schiessen die immer.....
Tja, hoffe, dass ich nicht Recht habe und ich ein schönes Spiel unserer Mannschaft sehe und viel Spass im Block habe. Gruss Steffen

Also mit dem Steffen
würde ich gerne mal ein Licher zischen...,

Sind die Suptras genau so schlimm wie die UF?  
#

Wieso?
#
Ich möchte jetzt nicht spekulieren - aber die Jungs von der Küste sind wohl auch immer gut drauf. Wie gesagt, muss alles nichts heißen, aber ich denke mal die Fanszene in Rostock ist mit der in Golfsburg z.B. aber  nicht vergleichbar ,-)

http://www.suptras.de/

Hoffe auf ein schönes Spiel mit dem ersten wahren Heimsieg seit Monaten, es ist an der Zeit.
#
Umstrittene Fans
Die Suptra-Fans des FC Hansa Rostock gelten als die treuesten, aber auch umstrittensten Anhänger des Vereins. Immer wieder machten kleine Gruppen durch Gewaltexzesse, Leuchtraketen und Pyrotechnik von sich reden. Das brachte dem Club schon mehrfach Ärger und Strafen ein. Mit der Vereins- führung gab es daher mehrfach Streit. Allerdings organisieren die Suptras auch viele Fan-Choreografien im Stadion.

Quelle: Ostsee-Zeitung
#
Ich möchte jetzt nicht spekulieren - aber die Jungs von der Küste sind wohl auch immer gut drauf. Wie gesagt, muss alles nichts heißen, aber ich denke mal die Fanszene in Rostock ist mit der in Golfsburg z.B. aber  nicht vergleichbar ,-)

http://www.suptras.de/

Hoffe auf ein schönes Spiel mit dem ersten wahren Heimsieg seit Monaten, es ist an der Zeit.

Oh mein Gott, die feiern sogar Parties und der DJ nennt sich Hooligan. Bringt Eure Frauen und Kinder in Sicherheit....  
#
Naja das die Suptras genauso wie UF keine Kinder von Traurigkeit sind, ist ja wohl bekannt.

Aber mal von Gewalt und Politik abgesehen habe ich großen Respekt vor der Rostocker Fan Szene. Bisher das einzigste Spiel (2007) wo ich war, wo die Heimszene stimmungsmäßig mit uns mithalten konnte. Ich denke mal es kommt nicht von ungefähr das Rostock zusammen mit Frankfurt und Dresden in Umfragen als Stimmgewaltigsten Szenen in Deutschland beschrieben werden.

Ich mag die Rostocker und hoffe das sie die Klasse in der 2. Liga halten können, aber die Punkte brauchen wir dringer als die. Also 1:0 für uns und gut ist.
#
hooligan ist ein techno dj ausm pott, aber gehört wie z.b. westbam zum alten eisen
#
Wir gewinnen das Spiel, aber Rostock soll trotzdem die Klasse halten.
#
SGE_Jonah schrieb:

der faschoverein soll bitte für immer in vergessenheit geraten.
wie ich die hasse.
#
singender_hesse schrieb:
SGE_Jonah schrieb:

wie ich die hasse.

Wie ich so ein Dummgebabbel hasse!
#
singender_hesse schrieb:
SGE_Jonah schrieb:

wie ich die hasse.

Können wir ja gleich mitgehen. Einige unserer Fangesänge sind auch politisch äußerst fragwürdig.   Aber natürlich singt die keiner mit und alle wollen auch verhindern das die gesungen werden.

Teilen