>

SAW-Gebabbel 20.09.11

#
Matzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Im Ernst: Bei elf gegen elf sind die Räume größer, die Spielsituationen andere, muss man auch mal längere Bälle spielen, mehr laufen, die Gesamtsituation im Blick haben, taktisch anspruchsvoller agieren - also vieles von dem, was Caio m.E. nach eben nicht erfüllte.

Ich kann Vehs Aussagen nachvollziehen.


Ich auch. Zuletzt hat sich Caio immer wieder den nächsten Gegenspieler anstatt den Mitspieler gesucht - und meist war der Ball dann weg.


Eventuell kommt er durcheinander wenn mehr als 10 Spielert auf dem Platz sind. Er könnte ein orientierungsproblem haben was erst eintritt wenn er zuviele Menschen um sich rum hat.
Ich wäre für ein Spiel mit leeren Rängen, das sollte Caio doch entgegen kommen. Falls es was bringt könnten wir es immer so machen und dabei noch die Stadionmiete sparen, so hätte sich Caio auch in kürzester Zeit ausgezahlt  
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaub nur, dass bei Caio nix mehr zu holen ist.


Was heißt hier "ich glaube". Dir fehlt der Glaube, das ist es!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaub nur, dass bei Caio nix mehr zu holen ist.


Was heißt hier "ich glaube". Dir fehlt der Glaube, das ist es!    


Der Papst ist Freitag in Erfurt .. das wäre die Gelegenheit..
#
JohanCruyff schrieb:
Caios Schicksal: schlechte Trainer.


So ist es. Und ausgerechnet jetzt wirds auch noch kalt.
#
crasher1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaub nur, dass bei Caio nix mehr zu holen ist.


Was heißt hier "ich glaube". Dir fehlt der Glaube, das ist es!    


Der Papst ist Freitag in Erfurt .. das wäre die Gelegenheit..


Für mich als Heidenkind uninteressant.
Ich glaube weder an den lieben Gott noch an Caios Durchbruch.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Eventuell kommt er durcheinander wenn mehr als 10 Spielert auf dem Platz sind. Er könnte ein orientierungsproblem haben was erst eintritt wenn er zuviele Menschen um sich rum hat.
Ich wäre für ein Spiel mit leeren Rängen, das sollte Caio doch entgegen kommen. Falls es was bringt könnten wir es immer so machen und dabei noch die Stadionmiete sparen, so hätte sich Caio auch in kürzester Zeit ausgezahlt    


Der Witz ist neu, den muss ich mir merken. *notier*
Was hab ich gelacht.  :neutral-face
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Eventuell kommt er durcheinander wenn mehr als 10 Spielert auf dem Platz sind. Er könnte ein orientierungsproblem haben was erst eintritt wenn er zuviele Menschen um sich rum hat.
Ich wäre für ein Spiel mit leeren Rängen, das sollte Caio doch entgegen kommen. Falls es was bringt könnten wir es immer so machen und dabei noch die Stadionmiete sparen, so hätte sich Caio auch in kürzester Zeit ausgezahlt    


Der Witz ist neu, den muss ich mir merken. *notier*
Was hab ich gelacht.  :neutral-face  


Schaust aber net so aus!  
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube weder an den lieben Gott noch an Caios Durchbruch.


Höchstens an einen Magendurchbruch.

Wie war der?
#
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaub nur, dass bei Caio nix mehr zu holen ist.


Was heißt hier "ich glaube". Dir fehlt der Glaube, das ist es!    


Der Papst ist Freitag in Erfurt .. das wäre die Gelegenheit..


Für mich als Heidenkind uninteressant.
Ich glaube weder an den lieben Gott noch an Caios Durchbruch.


Vllt. klappt es wenn wir alle an Caio glauben?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube weder an den lieben Gott noch an Caios Durchbruch.


Höchstens an einen Magendurchbruch.

Wie war der?  


Ich hatte noch keinen.
#
crasher1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaub nur, dass bei Caio nix mehr zu holen ist.


Was heißt hier "ich glaube". Dir fehlt der Glaube, das ist es!    


Der Papst ist Freitag in Erfurt .. das wäre die Gelegenheit..


Feine Idee. Falkenhain soll ihn hinbringen und ein Papierfähnchen in die Hand stecken, der hat eh net viel zu tun. Und danach gleich weiter zum Probetraining bei Rot Weiß, solange der Voodoo-Zauber anhält.

Sonst helfen nur noch 3, nein 5 Wochen Lourdes. Am Stück, versteht sich.
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube weder an den lieben Gott noch an Caios Durchbruch.


Höchstens an einen Magendurchbruch.

Wie war der?  


Ich hatte noch keinen.


Ich meinte den Witz, du reggaetyp!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Nee.    Was ich mit "Blech" meine: der Veh tut gerade so, als wäre der Caio ein Kleinfeldspieler. Das seh ich gerade nicht so. Ich sehe im Gegenteil eine der Stärken von Caio den Blick für den öffnenden Pass, für den freien Mitspieler außerhalb der 5-Meter-Gesichtsfeldzone.

Korkmaz hat in meinen Augen am Freitag unter diesem Kleinfeldsyndrom am meisten leiden müssen: permanent wurden auf der linken Seite die Räume derart eng gemacht, dass sich unser Ösidribbler immer mehreren Gegenspielern gegenübersah. Das sah in Hz 2 mit Djakpa ganz anders aus. Hauptverdienst daran hatte Rode, der des öfteren das Spiel öffnen und verlagern konnte.

Und das kann Caio genauso. Wie Meier. Das sind überhaupt die beiden Spieler, die die Augen am meisten offen haben.

Man kann ja über Caio sagen, was man will - aber ein Kleinfeldspieler ist er jetzt wirklich nicht.


Ich gebe dir recht was Korkmaz angeht, aber bei Caio sehe ich es ein bisschen anders. Ich kann mich kaum an tolle, spieleröffnende lange Pässe von ihm erinnern, die den Mitspieler gefunden oder gefährliche Spielsituationen eingeleitet haben (er kommt auch nur auf 2 Torvorlagen in 3,5 Bundesligasaisons), aber an viele sinnfreie Ballverluste durch misslunge Driblings, weil er den freien Mann nicht angespielt hat. Ganz anders Meier: mit ihm assoziiere ich sofort schnell gespielte, oft zentimergenau in den Lauf kommende Bälle, weil er eben die Spielübersicht hat, die Caio abgeht. Ich finde, dass die beiden sehr verschiedene Spielertypen sind, Caio ist mehr der Fummler, Meier eher der Stratege.
#
Riedadler schrieb:
Ich finde, dass die beiden sehr verschiedene Spielertypen sind, Caio ist mehr der Fummler, Meier eher der Stratege.


Hm. Weiß ich nicht.

Ich denke, Meier und Caio sind schon recht ähnlich in ihrer Spielweise - natürlich nicht in ihrer Art, Fußball zu spielen. Aber gemeinsam ist ihnen die stets vorhandene Torgefahr und auch das Auge. Sogar im Zusammenspiel. Ich denke nur an das HSV-Heimspiel, als Caio Meier mit einem Zuckerpass bediente, Meier aber frei vor dem TW scheiterte.

Im Gegensatz zu dir kann ich mich an sehr viele öffnende Pässe und Vorlagen zur Torchance von Caio erinnern. Sogar bei seinem letzten Spiel (gegen Pauli) war eine dabei - im Übrigen die einzige der ganzen Mannschaft in 45 Minuten.

Aber was red ich - an einen Fensterstock hin....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich glaube weder an den lieben Gott noch an Caios Durchbruch.


Höchstens an einen Magendurchbruch.

Wie war der?  


Ich hatte noch keinen.


Ich meinte den Witz, du reggaetyp!    


Weiß ich.  
#
Echt, der Pabst ist in Erfurt? Ich verfolge das ja nicht wirklich, weil es mich auch echt nicht interessiert, aber ist die Gegend um Erfurt herum nicht die Wiege des Protestantismus? Na ja, seit dem Mauerfall ist irgendwie nichts mehr so, wie es mal war...  
#
solivagusinsilva schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Caios Schicksal: schlechte Trainer.


So ist es. Und ausgerechnet jetzt wirds auch noch kalt.



dan machen wir  mal alle die Heizung auf volle Pulle und die Fenster uff.Rettet Caio. :  ,-)    ,-)    ,-)
#
Timmi32 schrieb:


Aber noch schlimmer war, was Alexander über Skibbe erzählt hat. SCHLECOAZ in Reinform. Aber das gehört hier nicht hin...

Tim


Und, wer hat´s erfunden?

Kurz noch zum Schorsch, den kann Veh noch nicht beurteilen, da er ja erst seit einer Woche im Training ist und demzufolge 5 Monate keinen Ball mehr spielte. Bei Bellaid hat er sich ja auch erst ein Bild machen müssen.

Zu MTR: Djakpa ist ja noch nicht wirklich ausgefallen und da ist das Problem, dass für MTR eigentlich kein Platz auf der Bank frei ist, weshalb dann halt Benny zurück muss. Wenn man Djakpa wie gegen Rostock einen Denkzettel verpassen will, ist das m.E. auch nicht optimal MTR nur deshalb mal 45 Minuten zu werfen und dafür einen Kaderplatz zu opfern. Wenn, dann sollte der Junge eben echte Bewährungschancen bekommen, was aber sehr eng werden dürfte, wenn Schorsch wieder richtig fit ist. Ich sehe ihn aber eigentlich auch im LM.
#


Meier war am Freitag der Spieler, der die meisten Baelle in den Lauf der Mitspieler gespielt hat. Wenn Schwegler nicht schon der Umschaltspieler waere, waere er es.

Riedadler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Nee.    Was ich mit "Blech" meine: der Veh tut gerade so, als wäre der Caio ein Kleinfeldspieler. Das seh ich gerade nicht so. Ich sehe im Gegenteil eine der Stärken von Caio den Blick für den öffnenden Pass, für den freien Mitspieler außerhalb der 5-Meter-Gesichtsfeldzone.

Korkmaz hat in meinen Augen am Freitag unter diesem Kleinfeldsyndrom am meisten leiden müssen: permanent wurden auf der linken Seite die Räume derart eng gemacht, dass sich unser Ösidribbler immer mehreren Gegenspielern gegenübersah. Das sah in Hz 2 mit Djakpa ganz anders aus. Hauptverdienst daran hatte Rode, der des öfteren das Spiel öffnen und verlagern konnte.

Und das kann Caio genauso. Wie Meier. Das sind überhaupt die beiden Spieler, die die Augen am meisten offen haben.

Man kann ja über Caio sagen, was man will - aber ein Kleinfeldspieler ist er jetzt wirklich nicht.


Ich gebe dir recht was Korkmaz angeht, aber bei Caio sehe ich es ein bisschen anders. Ich kann mich kaum an tolle, spieleröffnende lange Pässe von ihm erinnern, die den Mitspieler gefunden oder gefährliche Spielsituationen eingeleitet haben (er kommt auch nur auf 2 Torvorlagen in 3,5 Bundesligasaisons), aber an viele sinnfreie Ballverluste durch misslunge Driblings, weil er den freien Mann nicht angespielt hat. Ganz anders Meier: mit ihm assoziiere ich sofort schnell gespielte, oft zentimergenau in den Lauf kommende Bälle, weil er eben die Spielübersicht hat, die Caio abgeht. Ich finde, dass die beiden sehr verschiedene Spielertypen sind, Caio ist mehr der Fummler, Meier eher der Stratege.
#
ja, der Fred entwickelt sich wie erwartet.


Teilen