>

SaW-Gebabbel 23.9.11

#
HarryHirsch schrieb:
Mal eine ganz andere Frage.

Wieso wird hier wieder über Heribert diskutiert? Ich finde im SAW keinen Artikel, der auf ihn Bezug nimmt.

Der letzte Satz im Fischer Interview?
Durchaus.
#
upandaway schrieb:
peter schrieb:
ansonsten ist er quasi der "bundespräsident". repräsentant ohne all zu viel einfluss auf die entwicklungen im profibereich.

Hallo?

Bitte mal seine Verantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeit nicht gar zu klein reden.

Er hat einen Sitz im Verwaltungsrat der FußballAG. Der entscheidet -nur zum Beispiel- ob ein VV-Vertrag verlängert wird. Oder ob ein Sportdirektor eingestellt wird. Also bitte.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss der AR auch über größere Investitionen der AG abstimmen. Also wird Fischer auch hier Entscheidungsspielräume haben.
#
Peace@bbc schrieb:

Ich habe nicht geschrieben, was HB macht, weil ich es schlicht nicht weiss, genau so wenig, wie Du oder der Großteil der anderen Leute hier. (Punkt)

Spielt überhaupt keine Rolle. Der VV selbst hat zumindest mal selbst öffentlich zu Protokoll gegeben, was alles ihm misslungen ist - es war nicht wenig. Das ehrt ihn zwar, macht aber die Verfehlungen um keinen Deut besser: ihretwegen vulgo seinetwegen kicken wir jetzt da, wo wir kicken. Und hätten selbst im Falle sofortigen Wiederaufstiegs Jahre in der Entwicklung verloren.

Nichts gegen Ruhige. Aber muss ja Erfolg nicht unbedingt ausschließen, oder?
#
Peace@bbc schrieb:

Ich scheisse in der Regel sehr gerne klug, hier aber nur ungern, weil es eine sachliche Diskussion ist   Aber trotzdem.
Ein VV ist mitnichten aus aktienrechtlichen Gründen notwendig. Ein Vorstand ja, ein VV nein!

Yep, das ist nur ein Gestaltungsrecht, das stimmt. Dürfte aber in ca. 99,5% der AG in Deutschland der Fall sein. Zumindest ist mir noch kein Gegenbeispiel untergekommen.

Und gleichwohl erwarte ich von dem Vorstand eines 60 Mio Umsatzunternehmens eine klare Lenkung und Führung.

Und da kann mir bisher niemand sagen, worin die in den letzten 7 Jahren gelegen haben soll.

Und richtig, was HB macht, weiß ich nicht. was er aber nicht macht, habe ich ja reichlich aufgezählt und das ist bekannt.
#
3zu7 schrieb:
Die Vorstellung, dass HB mal nicht mehr unser Vorstandsvorsitzender sein könnte, läßt das Blut in meinen Adern gefrieren.  

und meins gerät in wallung...wird zeit das er geht....wiederholt wie einige schön beschrieben haben immer die gleichen fehler ohne aus diesen zu lernen.....

efc planlos-eine-ag-führen
#
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:
Die Vorstellung, dass HB mal nicht mehr unser Vorstandsvorsitzender sein könnte, läßt das Blut in meinen Adern gefrieren.  

und meins gerät in wallung...wird zeit das er geht....wiederholt wie einige schön beschrieben haben immer die gleichen fehler ohne aus diesen zu lernen.....

Fehler, die da wären? Ich meine nicht das allgemeine BlaBla, sondern das was du HB konkret vorwerfen kannst, wofür er auch tatsächlich verantwortlich ist.
#
korthaus schrieb:
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:

Fehler, die da wären? Ich meine nicht das allgemeine BlaBla, sondern das was du HB konkret vorwerfen kannst, wofür er auch tatsächlich verantwortlich ist.

das ist einfach: das Nicht-Erkennen der Untätigkeit des Trainerimitas Skibbe
#
korthaus schrieb:
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:

Wie oft möchtest du eigentlich noch absteigen?
#
HeinzGründel schrieb:
korthaus schrieb:
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:

Jetzt hab ich endlich verstanden!
Herri ist alleinig Schuld am Abstieg.

Danke dafür.

Da flieg ich lieber in die Karibik, als mir son Mist durchzulesen.. Bis in 2 Wochen oder so
#
HeinzGründel schrieb:
korthaus schrieb:
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:

stimmt. bruchhagen hätte sich im training mal nicht so hängen lassen sollen. der saß ja nur auf der tribüne. tststts. hätten wir nur mehr von spieler vom kaliber ochs oder russ gehabt. dann wäre das nicht passiert.
#
korthaus schrieb:

Echt ein dicker Hund, HB in seiner Rolle in einen Kontext mit Verantwortung zu setzen.
#
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:
korthaus schrieb:
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:

Jetzt hab ich endlich verstanden!
Herri ist alleinig Schuld am Abstieg.

Danke dafür.

Da flieg ich lieber in die Karibik, als mir son Mist durchzulesen.. Bis in 2 Wochen oder so

Guten Flug. Du kannst zwar Klugshicen aber lesen ist eher nicht deine Stärke. Und du hast natürlich völlig recht. Der einzige der nicht am Abstieg schuld ist.., ist das Gesicht der Eintracht. Derjenige dessen  Pressearbeit darin bestand die Presse abzukanzlen ist unschuldig. Derjenige der sich zusammen mit dem Trainerdarsteller geweigert hat in der Winterpause ,trotz erheblicher Verletzungsprobleme , einen Innenverteidiger zu verpflichten hat einen Superjob gemacht. Derjenige, der sich auf der Nase herunmtanzen ließ ist für das Desaster nicht verantwortlich. Ganz klar. Nur erkläre mir  eins bevor du auf der Gangway verschwindest. Was hat der eigentlich gemacht ?
Ich mache Herrn Bruchhagen nicht alleine für den Abstieg verantwortlich. Mitnichten. Deine diesbezügliche  Polemik ist genauso billig wie deine Taschentuchrhetorik. Allein , ich erkläre ihn eben nicht für unschuldig.
#
Basaltkopp schrieb:
Und bei beiden Abstiegen hat Bruchhagen zu lange am Trainer festgehalten. Beide Abstiege waren absolut unnötig.

Nun, dass lässt sich natürlich hinterher sehr einfach sagen!
Wie war doch die Verwunderung groß, als HB Skibbe nach einem Sieg entlassen hatte! Von Selbstverleugnung, Wendehals, usw. war deutschlandweit über HB zu hören! Wichtig ist, dass er gehandelt hatte, dass es nicht gefruchtet hatte, möchte ich nicht HB anlasten, für mich war einzig allein die Mannschaft schuld am Abstieg!

Basaltkopp schrieb:
Für einen Präsidenten ist es aber etwas dünn, einfach nur 100% hinter seinem Verein zu stehen. Das versteht sich eigentlich von selbst.

Wieso versteht sich das von selbst? Es sollte so sein, ist aber in der Bundesliga längst nicht überall so! Für mich  hat ein Präsident in der heutigen Vereinsstruktur die Aufgabe, der erste Repräsentant des Vereins zu sein, das verbindende Glied zwischen den Gremien des Vereins, den Fans und vielleicht noch der Stadt darzustellen!
#
Stelle mal zwei Thesen in den Raum:

1. Fehler macht jeder. Überraschenderweise auch diejenigen, die Fehler aufdecken und Kritik üben.   Entscheidend ist der Kontext mit den Verdiensten. Und mit den Alternativen.

2. Wenn alle 18 Vereinsbosse der BL fehlerlos arbeiten, steigen trotzdem zwei ab und einer muss in die Relegation. Dies auch überraschenderweise.  
#
>>Schwegler beißt auf die Zähne<<
Kapitän, Führungsspieler und Sorgenkind: Pirmin Schwegler - oder vielmehr sein Rücken - hält die Frankfurter Eintracht weiter in Atem. Gegen Dresden will der Schweizer aber auf alle Fälle spielen.

Das soll er mal lieber schön sein lassen. Keine Lust auf den nächsten Sportinvaliden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stelle mal zwei Thesen in den Raum:

1. Fehler macht jeder. Überraschenderweise auch diejenigen, die Fehler aufdecken und Kritik üben.   Entscheidend ist der Kontext mit den Verdiensten. Und mit den Alternativen.

2. Wenn alle 18 Vereinsbosse der BL fehlerlos arbeiten, steigen trotzdem zwei ab und einer muss in die Relegation. Dies auch überraschenderweise.    

Das unterschreibe ich dir sogar.
#
HeinzGründel schrieb:

Links unten bitte. Rechts muss noch der Papst....  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:

Was hat der Papst mit Waschmaschinen zu tun?
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ihr sprecht wie so oft in Rätseln, lieber Freund. Und so sehr ich mir auch das bisschen Hirn zermartere, so will es mir doch nicht einfallen. Ich armer Tor.  
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ihr sprecht wie so oft in Rätseln, lieber Freund. Und so sehr ich mir auch das bisschen Hirn zermartere, so will es mir doch nicht einfallen. Ich armer Tor.    

Bringt sofort den Grauen_Adler her, der Einzige, der mich hier versteht *kreisch*

Teilen