>

SaW-Gebabbel 24.09.-25.09.11

#
Wasn mit Fenin unserem ehemaligen Superstar, nur auf der Bank? Versteh ich gar nicht, oder wird er für die wichtigen Spiele geschont?  
#
adlerkadabra schrieb:
"Die Vereinbarung war, dass die Eintracht mindestens die Hälfte der 200 Millionen Euro zurückzahlt."

Ich lese diesen Satz von Sportdezernent Frank mal bewusst ganz naiv so, dass das keine Miete ist, sondern dass nach 10 Jährscher das Waldstadion zur Hälfte der Eintracht gehört - irgendwelche Einwände? Mit Kaufoption für den Rest?

Hab mich auch grad gefragt  was dann passiert?
Grob überschlagen haben wir ca 66,5 Mio schon gezahlt. Für den Rest noch 3 Jahre, der Mietvertrag läuft aber noch 9. Irgendwie geht das alles nicht auf. Würd den Vertrag zu gern mal in die Finger bekommen. (Um ihn dann zu zerreissen )
#
der macht nachher das 3-3.
#
so,jetzt is der maddin drin.
#
Ja aufgefallen ist er  
#
Ehm, kann mir jemand diesen Satz aus dem Frank-Interview erklären:

"In den letzten Jahren war die Eintracht auch sehr zufrieden mit der Infrastruktur, die wir als Stadt geschaffen haben."

Bei der Eintracht wundert mich ja gar nichts, aber ich als alle zwo Wochen in den Wald pilgernder "Kunde" bin alles andere als zufrieden mit den Bedingungen. Jeder(!) der umliegenden Parkplätze ist scheiße. Die Abfahrt von diesen immer eine Katastrophe. Mittlerweile erschwert die Stadt das Parken in den angrenzenden Wohngebieten. Sei es durch Anwohner-Parken-Schilder oder die schlecht gelaunten 1-Euro-Jobber, welche die Fans an der Durchfahrt hindern.

Also reise ich größtenteils mit der Bahn an. Mir fällt jetzt bis auf Hamburg spontan keine Spielstätte ein, bei der man weiter latschen muss als bei unsriger. Mit der Tram bin ich bloß einmal gefahren und das habe ich auch als ziemlich unentspannt in Erinnerung.

Erzählt der Frank demnach Unsinn? Oder sind unsere Verantwortlichen wirklich glücklich mit den herrschenden Bedingungen?

PS: Wenn ich dauerhaft im Parkhaus unterm Stadion parken könnte, würde ich auch nicht klagen, klar...
#
Tja.. dann müssen wir halt doch ein eigenes Stadion bauen wenn die Verträge ausgelaufen sind. Bin mal gespannt was jetzige Betreiber und die Stadt dann für ne Fresse ziehen würden.

Zumindest könnte man es von Eintracht Seite Cleverer anstellen und ab und an mal laut darüber nachdenken ein eigenes Stadion zu bauen um selbst in eine bessere Verhandlungssituation zu kommen.
Die Laufenden Verträge können wir mit Sicherheit nicht mehr ändern.. aber Jahrelang mitteilen das man so nicht zufrieden ist und nach Ablauf der Verträge nicht mehr gewillt ist das weiterhin zu Unterstützen. Sollen sie doch dann ihr Stadion ohne die Eintracht Vermarkten. Bin mal gespannt was dann noch an Kohle reinkommt.
#
das stadion ist mit 180mio viel zu teuer gebaut worden. gladbach hat knapp 90mio bezahlt und hat eine grössere kapazität. und jetzt muss die eintracht für die inkompetenz der stadt bezahlen. (köln hat auch weniger bezahlt).

dieser depp von der cdu ist das höchste. natuerlich zahlt die sge weniger weil sie in der 2ten ist. wäre ja zu schön, viel weniger ist es dennoch nicht trotzdem zwischen 5-6mios. nxte saison werden die wieder ihre üblichen 10mios abgeieren.

können wir hier mal eine liste zusammenstellen, was die anderen clubs bezahlen müssen?

klabautern zahlt 3,2
hertha 2,6

etc?
#
also wenn man das interview gelesen hat kommt man auf den entschluss, das die stadt der eintracht nicht entgegenkommen wird und will.

das sollte die eintracht offiziellen zu denken geben, man sollte die richtigen konsequenzen daraus ziehen (zb frei karte streichen), machbarkeits studie in auftrag geben....

absoluter dreck diese stadt, beim fsv doch die gleiche kacke, die stadt offenbach kriegt doch mit dem stadionbau auch hin.
#
hui,mal wieder ein typischer fährmann.


was ist denn jetzt mit der stadionmiete?
wenn die 100 mios gezahlt sind ist ende?
wohl eher nicht,oder.
komische aussage von dem typ.
#
grossaadla schrieb:
hui,mal wieder ein typischer fährmann.


was ist denn jetzt mit der stadionmiete?
wenn die 100 mios gezahlt sind ist ende?
wohl eher nicht,oder.
komische aussage von dem typ.


Das frag ich mich auch?
Was passiert wenn die geplanten 100 Mios eingenommen sind? Zahlen wir dann nur noch 2 Millionen im jahr?
Oder schenken sie uns das Stadion in 20 Jahren?
Wenn man so ne Aussage tätigt, muss man auch dazu sagen was später folgt?

Das ist viel Blablabla, naja Politiker halt. Unglaubwürdig und Verlogen.
#
mickmuck schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_42696752

mir schwillt der kamm    


Zurecht, unglaublich die Stadt Frankfurt, wenn man mal in anderen Städten schaut wie z.B. in Köln, da wird alles versucht, dass es dem FC gut geht und die ganze Stadt identifiziert sich mit dem Club. Frankfurt ist halt nur ne Bankenstadt mit nem großen Flughafen, da ist ein Fußballverein halt nur Nebensache, Hauptsache man kann Ihn melken! Traurig, traurig, ich glaube auch nicht, das sich da irgendwann mal was ändern wird.
#
Zum Thema Stadionmiete würde euch gerne auf diesen Thread verweisen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185662/
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_42696752

mir schwillt der kamm    


Zurecht, unglaublich die Stadt Frankfurt, wenn man mal in anderen Städten schaut wie z.B. in Köln, da wird alles versucht, dass es dem FC gut geht und die ganze Stadt identifiziert sich mit dem Club. Frankfurt ist halt nur ne Bankenstadt mit nem großen Flughafen, da ist ein Fußballverein halt nur Nebensache, Hauptsache man kann Ihn melken! Traurig, traurig, ich glaube auch nicht, das sich da irgendwann mal was ändern wird.  


Natürlich ist das ein Katastrophe, aber das Frankfurt ausser dem Flughafen und den Banken nichts zu bieten hat ist falsch!
#
Ich lese da was von zurückzahlen. Gehört das Stadion danach uns?  

Reichlich grotesk, das Interview.
#
verweisen oder hinweisen?
#
Sprudel schrieb:
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_42696752

mir schwillt der kamm    


Zurecht, unglaublich die Stadt Frankfurt, wenn man mal in anderen Städten schaut wie z.B. in Köln, da wird alles versucht, dass es dem FC gut geht und die ganze Stadt identifiziert sich mit dem Club. Frankfurt ist halt nur ne Bankenstadt mit nem großen Flughafen, da ist ein Fußballverein halt nur Nebensache, Hauptsache man kann Ihn melken! Traurig, traurig, ich glaube auch nicht, das sich da irgendwann mal was ändern wird.  



Natürlich ist das ein Katastrophe, aber das Frankfurt ausser dem Flughafen und den Banken nichts zu bieten hat ist falsch!



Das ist mir auch klar, nur die Identifikation mit dem Verein fehlt mir schon von Seiten der Stadt. Die Bänker und andere Konsorten haben wohl andere Interessen als Fussball, die Stadt an sich, tut auch nicht viel für die Eintracht, schau Dich mal in anderen Städten um. Glaub mir ich liebe meine Geburtsstadt und ich weiß das es mehr gibt als Flughafen und Banken, mir ging's nur darum das trotz der guten Ausgangslage zuwenig bei rum kommt und das kommt nicht von ungefähr.
#
JJ_79 schrieb:
Sprudel schrieb:
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_42696752

mir schwillt der kamm    


Zurecht, unglaublich die Stadt Frankfurt, wenn man mal in anderen Städten schaut wie z.B. in Köln, da wird alles versucht, dass es dem FC gut geht und die ganze Stadt identifiziert sich mit dem Club. Frankfurt ist halt nur ne Bankenstadt mit nem großen Flughafen, da ist ein Fußballverein halt nur Nebensache, Hauptsache man kann Ihn melken! Traurig, traurig, ich glaube auch nicht, das sich da irgendwann mal was ändern wird.  



Natürlich ist das ein Katastrophe, aber das Frankfurt ausser dem Flughafen und den Banken nichts zu bieten hat ist falsch!



Das ist mir auch klar, nur die Identifikation mit dem Verein fehlt mir schon von Seiten der Stadt. Die Bänker und andere Konsorten haben wohl andere Interessen als Fussball, die Stadt an sich, tut auch nicht viel für die Eintracht, schau Dich mal in anderen Städten um. Glaub mir ich liebe meine Geburtsstadt und ich weiß das es mehr gibt als Flughafen und Banken, mir ging's nur darum das trotz der guten Ausgangslage zuwenig bei rum kommt und das kommt nicht von ungefähr.


Das stimmt, ich hoffe trotzdem mal irgendwann auf die DZ BANK in größerem Stil, wobei in der Commerzbankarena, die anderen sind einfach zu Global und interessieren sich eher für Olympia Sponsoring in New York, große Marathon Veranstaltungen oder Golfturniere in Singapur etc.
Als Geberland hat es Hessen (Frankfurt, weil es horrende Gewerbesteuereinahmen von internationalen Unternehmen einfährt) auch nicht so leicht einfach mal so zu investieren, außer es wird finanziell eng..
#
Allein das zweimalige Unsere Eintracht verursacht schon fast Brechreiz. Und dann noch das Bild beim Kickern.
#
Herr Sportdezernent Markus Frank sie sind ein Wahrer Sportfreund und Gut Mensch . Ich stelle eine Kerze für sie auf und für alle ihre Kollegen die ihre Meinung befürworten !    


Teilen