miep0202 schrieb: John Lennon selbst hat seine Frau natürlich auch besungen: "Oh Yoko"
Das war mit Sicherheit ein Klagelied....
Neidisch? Na gut - Brätie zu Ehren gibt's ein neues Thema: Vögel und alle ähnlichen Tiere, die am Himmel umherfliegen (könnten also auch Insekten sein...)
@robertz den dylanologen muss ich nicht fragen, wer hurricane ist ...
@kid: willste mich beleidigen?
ich glaube, das war der letzte hit des meisters, der es in die charts geschafft hat. ich erinnere mich noch an die disco-sendung mit ilja richter. lang ist´s her. da haben sie dieses stück eingespielt. dylan ist also nicht in dieser unsäglichen sendung aufgetreten!
specially for brady: hurricane war in diesem fall keine laune der natur, sondern der spitzname eines schwarzem boxers namnes ruben carter. er wäre aus - wie man sagt - rassistischen gründen fast auf dem elektrischen stuhl gelandet (mitte 70´er jahre). die popularität durch dylans meisterwerk hat ihn womöglich davor bewahrt. die beiden haben sich übrigens auch persönlich kennengelernt.
hurricane wurde im übrigen auch verfilmt, war´n flop!
Neidisch? Na gut - Brätie zu Ehren gibt's ein neues Thema: Vögel und alle ähnlichen Tiere, die am Himmel umherfliegen (könnten also auch Insekten sein...)
Rufus Thomas - do the funky chicken Â
fly like an eagle - seal
eagle - abba
dragonfly - a-ha
bat out of hell - meat loaf
Obacht. Das Original ist von Steve Miller.
-------------
Über den Wolken - Reinhard Mey
gibt´s da nicht auch ´was von ratioschmarrn ... ääähh manowar ...
karl, der käfer - gänsehaut
Es gibt keine Maikäfer mehr - Reinhard Mey
nada surf - fruit fly
the verve - catching the butterfly
the eagle has landed - saxon
when doves cry - prince
like a bird on a wire - leonard cohen
@kid: willste mich beleidigen?
ich glaube, das war der letzte hit des meisters, der es in die charts geschafft hat. ich erinnere mich noch an die disco-sendung mit ilja richter. lang ist´s her. da haben sie dieses stück eingespielt. dylan ist also nicht in dieser unsäglichen sendung aufgetreten!
specially for brady: hurricane war in diesem fall keine laune der natur, sondern der spitzname eines schwarzem boxers namnes ruben carter. er wäre aus - wie man sagt - rassistischen gründen fast auf dem elektrischen stuhl gelandet (mitte 70´er jahre). die popularität durch dylans meisterwerk hat ihn womöglich davor bewahrt. die beiden haben sich übrigens auch persönlich kennengelernt.
hurricane wurde im übrigen auch verfilmt, war´n flop!
robertz
das Lied war damals in England verboten.
Hä?
Meister miep, warum willst du brady sein?
Tygers of Pan Tang - wild catz
Ted Nugent - cat scratch fever (gibt´s auch ne nette Version von unser aller Motörhead!!!)