>

-SLT- Latte

#
1.600 und ich war dabei.....
#

frankfurt-mein schrieb:
jetzt blick ich aber gar nicht mehr durch:

fußball?
schimpfwörter?
home sweet home?

ich geh nen kaffee trinken ...

Aha! Neues Thema! Kaffee! (Ok, Anika: Meinetwegen auch Tee. Aber nur, wenn er ordentlich gezogen hat ... *EFC INSIDER" )

Der Kaffee ist fertig - Peter Cornelius

@Sunny
Hör´ auf zu schmollen!

Immer wieder geht die Sonne auf - Udo Jürgens

@brady
1.600 und du bist dabei - ohne einen Song zu nennen. Schäm´ dich, die 2.!

shame - alexander o´neal
oder noch besser
shame shame shame - linda & the funky family
#

KidKlappergass schrieb:
@brady
1.600 und du bist dabei - ohne einen Song zu nennen. Schäm´ dich, die 2.!
Mein Freund der Blasmusik...ich habe hier nicht viele Titel gepostet...aber wenigstens war bei mir kein Schrott dabei....wie bei ca. 95% deiner Postings hier in diesem Fred....Also komm mit net mit schämen....
#

Frieda4 schrieb:

Sateenkaari schrieb:
bringt mich auf ein neues thema...hatten wir lachen und weinen schon?
crying in the rain - a-ha

Ich bin böse! Das schönste Lied der Welt und du nimmst es mir weg...jetzt will ich auch nix mehr sagen

Jaja, das schönste Lied der Welt. Nur leider nachgeäfft von den Everly Brothers, aber woher sollt ihr das auch wissen...

Das schönste Lied der Welt ist übrigens "What a wonderful world" - von "Satchmo" Louis Armstrong.
Selbstverständlich im Original...
#
Langsam!!!
Ich übertreffe dich im Klugscheißen, denn es ist im Original von Carole King! Berühmt wurde es durch die Everly Brothers und später durch a-ha. Die alten Versionen sind aber wirklich nicht passend zu den schönen Lyrics, deswegen bevorzuge ich - wen wunderts - die a-ha-Version.

Und ich bin trotzdem böse...aber weil ihr es seid suche ich jetzt nach meiner besten Socke für den Tee

Mike and the Mechanics - Another cup of coffee
(damit Kid nicht schimpft)
#
@brady
Kunststück, du hast ja nur immer die Titel deiner Guns ´n Roses - CD gepostet.
Übrigens: Kann ich die jetzt zurück haben oder willst du sie noch ein bisschen behalten?

cigarettes and coffee - otis redding

black coffee - sinead o´connor
#

KidKlappergass schrieb:
@brady
Kunststück, du hast ja nur immer die Titel deiner Guns ´n Roses - CD gepostet.
Übrigens: Kann ich die jetzt zurück haben oder willst du sie noch ein bisschen behalten?
Mein nicht lieber Kid:
1. Ich hör halt net so nen Kommerz-Scheiß wie du und miep...ala Beatles oder Bob Dylan
2. Oder von so möchtegern Metall-Typen wie Judas Priest
3. Ich hör ehrliche Musik und die kommt nun mal nur von Guns N Roses und Reinhard Mey.
4. Dachte du hättest mir die G´N´R Kollektion zu Weihnachten geschenkt? Weil du dir doch nur noch Kommerz-CD´s ins Regal stellen wolltest....
#
@ Frieda4

Falsch! Der Song wurde zwar von Carole King geschrieben - bekannt wurde er jedoch ganz eindeutig durch die Everly Brothers (1962)! Und ich denke, das ist ganz sicher eigentlich das, was die Leute meinen wenn sie hier ein Lied und den Interpreten nennen.

Carole King selbst hat den Song übrigens auch gesungen - allerdings erst wesentlich später, in einer verjazzten Version irgendwann in den 70ern...
#
Ich hab auch nicht behauptet, dass sie ihn bekannt gemacht hat. Aber er ist von ihr geschrieben.
Als ich neulich in ihre Version reingehört habe, bin ich vom Glauben abgefallen...schrecklich!!!
Miep, du darfst übrigens schonmal deinen Tipp abgeben, wie viel meiner Musik, die ich hier daheim besitze, von a-ha ist. Ich warte auf eine Prozentzahl...noch weiß ich es selbst nicht, aber da ich über die Feiertage mal Ordnung reingebracht habe, kann ich es dir bald sagen.
#
@ Frieda4

Hm - Die Zahl der erschienen CDs, die direkt oder indirekt auf den Namen A-Ha hören, beziffere ich im Ganzen mal so bei 5.
In Relation zur Gesamtgröße deiner Sammlung dürften sie etwa 2,5% ausmachen (die Kids haben viel zu viel Geld heutzutage...  ).
In der Wahrnehmung liegt der Prozentsatz aber deutlich höher...
#

Brady schrieb:
[quote]
Ich hör halt net so nen Kommerz-Scheiß wie du und miep...ala Beatles oder Bob Dylan
Ich hör ehrliche Musik und die kommt nun mal nur von Guns N Roses und Reinhard Mey.

Ehrliche Musik von Guns n' Roses? Ganz wesentlicher Bestandteil des Repertoires dieser Band sind abgekupferte Lieder.

Aber woher solltest du das wissen - dein musikalischer Horizont besteht doch nur aus Hühnergegagger!

Und wenn du mir hier nochmal so nen Mist andichtest, dann ist es sogar damit vorbei, dann rupfe ich dich nämlich!  
#
Nur mal so ne Frage am Rande, mit welchem Fuß bist du denn heute aufgestanden, Miep? Nur am Motzen
#

miep0202 schrieb:
Ehrliche Musik von Guns n' Roses? Ganz wesentlicher Bestandteil des Repertoires dieser Band sind abgekupferte Lieder.
Und zwar von deinem heiß geliebten Bob Dylan.........das wäre allerdings auch schon das Einzige....abgesehn die Lieder von ihrer Cover-CD The Spaghetti Incident...aber naja was erzähl ich das einem so alten Mann wie dir....
#
was issen grad unser thema?

kaffee - is ja heftig!

a-ha!

zucker im kaffee - eric sylvester
#
@Jugger:
#

miep0202 schrieb:
..die Kids haben viel zu viel Geld heutzutage...

Das halte ich für ein Gerücht; ich bin arm wie eine Kirchenmaus.

@brady
Natürlich bin ich ein lieber Kid. Du darfst deine Guns n´ Roses - CD behalten.
Judas Priest sind (manche behaupten sogar: das Evangelium des)  Heavy Metal, die Jungs um Axl machten Hard Rock. Soviel Zeit muss sein. Immerhin habe ich schon mit "Kopfschütteln" meine Nackenmuskeln trainiert, als einige hier noch mit einer Trommel um den Christbaum gelaufen sind und Gedichte aufgesagt haben.  
Also:
don´t damn me - guns n´roses

Würde es nach Batman und mir gehen, würden unsere Adler die Gästemannschaften mit "Welcome to the Jungle" auf das Feld unseres Waldstadions schicken. Noch Fragen, Mr. Rose?

Black Coffee - Everlast
#
@Kid: Na also geht doch.... und ja Welcome to the Jungle wäre perfekt....
#

Brady schrieb:
.. und ja Welcome to the Jungle wäre perfekt....

Das sagt Batman auch! War ja auch seine Idee.
Also Jungs: "get in the ring" und schreibt ´ne Mail an die Eintracht.

starfish and coffee - Prince
wake up and smell the coffee - The Cranberries
#
Prost!

#
street cafe - icehouse

Teilen