Heute nicht mein freund. War bis zur 70. im stadion und bin bzw. musste gehen da ich sonst meinen anschlusszug verpasst hätte und ich keine lust hatte 2 stunden zu warten.
Mal im ernst mir ist das doch auch schon die ganzen letzten spiele aufgefallen vorm tv. Der support speziell zuhause ist endlangweilig. Und heute war es echt so das zu keinem zeitpunkt im spiel auch nur ansatzweise gute stimmung aufkam. Im prinzip verflacht jeder versuch des supports nach ungefähr 10 sekunden im nichts.
Für mich macht der einzigartige support der fans (in den vergangenen jahren) unglaublich viel aus warum ich den verein so liebe. Scheißdeutsch aber egal.
Am peinlichsten sind dann aber noch die warum seid ihr [bad]****[/bad]n so leise gesänge da kommst du dir echt blöd vor. Heute hat wenn man es genau nimmt nur 40ig und 38ig supportet obwohl beim 2. gennanten auch etwa nur bis zur hälfte.
Eigentlich wollte ich es heute wie BK halten und nix sagen, denn wir sind Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey
ABER: Meier eine 3 zu geben (gerade im Verhältnis zu den anderen Noten) ist ein Witz! Meier hat die erste Halbzeit dominiert, indem er praktisch jede Torraumszene eingeleitet hat. Dazu noch ein richtig schönes Kopfballtor!
ich bediene mich mal bei deinen noten und nehme ein paar änderungen auf grund einer anderen einschätzung vor:
Wuschelblubb schrieb: Nikolov 3,5 Kaum was zu halten, aber einmal wieder einen Ball unnötig nach vorne prallen lassen.
Jung 3,0 Deutlich verbessert mit viel Freiraum auf seiner Seite nach vorne. Leider kamen nicht alle Flanken so genau, wie man es sich gewünscht hätte.
Anderson 3,0 Hinten ordentlich, aber nach vorne mit zu vielen langen Bällen.
Schildenfeld 3,0 Positiv die gute Vorarbeit zum Tor von Meier und dass er sich ins Aufbauspiel besser eingeschaltet hat.
Djakpa 3,0 Ganz schwer zu bewerten. Von tollen Balleroberungen und Flankenläufen bis hin zu schwachen Flanken und unnötigen Fehlpässen. macht mir aber trotzdem extem viel spaß dem zu zu schauen.
Schwegler 2,5 In der ersten Halbzeit war das seine bisher beste Zweitligaleistung bei uns. Aber mit seinem Leistungabfall in der zweiten Halbzeit ging die ganze Linie in unserem Spiel verloren.
Rode 3,5 Sehr bemüht mit guten Aktionen, aber auch er baute merklich ab in der zweiten Halbzeit. für mich der schlechteste in der zweiten halbzeit.
Köhler 3,0 Hier gilt quasi das Gleiche wie für Rode.
Meier 2,0 Sehr starke erste Halbzeit, auch wenn er den ersten Kopfball schon machen gemusst hätte. Machte das Spiel immer wieder breit und traff dann auch noch.
Gekas 2,5 Erkämpfte mit einer Grätsche sogar den Ball im Rückwärtsgang. Hat sein Tor gemacht, aber hätte ein zweites machen müssen?
Idrissou 2,0 für mich heute der mit abstand agilste frankfurter spieler. klar kann er das tor machen. aber einen stürmer der so viel für die mannschaft arbeitet habe ich in frankfurt schon lange nicht mehr gesehen.
Oka: 3- Lange nicht geprüft, dann lässt er den Ball blöderweise nach vorn abprallen. Glücklicherweise war kein Berliner in der Nähe. Danach allerdings auch einmal gut beim Schuss von Xyz.
Anderson: 3 Ordentliche Leistung ohne sonderlich aufzufallen. Wurde wenig geprüft. Beim Gegentor hätte er etwas enger beim Gegenspieler sein dürfen.
Schildenfeld: 2 Ganz starke erste Hälfte. Spielte die Bälle heute nicht nur nach hinten oder zum Nebenmann, sondern auch zielstrebig nach vorn und marschierte sogar ein paar mal. Dennoch eine sagenhafte Passquote von 95%. Dazu ein toller Ball auf Meier. Im zweiten Abschnitt weniger auffällig. Ließ einmal den Gegenspieler außer acht, der dann freie Bahn hatte.
Jung: 3+ Scheint im Aufwärtstrend. Spielte gut nach vorn mit präzisen Flanken, die allerdings nicht verwandelt wurden. Defensiv nicht immer ganz sattelfest in der Berliner "Drangphase" aber sonst auch dort verbessert.
Djkapa: 3- Recht viel Licht und Schatten, sowohl offensiv wie defensiv. Antizipiert hinten manchmal sehr gut, nur um im nächsten Moment 10 meter vom Gegenspieler wegzustehen. Nach vorn wie immer mit viel Betrieb, hatte da seinen Glanzmoment mit der Vorarbeit zum 1:0. Beim Gegentor hat er seinen Gegenspieler ziehen lassen, der dann das Tor erzielte.
Schwegler: 3+ Es bleibt dabei, technisch kann ihm keiner das Wasser reichen, seine Ballbehandlung ist einfach überragend. Leitete klasse den Führungstreffer ein und war absoluter Dreh und Angelpunkt im ersten Abschnitt. Im zweiten Abschnitt ließ er allerdings spürbar nach. Beim Gegentreffer leider am Ball vorbei gerutscht, hätte er durchaus verhindern können.
Rode: 3- Bissig, mit vielen Balleroberungen und stopfte defensiv sehr viele Löcher. Allerdings immer in der Mitte, wo er sich seltsamerweise dauernd aufhielt. Nur selten auf seiner eigentlich Position auf rechts zu finden. Orientiert sich oftmals zu sehr in die Mitte. Offensiv heute nicht so auffällig.
Köhler: 3- Begann sehr stark, spielte danach auch recht solide weiter. Allerdings hatte er sehr, sehr viele Ballverluste. Wenn in der Vorwärtsbewegung jemand den Ball verlor war meistens er es...
Meier: 2 Sehr stark im ersten Abschnitt, baute wie die meisten anderen auch im zweiten Abschnitt ab. Spielte aber immer wieder mal einen schönen Pass auf die Außen. Dazu ein Kopfballtor.
Gekas: 3 Verrichtete heute sehr viel defensivarbeit, grätschte gleich zu Beginn der Partie dem Gegner einem den Ball in der eigenen Hälfte weg. Am Offensivspiel dafür sogut wie gar nicht beteiligt und wirklich dauernd im Abseits, selbst für seine Verhältnisse war das viel. Eine bessere Note besser fürs Fußhinhalten beim Tor.
Idrissou: 3 Heute ohne Treffer obwohl er einen hätte machen müssen. Dafür überall auf dem Platz zu finden, Arbeitsbiene. Hatte einige starke Szenen, aber auch einige leichtfertige Ballverluste wie den schlampigen Pass auf Schildenfeld, was er dann alelrdings selbst wieder ausbügelte.
Lehmann: /
Hoffer: /
Matmour:/ Nettes Dribbling, hätte man auch auf Vorteil entscheiden können.
oka 3 jung 3 bamba 2,5 schildenfeld 2,5 klasse ball auf alex, aber defensiv etwas unsicherer als bamba djakpa 3,5 mal gut aber auch mal ganz ganz grausam schwegler 2,5 wird immer besser rode 2,5 meier 2,5 köhler 3 mo 3 gekas 2,5
ich freu mich für jimmy, dass es endlich zum 1. tor gereicht hat.
Und hier die Noten unseres Augenzeugen aus Franken:
Nikolov: 2,0 Kein Kritikpunkt. Punkt.
Jung: 3,0 1. Hz stark nach vorne und hinten souverän. 2. Hz. ein paar mal böse vernascht worden.
Anderson: 2,5 Ließ wenig anbrennen. Geriet in der Berliner Drangperiode aber ebenfalls ins Strudeln.
Schildenfeld: 4,0 Nein, der tolle Pass auf Meier macht die Sache nicht besser. Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Berliner starken Viertelstunde, schläfriger Aufbau (wie oft übersah er Djakpa?).
Djakpa: 3,0 Licht und Schatten. Aber sehr eifrig und immer mit Drang nach vorne. Wurde oft übersehen.
Schwegler: 2,5 Ganz starke 1. Hz., allerdings mit fast zuviel Streicheleinheiten für den Ball. Übersieht dadurch manchmal die Außen. Ließ dann stark nach. Nicht 100 % fit.
Rode: 3,0 Nicht so stark wie zuletzt, aber mit ein paar guten Ideen und Aktionen. Schwächelte in Hz 2 zusehends.
Meier: 2,5 Präsent, stark und mit gutem Auge in Hz 1. Das war ne glatte 1. Danach leider stark abfallend.
Köhler: 4,0 Zwei tolle Pässe - der Rest war Prallenlassen oder Ballverlust. Und das bei seiner Technik! Grrrr.
Gekas: 3,0 Eine Zwei kanns nicht werden, da mich seine Abseitspositionen zusehends nerven. Hat der Mann keine Augen im Kopf? Laufleistung mittel.
Idrissou: 2,5 Wieder ein sehr engagiertes, laufbereites Spiel von Idrissou. Toll seine Kopfballvorlage auf Gekas Mitte der 2. Hz.
Lehmann: - Hoffer: - hat mir wieder gut gefallen. Ein Hund (wie man in Bayern sagt). Matmour: -
Du hast ja wohl den A**** offen. Hast du vor deinem Ferneher gesessen und beim Chips fressen den TV-Ton nicht gehört?
Ich möchte nochmal darauf eingehen, denn ich habe mir selbst überlegt genau so zu benoten...
Die Stimmung heute war Phasenweise das beste seit langem (Rostock kann ich wegen Termin nicht mit einbeziehen). Genauer gesagt ab dem Führungstor (mit Abstrichen davor) und bis zum Gegentor bzw. ab dem 3:1. Dazwischen war es zumindest vom Oberrang aus erbärmlich und mal wieder die typischen Köhler-Brülller etc.
Auch wenn das Spiel absolut unansehnlich wurde, gerade in dieser Phase wäre Support wichtig gewesen, nicht nach dem 3:1. Das beurteile ich nicht als Unterstützung sondern eher als Feiern. Und deswegen würde ich den "Support" ebenfalls so mies bewerten, die Stimmung dagegen größtenteils gut.
Oka: 3,5 Zwei mal gehalten, muss er aber auch, beim Tor machtlos, aber einmal abklatschen gelassen Jung 4 Wenn in der zweiten Hälfte was anbrannte, dann über seine Seite. Machte zu wenig aus seinen Vorstößen. Anderson 2,5 Wieder mal ohne Probleme. Ich befürchte ihm wird bald langweilig werden. Schildenfeld 3 Er hat zumindest mal seine Kopfballduelle gewonnen, bis auf einen ziemlich üblen Ballverlust auch ansonsten relativ stabil. Toller "Flankenpass" auf Meier. Djakpa 3 Erste Halbzeit zwar nicht ohne Fehler, aber machte wieder richtig viel Betrieb, eigentlich unser "Spielmacher" und mit einer Torvorbereitung. 2.HZ kam nicht mehr viel. Schwegler 2,5 Spielte schon fast einen Libero, oft als letzter Mann. Machte ein gutes Spiel als Ballverteiler, Abräumer und Aufbauspieler. Rode 3 In der 1.HZ weniger auffällig als andere, in der 2.HZ dafür dann der einzige der noch Dampf machte, bis er dann merklich angeschlagen und fertig war. Köhler 2,5 Da waren ne ganze Menge geile Pässe dabei, allerdings auch einige leichtfertige Ballverluste. Trotzdem gefällt er mir da irgendwo zwischen Flügel und ZM zur Zeit richtig gut. Meier 2 1.HZ überragend, torgefährlich, im Zusammespiel mit Köhler einfach klasse. Auch er ließ in der 2.HZ erheblich nach. Gekas 2 Macht sein Tor, bot sich immer wieder an, half hinten aus und grätschte sogar. Nur die vielen Abseitspositionen in der 2.HZ nervten doch irgendwann. Idrissou 2,5 Mit wenig Fortune im Abschluss, aber ständig am Arbeiten, machen, tun, schafft Räume und ist immer anspielbar. Hoffer Sonderlob Pech für ihn, dass er jetzt auf Touren kommt, wo ein "Traumsturm" schon gefunden wurde.
Kadaj schrieb: Oka: 3- Lange nicht geprüft, dann lässt er den Ball blöderweise nach vorn abprallen. Glücklicherweise war kein Berliner in der Nähe. Danach allerdings auch einmal gut beim Schuss von Xyz.
Anderson: 3 Ordentliche Leistung ohne sonderlich aufzufallen. Wurde wenig geprüft. Beim Gegentor hätte er etwas enger beim Gegenspieler sein dürfen.
Schildenfeld: 2 Ganz starke erste Hälfte. Spielte die Bälle heute nicht nur nach hinten oder zum Nebenmann, sondern auch zielstrebig nach vorn und marschierte sogar ein paar mal. Dennoch eine sagenhafte Passquote von 95%. Dazu ein toller Ball auf Meier. Im zweiten Abschnitt weniger auffällig. Ließ einmal den Gegenspieler außer acht, der dann freie Bahn hatte.
Jung: 3+ Scheint im Aufwärtstrend. Spielte gut nach vorn mit präzisen Flanken, die allerdings nicht verwandelt wurden. Defensiv nicht immer ganz sattelfest in der Berliner "Drangphase" aber sonst auch dort verbessert.
Djkapa: 3- Recht viel Licht und Schatten, sowohl offensiv wie defensiv. Antizipiert hinten manchmal sehr gut, nur um im nächsten Moment 10 meter vom Gegenspieler wegzustehen. Nach vorn wie immer mit viel Betrieb, hatte da seinen Glanzmoment mit der Vorarbeit zum 1:0. Beim Gegentor hat er seinen Gegenspieler ziehen lassen, der dann das Tor erzielte.
Schwegler: 3+ Es bleibt dabei, technisch kann ihm keiner das Wasser reichen, seine Ballbehandlung ist einfach überragend. Leitete klasse den Führungstreffer ein und war absoluter Dreh und Angelpunkt im ersten Abschnitt. Im zweiten Abschnitt ließ er allerdings spürbar nach. Beim Gegentreffer leider am Ball vorbei gerutscht, hätte er durchaus verhindern können.
Rode: 3- Bissig, mit vielen Balleroberungen und stopfte defensiv sehr viele Löcher. Allerdings immer in der Mitte, wo er sich seltsamerweise dauernd aufhielt. Nur selten auf seiner eigentlich Position auf rechts zu finden. Orientiert sich oftmals zu sehr in die Mitte. Offensiv heute nicht so auffällig.
Köhler: 3- Begann sehr stark, spielte danach auch recht solide weiter. Allerdings hatte er sehr, sehr viele Ballverluste. Wenn in der Vorwärtsbewegung jemand den Ball verlor war meistens er es...
Meier: 2 Sehr stark im ersten Abschnitt, baute wie die meisten anderen auch im zweiten Abschnitt ab. Spielte aber immer wieder mal einen schönen Pass auf die Außen. Dazu ein Kopfballtor.
Gekas: 3 Verrichtete heute sehr viel defensivarbeit, grätschte gleich zu Beginn der Partie dem Gegner einem den Ball in der eigenen Hälfte weg. Am Offensivspiel dafür sogut wie gar nicht beteiligt und wirklich dauernd im Abseits, selbst für seine Verhältnisse war das viel. Eine bessere Note besser fürs Fußhinhalten beim Tor.
Idrissou: 3 Heute ohne Treffer obwohl er einen hätte machen müssen. Dafür überall auf dem Platz zu finden, Arbeitsbiene. Hatte einige starke Szenen, aber auch einige leichtfertige Ballverluste wie den schlampigen Pass auf Schildenfeld, was er dann alelrdings selbst wieder ausbügelte.
Lehmann: /
Hoffer: /
Matmour:/ Nettes Dribbling, hätte man auch auf Vorteil entscheiden können.
Sensationell, exact meine Wertung. da ich aus Prinzip (sic!) irgendwas ändern muss, streiche ich das Minus bei Köhler.
Nikolov: 3 (hatte nicht viel zu tun sah bei einer aktion schlecht aus) Jung: 3 (der stand ständig in der 1. halbzeit frei vielleicht hätte man ihm mal mehr bälle zuspielen sollen) Anderson: 3 Schildenfeld: 3- (fand ihn nicht so gut) Djakpa: 2 Schwegler: 3 Rode: 3 Meier:3 (ohne das tor hätte ich ihm ne 4 gegeben so viele fehlpässe auch wenn er unbedrängt war) Köhler:3 Gekas: 2- Idrissou:2+ Lehmann: ist mir nur bei der einwechslung aufgefallen Hoffer: 2 hat zwar nicht lange gespielt hatte aber trotzdem 2 gute aktionen und einmal ist ein tor dabei rausgesprungen Matmour: auch nicht aufgefallen
WuerzburgerAdler schrieb: Und hier die Noten unseres Augenzeugen aus Franken:
Nikolov: 2,0 Kein Kritikpunkt. Punkt.
Jung: 3,0 1. Hz stark nach vorne und hinten souverän. 2. Hz. ein paar mal böse vernascht worden.
Anderson: 2,5 Ließ wenig anbrennen. Geriet in der Berliner Drangperiode aber ebenfalls ins Strudeln.
Schildenfeld: 4,0 Nein, der tolle Pass auf Meier macht die Sache nicht besser. Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Berliner starken Viertelstunde, schläfriger Aufbau (wie oft übersah er Djakpa?).
Djakpa: 3,0 Licht und Schatten. Aber sehr eifrig und immer mit Drang nach vorne. Wurde oft übersehen.
Schwegler: 2,5 Ganz starke 1. Hz., allerdings mit fast zuviel Streicheleinheiten für den Ball. Übersieht dadurch manchmal die Außen. Ließ dann stark nach. Nicht 100 % fit.
Rode: 3,0 Nicht so stark wie zuletzt, aber mit ein paar guten Ideen und Aktionen. Schwächelte in Hz 2 zusehends.
Meier: 2,5 Präsent, stark und mit gutem Auge in Hz 1. Das war ne glatte 1. Danach leider stark abfallend.
Köhler: 4,0 Zwei tolle Pässe - der Rest war Prallenlassen oder Ballverlust. Und das bei seiner Technik! Grrrr.
Gekas: 3,0 Eine Zwei kanns nicht werden, da mich seine Abseitspositionen zusehends nerven. Hat der Mann keine Augen im Kopf? Laufleistung mittel.
Idrissou: 2,5 Wieder ein sehr engagiertes, laufbereites Spiel von Idrissou. Toll seine Kopfballvorlage auf Gekas Mitte der 2. Hz.
Lehmann: - Hoffer: - hat mir wieder gut gefallen. Ein Hund (wie man in Bayern sagt). Matmour: -
Sah ich ähnlich, obwohl Oka aufgrund seines Patzers etwas schlechter, Meier etwas besser. Und Djakpa ist zwar ein Taktischer Chaot, aber was der abläuft ist sensationell! Einzige Kritik am Trainer: wenn ich merke, dass alle vor sich hindösen (Hz. 2), dann kann ich auch mal wechseln! Lehmann, Matmour und Hoffer die richtigen Leute, aber 15 Minuten zu spät...
yeboah1981 schrieb: Oka: 3,5 Zwei mal gehalten, muss er aber auch, beim Tor machtlos, aber einmal abklatschen gelassen Jung 4 Wenn in der zweiten Hälfte was anbrannte, dann über seine Seite. Machte zu wenig aus seinen Vorstößen. Anderson 2,5 Wieder mal ohne Probleme. Ich befürchte ihm wird bald langweilig werden. Schildenfeld 3 Er hat zumindest mal seine Kopfballduelle gewonnen, bis auf einen ziemlich üblen Ballverlust auch ansonsten relativ stabil. Toller "Flankenpass" auf Meier. Djakpa 3 Erste Halbzeit zwar nicht ohne Fehler, aber machte wieder richtig viel Betrieb, eigentlich unser "Spielmacher" und mit einer Torvorbereitung. 2.HZ kam nicht mehr viel. Schwegler 2,5 Spielte schon fast einen Libero, oft als letzter Mann. Machte ein gutes Spiel als Ballverteiler, Abräumer und Aufbauspieler. Rode 3 In der 1.HZ weniger auffällig als andere, in der 2.HZ dafür dann der einzige der noch Dampf machte, bis er dann merklich angeschlagen und fertig war. Köhler 2,5 Da waren ne ganze Menge geile Pässe dabei, allerdings auch einige leichtfertige Ballverluste. Trotzdem gefällt er mir da irgendwo zwischen Flügel und ZM zur Zeit richtig gut. Meier 2 1.HZ überragend, torgefährlich, im Zusammespiel mit Köhler einfach klasse. Auch er ließ in der 2.HZ erheblich nach. Gekas 2 Macht sein Tor, bot sich immer wieder an, half hinten aus und grätschte sogar. Nur die vielen Abseitspositionen in der 2.HZ nervten doch irgendwann. Idrissou 2,5 Mit wenig Fortune im Abschluss, aber ständig am Arbeiten, machen, tun, schafft Räume und ist immer anspielbar. Hoffer Sonderlob Pech für ihn, dass er jetzt auf Touren kommt, wo ein "Traumsturm" schon gefunden wurde.
insgesamt liegst du richtig, nur den jung habe ich westentlich besser gesehen.
djakpa macht mich wahnsinnig, bei dem wechseln sich sehr gute mit "tippkickmännchen" aktionen ab.
das gekas so oft im abseits stand, lag fast jedesmal an den passgebern. die haben einfach zu spät abgespielt. ich hätte ihn aber schon früher gegen hoffer getauscht.
Wieder ein souveränes Spiel! Leider in der 2. HZ dieses unkonzentrierte Gekicke, wie gegen den FSV!...aber verständlich, wenn mann in der 1. HZ derart dominant war! Das war ohne Zweifel eine der stärksten 45 Min., die ich seit langem gesehen habe! Hat einfach Spaß gemacht! ...und besonders hat mich die gute Leistung von "Flash" und das Tor von Hoffer gefreut! Möchte heute keine Noten vergeben, da es insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung war!...Weiter so!
Du hast ja wohl den A**** offen. Hast du vor deinem Ferneher gesessen und beim Chips fressen den TV-Ton nicht gehört?
Ich möchte nochmal darauf eingehen, denn ich habe mir selbst überlegt genau so zu benoten...
Die Stimmung heute war Phasenweise das beste seit langem (Rostock kann ich wegen Termin nicht mit einbeziehen). Genauer gesagt ab dem Führungstor (mit Abstrichen davor) und bis zum Gegentor bzw. ab dem 3:1. Dazwischen war es zumindest vom Oberrang aus erbärmlich und mal wieder die typischen Köhler-Brülller etc.
Auch wenn das Spiel absolut unansehnlich wurde, gerade in dieser Phase wäre Support wichtig gewesen, nicht nach dem 3:1. Das beurteile ich nicht als Unterstützung sondern eher als Feiern. Und deswegen würde ich den "Support" ebenfalls so mies bewerten, die Stimmung dagegen größtenteils gut.
Ich rede in aller erster linie vom Support und der supportwilligkeit. Ich kann die letzten 2 jahre nicht mit einbeziehen da ich kaum im stadion war.
Das erste mal im stadion war ich mit 8, 1999. 2003 dann der emotionale durchbruch mit dem aufstieg im stadion und zum ersten mal bei den echten fans. Von 2005- 2009 war ich dauerkartenbesitzer und bin das beste vom besten gewohnt. Und das was ich in den letzten wochen am tv und auch heute im stadion an stimmung erlebt habe war der Eintracht nicht würdig. Ich habe nichts dagegen wenn familien ins stadion gehen oder 12 jährige mit ihren Schulfreunden. Meines erachtens sind es aber genau diese gruppen die diese eher schlechte stimmung verursachen. Hinter mir standen 5-6 nervige früh pubertierende die 70 minuten lang mit ihren handys rumgespielt haben und sich benommen haben wie in einem klassenzimmer ohne lehrer.
Früher wurde supportet bis die stimme versagte da musstest du einfach mitmachen. Heute ist das alles anscheinend nicht mehr so.
J(immy) Lo jetzt schon zweimal gut nach Einwechslung.
Erste HZ: Alles super bis auf die Chancenverwertung. Beste HZ mit dem Braunschweig Spiel. Mitte zweite HZ: Kaum mehr Zweikämpfe angenommen und schlampig im Spiel, vor allem im Mittelfeld und Djakpa. So leicht und locker muss dann auch nicht sein, da hat der Trainer wenigstens noch etwas zu meckern.
yeboah1981 schrieb: Oka: 3,5 Zwei mal gehalten, muss er aber auch, beim Tor machtlos, aber einmal abklatschen gelassen Jung 4 Wenn in der zweiten Hälfte was anbrannte, dann über seine Seite. Machte zu wenig aus seinen Vorstößen. Anderson 2,5 Wieder mal ohne Probleme. Ich befürchte ihm wird bald langweilig werden. Schildenfeld 3 Er hat zumindest mal seine Kopfballduelle gewonnen, bis auf einen ziemlich üblen Ballverlust auch ansonsten relativ stabil. Toller "Flankenpass" auf Meier. Djakpa 3 Erste Halbzeit zwar nicht ohne Fehler, aber machte wieder richtig viel Betrieb, eigentlich unser "Spielmacher" und mit einer Torvorbereitung. 2.HZ kam nicht mehr viel. Schwegler 2,5 Spielte schon fast einen Libero, oft als letzter Mann. Machte ein gutes Spiel als Ballverteiler, Abräumer und Aufbauspieler. Rode 3 In der 1.HZ weniger auffällig als andere, in der 2.HZ dafür dann der einzige der noch Dampf machte, bis er dann merklich angeschlagen und fertig war. Köhler 2,5 Da waren ne ganze Menge geile Pässe dabei, allerdings auch einige leichtfertige Ballverluste. Trotzdem gefällt er mir da irgendwo zwischen Flügel und ZM zur Zeit richtig gut. Meier 2 1.HZ überragend, torgefährlich, im Zusammespiel mit Köhler einfach klasse. Auch er ließ in der 2.HZ erheblich nach. Gekas 2 Macht sein Tor, bot sich immer wieder an, half hinten aus und grätschte sogar. Nur die vielen Abseitspositionen in der 2.HZ nervten doch irgendwann. Idrissou 2,5 Mit wenig Fortune im Abschluss, aber ständig am Arbeiten, machen, tun, schafft Räume und ist immer anspielbar. Hoffer Sonderlob Pech für ihn, dass er jetzt auf Touren kommt, wo ein "Traumsturm" schon gefunden wurde.
insgesamt liegst du richtig, nur den jung habe ich westentlich besser gesehen.
djakpa macht mich wahnsinnig, bei dem wechseln sich sehr gute mit "tippkickmännchen" aktionen ab.
das gekas so oft im abseits stand, lag fast jedesmal an den passgebern. die haben einfach zu spät abgespielt. ich hätte ihn aber schon früher gegen hoffer getauscht.
Hast bestimmt Recht. Ich hab mich scheinbar auf Jung eingeschossen, kann Werner wahrscheinlich bestätigen. Finde ihn einen guten Spieler, aber irgendwie kriegt er von mir immer schlechte Wertungen. Djakpa macht einfach nur Spaß. Er macht Betrieb und beschäftigt ständig die gegnerische Mannschaft. Klar, das ist manchmal vogelwild, aber für eine so offensiv ausgerichtete Mannschaft ist er Gold wert, gerade jetzt im 4-4-2. Schwegler muss sehr defensiv stehen, Meier ist einfach kein wirklicher Spielmacher, da läuft fast jeder Angriff über Djakpa.
Heute nicht mein freund. War bis zur 70. im stadion und bin bzw. musste gehen da ich sonst meinen anschlusszug verpasst hätte und ich keine lust hatte 2 stunden zu warten.
Mal im ernst mir ist das doch auch schon die ganzen letzten spiele aufgefallen vorm tv. Der support speziell zuhause ist endlangweilig. Und heute war es echt so das zu keinem zeitpunkt im spiel auch nur ansatzweise gute stimmung aufkam. Im prinzip verflacht jeder versuch des supports nach ungefähr 10 sekunden im nichts.
Für mich macht der einzigartige support der fans (in den vergangenen jahren) unglaublich viel aus warum ich den verein so liebe. Scheißdeutsch aber egal.
Am peinlichsten sind dann aber noch die warum seid ihr [bad]****[/bad]n so leise gesänge da kommst du dir echt blöd vor.
Heute hat wenn man es genau nimmt nur 40ig und 38ig supportet obwohl beim 2. gennanten auch etwa nur bis zur hälfte.
Jung: 2-
Anderson: 2-
Schildenfeld: 3+
Djakpa: 2-
Schwegler: 2-
Rode: 2
Meier: 2
Köhler: 3
Gekas: 2-
Idrissou: 3+
Lehmann: -
Hoffer: - nur für das Tor = 1
Matmour: -
Das fasst die Sache sehr gut zusammen. Die 2. Halbzeit war wieder mal unterirdisch. Bleibe skeptisch.
Du hast ja wohl den A**** offen.
Hast du vor deinem Ferneher gesessen und beim Chips fressen den TV-Ton nicht gehört?
Eigentlich wollte ich es heute wie BK halten und nix sagen, denn wir sind Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey
ABER: Meier eine 3 zu geben (gerade im Verhältnis zu den anderen Noten) ist ein Witz! Meier hat die erste Halbzeit dominiert, indem er praktisch jede Torraumszene eingeleitet hat. Dazu noch ein richtig schönes Kopfballtor!
Ich tausche die Note mit Köhler und habe fertig!
2. Halbzeit: na ja-irgendetwas hab ich nicht ganz kapiert.
Deshalb grundsätzlich Punktabzug in der B-Note(ne halbe Note schlechter)
Nikolov: 2-3
Jung: 3 plus
Schildenfeld: 2-3
Anderson 2-
Djakpa. 3 plus
Meier: 2-3
Schwegler: 2-3
Rode 2-3
Köhler 2-3
Gekas 3
Idrissou 3 plus
Keine Benotung der Einwechselspieler aber ein Sonderlob für Hoffer: er brennt sofort und macht gute Dinge, sein Tor hat mich sehr für ihn gefreut
Anderson: 3 Ordentliche Leistung ohne sonderlich aufzufallen. Wurde wenig geprüft. Beim Gegentor hätte er etwas enger beim Gegenspieler sein dürfen.
Schildenfeld: 2 Ganz starke erste Hälfte. Spielte die Bälle heute nicht nur nach hinten oder zum Nebenmann, sondern auch zielstrebig nach vorn und marschierte sogar ein paar mal. Dennoch eine sagenhafte Passquote von 95%. Dazu ein toller Ball auf Meier. Im zweiten Abschnitt weniger auffällig. Ließ einmal den Gegenspieler außer acht, der dann freie Bahn hatte.
Jung: 3+ Scheint im Aufwärtstrend. Spielte gut nach vorn mit präzisen Flanken, die allerdings nicht verwandelt wurden. Defensiv nicht immer ganz sattelfest in der Berliner "Drangphase" aber sonst auch dort verbessert.
Djkapa: 3- Recht viel Licht und Schatten, sowohl offensiv wie defensiv. Antizipiert hinten manchmal sehr gut, nur um im nächsten Moment 10 meter vom Gegenspieler wegzustehen. Nach vorn wie immer mit viel Betrieb, hatte da seinen Glanzmoment mit der Vorarbeit zum 1:0. Beim Gegentor hat er seinen Gegenspieler ziehen lassen, der dann das Tor erzielte.
Schwegler: 3+ Es bleibt dabei, technisch kann ihm keiner das Wasser reichen, seine Ballbehandlung ist einfach überragend. Leitete klasse den Führungstreffer ein und war absoluter Dreh und Angelpunkt im ersten Abschnitt. Im zweiten Abschnitt ließ er allerdings spürbar nach. Beim Gegentreffer leider am Ball vorbei gerutscht, hätte er durchaus verhindern können.
Rode: 3- Bissig, mit vielen Balleroberungen und stopfte defensiv sehr viele Löcher. Allerdings immer in der Mitte, wo er sich seltsamerweise dauernd aufhielt. Nur selten auf seiner eigentlich Position auf rechts zu finden. Orientiert sich oftmals zu sehr in die Mitte. Offensiv heute nicht so auffällig.
Köhler: 3- Begann sehr stark, spielte danach auch recht solide weiter. Allerdings hatte er sehr, sehr viele Ballverluste. Wenn in der Vorwärtsbewegung jemand den Ball verlor war meistens er es...
Meier: 2 Sehr stark im ersten Abschnitt, baute wie die meisten anderen auch im zweiten Abschnitt ab. Spielte aber immer wieder mal einen schönen Pass auf die Außen. Dazu ein Kopfballtor.
Gekas: 3 Verrichtete heute sehr viel defensivarbeit, grätschte gleich zu Beginn der Partie dem Gegner einem den Ball in der eigenen Hälfte weg. Am Offensivspiel dafür sogut wie gar nicht beteiligt und wirklich dauernd im Abseits, selbst für seine Verhältnisse war das viel. Eine bessere Note besser fürs Fußhinhalten beim Tor.
Idrissou: 3 Heute ohne Treffer obwohl er einen hätte machen müssen. Dafür überall auf dem Platz zu finden, Arbeitsbiene. Hatte einige starke Szenen, aber auch einige leichtfertige Ballverluste wie den schlampigen Pass auf Schildenfeld, was er dann alelrdings selbst wieder ausbügelte.
Lehmann: /
Hoffer: /
Matmour:/ Nettes Dribbling, hätte man auch auf Vorteil entscheiden können.
jung 3
bamba 2,5
schildenfeld 2,5 klasse ball auf alex, aber defensiv etwas unsicherer als bamba
djakpa 3,5 mal gut aber auch mal ganz ganz grausam
schwegler 2,5 wird immer besser
rode 2,5
meier 2,5
köhler 3
mo 3
gekas 2,5
ich freu mich für jimmy, dass es endlich zum 1. tor gereicht hat.
Nikolov: 2,0
Kein Kritikpunkt. Punkt.
Jung: 3,0
1. Hz stark nach vorne und hinten souverän. 2. Hz. ein paar mal böse vernascht worden.
Anderson: 2,5
Ließ wenig anbrennen. Geriet in der Berliner Drangperiode aber ebenfalls ins Strudeln.
Schildenfeld: 4,0
Nein, der tolle Pass auf Meier macht die Sache nicht besser. Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Berliner starken Viertelstunde, schläfriger Aufbau (wie oft übersah er Djakpa?).
Djakpa: 3,0
Licht und Schatten. Aber sehr eifrig und immer mit Drang nach vorne. Wurde oft übersehen.
Schwegler: 2,5
Ganz starke 1. Hz., allerdings mit fast zuviel Streicheleinheiten für den Ball. Übersieht dadurch manchmal die Außen. Ließ dann stark nach. Nicht 100 % fit.
Rode: 3,0
Nicht so stark wie zuletzt, aber mit ein paar guten Ideen und Aktionen. Schwächelte in Hz 2 zusehends.
Meier: 2,5
Präsent, stark und mit gutem Auge in Hz 1. Das war ne glatte 1. Danach leider stark abfallend.
Köhler: 4,0
Zwei tolle Pässe - der Rest war Prallenlassen oder Ballverlust. Und das bei seiner Technik! Grrrr.
Gekas: 3,0
Eine Zwei kanns nicht werden, da mich seine Abseitspositionen zusehends nerven. Hat der Mann keine Augen im Kopf? Laufleistung mittel.
Idrissou: 2,5
Wieder ein sehr engagiertes, laufbereites Spiel von Idrissou. Toll seine Kopfballvorlage auf Gekas Mitte der 2. Hz.
Lehmann: -
Hoffer: - hat mir wieder gut gefallen. Ein Hund (wie man in Bayern sagt).
Matmour: -
Ich möchte nochmal darauf eingehen, denn ich habe mir selbst überlegt genau so zu benoten...
Die Stimmung heute war Phasenweise das beste seit langem (Rostock kann ich wegen Termin nicht mit einbeziehen).
Genauer gesagt ab dem Führungstor (mit Abstrichen davor) und bis zum Gegentor bzw. ab dem 3:1.
Dazwischen war es zumindest vom Oberrang aus erbärmlich und mal wieder die typischen Köhler-Brülller etc.
Auch wenn das Spiel absolut unansehnlich wurde, gerade in dieser Phase wäre Support wichtig gewesen, nicht nach dem 3:1.
Das beurteile ich nicht als Unterstützung sondern eher als Feiern. Und deswegen würde ich den "Support" ebenfalls so mies bewerten, die Stimmung dagegen größtenteils gut.
Jung 4 Wenn in der zweiten Hälfte was anbrannte, dann über seine Seite. Machte zu wenig aus seinen Vorstößen.
Anderson 2,5 Wieder mal ohne Probleme. Ich befürchte ihm wird bald langweilig werden.
Schildenfeld 3 Er hat zumindest mal seine Kopfballduelle gewonnen, bis auf einen ziemlich üblen Ballverlust auch ansonsten relativ stabil. Toller "Flankenpass" auf Meier.
Djakpa 3 Erste Halbzeit zwar nicht ohne Fehler, aber machte wieder richtig viel Betrieb, eigentlich unser "Spielmacher" und mit einer Torvorbereitung. 2.HZ kam nicht mehr viel.
Schwegler 2,5 Spielte schon fast einen Libero, oft als letzter Mann. Machte ein gutes Spiel als Ballverteiler, Abräumer und Aufbauspieler.
Rode 3 In der 1.HZ weniger auffällig als andere, in der 2.HZ dafür dann der einzige der noch Dampf machte, bis er dann merklich angeschlagen und fertig war.
Köhler 2,5 Da waren ne ganze Menge geile Pässe dabei, allerdings auch einige leichtfertige Ballverluste. Trotzdem gefällt er mir da irgendwo zwischen Flügel und ZM zur Zeit richtig gut.
Meier 2 1.HZ überragend, torgefährlich, im Zusammespiel mit Köhler einfach klasse. Auch er ließ in der 2.HZ erheblich nach.
Gekas 2 Macht sein Tor, bot sich immer wieder an, half hinten aus und grätschte sogar. Nur die vielen Abseitspositionen in der 2.HZ nervten doch irgendwann.
Idrissou 2,5 Mit wenig Fortune im Abschluss, aber ständig am Arbeiten, machen, tun, schafft Räume und ist immer anspielbar.
Hoffer Sonderlob Pech für ihn, dass er jetzt auf Touren kommt, wo ein "Traumsturm" schon gefunden wurde.
Sensationell, exact meine Wertung. da ich aus Prinzip (sic!) irgendwas ändern muss, streiche ich das Minus bei Köhler.
Ansonsten, so war es.
Jung: 3 (der stand ständig in der 1. halbzeit frei vielleicht hätte man ihm mal mehr bälle zuspielen sollen)
Anderson: 3
Schildenfeld: 3- (fand ihn nicht so gut)
Djakpa: 2
Schwegler: 3
Rode: 3
Meier:3 (ohne das tor hätte ich ihm ne 4 gegeben so viele fehlpässe auch wenn er unbedrängt war)
Köhler:3
Gekas: 2-
Idrissou:2+
Lehmann: ist mir nur bei der einwechslung aufgefallen
Hoffer: 2 hat zwar nicht lange gespielt hatte aber trotzdem 2 gute aktionen und einmal ist ein tor dabei rausgesprungen
Matmour: auch nicht aufgefallen
Sah ich ähnlich, obwohl Oka aufgrund seines Patzers etwas schlechter, Meier etwas besser. Und Djakpa ist zwar ein Taktischer Chaot, aber was der abläuft ist sensationell! Einzige Kritik am Trainer: wenn ich merke, dass alle vor sich hindösen (Hz. 2), dann kann ich auch mal wechseln! Lehmann, Matmour und Hoffer die richtigen Leute, aber 15 Minuten zu spät...
insgesamt liegst du richtig, nur den jung habe ich westentlich besser gesehen.
djakpa macht mich wahnsinnig, bei dem wechseln sich sehr gute mit "tippkickmännchen" aktionen ab.
das gekas so oft im abseits stand, lag fast jedesmal an den passgebern. die haben einfach zu spät abgespielt. ich hätte ihn aber schon früher gegen hoffer getauscht.
Ich rede in aller erster linie vom Support und der supportwilligkeit. Ich kann die letzten 2 jahre nicht mit einbeziehen da ich kaum im stadion war.
Das erste mal im stadion war ich mit 8, 1999. 2003 dann der emotionale durchbruch mit dem aufstieg im stadion und zum ersten mal bei den echten fans. Von 2005- 2009 war ich dauerkartenbesitzer und bin das beste vom besten gewohnt. Und das was ich in den letzten wochen am tv und auch heute im stadion an stimmung erlebt habe war der Eintracht nicht würdig. Ich habe nichts dagegen wenn familien ins stadion gehen oder 12 jährige mit ihren Schulfreunden. Meines erachtens sind es aber genau diese gruppen die diese eher schlechte stimmung verursachen. Hinter mir standen 5-6 nervige früh pubertierende die 70 minuten lang mit ihren handys rumgespielt haben und sich benommen haben wie in einem klassenzimmer ohne lehrer.
Früher wurde supportet bis die stimme versagte da musstest du einfach mitmachen. Heute ist das alles anscheinend nicht mehr so.
Jung 3
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 3
Rode 3
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Köhler 3
Gekas 2,5
Idrissou 3
J(immy) Lo jetzt schon zweimal gut nach Einwechslung.
Erste HZ: Alles super bis auf die Chancenverwertung. Beste HZ mit dem Braunschweig Spiel.
Mitte zweite HZ: Kaum mehr Zweikämpfe angenommen und schlampig im Spiel, vor allem im Mittelfeld und Djakpa.
So leicht und locker muss dann auch nicht sein, da hat der Trainer wenigstens noch etwas zu meckern.
Aber am Ende shice egal!
temp Spitzenreiter!
Hast bestimmt Recht. Ich hab mich scheinbar auf Jung eingeschossen, kann Werner wahrscheinlich bestätigen. Finde ihn einen guten Spieler, aber irgendwie kriegt er von mir immer schlechte Wertungen.
Djakpa macht einfach nur Spaß. Er macht Betrieb und beschäftigt ständig die gegnerische Mannschaft. Klar, das ist manchmal vogelwild, aber für eine so offensiv ausgerichtete Mannschaft ist er Gold wert, gerade jetzt im 4-4-2. Schwegler muss sehr defensiv stehen, Meier ist einfach kein wirklicher Spielmacher, da läuft fast jeder Angriff über Djakpa.