>

SaW Gebabbel - 04.10.2011

#
Ist doch schön mit so vielen positiven Schlagzeilen in die Länderspielpause zu gehen. So lange die Spieler jetzt nicht anfangen nachlässig zu werden, ist das doch endlich mal wieder eine tolle Situation.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ist doch schön mit so vielen positiven Schlagzeilen in die Länderspielpause zu gehen. So lange die Spieler jetzt nicht anfangen nachlässig zu werden, ist das doch endlich mal wieder eine tolle Situation.


Das sit die einzige befürchtung die ich habe. Wir können spielerisch jeden Gegner der zweiten liga dominieren. Was uns im Wege stehen könnte ist die eigene Arroganz welche man gegen Union HZ2 gesehen hat..
#
Man sollte in der Tat mehrere Systeme beherrschen.

Welches System besser passt, hängt

a) von den eigenen Spielern und

b) vom Gegner ab.

Für eine Raute brauchst Du 2 (auch) defensiv denkende und trotzdem auf der Außenlinie gefährliche Spieler. Schwierig und selten.

Bei der Raute spielst Du meist mit 4 Mann im Mittelfeld gegen 5 des Gegners, weshalb man bei annähernd gleichstarken Mannschaften gar nicht mehr dazu kommst, die beiden Spitzen einzusetzen.

Im 4-2-3-1 brauchst Du torgefährliche Außenspieler. Nicht nur Flankengeber (dann wäre der eine Mittelstürmer meist nicht effektiv). Defensiv stehst Du natürlich mit 2 DM kompakter.

Ein 4-4-2 mit flacher 4 spielst man normalhin wenn man keinen tauglichen, zentralen OM hat.

Fazit: In der 2. Liga bei meist überschaubarer Gegnerqualität dürfte in der Tat häufig die Raute das Maß der Dinge sein, obwohl dafür Rode eigentlich zu sehr nach innen zieht.

Wäre Matmour konstanter, würde uns aber auch ein 4-2-3-1 gut zu Gesicht stehen, in dieser Formation fehlt uns ein zuverlässiger RM/RA, gegen offensivstarke Gegner würde ich aber gleichwohl diese Formation bevorzugen.

In der ersten Liga würden uns bei der Raute wohl die meisten Gegner zerlegen, da wir mit 4:5 im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen wären, wie ich befürchte.
#
scgruenweiss schrieb:
iran069 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ach unter Skibbe gab es doch auch immer späte Tore...


Wenn überhaupt....  


Ja, gegen uns !!


#
Man sollte in der Tat mehrere Systeme drauf haben.

Welches System besser passt, hängt

1) von den eigenen Spielern und

2) vom Gegner ab.

Für eine Raute braucht man 2 (auch) defensiv denkende und trotzdem auf der Außenlinie gefährliche Spieler. Schwierig und selten.

Bei der Raute spielt man meist mit 4 Mann im Mittelfeld gegen 5 des Gegners, weshalb man bei annähernd gleichstarken Mannschaften gar nicht mehr dazu kommst, die beiden Spitzen einzusetzen.

Im 4-2-3-1 brauchst Du torgefährliche Außenspieler. Nicht nur Flankengeber (dann wäre der eine Mittelstürmer meist nicht effektiv). Defensiv stehst Du natürlich mit 2 DM kompakter.

Ein 4-4-2 mit flacher 4 spielst man normalhin wenn man keinen tauglichen, zentralen OM hat.

Fazit: In der 2. Liga bei meist überschaubarer Gegnerqualität dürfte in der Tat häufig die Raute das Maß der Dinge sein, obwohl dafür Rode eigentlich zu sehr nach innen zieht.

Wäre Matmour konstanter, würde uns aber auch ein 4-2-3-1 gut zu Gesicht stehen, in dieser Formation fehlt uns ein zuverlässiger RM/RA, gegen offensivstarke Gegner würde ich aber gleichwohl diese Formation bevorzugen.

In der ersten Liga würden uns bei der Raute wohl die meisten Gegner zerlegen, da wir mit 4:5 im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen wären, wie ich befürchte.
#
Ach ärgerlich, fast genau das selbe geschrieben wie CE. War ich wohl zu spät. Glückwunsch CE, geht doch.  
#
GutTubenberg
#
Tube schrieb:
Man sollte in der Tat mehrere Systeme drauf haben.

Welches System besser passt, hängt

1) von den eigenen Spielern und

2) vom Gegner ab.

Für eine Raute braucht man 2 (auch) defensiv denkende und trotzdem auf der Außenlinie gefährliche Spieler. Schwierig und selten.

Bei der Raute spielt man meist mit 4 Mann im Mittelfeld gegen 5 des Gegners, weshalb man bei annähernd gleichstarken Mannschaften gar nicht mehr dazu kommst, die beiden Spitzen einzusetzen.

Im 4-2-3-1 brauchst Du torgefährliche Außenspieler. Nicht nur Flankengeber (dann wäre der eine Mittelstürmer meist nicht effektiv). Defensiv stehst Du natürlich mit 2 DM kompakter.

Ein 4-4-2 mit flacher 4 spielst man normalhin wenn man keinen tauglichen, zentralen OM hat.

Fazit: In der 2. Liga bei meist überschaubarer Gegnerqualität dürfte in der Tat häufig die Raute das Maß der Dinge sein, obwohl dafür Rode eigentlich zu sehr nach innen zieht.

Wäre Matmour konstanter, würde uns aber auch ein 4-2-3-1 gut zu Gesicht stehen, in dieser Formation fehlt uns ein zuverlässiger RM/RA, gegen offensivstarke Gegner würde ich aber gleichwohl diese Formation bevorzugen.

In der ersten Liga würden uns bei der Raute wohl die meisten Gegner zerlegen, da wir mit 4:5 im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen wären, wie ich befürchte.


der c-e hat was ähnliches geschrieben, hier klingt es aber plausibler  
#
Ja, Tube hat Recht mit allem, was er sagt.
Der C-E schreibt aber Unsinn, da bin ich schon mal aus Prinzip dagegen.  
#
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
Man sollte in der Tat mehrere Systeme drauf haben.

Welches System besser passt, hängt

1) von den eigenen Spielern und

2) vom Gegner ab.

Für eine Raute braucht man 2 (auch) defensiv denkende und trotzdem auf der Außenlinie gefährliche Spieler. Schwierig und selten.

Bei der Raute spielt man meist mit 4 Mann im Mittelfeld gegen 5 des Gegners, weshalb man bei annähernd gleichstarken Mannschaften gar nicht mehr dazu kommst, die beiden Spitzen einzusetzen.

Im 4-2-3-1 brauchst Du torgefährliche Außenspieler. Nicht nur Flankengeber (dann wäre der eine Mittelstürmer meist nicht effektiv). Defensiv stehst Du natürlich mit 2 DM kompakter.

Ein 4-4-2 mit flacher 4 spielst man normalhin wenn man keinen tauglichen, zentralen OM hat.

Fazit: In der 2. Liga bei meist überschaubarer Gegnerqualität dürfte in der Tat häufig die Raute das Maß der Dinge sein, obwohl dafür Rode eigentlich zu sehr nach innen zieht.

Wäre Matmour konstanter, würde uns aber auch ein 4-2-3-1 gut zu Gesicht stehen, in dieser Formation fehlt uns ein zuverlässiger RM/RA, gegen offensivstarke Gegner würde ich aber gleichwohl diese Formation bevorzugen.

In der ersten Liga würden uns bei der Raute wohl die meisten Gegner zerlegen, da wir mit 4:5 im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen wären, wie ich befürchte.


der c-e hat was ähnliches geschrieben, hier klingt es aber plausibler    


Macht mich nur fertig.
#
Das war wirklich nur Zufall. Ich schwöre auf die Ehre der Kickers.
Auch wenn ich meine eigenen Gedanken selbst auch etwas ausgefeilter und nachvollziehbarer finde, so muss ich doch gestehen, dass CE inhaltlich annähernd das Selbe geschrieben hat. Freut mich ungemein, dass es CE einmal in seinem Forenleben gelungen ist, nicht zu spät zu kommen.  
#
Ich bin ja eigentlich für ein 4-3-3 oder ein 4-1-4  
#
audioTom schrieb:
Ich bin ja eigentlich für ein 4-3-3 oder ein 4-2-4    


Mal korrigiert  
#
EuGH kippt nationales pay-tv monopol
tv-abos jetzt aus griechenland? hat da jemand ahnung, wo man decoderkarten günstig beziehen kann?

verarmen jetzt die armen die fußballer, vereine und tv-anstalten? geht bayern pleite?
#
sunking schrieb:
EuGH kippt nationales pay-tv monopol
tv-abos jetzt aus griechenland? hat da jemand ahnung, wo man decoderkarten günstig beziehen kann?

verarmen jetzt die armen die fußballer, vereine und tv-anstalten? geht bayern pleite?


So könnten wir die griechische Wirtschaft wieder ankurbeln.  
#
korthaus schrieb:
sunking schrieb:
EuGH kippt nationales pay-tv monopol
tv-abos jetzt aus griechenland? hat da jemand ahnung, wo man decoderkarten günstig beziehen kann?

verarmen jetzt die armen die fußballer, vereine und tv-anstalten? geht bayern pleite?


So könnten wir die griechische Wirtschaft wieder ankurbeln.    


Masterplan?
#
bei den rettungsschirmen müssten wir alle ein kostenloses tv-abo auf lebenszeit bekommen!
problem: mein griechsich ist sehr limitiert
#
Wenn die griechischen Kommentatoren genauso einen Dreck labern, wie beispielsweise M. (un)Reif, dann wäre es sogar von Vorteil wenig bis gar nichts zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn die griechischen Kommentatoren genauso einen Dreck labern, wie beispielsweise M. (un)Reif, dann wäre es sogar von Vorteil wenig bis gar nichts zu verstehen.


Kommentar hab ich eh meistens aus ...
#
Tube schrieb:
Das war wirklich nur Zufall. Ich schwöre auf die Ehre der Kickers.
Auch wenn ich meine eigenen Gedanken selbst auch etwas ausgefeilter und nachvollziehbarer finde, so muss ich doch gestehen, dass CE inhaltlich annähernd das Selbe geschrieben hat. Freut mich ungemein, dass es CE einmal in seinem Forenleben gelungen ist, nicht zu spät zu kommen.  


Dafür kommt er bestimmt ständig daheim zu früh.....


Teilen