sunking schrieb: EuGH kippt nationales pay-tv monopol tv-abos jetzt aus griechenland? hat da jemand ahnung, wo man decoderkarten günstig beziehen kann?
verarmen jetzt die armen die fußballer, vereine und tv-anstalten? geht bayern pleite?
Ich male mal ein Worst Case Szenario. Es gibt gar keine TV Berichterstattung (LIVE) aus dem Stadion. Fussball kann nur noch Live im Stadion (Kartenpreise sind dann übrigens wahrscheinlich um einiges teurer, höhere Nachfrage) und Maximal im Radio gehört werden (sowas soll es in grauer Uhrzeit schon gegeben haben ).
Natürlich kann ein griechischer TV Sender das Ding wesentlich günstiger anbieten, da sie nicht die Technik nach England, Italien, Deutschland etc. ins Stadion bringen müssen. Wenn das sich aber für Sky nicht lohnt, werden die einfach die Sache einstellen. Im Prinzip verlieren hier alle, die TV Sender, die Ligen (Vereine - wobei hier wird es sicherlich auch positive Markteffekte erzielen) und die Fans, die auch mal auf die Flimmerkiste angewiesen sind. Und auch die gute Dame aus England wird am Ende verlieren, wenn sie kein Fussball mehr im Pub zeigen kann, da erst recht keiner mehr die Englische Championship-Liga übertragen will.
sunking schrieb: EuGH kippt nationales pay-tv monopol tv-abos jetzt aus griechenland? hat da jemand ahnung, wo man decoderkarten günstig beziehen kann?
verarmen jetzt die armen die fußballer, vereine und tv-anstalten? geht bayern pleite?
Ich male mal ein Worst Case Szenario. Es gibt gar keine TV Berichterstattung (LIVE) aus dem Stadion. Fussball kann nur noch Live im Stadion (Kartenpreise sind dann übrigens wahrscheinlich um einiges teurer, höhere Nachfrage) und Maximal im Radio gehört werden (sowas soll es in grauer Uhrzeit schon gegeben haben ).
Natürlich kann ein griechischer TV Sender das Ding wesentlich günstiger anbieten, da sie nicht die Technik nach England, Italien, Deutschland etc. ins Stadion bringen müssen. Wenn das sich aber für Sky nicht lohnt, werden die einfach die Sache einstellen. Im Prinzip verlieren hier alle, die TV Sender, die Ligen (Vereine - wobei hier wird es sicherlich auch positive Markteffekte erzielen) und die Fans, die auch mal auf die Flimmerkiste angewiesen sind. Und auch die gute Dame aus England wird am Ende verlieren, wenn sie kein Fussball mehr im Pub zeigen kann, da erst recht keiner mehr die Englische Championship-Liga übertragen will.
wenn sky nicht mehr überträgt kannst du dir sicher sein, das ard und die anderen öffentlichen in andern ländern, viel viel kohle bieten um das übertragen zu können. was meinst du wie sehr sich die firmen jetzt schon um werbeplätze während der sportschau reißen?
das ist ein riesiger finanz sektor den sich keiner entgehen lässt...
Ich dachte bisher eigentlich, daß die Auslandsberichterstattung quasi ein nachgeschalteter Mitabnehmer der örtlichen Sender sei, da also gar nicht mit eigenem Kamerateam vor Ort sei. Der Preisvorteil dürfte ja vor allem daher kommen, daß hier die Rechte ins Ausland billiger verkauft wurden als an die inländischen Sender und man bisher einfach nicht daran dachte, daß dies ja auch reimportiert werden könnte.
Ähnlich lief das vor ein paar Jahren wohl auch noch in der Formel 1, Eurosport berichtete da zeitgleich mit RTL erst noch auf Deutsch später auf Englisch -natürlich immer mit besseren Kommentatoren. Dem wurde der Hahn dann aber auch zugedreht...
Eine Variante wäre ein europäischer Einheitspreis. Das heißt die Premier League kostet in ganz Europa meinetwegen 40 Pfund. Die meisten könnten oder würden sich das nicht mehr leisten. Die andere Variante, man benötigt extra Decoder, die ähnlich wie ein DVD Player einen bestimmten Regiocode unterstützen. Wäre aber ziemlich teuer für die Anbieter.
U.K. schrieb: Eine Variante wäre ein europäischer Einheitspreis. Das heißt die Premier League kostet in ganz Europa meinetwegen 40 Pfund. Die meisten könnten oder würden sich das nicht mehr leisten. Die andere Variante, man benötigt extra Decoder, die ähnlich wie ein DVD Player einen bestimmten Regiocode unterstützen. Wäre aber ziemlich teuer für die Anbieter.
Variante 1 wäre wohl möglich, würde aber die Auslandsvermarktung wohl komplett austrocknen. Variante 2 verstößt dann wohl wieder gegen europäisches Recht: Das Urteil zielt ja gerade darauf ab, daß ein Rechteinhaber hier europaweit anbieten darf.
bernie schrieb: Zum Thema EU kippt Exklusiv Vermarktung wäre ein Extra-Thread im "Andere Vereine" durchaus angebracht. Das wird ja kein tagesaktuelles Thema bleiben.
Tube schrieb: Das war wirklich nur Zufall. Ich schwöre auf die Ehre der Kickers. Auch wenn ich meine eigenen Gedanken selbst auch etwas ausgefeilter und nachvollziehbarer finde, so muss ich doch gestehen, dass CE inhaltlich annähernd das Selbe geschrieben hat. Freut mich ungemein, dass es CE einmal in seinem Forenleben gelungen ist, nicht zu spät zu kommen.
Wollt ihr mich verarschen? Das ist identisch - Und der CE ist schneller als ein anderer User - kann auch ned sein.
Tube schrieb: Das war wirklich nur Zufall. Ich schwöre auf die Ehre der Kickers. Auch wenn ich meine eigenen Gedanken selbst auch etwas ausgefeilter und nachvollziehbarer finde, so muss ich doch gestehen, dass CE inhaltlich annähernd das Selbe geschrieben hat. Freut mich ungemein, dass es CE einmal in seinem Forenleben gelungen ist, nicht zu spät zu kommen.
Es wäre absolut naiv zu glauben, Schwegler würde über diese Saison hinaus bleiben..alles andere als sein Abgang wäre eine absolute (wenn auch sehr positive) Überraschung.
wenn sky nicht mehr überträgt kannst du dir sicher sein, das ard und die anderen öffentlichen in andern ländern, viel viel kohle bieten um das übertragen zu können. was meinst du wie sehr sich die firmen jetzt schon um werbeplätze während der sportschau reißen?
das ist ein riesiger finanz sektor den sich keiner entgehen lässt...
fußball wird es immer im fernsehen geben...
Der Preisvorteil dürfte ja vor allem daher kommen, daß hier die Rechte ins Ausland billiger verkauft wurden als an die inländischen Sender und man bisher einfach nicht daran dachte, daß dies ja auch reimportiert werden könnte.
Ähnlich lief das vor ein paar Jahren wohl auch noch in der Formel 1, Eurosport berichtete da zeitgleich mit RTL erst noch auf Deutsch später auf Englisch -natürlich immer mit besseren Kommentatoren. Dem wurde der Hahn dann aber auch zugedreht...
Variante 1 wäre wohl möglich, würde aber die Auslandsvermarktung wohl komplett austrocknen.
Variante 2 verstößt dann wohl wieder gegen europäisches Recht: Das Urteil zielt ja gerade darauf ab, daß ein Rechteinhaber hier europaweit anbieten darf.
oder einfach den schon vorhandenen Nutzen:
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185849/
Wollt ihr mich verarschen?
Das ist identisch - Und der CE ist schneller als ein anderer User - kann auch ned sein.
Ehrliche Antwort? JA
Das ist aber ungezogen - so was macht man ned ,-)
Die Eintracht ist dabei!
Wollt ich nur mal gesagt haben, ist ja sonst nix los
Solange die keinen arabischen Ballack anschleppen, der dann Alves ibn Santos ben César heißt
Der neue 3-Meter-Recke für die Abwehr wird assimiliert
Sind ja lang genug da
aber seine aussage hört sich so an, als ob er das nicht wolle. vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel.
Ich glaube Du interpretierst richtig, denke nicht, dass er nächste Saison noch hier ist.