>

SaW Gebabbel - 05.10.2011

#
Für mich ist das nur populistisches Geschwätz vom Fischer, das vollkommen obsolet ist und an der Realität vorbei geht. Spätestens nach dem Abstieg und dem Verkauf bzw. unrühmlichen Abgang von Ochs und Russ ist doch das Projekt mit den jungen, regionalen Spielern gescheitert. Und davor gab es ja noch Jones und Streit, stimmt ja.    :neutral-face

Ich finde, dass die Aussagen von Fischer der momentanen Mannschaft unrecht tun. So wie sie momentan spielt, ist sie sehr wohl mehr "Eintracht" als die Mannschaft letzte Saison. Und darauf kommt es doch an. Wenn ein Spieler alles auf dem Platz gibt, ist es mir doch egal, ob er rein zufällig aus dieser Gegend stammt oder eben aus Timbuktu oder sonst wo. Dann wird er auch von den Fans akzeptiert und wird dann vielleicht irgendwann auch zum Gesicht der Eintracht. Man musst doch nicht aus dieser Region stammen, um für Identifikation bei den Fans zu sorgen. Oder woher kamen z.B. Yeboah, Fjörtoft oder Cha? Jung und regional ist mir einfach zu platt.

Und abgesehen davon haben wir doch momentan eine gute Mischung aus jungen (und sogar regionalen) Spielern wie Rode oder Jung (und hoffentlich bald Kittel) und Spielern, die schon länger dabei sind (wie Meier, Köhler, Nikolov) und eben die Neuzugänge. Für mich ist das keine Söldnertruppe.
#
wenn fischer die steckbriefe der leute hier im forum durchlesen würde und da nach den lieblingsspielern schauen, wen würde er da finden?

grabi, bein, stein, körbel, bindewald, okocha, schur, yeboah usw.

alles frankfurter jungs, völlig egal wo sie herkamen.

ich finde diesen populismus mittlerweile so etwas von nervig und sinnlos. und in phasen die erfolgreich sind auch noch völlig kontraproduktiv.
#
@einszweidrei

du warst schneller.  
#
Die Äusserungen von Peter Fischer sind ja schon ein bischen älter. Die Sache wird jetzt nochmals hochgekocht, weil Armin Veh eine klare Position dazu bezogen hat.
Natürlich wäre eine Mannschaft, die aus der Region kommt optimal. Aber die ist nun mal im Moment nicht da und außerdem haben wir ja gerade von unseren regionalen Größen Patrick Ochs und Russ nochmals deutlich zuhören bekommen, wie schlecht es doch bei der Eintracht gewesen sei.
Von solchen Spielern habe ich auch die Nase voll. Da ist mir ein erfogreicher Mo deutlich lieber. Bei ihm habe ich nicht das Gefühl, dass er bei uns ist, weil er mit der Region so verbunden ist. Aber er zeigt Leistung und es macht Spass ihm beim Spiel zu sehen. Damit kann ich derzeit ganz gut leben.
Außerdem gibt es ja noch so Leute wie unseren Oka. Er hat zwar mazedonische Wurzeln, kommt aber aus der Region und den werden wir sicher nicht mehr los.  Bei ihm hoffe ich auch, dass er nach der aktiven Zeit eine Funktion im Verein übernimmt. Solche Menschen muß man an den Verein binden. Das führt auch zu einer glaubwürdigen Eintracht. Im Moment sollten wir uns die Diskussion, die von Fischer angestossen wurde ersparen und einfach mal geniesen, was die Mannschaft meistens auf dem Platz abliefert.
#
Vor allem ist es ziemlich doofes gebabbel weil es ja wohl hauptsächlich Sache des Vereins, also auch seine, ist eine konkurrenzfähige Nachwuchsarbeit zu leisten.
Sie hat sich zwar ohne Frage gebessert aber Luft nach oben is noch jede Menge.
#
Ich verstehe immer noch nicht den besonderen Wert eines "Spielers aus der Region", es sei denn als Ausdruck einer guten Jugendarbeit. Ansonsten ist mir ein Spieler aus Yaoundé, der sich reinhaut, wesentlich lieber als Spieler aus, sagen wir mal Sossenheim oder Bonames.
#
Einfach dummes Gebabbel vom Präsidentendarsteller. Keine Sekunde über den Gehalt seiner Aussagen und unsere momentane Situation dabei nachgedacht.    
#
Bruno_P schrieb:
Einfach dummes Gebabbel vom Präsidentendarsteller. Keine Sekunde über den Gehalt seiner Aussagen und unsere momentane Situation dabei nachgedacht.    


So ist das leider oft mit dem Präsidenten Fischer.
Er babbelt drauflos, ohne zu überlegen.
Hat mal öffentlich im TV erzählt, dass er als Fan sich mal mit der Polzei vor dem Stadion gebrügelt und dabei Zähne verloren hat.
Er soll halt mal seine Klappe halten, auch wenns schwer fällt....
#
.
Feiermeyer schrieb:
Platte schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Mich regen auch leicht zu verifizierende, falsch wiedergegebene "Fakten" der FR viel mehr auf.

Der von mir aufgeführtete Fehler zeigt für mich viel von der Nachlässig-, bzw. Oberflächlichkeit mit der dort anscheinend gearbeitet wird. Kämen beide Namensversionen je einmal vor, okay. Aber fünfmal richtig, einmal falsch ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht bin ich da aber auch nur wegen meinem Namen etwas empfindlich in Sachen "I" und "Y"  

Und mal wieder ein sehr gelungener Kommentar von Klaus Veit.


Schreibfehler gibt es in allen Tageszeitungen, gespart wird nicht nur bei der FR.
5 x richtig und 1 x falsch = gute Fehlerquote
Das die FR Feier mit y schreibt kommt doch eher selten vor.
 


5x richtig und 1x falsch zeugt bei mir von fehlender Gründlichkeit und nicht von mangelndem Können, was ich wesentlich schlimmer finde. Denn sie haben bewiesen, dass sie es können. Und wenn man den Fehler dann nochmal so schreibt, zeigt das doch, dass man sich nicht sonderlich für das interessiert was man schreibt.
Zumal Fehler in Namen ne ganz andere Qualität haben als in sonstigen Wörtern oder Fremdwörtern.

Und wenn du meinen Spruch mit "I" und "Y" wirklich auf Feier bezogen hast, bereue ich es, dir grade geantwortet zu haben  


Mag sein. Mich stört, dass die FR hier nicht immer ganz fair beurteilt wird. Für mich ist die FR eine überwiegend vernünftige Zeitung, auch bei der Eintracht-Berichterstattung.
#
gizzi schrieb:
Bruno_P schrieb:
Einfach dummes Gebabbel vom Präsidentendarsteller. Keine Sekunde über den Gehalt seiner Aussagen und unsere momentane Situation dabei nachgedacht.    


So ist das leider oft mit dem Präsidenten Fischer.
Er babbelt drauflos, ohne zu überlegen.
Hat mal öffentlich im TV erzählt, dass er als Fan sich mal mit der Polzei vor dem Stadion gebrügelt und dabei Zähne verloren hat.
Er soll halt mal seine Klappe halten, auch wenns schwer fällt....


Halbwissen ist besser als garkein Wissen...
#
Glaubt dem Pirmin keiner? Oder übersehe ich den passenden Diskussionsthread? Das unser Kapitän und vllcht "bester" Fußballer eine mögliche Vertragsverlängerung im Interview anspricht, im Forum darüber aber nicht diskutiert wird, finde ich ja fast schon etwas merkwürdig.

Mich würds freuen, wenn er bleibt, aber ich könnte es auch verstehen, wenn er noch ne höhere Aufgabe sucht und findet. Im Gegensatz zu manch anderen der Vergangenheit traue ich ihm diese auch wirklich zu.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
Glaubt dem Pirmin keiner? Oder übersehe ich den passenden Diskussionsthread? Das unser Kapitän und vllcht "bester" Fußballer eine mögliche Vertragsverlängerung im Interview anspricht, im Forum darüber aber nicht diskutiert wird, finde ich ja fast schon etwas merkwürdig.

Mich würds freuen, wenn er bleibt, aber ich könnte es auch verstehen, wenn er noch ne höhere Aufgabe sucht und findet. Im Gegensatz zu manch anderen der Vergangenheit traue ich ihm diese auch wirklich zu.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Wurde gestern im Gebabbel drüber gesprochen. Der Tenor war in etwa so das viele in diesen Worten eher ein Zeichen für einen Vereinswechsel sehen.
#
Arya schrieb:
Aineias schrieb:
AKUsunko schrieb:
Aineias schrieb:

Mir nicht so wirklich, ich kann mich mit keiner Hülle identifizieren, nur mit Personen. Woher die allerdings stammen, ist egal. Eine gewisse Grundsympathie ist notwendig und eine gewisse Verweildauer im Verein (also kein Magath oder Reisig-Kader). Den Rest erledigt die besondere Beobachtung, weil sie dieses Trikot tragen.



naja, ich bin eintracht fan. und wenn in 10 jahren keiner der aktuellen spieler dabnei ist, wir einen neuen trainer, neuen sponsor, neuen AV, neuen präsi, neuen SD usw. haben, werde ich, wenn alles gut läuft, immer noch eintracht fan sein.

für mich zählt zu allererst eintracht frrankfurt, erst dann kommen die akteure, die zur jeweiligen zeit für eintracht frankfurt stehen.

natürlich spielt bei den spielern eine gewisse sympathie eine rolle, aber auch wenn rode, kittel, schwegler, nikolov, jung, köhler und meier nächstes jahr die eintracht verlassen würden, wäre das eben so...ändert für mich aber nix am fan status...


Manchmal geht es auch etwas schneller, bei besonderer Leistung oder eigenem Nachwuchs.  


Und bei Caio  


Zumindest nicht bei mir, ich habe mich da sehr schnell unbeliebt gemacht.  
#
Ich schreibs mal eben hier rein... Man möge mir verzeihen:
Spielen grad bei der U20 gegen Italien Frankfurter Jungs mit?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich schreibs mal eben hier rein... Man möge mir verzeihen:
Spielen grad bei der U20 gegen Italien Frankfurter Jungs mit?


Bell aber weiß nicht ob er in der Startelf ist
#
Verdammt. Dann muss ich mir mal eben in den ***** beißen. Da spielt einer von unseren Jungs zwei Straßen weiter und ich bekomm nix davon mit! Hab mich grad gewundert, warum die Straßen so verstopft sind...
#
iran069 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich schreibs mal eben hier rein... Man möge mir verzeihen:
Spielen grad bei der U20 gegen Italien Frankfurter Jungs mit?


Bell aber weiß nicht ob er in der Startelf ist


nein, bell is bei der u21. anthony jung ist im kader, stand aber net in der startelf. kommt auch bei dsf.
#
also wenn ich die Wahl habe zwischen Ficher und Veh?

Dann nehm Ich den Veh!!!

und das ohne irgendwelchen Kommentar meinesseits,denn Ich sehe es rein aus Fußballsicht
#
Wird hier allen ernstes ein Thema wieder durchgekaut, welches schon vor ner Woche durch und erledigt war?


Danke Peppi für die beiden Artikel in 2 Zeitungen, danke Hr. Veit, daß sie dann in der FNP das ganze dann auch noch durch einen Kommentar dazu, der vor 2 Wochen angebracht gewesen wäre, auf den Zug des Kollegen auch noch aufspringen.

Hoffe sie zahlen Peppi mal 2 oder 3 Bier, die hat er sich ja verdient, indem er ihnen in dieser wohl so langweiligen Zeit zu einigen extra Zeilen verholfen hat.
#
Bruno_P schrieb:
Einfach dummes Gebabbel vom Präsidentendarsteller. Keine Sekunde über den Gehalt seiner Aussagen und unsere momentane Situation dabei nachgedacht.    


Was für ein Quatsch... die Fischer-Aussagen sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da wird sich über populistische Aussagen von Fischer beschwert, aber selbst betreibt man auch Populismus... meine Fresse

Vielleicht sollten einige mal das komplette Interview lesen!

Die ganze Diskussion um dieses Interview ist in meinen Augen völlig überzogen... aber andererseits auch ein gutes Zeichen: wenn wir sonst im Verein keine Probleme haben als ein banales Interview scheint es um uns wieder gut bestellt zu sein!


Teilen