>

SaW Gebabbel - 05.10.2011

#
AKUsunko schrieb:

warum man in frankfurt immer meckern muss, auch wenn es nix zu meckern gibt, kann ich einfach net verstehen...


Noch nicht lange SGE-Fan?  
#
womeninblack schrieb:
Mir hat Fischer aus dem Herzen gesprochen.
Meine Mannschaft ist das im Moment auch nicht.


Es zwingt dich ja auch niemand, diese Mannschaft zu unterstützen.

so kommt dann der Kader raus, der im Moment für uns spielt.


Was gefällt dir an dem Kader nicht?

Und solange sie so spielen, soll´s sogar mir Recht sein.    


Also was jetzt? Nicht deine Mannschaft und der Kader ist Mist aber solang sie Tore schießen sind sie noch gut genug für die Dame?

Das hat ja schon Koreaner-Niveau.
#
SGE_tec schrieb:
Das mit Fischer und Hübner wird mir zu sehr hochgepusht - und zwar schon seit längerer Zeit. Fischer hat kritisiert, dass wir zu wenige Identifikationsfiguren aus der Region haben, was ja durchaus legitim ist, Hübner ist damit nicht einverstanden und gut ist - und dann wird da von Streit geredet und das ganze medial hochgepusht.  


Nein wird es nicht. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil.
#
Wenn es sportlich gut läuft und man eigentlich keine Probleme hat, dann macht man sie sich eben selbst.  

Dubai im Winter dann also... die sollten lieber mal mit mir nach Pattaya fliegen im Winter. Das würde die Stimmung heben und "Muskelaufbautraining" könnten die da auch machen. Alternative Trainingsmethoden und so.  
#
korthaus schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir hat Fischer aus dem Herzen gesprochen.
Meine Mannschaft ist das im Moment auch nicht.


Es zwingt dich ja auch niemand, diese Mannschaft zu unterstützen.

so kommt dann der Kader raus, der im Moment für uns spielt.


Was gefällt dir an dem Kader nicht?

Und solange sie so spielen, soll´s sogar mir Recht sein.    


Also was jetzt? Nicht deine Mannschaft und der Kader ist Mist aber solang sie Tore schießen sind sie noch gut genug für die Dame?

Das hat ja schon Koreaner-Niveau.


man darf aber schon noch seine meinung über den kader äußeren, auch wenn die evtl. nicht mehrheitsfähig ist.

oder darf man hier nur noch posten, wenn man mit allem einverstanden ist?
#
womeninblack schrieb:
Mir hat Fischer aus dem Herzen gesprochen.
Meine Mannschaft ist das im Moment auch nicht.
Aber wie sagte Heribert über Paddy: "Ich kann ihn ja nicht festbinden".
Und andere "waren noch nicht soweit ", so kommt dann der Kader raus, der im Moment für uns spielt.
Und solange sie so spielen, soll´s sogar mir Recht sein.    


"meine" eintracht spielt guten fußball, mit welchen spielern das zustande kommt ist mir zu 90 % egal...

natürlich wäre es schön, wenn alle spieler aus FFM und umgebung kommen würden. aber das ist zweitrangig...

hauptsache sie spielen guten fußball
#
Frankfurt050986 schrieb:
AKUsunko schrieb:

warum man in frankfurt immer meckern muss, auch wenn es nix zu meckern gibt, kann ich einfach net verstehen...


Noch nicht lange SGE-Fan?    


doch, schon über 20 jahre...

trotzdem weiß ich bis heute keine antwort  
#
HeinzGründel schrieb:
SGE_tec schrieb:
Das mit Fischer und Hübner wird mir zu sehr hochgepusht - und zwar schon seit längerer Zeit. Fischer hat kritisiert, dass wir zu wenige Identifikationsfiguren aus der Region haben, was ja durchaus legitim ist, Hübner ist damit nicht einverstanden und gut ist - und dann wird da von Streit geredet und das ganze medial hochgepusht.  


Nein wird es nicht. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil.


ohne es zu wissen, glaube ich auch, dass da noch was schwelt, was spätestens ende der saison ausbricht.
#
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
SGE_tec schrieb:
Das mit Fischer und Hübner wird mir zu sehr hochgepusht - und zwar schon seit längerer Zeit. Fischer hat kritisiert, dass wir zu wenige Identifikationsfiguren aus der Region haben, was ja durchaus legitim ist, Hübner ist damit nicht einverstanden und gut ist - und dann wird da von Streit geredet und das ganze medial hochgepusht.  


Nein wird es nicht. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil.


ohne es zu wissen, glaube ich auch, dass da noch was schwelt, was spätestens ende der saison ausbricht.  


Was da schwelt ist aber nicht, dass Fischer zu wenig Frankfurter im Kader hat, das wird ersatzweise hochgepusht. Genauso wenig ist das Problem, ob Hellmann mit der dunklen Sonnenbrille nach dem Kölnspiel regungslos dasteht. Da wird die Presse von jedem "Player" benutzt für Politik und Schmierenkomödien! Wird noch lustiger werden.
#
mickmuck schrieb:
korthaus schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir hat Fischer aus dem Herzen gesprochen.
Meine Mannschaft ist das im Moment auch nicht.


Es zwingt dich ja auch niemand, diese Mannschaft zu unterstützen.

so kommt dann der Kader raus, der im Moment für uns spielt.


Was gefällt dir an dem Kader nicht?

Und solange sie so spielen, soll´s sogar mir Recht sein.    


Also was jetzt? Nicht deine Mannschaft und der Kader ist Mist aber solang sie Tore schießen sind sie noch gut genug für die Dame?

Das hat ja schon Koreaner-Niveau.


man darf aber schon noch seine meinung über den kader äußeren, auch wenn die evtl. nicht mehrheitsfähig ist.

oder darf man hier nur noch posten, wenn man mit allem einverstanden ist?



Klar darf man seine Meinung äußern. Ist doch alles gut. Aber wenn man seine Meinung öffentlich macht, muss man auch mit Rückfragen rechnen. Ob man darauf antwortet, ist ne andere Sache. Ich hab den Beitrag jedenfalls nicht verstanden. Entweder ich finde die Mannschaft scheiße, weil mir zu viele Ausländer drin sind .. oder es is mir einfach egal, weil ich mir denke, Hauptsache erfolgreich. Wie beides zusammen geht, wollte ich erläutert haben, damit ich es verstehe.

Den ursprünglich zitierten Beitrag kann man so interpretieren, dass die Ausländer grad genug sind um Tore zu schießen. Aber wehe sie treffen nichts. Dann sind sie Söldner, wollen nur Kohle abgreifen und dann zum nächsten Verein tingeln. Eben keine „Eintracht“. Aber wer sagt das? Für mich symbolisiert ein Idrissou auf dem Platz in der kurzen Zeit mehr Eintracht als Ochs in seiner ganzen Eintracht-Laufbahn. Warum? Weil ich sehe, wie er kämpft. Er rackert und rennt für alle mit. Und damit auch für den Verein.

Was bringt dem Verein ein „Deutscher aus der Region“, wenn er kein Fußball spielen kann? Ahja, Hauptsache Eintracht. Hauptsache Deutsch. Hauptsache aus der Region. Populistisches Geschwätz von Fischer, was von einigen auch noch aufgenommen wird.
#
NX01K schrieb:
mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
SGE_tec schrieb:
Das mit Fischer und Hübner wird mir zu sehr hochgepusht - und zwar schon seit längerer Zeit. Fischer hat kritisiert, dass wir zu wenige Identifikationsfiguren aus der Region haben, was ja durchaus legitim ist, Hübner ist damit nicht einverstanden und gut ist - und dann wird da von Streit geredet und das ganze medial hochgepusht.  


Nein wird es nicht. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil.


ohne es zu wissen, glaube ich auch, dass da noch was schwelt, was spätestens ende der saison ausbricht.  


Was da schwelt ist aber nicht, dass Fischer zu wenig Frankfurter im Kader hat, das wird ersatzweise hochgepusht. Genauso wenig ist das Problem, ob Hellmann mit der dunklen Sonnenbrille nach dem Kölnspiel regungslos dasteht. Da wird die Presse von jedem "Player" benutzt für Politik und Schmierenkomödien! Wird noch lustiger werden.

Unterhaltsam wird es - ich habe nur wirkliche Bedenken, dass die Mannschaft drunter leidet bzw. AV sich das nicht lange bieten lassen wird.

Ich hoffe sehr, dass Herr Bender früh genug die Zügel in die Hand nimmt.
#
korthaus schrieb:
mickmuck schrieb:
korthaus schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir hat Fischer aus dem Herzen gesprochen.
Meine Mannschaft ist das im Moment auch nicht.


Es zwingt dich ja auch niemand, diese Mannschaft zu unterstützen.

so kommt dann der Kader raus, der im Moment für uns spielt.


Was gefällt dir an dem Kader nicht?

Und solange sie so spielen, soll´s sogar mir Recht sein.    


Also was jetzt? Nicht deine Mannschaft und der Kader ist Mist aber solang sie Tore schießen sind sie noch gut genug für die Dame?

Das hat ja schon Koreaner-Niveau.


man darf aber schon noch seine meinung über den kader äußeren, auch wenn die evtl. nicht mehrheitsfähig ist.

oder darf man hier nur noch posten, wenn man mit allem einverstanden ist?



Klar darf man seine Meinung äußern. Ist doch alles gut. Aber wenn man seine Meinung öffentlich macht, muss man auch mit Rückfragen rechnen. Ob man darauf antwortet, ist ne andere Sache. Ich hab den Beitrag jedenfalls nicht verstanden. Entweder ich finde die Mannschaft scheiße, weil mir zu viele Ausländer drin sind .. oder es is mir einfach egal, weil ich mir denke, Hauptsache erfolgreich. Wie beides zusammen geht, wollte ich erläutert haben, damit ich es verstehe.

Den ursprünglich zitierten Beitrag kann man so interpretieren, dass die Ausländer grad genug sind um Tore zu schießen. Aber wehe sie treffen nichts. Dann sind sie Söldner, wollen nur Kohle abgreifen und dann zum nächsten Verein tingeln. Eben keine „Eintracht“. Aber wer sagt das? Für mich symbolisiert ein Idrissou auf dem Platz in der kurzen Zeit mehr Eintracht als Ochs in seiner ganzen Eintracht-Laufbahn. Warum? Weil ich sehe, wie er kämpft. Er rackert und rennt für alle mit. Und damit auch für den Verein.

Was bringt dem Verein ein „Deutscher aus der Region“, wenn er kein Fußball spielen kann? Ahja, Hauptsache Eintracht. Hauptsache Deutsch. Hauptsache aus der Region. Populistisches Geschwätz von Fischer, was von einigen auch noch aufgenommen wird.


mir gine es eigentlich auch nur um dein totschlagargument

Es zwingt dich ja auch niemand, diese Mannschaft zu unterstützen.

kritisieren kann man immer  
#
Kotzt mich diese blöde Länderspielpause an!
#
mickmuck schrieb:
sonny ist wohl wieder im mannschaftstraining  

+++ Korkmaz fehlt, Kittel wieder am Ball +++
Bei der Eintracht haben sich am Mittwoch die Reihen weiter gelichtet. Bei der Einheit am Vormittag konnte Co-Trainer Reiner Geyer, der noch bis Freitag den in Dubai weilenden Chefcoach Armin Veh vertritt, lediglich ein gutes Dutzend Profis begrüßen. Neben den sechs abgestellten Nationalspielern sowie den grippekranken Ricardo Clark fehlte auch Ümit Korkmaz. Der Österreicher hatte am Dienstag nach einer erlittenen Zerrung das Training vorzeitig beendet. Zudem waren Dominic Schmidt, Marcel Titsch-Rivero und Marcos Alvarez, die am Abend für die U23 in Mannheim spielen werden, nicht dabei. Dafür trat Mittelfeld-Talent Sonny Kittel (Kreuzbandriss) nach langer Verletzungspause im Kreise seiner Kollegen wieder gegen den Ball.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Die beste Nachricht des Tages  
#
Boah - mal ehrlich. Wo sind denn die tollen "Eigengewächse" hin, mit denen wir/Ihr Euch alle so identifizieren sollen? Russ und Ochs haben einen peinlichen Abgang hingelegt. Russ mit der ganzen Maulerei, dass es Ihm eh klar war, dass er geht. Den Hintern haben Sie sich am Ende auch net mehr aufgerissen.
Für mich sind Köhler, Meier, Schwegler mehr Eintracht als die oben genannten.
Einfach lächerlich....
#
womeninblack schrieb:
Mir hat Fischer aus dem Herzen gesprochen.
Meine Mannschaft ist das im Moment auch nicht.  


So unterschiedlich sind die Sichten auf die Mannschaft. Mir ist ein herumhetzender und vollmotivierter "Söldner" wie Idrissou hundertmal lieber als ein Frankfurter Bub wie Russ, der sich nicht selbst motivieren kann.

Gruß,
tobago
#
Zudem ist der Mo auch irgendwie ein Farknfurter Bub
#
So ganz weiß ich auch nicht, was der Fischer da will.
Beim letzten Abstieg richteten wir uns mit Talenteinkauf -direkt aus der eigenen Jugend kamen damals ja auch nicht soo viele- und Neuanfang eigentlich auf 2 Saisons in der 2. Liga ein.
Diesmal geht das anders, da brauchen wir halt Leute, die sofort als Leistungsträger funktionieren.

Daß hier nun auch ein gewisser Anteil von Wandervögeln (um mal das böse S-Wort nicht zu nehmen) dabei ist, ist wohl auch kaum zu vermeiden. Gegen die Verpflichtungen von Sotos, Streit oder Inamoto wurde früher auch nicht so gewettert.
Der Ausländeranteil kann es eigentlich auch nicht sein, der wurde Pi mal Daumen ja 1 zu 1 gehalten.
Bleibt halt noch der Verlust von Russ und Ochs als Figuren aus der Region, aber wie da ein Ersatz bei unserem momentanen Anspruch laufen soll, muß mir erst mal einer erklären.
#
Frankfurter Bub meinte ich.....schwer seine Geburtsstadt richtig zu schreiben....
DerDudeSGE schrieb:
Zudem ist der Mo auch irgendwie ein Farknfurter Bub
#
Hurra der Frankfurter Kindergarten ist wieder da


Wie kann es sein das Erwachsene Menschen so viel auf
ein bisschen Medienstimmungsmache geben.

Fischer hat es bestimmt so gesagt, aber eher in Hinsicht auf die Zukunft gemeint und nicht das jetzige verurteilt.

Klar paßt mir die Kaderzusammenstellung momentan auch nicht so richtig.

Aber momentan sollte man das mit den Talenten und Eintrachtnachwuchs hinten anstellen.

Es ist traurig aber wahr.

Dafür blieb nach der Managerneuinstallation, Trainerwechsel und der kurzen Transferzeit,
keine Möglichkeit den Kader Wunschgemäß zu besetzen.

Man mußte mit den besten Resten die noch übrig waren und überhaupt zu uns wechseln wollten, vorlieb nehmen.

Wenn wir direkt aufsteigen, haben Hübner und Veh vieles richtig gemacht und das wichtigste Ziel erreicht.
Wenn Veh dann alle Spieler besser kennt und sich ein paar junge aufdrängen, kommt vielleicht dann auch wieder mehr Eintracht ins Team bzw. mehr Jugendspieler.

Der jetzige Kaderschnitt war nur ein kleiner Teil.
Die weiteren Vorgänge werden im Laufe der Saison sehen
(Vertragsverlängerungen),aber hauptsächlich in der Winterpause bzw. in der nächsten
Saison.
Da wird es nochmal deutliche Veränderungen geben.

Früher war ich immer gegen große Kaderschnitte, aber mittlerweile ist es mir egal.
Hauptsache die Ergenisse und Endprodukte (eventuell positive Transfererlöse, Gehaltssenkungen usw.)
stimmen.


Teilen