>

SAW-Gebabbel 07.10.11

#
Ein angenehmes und realistisches Interview und eine angenehme Überschrift der FR:

"Andererseits wäre es völlig unrealistisch gewesen, über die Dörfer zu fahren und Talente für den sofortigen Wiederaufstieg einzusammeln. ,-)  

Aber alles in allem klingt das eher nach Abschied von HB im nächsten Jahr; man wird sicherlich unaufgeregt darüber bei einem Stück ......   die Dinge besprechen.
Aber wer weiss? Vielleicht kommt man doch unaufgeregt zu dem Schluss, dass es keine bessere Alternative zu HB gibt - wenn er denn überhaupt noch möchte.
#
Ich fand das mit dem Risiko und den 6 Mio etwas komisch. Okay es wurde mehr Risiko gegangen und letztendlich hat es uns in die zweite Liga gebracht, aber es hat auch die erfolgreichste Hinrunde seit Jahren beschert. Und bei nem kompetenteren Trainer/Vorstand wäre mit dem mehr an Risiko evtl auch mehr Erfolg rausgesprungen. Mehr Geld alleine bringt natürlich nichts, wenn man es schlecht investiert. Das sollte eigentlich zu denken geben um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden. Und der Fehler waren wie gesagt nicht das Risiko, sondern was damit gemacht wurde...
#
Was waren damals alle begeistert vom Caio und vom Fenin... aber nun ein paar jahre danach ist man schlauer...ist klar...Nur du wußtest es wahrscheinlioch damals schon...Dann solltest du deine allwissende Glaskugel mal dem HB bzw. BH leihen, damit Flops in Zukunft vermieden werden können.
#
das sind ja mal "klare" aussagen vom bender....
#
eintr.adler schrieb:
Was waren damals alle begeistert vom Caio und vom Fenin... aber nun ein paar jahre danach ist man schlauer...ist klar...Nur du wußtest es wahrscheinlioch damals schon...Dann solltest du deine allwissende Glaskugel mal dem HB bzw. BH leihen, damit Flops in Zukunft vermieden werden können.  

Es geht nicht um die letzten Jahre, sondern nur um die letzte Saison!
#
Hmm. Die "paar Monate", die Herr Bender im Amt war, waren genau genommen die gesamte letzte Saison. Seit 1. Juli 2010 ist er AR-Vorsitzender (http://www.eintracht.de/aktuell/31172/) und hat die zusätzlichen Geldmittel mit bewilligt.  
#
eintr.adler schrieb:

etienneone bezieht sich mit seiner Aussage auf den FR-Artikel und das was er anspricht betrifft die letzte Saison. Da hat man die 6 Mio bewilligt und ist mehr Risiko gegangen. Was man anhand seines Satzes mit der erfolgreichsten Hinrunde durchaus auch selber hätte verstehen können. Hauptsache mal los meckern. Lesen und verstehen, gar nicht so einfach oder?
Er beschwert sich in keinem Satz über die "Fehleinkäufe" Caio und Fenin.

BTT: Für mich klingt Bender so als wäre er über einen Abgang HB's nicht traurig. Ich schätze ihn als...tritratrullala. Das klingt so wie: "Er war stehts bemüht"
#
mickmuck schrieb:
das sind ja mal "klare" aussagen vom bender....

findest du?

ich möchte und werde es auch nicht interpretieren, aber ich glaube zwischen den zeilen steht da deutlich mehr als in seinen aussagen. falls wir nicht aufsteigen (woran ich nicht glaube) wird uns hier alles um die ohren fliegen.

falls wir aufsteigen werden die gremien von eintracht frankfurt ganz neu aufgestellt sein, die startlöcher sind gegraben.

und falls ich deine ironie nicht verstanden habe, dann schick mir eine virtuelle eselsmütze, die setze ich dann auf und stelle mich in die ecke.
#
gereizt schrieb:
Hmm. Die "paar Monate", die Herr Bender im Amt war, waren genau genommen die gesamte letzte Saison. Seit 1. Juli 2010 ist er AR-Vorsitzender (http://www.eintracht.de/aktuell/31172/) und hat die zusätzlichen Geldmittel mit bewilligt.  

tja, man kann sich ja nicht an alles erinnern.  
#
Der_Mitleser schrieb:
Ein angenehmes und realistisches Interview und eine angenehme Überschrift der FR:

"Andererseits wäre es völlig unrealistisch gewesen, über die Dörfer zu fahren und Talente für den sofortigen Wiederaufstieg einzusammeln. ,-)  

Aber alles in allem klingt das eher nach Abschied von HB im nächsten Jahr; man wird sicherlich unaufgeregt darüber bei einem Stück ......   die Dinge besprechen.
Aber wer weiss? Vielleicht kommt man doch unaufgeregt zu dem Schluss, dass es keine bessere Alternative zu HB gibt - wenn er denn überhaupt noch möchte.

Dass HB nicht mehr möchte kann ich mir nicht vorstellen. Er sieht sich als den Erfinder der Bundesliga an und da wäre ein Abschied als VV eines Aufsteigers nicht richtig. Eine grundsolide Eintracht zu verlassen die gesichert auf dem 9. oder 10. Platz der betonierten Bundesliga steht ist da schon ein schönerer Abgang, denn mehr war bei der übermächtigen Konkurrenz auf Sicht ja sowieso nicht drin...

Ich finde dem Interview kann man durchaus ansehen, dass die Ära von Bruchhagen nicht mehr allzu lange geht. Ich kann es nicht einmal an einzelnen Sätzen festmachen sondern an der Art wie das gesamte Gespräch gelaufen ist. Bin gespannt wie es ausgeht, in 8 Monaten sind wir aufgestiegen (davon gehe ich aus) und die Entscheidungen werden (hoffentlich) gut vorbereitet und schnell passieren. Wobei ich an diesem Punkt noch skeptisch bin, denn die Entscheidungen nach dem feststehenden Abstieg sind dann doch sehr schleppend und tröpchenweise gefallen obwohl der Abstieg nach dem Mainzspiel ja relativ sicher war, so wie die Mannschaft sich präsentiert hatte. Ich hoffe daraus man hat gelernt.

Gruß,
tobago
#
gereizt schrieb:

Kleine Korrektur: Das Geschäftsjahr der Eintracht Frankfurt Fußball AG entspricht dem Kalenderjahr, sprich der Aufsichtsrat wird vielleicht im Sommer gewählt, die Amtszeit beginnt aber am 1. Januar.
#
Peilmarke schrieb:
gereizt schrieb:

Kleine Korrektur: Das Geschäftsjahr der Eintracht Frankfurt Fußball AG entspricht dem Kalenderjahr, sprich der Aufsichtsrat wird vielleicht im Sommer gewählt, die Amtszeit beginnt aber am 1. Januar.

Da liegst du falsch. Das Geschäftsjahr hat nichts mit der Amtszeit von AR-Mitgliedern zu tun, die grundsätzlich 5 Jahre beträgt, so nicht einer eher von sich aus ausscheidet zB.

Becker ist Ende Juni ausgeschieden (ebenso wie Ehinger, Reschke, Mechler) und Bender übernahm mit sofortiger Wirkung (ebenso wie Montanini, Holzer und Schmid zum 1. Juli in den AR neu kamen).  
#
raideg schrieb:
eintr.adler schrieb:

Es geht nicht um die letzten Jahre, sondern nur um die letzte Saison!

Dann nehm ich es zurück und behaupte das gegenteil  
#
ich denke wenn wir 5 spieltage vor schluß aufgestiegen sind (traum)wird ruckzuck mit allen beteiligten die ausscheiden würden verlängert.egal wie sie es machen.
ob es gut oder schlecht ist,mach ich mir noch keine gedanken drüber.
erst mal erfreue ich mich über die manschaft im mom.
scheiß länderspiele.
#
tobago schrieb:
Der_Mitleser schrieb:

Dass HB nicht mehr möchte kann ich mir nicht vorstellen. Er sieht sich als den Erfinder der Bundesliga an und da wäre ein Abschied als VV eines Aufsteigers nicht richtig. Eine grundsolide Eintracht zu verlassen die gesichert auf dem 9. oder 10. Platz der betonierten Bundesliga steht ist da schon ein schönerer Abgang, denn mehr war bei der übermächtigen Konkurrenz auf Sicht ja sowieso nicht drin...

Ich finde dem Interview kann man durchaus ansehen, dass die Ära von Bruchhagen nicht mehr allzu lange geht. Ich kann es nicht einmal an einzelnen Sätzen festmachen sondern an der Art wie das gesamte Gespräch gelaufen ist. Bin gespannt wie es ausgeht, in 8 Monaten sind wir aufgestiegen (davon gehe ich aus) und die Entscheidungen werden (hoffentlich) gut vorbereitet und schnell passieren. Wobei ich an diesem Punkt noch skeptisch bin, denn die Entscheidungen nach dem feststehenden Abstieg sind dann doch sehr schleppend und tröpchenweise gefallen obwohl der Abstieg nach dem Mainzspiel ja relativ sicher war, so wie die Mannschaft sich präsentiert hatte. Ich hoffe daraus man hat gelernt.

Gruß,
tobago

Wenn der Aufstieg klar ist (ich gehe davon aus, dass dies nicht am letzten Spieltag der Fall ist) beginnt ja schon die Planung für die nächste Saison. Klar war der Abstieg auch schon früher absehbar, aber ich denke es wurde noch bis zum letzten Spieltag an ein Wunder geglaubt. Entsprechend gelähmt waren alle und entsprechend langsam fand der Umbruch statt. Schneller ging es doch erst nach dem Antritt von Hübner. Der hatte mit dem Abstieg nix zu tun und konnte entsprechend loslegen. Ich bin mir auch sicher unser Bruno führt inzwischen schon Gespräche mit den Spielern die dann zu uns kommen ,-) . Insofern sehe ich da eigentlich ohne Sorgen in die Zukunft. Auf sportlicher Ebene wird sich einiges tun bei Wiederaufstieg und im Vorstand wird sich schon alleine deswegen was bewegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich HB in seiner beschnittenen Funktion gefällt. Man darf da nicht vergessen, dass viele Vereine einen HB mit Kusshand nehmen würden, damit er sie aus den Miesen rausführt. Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er schon einige interessante Angebote bekommen hat.
#
Ich würde aus dem Interview zu HB überhaupt nicht herauslesen. Auch nichts zwischen den Zeilen. Die Zeit ist zu solchen Entscheidungen einfach noch nicht reif - weder in die eine noch an die andere Richtung. Ich kann mir bei Wiederaufstieg schon vorstellen, dass Bender mit HB weiter zusammenarbeiten will. Er wird sehr dankbar sein, wenn es neben einem fordernden Trainer, einem hippeligen Sportdirektor und einem schrill-exotischen Vereinspräsidenten einen Vorstandsvorsitzenden gibt, der die viel bemühte "Unaufgeregtheit" repräsentiert. Diese meine Einschätzung hat aber mit dem Interview gar nichts zu tun.
#
BiebererAdler schrieb:
Ich würde aus dem Interview zu HB überhaupt nicht herauslesen. Auch nichts zwischen den Zeilen. Die Zeit ist zu solchen Entscheidungen einfach noch nicht reif - weder in die eine noch an die andere Richtung. Ich kann mir bei Wiederaufstieg schon vorstellen, dass Bender mit HB weiter zusammenarbeiten will. Er wird sehr dankbar sein, wenn es neben einem fordernden Trainer, einem hippeligen Sportdirektor und einem schrill-exotischen Vereinspräsidenten einen Vorstandsvorsitzenden gibt, der die viel bemühte "Unaufgeregtheit" repräsentiert. Diese meine Einschätzung hat aber mit dem Interview gar nichts zu tun.

So sehe ich es auch, das man was zwischen den Zeilen lesen will, liegt eher daran, dass der Kilchenstein unbedingt die Aussage haben wollte, das mit HB nicht verlängert wird.
#
radewig schrieb:
BiebererAdler schrieb:

So sehe ich es auch, das man was zwischen den Zeilen lesen will, liegt eher daran, dass der Kilchenstein unbedingt die Aussage haben wollte, das mit HB nicht verlängert wird.

Sehe ich auch so. Man kann natürlich jeden Text so biegen, dass er den eignen Vorstellungen passt. Da der Name von HB, wenn ich richtig und aufmerksam gelesen habe, nicht einmal auftaucht, wäre dies das ersehnte Indiz für das Ende der Ära HB. Aber, wenn alle über die nicht gesprochen wird ausscheiden, dann würden wir bald nur noch mit Maulhelden Fußball spielen.
#
gibts heut nen livestream vom freundschaftsspiel in hüttengrund?  
#
DietrichWeise schrieb:
Sehe ich auch so. Man kann natürlich jeden Text so biegen, dass er den eignen Vorstellungen passt. Da der Name von HB, wenn ich richtig und aufmerksam gelesen habe, nicht einmal auftaucht, wäre dies das ersehnte Indiz für das Ende der Ära HB. Aber, wenn alle über die nicht gesprochen wird ausscheiden, dann würden wir bald nur noch mit Maulhelden Fußball spielen.

Hast Du die zweite Seite denn auch gelesen? Da geht es in drei Passagen ausschließlich um Bruchhagen inklusive des Namens.

Gruß,
tobago

Teilen