Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Unmöglich. Das kann bestenfalls Platon gewesen sein, da nur er Sokrates Aussagen weitertrug (und wahrscheinlich) interpretierte. Von Sokrates selbst ist m.E. nichts übermittelt (Quelle: Gedächtnis).
Ich gebe alledings zu, dass Platons Überlieferungen Sokrates zugeschrieben werden.
RebellionFFM schrieb: Wenn man sich die Bild mal durch liest mit dem Artikel über einen "Machtkampf", dann könnte man schon fast auf die Idee kommen, dass die echt diesen Machtkampf herbei schreiben wollen. Vielleicht ist es aber auch nur eine Folge der Länderspielpause und dem Fakt das die Bild dadurch nicht viel über die Eintracht einfach schreiben kann... Egal was es ist, solangsam nervt es...
Da braucht man nichts herbeireden oder schreiben. Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben, nur die ersten 2 Jahre nach dem letztenAufstieg war es mal richtig ruhig. Dies Machtkämpfe vergiften Eintracht Frankfurt doch schon etwas länger, also nichts neues bzw man sieht das noch immer keiner draus gelernt hat.
naja, also ich bin der meinung das es bis kurz vor dem abstieg doch recht ruhig bei uns zu ging. da war vielleicht mal der funkel rauswurf...aber seit dem abstieg schreiben die zeitungen ja so einen machtkampf herbai. ich persönlich find es schon ziemlich widerwertig so schlagzeilen generieren zu wollen und es nervt mich auch persönlich. warum es mich nervt? es läuft endlich mal bei der eintracht einigermaßen rund (einigermaßen, weil der aufstieg noch nicht gepackt ist und noch eine ganz harte nuss werden wird) und dann muss so ne zeitung wieder hektik rein bringen. wobei die fr war da jetzt auch nicht weit besser. bei jedem interview mit hübner geht es immer wieder um fischer...
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Unmöglich. Das kann bestenfalls Platon gewesen sein, da nur er Sokrates Aussagen weitertrug (und wahrscheinlich) interpretierte. Von Sokrates selbst ist m.E. nichts übermittelt (Quelle: Gedächtnis).
Ich gebe alledings zu, dass Platons Überlieferungen Sokrates zugeschrieben werden.
Hör blos auf mit diesem Platon. Der ist m.E. auch so ein völlig überschätzter. Ausser hohlen Phrasen kommt von dem doch nix! Der bringt doch nix, den will ich bei der Eintracht nicht sehen! Wir haben schliesslich immer noch unseren Walter (das Zwischenhoch) Ceklfiz, da brauchen wir solch abgetakelte Typen hier nicht
Nichts anderes als der Autorität völlig kritiklos recht zu geben, ohne zu hinterfragen, ob diese Aktion sinnvoll oder nicht war, ist von dir zu erwarten.
Insofern stimmig. *kotz*
Aufgabe der "Autorität" war es 35.000 Menschen durch die Stadion-Eiongänge zu schleusen. Was glaubst Du wohl wieviel Zeit die haben um sich Gedanken über Sinn und Unsinn einer nicht genehmigten (weil nicht angefragten) Aktion zu machen. In diesem fall sehe ich keinen Grund zur Kritik.
EdiG schrieb: Mir "altem Sack" fällt es immer noch schwer zu akzeptieren das es mittlerweile eine Generation gibt für die Höflichkeit, Anstand und Rücksicht nicht mehr im täglichen Verhaltenskatalog zu finden ist. Das hat jetzt nichts mit Fußball zu tun sondern gilt für alle Bereiche. Doch zurück zum Thema.
Zuerst einmal, ich kann vollkommen verstehen dass der Ordnungsdienst diese, wenn auch gutgemeinte Aktion, unterbunden hat. Dennoch kann ich auch die Kritik daran verstehen. Beide Seiten haben hier nicht Unrecht.
Aber was mich stört, auch wenn du mich mit 27 Jahren wohl kaum gemeint hast, ist deine Verallgemeinerung. Natürlich gibt es Jugendliche die die von dir aufgezählten Charaktereigentschaften nicht besitzen, aber es gibt wahrscheinlich genausoviele die darauf wert legen und sich dementsprechend verhalten.
naja, also ich bin der meinung das es bis kurz vor dem abstieg doch recht ruhig bei uns zu ging. da war vielleicht mal der funkel rauswurf...aber seit dem abstieg schreiben die zeitungen ja so einen machtkampf herbai.
ich persönlich find es schon ziemlich widerwertig so schlagzeilen generieren zu wollen und es nervt mich auch persönlich. warum es mich nervt? es läuft endlich mal bei der eintracht einigermaßen rund (einigermaßen, weil der aufstieg noch nicht gepackt ist und noch eine ganz harte nuss werden wird) und dann muss so ne zeitung wieder hektik rein bringen. wobei die fr war da jetzt auch nicht weit besser. bei jedem interview mit hübner geht es immer wieder um fischer...
Aber sein Pulsschlag ist dem von Oka sehr ähnlich.
Hör blos auf mit diesem Platon.
Der ist m.E. auch so ein völlig überschätzter.
Ausser hohlen Phrasen kommt von dem doch nix!
Der bringt doch nix, den will ich bei der Eintracht nicht sehen!
Wir haben schliesslich immer noch unseren Walter (das Zwischenhoch) Ceklfiz, da brauchen wir solch abgetakelte Typen hier nicht
Aufgabe der "Autorität" war es 35.000 Menschen durch die Stadion-Eiongänge zu schleusen. Was glaubst Du wohl wieviel Zeit die haben um sich Gedanken über Sinn und Unsinn einer nicht genehmigten (weil nicht angefragten) Aktion zu machen. In diesem fall sehe ich keinen Grund zur Kritik.
Zuerst einmal, ich kann vollkommen verstehen dass der Ordnungsdienst diese, wenn auch gutgemeinte Aktion, unterbunden hat. Dennoch kann ich auch die Kritik daran verstehen. Beide Seiten haben hier nicht Unrecht.
Aber was mich stört, auch wenn du mich mit 27 Jahren wohl kaum gemeint hast, ist deine Verallgemeinerung. Natürlich gibt es Jugendliche die die von dir aufgezählten Charaktereigentschaften nicht besitzen, aber es gibt wahrscheinlich genausoviele die darauf wert legen und sich dementsprechend verhalten.
Der Suff hat ihn fertig gemacht. Leberzirrhose.
Sehr traurige Geschichte.