>

SAW 13.10.2011 - Gebabbel

#
Wedge schrieb:

Ich fänd's toll, wenn man mal 'ne Weile die Füße still halten könnte, vielleicht nur noch noch alle paar Wochen zündelt und sich derbe Ausrutscher wie das Bomben-Banner einfach spart.

So'n Mittelweg, wenn Du weißt was ich meine.

Da wäre ich dabei.
Allerdings ist es auch denkbar überflüssig von HB, jetzt noch mal das Banner von Dresden zu thematisieren.

Oder hier im Forum, noch mal diese drei Winzbengalos von Braunschweig.
Als hätte man den ganzen Block abgefackelt. Das haben erst kürzlich die Düsseldorfer gemacht.
Gab es da auch so ein Trara?
#
wiener63 schrieb:
http://www.main-netz.de/nachrichten/sport/fussball/kreis-aschaffenburg/a-klasse-5/berichte-archiv/art2998,1820423

sorry hier das richtige

Geh mal nach Schweinfurt, Heidenheim, zu Fortuna Köln usw.
So was meinte ich.
#
Wedge schrieb:

Ich fänd's toll, wenn man mal 'ne Weile die Füße still halten könnte, vielleicht nur noch noch alle paar Wochen zündelt und sich derbe Ausrutscher wie das Bomben-Banner einfach spart.

Wurde doch schon seit ein paar Wochen nicht gezündet - Resultat: Es werden sich einfach andere Sachen gesucht, an denen man sich aufhängen kann...

Aufstellung der Strafen bis 2009:

2002: 32500 EUR (Spiele gegen Mainz und Oberhausen, wegen Pyrotechnik)
2003: 26000 EUR (Spiele gegen Trier, Kaiserslautern und in Mainz, wegen Gegenständen)
2004: 20000 EUR (Spiele gegen 1860 und Bayern München, wegen Gegenständen)
2005: 0 EUR
2006: 0 EUR
2007: 10000 EUR (Spiele in Offenbach, gegen Hamburg, wegen Pyro / Gegenständen)
2008: 13000 EUR (Spiele gegen Schalke, in Wolfsburg, Hoffenheim, Duisburg, wegen Gegenständen / Pyro)
2009: 45000 EUR (Spiel gegen Köln, wegen Gegenständen & Karlsruhe)

2010 & 2011 habe ich nicht parat. 2010 dürften das auch so ca. 20.000 EUR sein, 2011 ist mit dem "halben Geisterspiel" natürlich ein klarer Ausreißer nach oben.

Diese Saison sind es bisher 4.000 EUR. Keine 20.000. Aber macht ja nix, da sind dann die paartausend EUR offensichtlich doch wieder nicht sooo wichtig...
#
Wedge schrieb:

Und dann? Halten irgendwann alle die Füße still, und der Übergang zur Sitzplatzkurve geht ohne großen Aufschrei vonstatten. Genau das soll doch langsam, in kleinen Schritten, erreicht werden.
So lange es keine Verletzten gibt sollte eine Kurve Freiheit bedeuten. Sich diese immer mehr nehmen zu lassen sind offenbar erstaunlich viele bereit.
#
gekas wird vermutlich nicht spielen können

http://www.blog-g.de/entspannungsprogramm.html#comment-482119
#
alibaba schrieb:
Wedge schrieb:

Und dann? Halten irgendwann alle die Füße still, und der Übergang zur Sitzplatzkurve geht ohne großen Aufschrei vonstatten. Genau das soll doch langsam, in kleinen Schritten, erreicht werden.
So lange es keine Verletzten gibt sollte eine Kurve Freiheit bedeuten. Sich diese immer mehr nehmen zu lassen sind offenbar erstaunlich viele bereit.

Freiheit hört dummerweise dort auf, wo geltendes Recht übertreten wird. Leider sind viele Menschen anscheinend nicht dazu im Stande den Unterschied zwischen Freiheit und Anarchie zu verstehen.
#
Maxfanatic schrieb:
Wedge schrieb:

Wurde doch schon seit ein paar Wochen nicht gezündet - Resultat: Es werden sich einfach andere Sachen gesucht, an denen man sich aufhängen kann...

2003: 26000 EUR (Spiele gegen Trier, Kaiserslautern und in Mainz, wegen Gegenständen)
2008: 13000 EUR (Spiele gegen Schalke, in Wolfsburg, Hoffenheim, Duisburg, wegen Gegenständen / Pyro)

2010 & 2011 habe ich nicht parat. 2010 dürften das auch so ca. 20.000 EUR sein, 2011 ist mit dem "halben Geisterspiel" natürlich ein klarer Ausreißer nach oben.

Diese Saison sind es bisher 4.000 EUR. Keine 20.000. Aber macht ja nix, da sind dann die paartausend EUR offensichtlich doch wieder nicht sooo wichtig...

Danke.

Was für 'ne Quelle nutzt Du eigentlich?

Oder notierst Du "per Hand" mit?

Ich habe mal die ganze DFB Seite durchsucht und nichts gefunden.

Keine Geldstrafen, keine Urteilsbegründungen wie z.B. bei der Sperre gegen Pauli.

Nix.
#
Stehplätze als Pyrostrafe teurer machen, witzig.

Der werte Herr Bruchhagen sollte andere Versuche unternehmen um seine "Werthaltigkeit" für die Eintracht zu dokumentieren.

x Prozent der Einnahmen fließen in die Hände von Dritten, der kleinste Teil an die SGE. Wegen verschiedener Strafen mal schnell alle über einen Kamm scheren und Dritten die Taschen füllen ist krank.

Langsam aber sicher muß man sich manche Fragen über Vereinsverantwortliche zwangsläufig stellen.
#
lt.commander schrieb:
Stehplätze als Pyrostrafe teurer machen, witzig.

Der werte Herr Bruchhagen sollte andere Versuche unternehmen um seine "Werthaltigkeit" für die Eintracht zu dokumentieren.

x Prozent der Einnahmen fließen in die Hände von Dritten, der kleinste Teil an die SGE. Wegen verschiedener Strafen mal schnell alle über einen Kamm scheren und Dritten die Taschen füllen ist krank.

Langsam aber sicher muß man sich manche Fragen über Vereinsverantwortliche zwangsläufig stellen.  

ein echter bruchhagen halt...

ich erwarte von dieser seite gar nix anderes mehr...

vorausgesetzt, er hat das so wie bei sport1 geschrieben auch gesagt.
da sind sicher zweifel angebracht...aber vorstellen könnte ich es mir aber schon...

wasn glück wurde in dresden das bombenbanner präsentiert.
net auszudenken, wie HB sonst dastehen würde, wenn er immer noch das randalemeister banner ins spiel bringen müsste, um vor den 100-150 "unbelehrbaren" zu warnen...

@max: so wie seine 20 000 aus der luft gegriffen sind, geht er doch auch mit anderen zahlen um...
ob's da um unsere finanzielle lage geht (z.b. nach dem abstieg...müssen keinen spieler verkaufen etc.) oder eben um die anzahl der "unbelehrbaren"...
auch ohne sie gezählt zu haben, haben sowohl in dortmund als auch in dresden sehr viel mehr die jeweiligen banner "gefeiert" als 100 oder von mir aus auch 150 anwesende...
also wen genau meint der mann eigentlich?
einfach mal wieder ne zahl "erfunden"???
denkbar für mich...
#
Wedge schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Wedge schrieb:

Danke.

Was für 'ne Quelle nutzt Du eigentlich?

Oder notierst Du "per Hand" mit?

Ich habe mal die ganze DFB Seite durchsucht und nichts gefunden.

Keine Geldstrafen, keine Urteilsbegründungen wie z.B. bei der Sperre gegen Pauli.

Nix.

Habe damals mal auf der DFB oder DFL Seite alles zusammengesucht und Strafen für Verfehlungen von Gästefans (die immer gleich einfach mit in einen Topf geworfen wurden) eben weggelassen. Aber am Ende will der gute Herri uns noch die Stehkarten teurer machen, weil Rostock hier gezündet hat.
#
Bruchhagen scheint einfach nur noch ratlos und am Ende. Auch sein mittlerweile unerträgliches Gestammel und Gesülze in den PK's spricht Bände.
#
mMn ist Harry angeschlagen, der Abstieg war wie ein Leberhaken für einen Boxer.
Und, jetzt denke ich hat er keine Lust mehr, sich dem Ganzen länger auszusetzen. Er verantwortet noch den direkten Wiederaufstieg, und dann sagt er leise "servus".
woher ich das weiß?

Steht in der bläulichen Glaskugel auf meinem Schreibtisch deutlich lesbar.
#
Ich hab heut meinen unsachlichen Tag und keine Lust auf Argumente o.ä., also: HB raus. Es reicht.
#
hoffer spielt statt gekas. i like.
aber gute besserung auf jedenfall.
#
ChristianW. schrieb:
Ich hab heut meinen unsachlichen Tag und keine Lust auf Argumente o.ä., also: HB raus. Es reicht.

...und Funkel gleich mit!    
#
So, nach diesem Presseloch durch das Länderspiel in dem viel Käse geschrieben wurde gehts morgen endlich wieder los. Freue mich auf Jimmy von beginn an und wünsche ihm jede Menge Tore.
Bin gespannt ob das sogar noch mehr Bewegung vorne reinbring und außerdem, ohne Gekas kann Mo wieder Tore schießen   .
#
Wenn HB wirklich öffentlich angedeutet hat, dass er die Preise für die Stehplätze erhöhen will, damit die Strafen für Pyros und ähnliche Aktionen abgedeckt sind, dann muß man langsam aber sicher konstatieren, dass er fehl am Platz ist.
Wenn er gesagt hätte, dass er Schadensersatz von den tatsächlichen Verursachern fordern will, dann wäre das nachvollziehbar.
Aber eine ganze Kurve für das Fehlverhalten Einzelner in Anspruch zu nehmen zeigt deutlich, dass er keinen Bezug zur Fanszene hat.
In der Kurve stehen die, die die Eintracht mit vollem Einsatz verbal und optisch anfeuern. In der Kurve wird die sagenhafte Stimmung im Waldstadion produziert, die es für die Haupttribühnenzuschauer erst interessant macht ins Stadion zu gehen. Vielleicht sollte unser geschätzter VV mal prüfen lassen, wieviele Zuschauer nur deswegen oder zumindestens auch deswegen ins Stadion gehen. Wenn er diese Zahl wirtschaftlich ins Verhältnis zu den Strafen setzt, dann bin ich mir sicher, dass er eher draufzahlen müßte, als umgekehrt. Ich habe nichts dagegen, wenn die Verursacher von Strafgeldern in Regress genommen werden. Sippenhaft und Denuziantentum braucht kein Mensch und sinnlose populistische Äußerungen über die Presse auch nicht.
#
Da ich mal gelernt habe es gäbe keine dummen Fragen....

Was ich bei der ganzen Pyrodiskussion nicht verstehe, warum muss die Eintracht Strafen bezahlen, wenn wildfremde Menschen Dinge tun die ich (als Eintracht) nicht toleriere, nicht fördere und ganz und gar ablehne?

Diese Strafe auch zahlen muss wenn es nicht in dem von mir für meine Darbietung angemietetem Stadion passiert? (z. B. Braunschweig)

Was kann ich als Veranstalter (Eintracht)für meine (entschuldigt den Ausdruck) Kunden?
Kunden in dem Sinne, der Personenkreis hat lediglich ein Ticket für meine Veranstaltung erworben. Aber macht dort Dinge, die ich als Veranstalter definitiv nicht will und dies auch so komuniziere.

Es kann doch (normalerweise) nur jemand für seine eigenen Taten in Haftung genommen werden.

Falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde, sagt mir bitte wo, ich les mich dann gerne ein....
#
FFMMIKE schrieb:
Da ich mal gelernt habe es gäbe keine dummen Fragen....

Was ich bei der ganzen Pyrodiskussion nicht verstehe, warum muss die Eintracht Strafen bezahlen, wenn wildfremde Menschen Dinge tun die ich (als Eintracht) nicht toleriere, nicht fördere und ganz und gar ablehne?

Diese Strafe auch zahlen muss wenn es nicht in dem von mir für meine Darbietung angemietetem Stadion passiert? (z. B. Braunschweig)

Was kann ich als Veranstalter (Eintracht)für meine (entschuldigt den Ausdruck) Kunden?
Kunden in dem Sinne, der Personenkreis hat lediglich ein Ticket für meine Veranstaltung erworben. Aber macht dort Dinge, die ich als Veranstalter definitiv nicht will und dies auch so komuniziere.

Es kann doch (normalerweise) nur jemand für seine eigenen Taten in Haftung genommen werden.

Falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde, sagt mir bitte wo, ich les mich dann gerne ein....

Zu den Strafen wird die Eintracht ja nicht von einem ordentlichen Gericht gemäß Straf- oder Zivilrecht verdonnert, sondern vom DFB. Und der kann die Spielregeln gestalten wie er will. Wenn sich die Vereine also unter dem Dach des DFB organisieren und einen Ligabetrieb aufnehmen, ist das die freie Entscheidung der Vereine und sie akzeptieren das Regelwerk des DFB.

Offiziell werden - zumindest bei Heimspielen - ja auch die mangelhaften Kontrollen des Ordnungsdienstes bestraft. In der Spielordnung steht wahrscheinlich geschrieben, dass die Eintracht als Veranstalter dafür zu Sorgen hat, dass keine gefährlichen Gegenstände inkl. Pyrotechnik ins Stadion gelangen dürfen, und ist gegenüber dem DFB rechenschaftspflichtig.
#
Gutes Interview von Hoffer - symphatischer Spieler...
HB´s Forderung ist schon sehr zweifelhaft.

Teilen