Hi! Ich hätte mal eine Frage zu unserem langjährigen Libero Manni Binz. Nach dem Abstieg 96 ist er ja von der Eintracht zu Brescia Calcio gewechselt. Hat er das getan, weil er keine Lust auf die zweite Liga mit der Eintracht hatte (obwohl Brescia Calcio jat auch Zweitligist war) oder wurde er aus finanziellen Gründen transferiert und wäre bei der Eintracht geblieben? (Habe das damals nämlich nicht mitbekommen, und es würde mich mal interessieren, immerhin war er Teil des ersten Eintracht-Teams, von dem ich ein Spiel live im Stadion sah und ist ja schon eine Eintracht-Legende)
Soweit ich mich erinnere, ist Manni damals ablösefrei nach Brescia gegangen. Es war die erste Saison nach dem Bosman-Urteil. Der finanzielle Vorteil der Eintracht bestand also im eingesparten Gehalt. Und an dem wollte er keine Abstriche vornehmen lassen. Sicherlich tat die Unlust auf die 2.Liga ein übriges dazu, daß es zur Trennung kam. Da er in der Saison 95/96 zu den größten Enttäuschungen gehörte, warf man ihm im Zuge seines Wechsels von verschiedener Seite Charakterschwäche vor. Zum Vereinswechsel hat aber sicher auch sein damaliger Berater beigetragen: Klaus Gerster.
Ich hätte mal eine Frage zu unserem langjährigen Libero Manni Binz. Nach dem Abstieg 96 ist er ja von der Eintracht zu Brescia Calcio gewechselt. Hat er das getan, weil er keine Lust auf die zweite Liga mit der Eintracht hatte (obwohl Brescia Calcio jat auch Zweitligist war) oder wurde er aus finanziellen Gründen transferiert und wäre bei der Eintracht geblieben? (Habe das damals nämlich nicht mitbekommen, und es würde mich mal interessieren, immerhin war er Teil des ersten Eintracht-Teams, von dem ich ein Spiel live im Stadion sah und ist ja schon eine Eintracht-Legende)
Zum Vereinswechsel hat aber sicher auch sein damaliger Berater beigetragen: Klaus Gerster.