>

SAW Gebabbel 14.10.11

#
Ich frag mich gerade, ob Bruchhagen hier alles in Schutt und Asche legen will bevor er geht.

Für mich ist das geistiges Brandstiftertum, wenn ich nur Ansatzweise die Funktionsweise einer Fanszene verstehe.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
... weil die Eintracht zu dämlich ist die Sache in den Griff zu bekommen

und wie willst die Sache in den Griff bekommen? Leibesvisitation bei jedem, der ins Stadion will?


man bekommt es vermutlich nicht in den griff, zumindest nicht einseitig.

wären wir in der politik, würde ich die gedankengänge von hb, als wahlkampf abtun.  


Ich glaube, daß eventuell eine Pauschalerhöhung als eines von X Szenarien beredet wurde, dieses sich aber einfach hervorragend zum öffentlichen breit treten eignet.

Wir wissen alle, daß ab und an Internas nach außen getragen werden, um Politik zu machen und die FR hat dies auch direkt mir einer Abwatschung HBs aufgegriffen.

Veröffentlichung dieses Gedankenspiels aufgrund von Politik? Ich denke ja.

Forciert durch HB? Eher nicht...

Für mich macht das eher den Eindruck, als ob die FR die Position HBs schwächen will, zumindest sind sämtliche Formulierungen so gewählt.
In wessen Interesse die FR da agiert, das ist eine ganz andere Frage.

Für mich war der Artikel entwertet, als man darauf hinwies, daß die SGE ja jahrelang Hooliganbanner geduldet habe.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
... weil die Eintracht zu dämlich ist die Sache in den Griff zu bekommen

und wie willst die Sache in den Griff bekommen? Leibesvisitation bei jedem, der ins Stadion will?


Ich will die Sache nicht in den Griff bekommen, denn dafür werde ich nicht bezahlt und es ist nicht mein Job. Aber die Eintracht sollte Mitarbeiter beschäftigen und Berater haben die diese Thematik nicht erst seit gestern begutachten und auch nicht mit Aktionismus wie dieser Aktion beantworten. Es ist ja nicht, dass dieses Problem in Dresden aufgetreten ist oder gg. Köln letzte Saison. Die Fanproblematik gibt es schon länger und es gibt hunderte Möglichkeiten darauf zu reagieren. Eine wäre diejenigen herauszufiltern die dauernd Blödsinn machen. Jeden harmlosen Kiffer können sie per Kamera aus dem Block erkennen und rausholen, mir kann keiner erzählen dass die Überwachung ausschließlich auf Joints beschränkt ist. Und wenn man die Leute mal am Wickel hat dann kann man es mit ordentlicher Kommunkation versuchen allerdings geführt wiederum von Fachleuten. Lötzbeier und Bruchhagen scheinen mir da ein wenig überfordert zu sein was auch in der Natur der Sache liegt, denn dazu sind sie nicht ausgebildet. Wenn die Kommunikation nicht klappt kann man diese Leute auch relativ einfach an ihren Taten messen und sie finanziell beteiligen. Das fällt mir ad hoc ein.
Und wenn das nicht klappt gibt es weitere Möglichkeiten.

Eine Offenbahrungseid ist es allerdings wenn man aufgibt und einfach die Konsequenzen der Aktivitäten akzeptiert und die Kosten davon auf die Gesamtheit umlegt. Falsch nicht mal auf die Gesamtheit, die Businesseats sind davon ja gar nicht betroffen sondern alle die in der Kurve stehen und sitzen, wenn ich das richtig lese. Was genau möchte uns der Lehrer damit sagen?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
... weil die Eintracht zu dämlich ist die Sache in den Griff zu bekommen

und wie willst die Sache in den Griff bekommen? Leibesvisitation bei jedem, der ins Stadion will?


Ich will die Sache nicht in den Griff bekommen, denn dafür werde ich nicht bezahlt und es ist nicht mein Job. Aber die Eintracht sollte Mitarbeiter beschäftigen und Berater haben die diese Thematik nicht erst seit gestern begutachten und auch nicht mit Aktionismus wie dieser Aktion beantworten. Es ist ja nicht, dass dieses Problem in Dresden aufgetreten ist oder gg. Köln letzte Saison. Die Fanproblematik gibt es schon länger und es gibt hunderte Möglichkeiten darauf zu reagieren. Eine wäre diejenigen herauszufiltern die dauernd Blödsinn machen. Jeden harmlosen Kiffer können sie per Kamera aus dem Block erkennen und rausholen, mir kann keiner erzählen dass die Überwachung ausschließlich auf Joints beschränkt ist. Und wenn man die Leute mal am Wickel hat dann kann man es mit ordentlicher Kommunkation versuchen allerdings geführt wiederum von Fachleuten. Lötzbeier und Bruchhagen scheinen mir da ein wenig überfordert zu sein was auch in der Natur der Sache liegt, denn dazu sind sie nicht ausgebildet. Wenn die Kommunikation nicht klappt kann man diese Leute auch relativ einfach an ihren Taten messen und sie finanziell beteiligen. Das fällt mir ad hoc ein.
Und wenn das nicht klappt gibt es weitere Möglichkeiten.

Eine Offenbahrungseid ist es allerdings wenn man aufgibt und einfach die Konsequenzen der Aktivitäten akzeptiert und die Kosten davon auf die Gesamtheit umlegt. Falsch nicht mal auf die Gesamtheit, die Businesseats sind davon ja gar nicht betroffen sondern alle die in der Kurve stehen und sitzen, wenn ich das richtig lese. Was genau möchte uns der Lehrer damit sagen?

Gruß,
tobago


im kern deiner aussage gebe ich dir recht. die täter zu überführen sollte technisch möglich sein.
#
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

Zum wichtigen. Hoffer für Gekas heute Abend. Ich hoffe dass er seine Chance nutzt, und uns heute Abend zu 3 Punkten in Bochum schiesst.
#
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

du redest von welchem zitat genau?
#
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

Zum wichtigen. Hoffer für Gekas heute Abend. Ich hoffe dass er seine Chance nutzt, und uns heute Abend zu 3 Punkten in Bochum schiesst.


Ist doch egal...Hauptsache eine Sau durchs Dorf treiben. Bei den Spielern geht das zurzeit nicht (zu gute Leistungen) nehmen wir halt den Herri:  

Ich möchte das geheule hier sehen, wenn wirklich jedes Spiel die Zelte aufgestellt werden und nach Pyro gesucht wird.....
Sowohl bei Heim- und auch bei Auswärtsspielen.
Vielleicht muß das wirklich mal über 4-5 Spiele kommen, damit sich in der Szene was bewegt.  
#
HeinzGründel schrieb:
Für den Fall das Herr Bruchhagen dies wirklich wahr machen sollte bitte ich doch höflichst um Erklärung. Was soll die Verhängung einer Kollektivstrafe ? Was erwartet man sich davon?

Etwa die vielbeschworene " Selbstreinigung" der Fanszene ?

Was soll denn Otto Normalfan unternehmen wenn sich einige nicht korrekt verhalten?

Die Eintracht ist nicht mal in der Lage ,die von ihr selbst -ohne Mitwirkung der Fans- entworfene Liste zu verstehen, geschweige denn umzusetzen.
Stattdessen wird im wahrsten Sinne des Wortes "blinden" Aktionismus  mit Schrot auf die ganze Kurve geschossen. Bravo, kann man da nur sagen. Statt sich Gedanken zu machen wie man ein zweifelsohne vorhandenes Problem lösen könnte, folgt man den  Methoden, den die DFL beispielsweise bei der Verhängung von SV`s  vorgibt. Schuldig oder nicht, völlig wurscht.

Wenn man die Konfrontaion sucht, wird man sie bekommen. Und dann ist das Gejammer wieder groß.


Du hast vollkommen recht mit Beschreibung und Einschätzung. HB  liegt hier falsch, mit seiner Hilflosigkeit.

Aber gerade diese Hilflosigkeit bei soviel Gedankenlosigkeit und Selbstgefälligkeit der Ultras macht mich wütend. Ich bin es leid den Launen und den Hirngespinsten der Ultras immer wieder "hilflos" ausgesetzt zu sein.

Toleranz ist keine Einbahnstraße, aber gerade das denken die Ultras wohl. Und damit ist jede Diskurs schon im Vorhinein gescheitert.
#
schwub die wub, die Bild hat recht!


kommt halt immer darauf an, wer was wie dort angeblich erzählt haben soll.

Bild ist ein Drecksblatt, aber bei diesem Thema schenkt Ihr Hinz u. Kunz Vertrauen. Ein Zitat aus der FR, die eine Aussage von HB aus der Bild zitiert...uiuiuiuiui

Widiwidiwid, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.



Die Sau braucht en Namen, da es sportlich doch recht ordentlich läuft, nimmt man jemand anders.

Fehlverhalten anderer ist da nicht mehr wichtig, einzig der VV muss weg, ist doch an allem Schuld.

Ich wünsche einigen hier, das nach dieser Ära mal so richtig durchgegriffen wird.

Mal sehen wer dann schuld ist...
#
6:3 schrieb:
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

du redest von welchem zitat genau?



Dass man angeblich die Strafen auf die Kartenpreise der ganzen Stehkurve abwälzen will.
#
bils schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

du redest von welchem zitat genau?



Dass man angeblich die Strafen auf die Kartenpreise der ganzen Stehkurve abwälzen will.


alles klar.
woher weisst du, dass HB das nicht gemacht hat?
oder spielst du darauf an, das er es net wörtlich gesagt hat?
wenn ja:
zwischen den zeilen lese ich zumindest diese aussage aber durchaus.
sonst würde das "ins rennen werfen dieser möglichkeit", doch gar keinen sinn machen.
oder denkst du ihm war langweilig und da hat er halt mal was erzählt, was hannoi so macht, den lieben langen tag???
#
Vielleicht sollten die Ultras sich einen Sponsor suchen, der die Eintracht Strafen dann immer übernimmt....  

Bruchhagen macht sich echt langsam lächerlich...  
#
6:3 schrieb:
bils schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

du redest von welchem zitat genau?



Dass man angeblich die Strafen auf die Kartenpreise der ganzen Stehkurve abwälzen will.


alles klar.
woher weisst du, dass HB das nicht gemacht hat?
oder spielst du darauf an, das er es net wörtlich gesagt hat?
wenn ja:
zwischen den zeilen lese ich zumindest diese aussage aber durchaus.
sonst würde das "ins rennen werfen dieser möglichkeit", doch gar keinen sinn machen.
oder denkst du ihm war langweilig und da hat er halt mal was erzählt, was hannoi so macht, den lieben langen tag???


man sollte interviews, und übrigens auch den "fans", nicht so viel aufmerksamkeit schenken. aber da redet man leider gegen eine wand.
#
woschti schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

du redest von welchem zitat genau?



Dass man angeblich die Strafen auf die Kartenpreise der ganzen Stehkurve abwälzen will.


alles klar.
woher weisst du, dass HB das nicht gemacht hat?
oder spielst du darauf an, das er es net wörtlich gesagt hat?
wenn ja:
zwischen den zeilen lese ich zumindest diese aussage aber durchaus.
sonst würde das "ins rennen werfen dieser möglichkeit", doch gar keinen sinn machen.
oder denkst du ihm war langweilig und da hat er halt mal was erzählt, was hannoi so macht, den lieben langen tag???


man sollte interviews, und übrigens auch den "fans", nicht so viel aufmerksamkeit schenken. aber da redet man leider gegen eine wand.


was ist dann der sinn davon, dass jemand wie HB interviews gibt?
das man sie NICHTbeachten soll??
ok, war mir net klar.
danke für die info.
#
6:3 schrieb:
woschti schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
6:3 schrieb:
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

du redest von welchem zitat genau?



Dass man angeblich die Strafen auf die Kartenpreise der ganzen Stehkurve abwälzen will.


alles klar.
woher weisst du, dass HB das nicht gemacht hat?
oder spielst du darauf an, das er es net wörtlich gesagt hat?
wenn ja:
zwischen den zeilen lese ich zumindest diese aussage aber durchaus.
sonst würde das "ins rennen werfen dieser möglichkeit", doch gar keinen sinn machen.
oder denkst du ihm war langweilig und da hat er halt mal was erzählt, was hannoi so macht, den lieben langen tag???


man sollte interviews, und übrigens auch den "fans", nicht so viel aufmerksamkeit schenken. aber da redet man leider gegen eine wand.


was ist dann der sinn davon, dass jemand wie HB interviews gibt?
das man sie NICHTbeachten soll??
ok, war mir net klar.
danke für die info.


man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

dabei wird manchmal etwas unklar ausgedrückt oder niedergeschrieben. was glaubst du denn wie bspw. ein interview in der zeitung aussähe, wenn der schreiber mit amanatidis spricht und das gesagte 1:1 niederschreibt. das könnte doch keine sau lesen.
#
woschti schrieb:

man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

da gebe ich dir absolut recht.
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
ganz speziell in einem diskussionsforum....
aber vielleicht hab ich auch den sinn von foren net kapiert...
#
6:3 schrieb:
woschti schrieb:

man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

da gebe ich dir absolut recht.
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
ganz speziell in einem diskussionsforum....
aber vielleicht hab ich auch den sinn von foren net kapiert...


Diskutieren und nicht getätigte Aussagen als Fakt hinstellen, sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe!

Deswegen auch die Sau die durchs Dorf äh Forum getrieben wird.
#
6:3 schrieb:
woschti schrieb:

man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

da gebe ich dir absolut recht.
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
ganz speziell in einem diskussionsforum....
aber vielleicht hab ich auch den sinn von foren net kapiert...


ganz ehrich: mir ist es schnuppe ob am ende der saison 50.000 euro strafe auf die berechnung der eintrittspreise umgelegt werden.
heute abend ist ein spiel. das ist mir wichtiger. darüber würde ich gern mehr lesen und evtl. auch schreiben.  
#
ThorstenH schrieb:
6:3 schrieb:
woschti schrieb:

man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

da gebe ich dir absolut recht.
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
ganz speziell in einem diskussionsforum....
aber vielleicht hab ich auch den sinn von foren net kapiert...


Diskutieren und nicht getätigte Aussagen als Fakt hinstellen, sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe!

Deswegen auch die Sau die durchs Dorf äh Forum getrieben wird.




als fakt hingestellt... a ha....das hat hier wer genau wo gemacht?

willst du mir allen ernst weiss machen, dass die "blumigen" aussagen von HB, NICHT darauf abzielen sollen, dass es denkbar wäre, so etwas in frankfurt auch "einzuführen"??

wenn ja: ok, dann leben wir halt in verschiedenen wahrnehmungszonen...

wenn nein: ist das für dich denn keine versteckte "drohung"??

zum sau durchs drof treiben:
der, der das am besten, am medienwirksamsten kann und das vor allem am häufigsten macht ist HB selbst.
er treibt (teile) unserer fansäueszene durchs dorf, indem er z.b. unwahrheiten bezüglich gezahlter strafen verbreitet und die einer gruppe zuschreibt...von der durch unseren offiziellen fanbetreuer selbst widerlegten aussagen, bezüglich dem wissen über das bomben banner und dem wohl nicht stattgefundenen gespräch vor dem dresden spiel, ganz zu schweigen...

HB betreibt einen üblen populistischen feldzug gegen einen teil der szene. und bei diesem handelt es sich - auch wenn er so "geschickt ist" und das net wörtlich sagt - um die UF.
das sieht man ja an den "interpretationen" der presse, die durch solche aussagen entstanden sind.
wer treibt hier also wen?

#
woschti schrieb:
6:3 schrieb:
woschti schrieb:

man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

da gebe ich dir absolut recht.
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
ganz speziell in einem diskussionsforum....
aber vielleicht hab ich auch den sinn von foren net kapiert...


ganz ehrich: mir ist es schnuppe ob am ende der saison 50.000 euro strafe auf die berechnung der eintrittspreise umgelegt werden.
heute abend ist ein spiel. das ist mir wichtiger. darüber würde ich gern mehr lesen und evtl. auch schreiben.    


da biste hier aber falsch um fussball gehts in dem forum hier doch kaum noch.... nur noch um auf irgendwas/wem rumhacken

alles is kagge... alles ist schlecht

die tendenz ist leider zum kotzen geworden


Teilen