>

SAW Gebabbel 14.10.11

#
woschti schrieb:
heute abend ist ein spiel. das ist mir wichtiger. darüber würde ich gern mehr lesen und evtl. auch schreiben.    

falsches Forum. Hier gehts nur noch um gekränkte Eitelkeiten und des Volkes Recht auf billigen Stehplatz.
#
Ich sehs genauso wie Veh: Bembel hat sich echt gemacht! Schön erfrischend, wie er aufm Platz rumwetzt. Hinten sicher, vorne belebend... So wünsch ich mir das!
Naja, und Bell... Kann ihn ja nu nich beurteilen, aber Kämpfernaturen find ich großartig! Kein Rumgejammer, keine Beraterinterviews, sondern der Drang, sich durchzusetzen. Weiter so!
#
s-g-e-ole schrieb:
woschti schrieb:
6:3 schrieb:
woschti schrieb:

man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

da gebe ich dir absolut recht.
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
ganz speziell in einem diskussionsforum....
aber vielleicht hab ich auch den sinn von foren net kapiert...

ganz ehrich: mir ist es schnuppe ob am ende der saison 50.000 euro strafe auf die berechnung der eintrittspreise umgelegt werden.
heute abend ist ein spiel. das ist mir wichtiger. darüber würde ich gern mehr lesen und evtl. auch schreiben.    

da biste hier aber falsch um fussball gehts in dem forum hier doch kaum noch.... nur noch um auf irgendwas/wem rumhacken

alles is kagge... alles ist schlecht

die tendenz ist leider zum kotzen geworden

das ich hier falsch bin ist mir auch schon aufgefallen. ich warte eigentlich nur noch darauf das es mir jemand sagt.  
und ich würde gern auch noch den vorwurf an herrn prof. steinbach (war er es damals?) hören der herrn prof. götze in frankfurt keinen lehrstuhl anbat. das ist der eingentliche grund des abstiegs!
#
manu666 schrieb:
schwub die wub, die Bild hat recht!
kommt halt immer darauf an, wer was wie dort angeblich erzählt haben soll.
Bild ist ein Drecksblatt, aber bei diesem Thema schenkt Ihr Hinz u. Kunz Vertrauen. Ein Zitat aus der FR, die eine Aussage von HB aus der Bild zitiert...uiuiuiuiui
Widiwidiwid, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Ich bin jetzt nicht gerade ein Bildverfechter. Nur das hier
schrieb:
"Die Fans, die Fußball lieben, müssen die Oberhand gewinnen. Ich habe auch gelesen, dass Hannover inzwischen überlegt, die Strafen, die der Klub beispielsweise für das Abbrennen von Pyrotechnik vom DFB bekommt, auf den Jahreskartenpreis für den Fanblock umzulegen.  Wir haben in dieser Saison schließlich auch schon wieder über 20.000 Euro Strafe bezahlt", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen der "Bild"-Zeitung.

ist eine zitierte wörtliche Aussage (wenn ich das mit den Anführungszeichen richtig verstehe) und die sagt aus, dass er über den Vorschlag nachdenkt, unabhängig vom Ergebnis. Kann er ja machen aber er sollte es nicht öffentlich kundtun denn dann wird er von denen kritisiert die das nicht in Ordnung finden. Ich gehöre dazu.

manu666 schrieb:
Die Sau braucht en Namen, da es sportlich doch recht ordentlich läuft, nimmt man jemand anders.
dieses Thema "Sau durchs Dorf treiben" wird bei jeglicher Kritik an irgendwem hier genutzt und nutzt sich ziemlich ab. Ich habe es verstanden bei Meier und bei Köhler aber nicht jetzt.

manu666 schrieb:
Fehlverhalten anderer ist da nicht mehr wichtig, einzig der VV muss weg, ist doch an allem Schuld.
das ist deine ganz eigene Sau die du durchs Dorf treibst (ich wollte den Sauspruch schon immer mal benutzen bevor er ganz weginflationiert wird ...). Wer hat denn gesagt, dass die Verursacher nicht schuld sind?

manu666 schrieb:
Ich wünsche einigen hier, das nach dieser Ära mal so richtig durchgegriffen wird.

Mal sehen wer dann schuld ist...
In welcher Art, gegen wen, warum, durch wen und nach welcher Ära?

Gruß,
tobago
#
woschti schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
woschti schrieb:
woschti schrieb:

man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?

nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.

ganz ehrich: mir ist es schnuppe ob am ende der saison 50.000 euro strafe auf die berechnung der eintrittspreise umgelegt werden.

da biste hier aber falsch um fussball gehts in dem forum hier doch kaum noch.... nur noch um auf irgendwas/wem rumhacken

alles is kagge... alles ist schlecht

die tendenz ist leider zum kotzen geworden

das ich hier falsch bin ist mir auch schon aufgefallen. ich warte eigentlich nur noch darauf das es mir jemand sagt.  
und ich würde gern auch noch den vorwurf an herrn prof. steinbach (war er es damals?) hören der herrn prof. götze in frankfurt keinen lehrstuhl anbat. das ist der eingentliche grund des abstiegs!  

O.k.!...ich sag's Dir..."Du bist falsch hier"!
#
FR schrieb:
In der achten Klasse eines Frankfurter Gymnasiums mussten gestern alle Schüler eine halbe Stunde nachsitzen. Drei Jungs aus der Klasse hatten ohne Unterlass den Unterricht gestört.

Zu blöd nur, dass gerade Schulferien sind, liebe FR...

Jeder Achtklässler hätte ne bessere Einleitung parat gehabt...
#
Ich kann HB schon irgendwie verstehen. Ganz besonders was seine Hilflosigkeit betrifft.
Mal ganz ehrlich. Selbst wenn man den Täter erwischt und damit meine ich egal was er macht (Banner zeigen, Pyro zündeln oder Gegenstände werfen...)wird das die Eintracht nicht vor Sanktionen seitens des DFB oder der DFL schützen.
Wer z.B. Pyro unbedingt zünden will, der kriegt es auch irgendwie ins Stadion und wenn er den Kram ein Tag vor dem Spiel auf dem Gelände versteckt.
Ich glaube allerdings auch, dass es nur eine Drohung von HB ist und erhofft sich vielleicht sowas wie einen Selbstreinigungseffekt.
Leider hab ich die Befürchtung, dass es eine Lebensaufgabe für HB sein wird diese Aktionen in den Griff zu bekommen.  
#
CaioMania schrieb:
FR schrieb:
In der achten Klasse eines Frankfurter Gymnasiums mussten gestern alle Schüler eine halbe Stunde nachsitzen. Drei Jungs aus der Klasse hatten ohne Unterlass den Unterricht gestört.

Es ist schon erstaunlich, daß die FR die "Fetzen" aus der "BLÖD" aufgreift, ohne selbst recheriert oder hinterfragt zu haben!
#
CaioMania schrieb:
FR schrieb:

stimmt, da hat ich gar net drüber nachgedacht    
#
ich frag mich was es da großartig in den griff zu kriegen gibt? da war köln....scheiß aktion. dann war da irgendwann mal karlsruhe...war auch scheiße. ansonsten hier mal bissi rauch....da mal ein streitbares banner....soll vorkommen wenn das ganze jahr mehrere tausend leute auf einem haufen sind. alles nix wildes. bei uns nicht schlimmer als bei den meisten anderen vereinen. druff geschissen....
#
Was ist seit Jahren nicht verstehe.
Pyros etc. kann man auf dem Stadiongelände problemlos verstecken oder über einen kleinen Zaun übergeben.

Warum kontrolliert man nicht beim Zugang in den Block? Die Rostocker konnten ja tonnenweise Pyros reinbringen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Vielleicht sollten die Ultras sich einen Sponsor suchen, der die Eintracht Strafen dann immer übernimmt....  

Bruchhagen macht sich echt langsam lächerlich...    

Ja wie wäre mit denen hier als Kurven-Sponsor:
http://www.prinz-feuerwerke.de/
Ihr Spezialist für Feuerwerke, Hochzeitsfeuerwerk und Pyrotechnik.
#
ThorstenH schrieb:
woschti schrieb:

Diskutieren und nicht getätigte Aussagen als Fakt hinstellen, sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe!

Deswegen auch die Sau die durchs Dorf äh Forum getrieben wird.

als fakt hingestellt... a ha....das hat hier wer genau wo gemacht?

willst du mir allen ernst weiss machen, dass die "blumigen" aussagen von HB, NICHT darauf abzielen sollen, dass es denkbar wäre, so etwas in frankfurt auch "einzuführen"??

wenn ja: ok, dann leben wir halt in verschiedenen wahrnehmungszonen...

wenn nein: ist das für dich denn keine versteckte "drohung"??

zum sau durchs drof treiben:
der, der das am besten, am medienwirksamsten kann und das vor allem am häufigsten macht ist HB selbst.
er treibt (teile) unserer fansäueszene durchs dorf, indem er z.b. unwahrheiten bezüglich gezahlter strafen verbreitet und die einer gruppe zuschreibt...von der durch unseren offiziellen fanbetreuer selbst widerlegten aussagen, bezüglich dem wissen über das bomben banner und dem wohl nicht stattgefundenen gespräch vor dem dresden spiel, ganz zu schweigen...

HB betreibt einen üblen populistischen feldzug gegen einen teil der szene. und bei diesem handelt es sich - auch wenn er so "geschickt ist" und das net wörtlich sagt - um die UF.
das sieht man ja an den "interpretationen" der presse, die durch solche aussagen entstanden sind.
wer treibt hier also wen?

Mach es! Bewirb dich als VV! Mach aber schnell!

...ach ja noch was.
Ist mir Schiceegal wenn Stehplätze teurer werden, weil ich eh keinen hab!      
#
bils schrieb:
bils schrieb:
Ein neuer Tag, gleiches Gerede, die Meisten regen sich über ein angebliches Zitat von Bruchhagen auf, welches er nie gemacht hat.

du redest von welchem zitat genau?

Dass man angeblich die Strafen auf die Kartenpreise der ganzen Stehkurve abwälzen will.

alles klar.
woher weisst du, dass HB das nicht gemacht hat?
oder spielst du darauf an, das er es net wörtlich gesagt hat?
wenn ja:
zwischen den zeilen lese ich zumindest diese aussage aber durchaus.
sonst würde das "ins rennen werfen dieser möglichkeit", doch gar keinen sinn machen.
oder denkst du ihm war langweilig und da hat er halt mal was erzählt, was hannoi so macht, den lieben langen tag???

Ja, genau das meine ich. Er hat es nicht wörtlich gesagt, hier wird aber so getan als ob er das so gesagt hat und es nur eine Frage der Zeit wäre bis das so eingeführt wird.

Auch zwischen den Zeilen lese ich das so nicht. Ich lese das eher so als dass auch andere Vereine nicht wissen wie sie dieses Problem lösen können und dass Hannover nun diese Maßnahme zu diskutieren scheint.

Auch, ohne die Originalquelle, also die Printausgabe der Bild, zu kennen, finde ich das Interpretieren, bzw. das "zwischen den Zeilen lesen" hier sehr schwer, weil man einfach die Frage nicht kennt. Ich weiss nicht ob diese in der Bild steht, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es sonst wohl nicht reisserisch genug für die Bild wäre. Aber von "Wissen Sie dass Hannover überlegt die Strafen auf die Jahreskartenpreise für den Fanblock umzulegen" bis zu "Wie wollen sie in Zukunft solche Strafen unterbinden" ist eigentlich sehr viel möglich.

Man müsste die Frage kennen, denn so ist viel zu viel Interpretation möglich. Vor allem dass Bruchhagen sagt "ich habe auch gelesen ..." lässt sehr viel Spielraum. Und deswegen finde ich es nicht fair ihm hier etwas zu unterstellen. Aber das passt halt denen die Bruchhagen ans Bein pissen wollen (und damit meine ich dich nicht), sehr gut in den Kram.

In einem anderen Beitrag schreibst du dass ein Diskussionsforum ja dazu da sei, das stimmt natürlich, nur geht es mir etwas auf die Nerven (und damit meine ich wiederum nicht dich) dass hier manche so lange interpretieren, zwischen den Zeilen lesen oder "Fakten" bringen bis es ihnen in den Kram passt.
#
ThorstenH schrieb:
...ach ja noch was.

Ich glaube nicht, dass es den meisten darum geht, dass die Plätze teuerer werden, das ist eigentlich normal und aus meiner Sicht auch vollkommen akzeptabel wenn Anpassungen an Preisen vorgenommen werden. Die Begründung, dass man Dreck den anderen zu verantworten haben mitbezahlt, ist das Entscheidende.

Gruß,
tobago
#
AllaisBack schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Vielleicht sollten die Ultras sich einen Sponsor suchen, der die Eintracht Strafen dann immer übernimmt....  

Bruchhagen macht sich echt langsam lächerlich...    

Ja wie wäre mit denen hier als Kurven-Sponsor:
http://www.prinz-feuerwerke.de/
Ihr Spezialist für Feuerwerke, Hochzeitsfeuerwerk und Pyrotechnik.

Experten brauchen wir nicht das sind wir ALLE selbst auf allen Gebieten.    
#
ThorstenH schrieb:
woschti schrieb:

Diskutieren und nicht getätigte Aussagen als Fakt hinstellen, sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe!

willst du mir allen ernst weiss machen, dass die "blumigen" aussagen von HB, NICHT darauf abzielen sollen, dass es denkbar wäre, so etwas in frankfurt auch "einzuführen"??

der, der das am besten, am medienwirksamsten kann und das vor allem am häufigsten macht ist HB selbst.
er treibt (teile) unserer fansäueszene durchs dorf, indem er z.b. unwahrheiten bezüglich gezahlter strafen verbreitet und die einer gruppe zuschreibt...von der durch unseren offiziellen fanbetreuer selbst widerlegten aussagen, bezüglich dem wissen über das bomben banner und dem wohl nicht stattgefundenen gespräch vor dem dresden spiel, ganz zu schweigen...

HB betreibt einen üblen populistischen feldzug gegen einen teil der szene. und bei diesem handelt es sich - auch wenn er so "geschickt ist" und das net wörtlich sagt - um die UF.
das sieht man ja an den "interpretationen" der presse, die durch solche aussagen entstanden sind.

gibt es denn eine garantie dafür, daß es wirklich nur 4000€ strafe sind?
#
Xaver08 schrieb:
ThorstenH schrieb:
woschti schrieb:

nein, gibt es nicht. es waren mehr, kann mich aber net wirklich daran errinern woher. aber es waren mehr als 4000 euro
#
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:
...ach ja noch was.

Ich glaube nicht, dass es den meisten darum geht, dass die Plätze teuerer werden, das ist eigentlich normal und aus meiner Sicht auch vollkommen akzeptabel wenn Anpassungen an Preisen vorgenommen werden. Die Begründung, dass man Dreck den anderen zu verantworten haben mitbezahlt, ist das Entscheidende.

Gruß,
tobago

Das ist mir auch klar und ehrlich gesagt auch sicher nicht die beste Lösung.
Ich finde es auch recht hilflos, wenn darüber nachgedacht wird.

Da aber der Wille zur Selbstreinigung innerhalb der Szene wohl nicht vorhanden ist, muß eben Druck von außen aufgebaut werden.
Das das Vorgehen dazu mehr als stümperhaft ist, sieht wohl jeder. Aber es muß endlich was passieren und zwar von allen Seiten. Nicht nur beim Vorstand, sondern eben auch bei den Leuten in der Kurve.

Aktuell habe ich persönlich immer weniger Spaß bei Eintrachtspielen, da der Umgang in der Kurve zu wünschen übrig lässt.
1. Konsequenz war ein neuer DK-Sitzplatz in dieser Saison.    
#
AKUsunko schrieb:
Xaver08 schrieb:
ThorstenH schrieb:
woschti schrieb:

nein, gibt es nicht. es waren mehr, kann mich aber net wirklich daran errinern woher. aber es waren mehr als 4000 euro

Bruchhagen hat alleine in den letzten Monaten dutzendfach Lügen verbreitet! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann und wo, aber es war so....

Hier kann sich keiner an mehr als 4.000 Euro erinnern. Aber es waren natürlich trotzdem mehr! Muss man akzeptieren!

Teilen