>

SAW-Gebabbel 28.09.11 [Diskussion zum Banner in Dresden]

#
Schobberobber72 schrieb:


Mich nervt einfach das Niveau dieser Diskussion. Hier jetzt die Intelligenz-Keule auszupacken und jeden, der das Banner nicht verteufelt als Vollidioten darzustellen, ist meiner Meinung nach einfach völlig daneben.  


Tja, und jeder, der es daneben fand ist ein Sesselpupser, hat keine Ahnung von Fankultur, ist ironiebefreit soll auf die Haupttribüne und ist ne Heulsuse.
Beispiele gibt es hier genauso im Überfluss.
Aber böse sind immer nur die anderen. Und das Forum sowieso.
#
MarcoB schrieb:
Oh man. Eigentlich war ich nicht erfreut über dieses Banner. Aber was ich hier für einen Mist lesen muss von den Kritikern...da bin  ich automatisch für die Macher dieses Banner! Kann ich gar nix gegen machen,kommt einfach "ausm bauch raus".
Wenn ich hier lese "wir" müssen uns dem entgegen stellen und uns dagegen auflehnen etc, dann zieht eure Konsequenzen und sucht euch woanders Plätze. Haupttribüne zum beispiel, da seid ihr auch euren Pressefuzies näher und könnt zusammen weinen über Randalemeister, Pyro(chen) und eben das DD-Banner.


Glanzleistung dieser Beitrag. Wer ist "wir" und wer sind "ihr"? Ich such mir sicherlich keinen Platz auf der Haupttribüne.
#
Ein selten dämliches Gesocks...
Das es immer wieder schafft, die auswärtige Volksseele (und nicht nur die des Gegners) zum Kochen zu bringen.
Es gibt Tabu-Themen, die selbst der Blödeste kennen sollte.

Mal ganz humorlos geschrieben....
#
propain schrieb:
tierulf schrieb:
propain schrieb:
Das hier wird immer mehr zum Heulsusenforum, jeder Furz wird genommen und seziert. Aber einige User hier müssen sich halt aufspielen, dabei ist ignorieren oftmals die bessere Waffe. Aber man redet halt alles lieber gross, schenkt dem Ganzen die grösstmögliche Aufmerksamkeit, das erfreut dann diejenigen die das gemacht haben erst richtig.


Sehe das auch so, Aufmerksamkeit für diese Leute ist falsch, aber durch die Medien werden diese Typen halt in den Blikpunkt gezogen und eine Platform bereitet. Also muss man sich mit dem Thema auch beschäftigen.



Es kam mittlerweile mehr als einmal vor das die Presse erst richtig mit der Nase auf Themen gestossen wurde weil sie hier hochgekocht wurden. Das gilt aber nicht für das Plakat gegen Dresden, da kam sie mal ganz von alleine drauf.


Aber es ist doch wieder das alte Leid. Seit die Eintracht in den Blickpunkt gerückt ist wird jedes Thema groß rausgebracht. Sei es eine Pyrofackel oder 50. Es geht darum aus diesem Fokus zu entfliehen und vielleicht sogar positiv aufzufallen, darüber wird nämlich nicht gerne berichtet.
#
tierulf schrieb:
propain schrieb:
tierulf schrieb:
propain schrieb:
Das hier wird immer mehr zum Heulsusenforum, jeder Furz wird genommen und seziert. Aber einige User hier müssen sich halt aufspielen, dabei ist ignorieren oftmals die bessere Waffe. Aber man redet halt alles lieber gross, schenkt dem Ganzen die grösstmögliche Aufmerksamkeit, das erfreut dann diejenigen die das gemacht haben erst richtig.


Sehe das auch so, Aufmerksamkeit für diese Leute ist falsch, aber durch die Medien werden diese Typen halt in den Blikpunkt gezogen und eine Platform bereitet. Also muss man sich mit dem Thema auch beschäftigen.



Es kam mittlerweile mehr als einmal vor das die Presse erst richtig mit der Nase auf Themen gestossen wurde weil sie hier hochgekocht wurden. Das gilt aber nicht für das Plakat gegen Dresden, da kam sie mal ganz von alleine drauf.


Aber es ist doch wieder das alte Leid. Seit die Eintracht in den Blickpunkt gerückt ist wird jedes Thema groß rausgebracht. Sei es eine Pyrofackel oder 50. Es geht darum aus diesem Fokus zu entfliehen und vielleicht sogar positiv aufzufallen, darüber wird nämlich nicht gerne berichtet.


only bad news is good news
#
tierulf schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Also ich finde, armando hat uns das Alles schön erklärt.
Keine Satire, keine Verhöhnung, keine Geschmacklosigkeit.
Das Banner ist in Wirklichkeit ein Fanal für unsere Demokratie und ein Zeichen gegen den Faschismus!
Und wer das anders sieht, ist ein Faschist!


AHA, und alle die der Bombenhagel damals getroffen hat waren Fschisten?


Tschulligung, da eine pn nicht möglich ist, halt hier öffentlich:

Ironie erkennst Du auch nicht, wenn sie einem ins Gesicht springt, oder?

Les mal meine übrigen Beiträge hier, nicht für ungut.
#
Schaedelharry63 schrieb:
tierulf schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Also ich finde, armando hat uns das Alles schön erklärt.
Keine Satire, keine Verhöhnung, keine Geschmacklosigkeit.
Das Banner ist in Wirklichkeit ein Fanal für unsere Demokratie und ein Zeichen gegen den Faschismus!
Und wer das anders sieht, ist ein Faschist!


AHA, und alle die der Bombenhagel damals getroffen hat waren Fschisten?


Tschulligung, da eine pn nicht möglich ist, halt hier öffentlich:

Ironie erkennst Du auch nicht, wenn sie einem ins Gesicht springt, oder?

Les mal meine übrigen Beiträge hier, nicht für ungut.


Ich weiß, warum ich bei meinem Beitrag extra die Klammer mit dem Hinweis auf ironie druntersetzte
#
Schaedelharry63 schrieb:
tierulf schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Also ich finde, armando hat uns das Alles schön erklärt.
Keine Satire, keine Verhöhnung, keine Geschmacklosigkeit.
Das Banner ist in Wirklichkeit ein Fanal für unsere Demokratie und ein Zeichen gegen den Faschismus!
Und wer das anders sieht, ist ein Faschist!


AHA, und alle die der Bombenhagel damals getroffen hat waren Fschisten?


Tschulligung, da eine pn nicht möglich ist, halt hier öffentlich:

Ironie erkennst Du auch nicht, wenn sie einem ins Gesicht springt, oder?

Les mal meine übrigen Beiträge hier, nicht für ungut.


Wenn das ironisch gemeint war, dann mea culpa.
#
tierulf schrieb:
Ich hatte mich nach Ende des Spiels echt gefreut. Ein 4:1 Sieg, keine Bengalos, keine Eintrachtanhänger bei den Kravallen und dann so ein Käse.

Das Plakat war ein Konter auf die DD koreo? Warum? war das provokativ? Da war der Name des Vereins und ein Bild der Stadt drauf. Als Konter wäre nur ein noch größerer Adler/Wappen/Skyline in Frage gekommen.

Natürlich haben sich die Damen und Herren etwas gedacht beim erstellen dieses Banners, wie sonst soll man auf den Spruch überhaupt kommen. Dresden? Da war doch mal was mit Bomben, cool da machen wir ein Banner draus.

Ironie, Nein. Um aus so einem Plakat die Befreiung DD rauszudeuten, haben glaube ich die Ersteller etwas viel der Algemeinheit abverlangt und alle Nichtnazies die im Bombenhagel gestorben sind schlicht vergessen.

Bomber der Nation. WENN einer unerer Spieler tatsächlich den Spitznahmen BOMBER hätte, dann hätte man unter Umständen das darauf beziehen können, Aber Gerd Müller Spielt eben nicht bei uns.

Fazit: Es hätte viele bessere Antworten auf DD Banner geben können, was auch schon im Forum angesprochen wurde (Ein Adler reißt die Stadt ein usw.). Eine Verurteilung durch den DFB finde auch ich überzogen. Finde auch das sich die Meisten im Forum sich negativ zu dem Banner geäußert haben. Somit sagt der Querschnitt "das Banner war mist" und das ist gut so.


Klasse Beitrag - da meine Meinung.    
#
Aachener_Adler schrieb:
Bembelcrew schrieb:
[Außendarstellung]

Vieleicht haben wir auch einfach ausserhalb von Frankfurt weniger Fans weil wir es versäumt haben (ungefähr so um 1992) mal Meister zu werden und mehrere Jahre erfolgreich Fußball zu spielen. Aber ok, das ist natürlich nur ne meine Einschätzung.

Sicher auch richtig. Aber ich bezog mich konkret auf die Zeit, die ich jetzt in Aachen lebe und nicht mehr in Frankfurt. Gut 8 Jahre, von Zweitligazeiten bis Zweitligazeiten. Allzu viel sportlichen Erfolg gab's in der Zeit nie. Aber die Wahrnehmung hat sich hier gerade in letzter Zeit merklich gewandelt, von Sympathie (-> gute, solide Arbeit, engagierte Fans) in deutliche Antipathie. Die Gleichung "Eintrachtfans = asoziale Randalemeister", das ist das, was aktuell hängenbleibt.

Fakt ist: Die Außendarstellung der Eintracht wird aktuell von asozialen, latent gewaltbereiten Dumpfbacken bestimmt. Das heißt nicht, dass alle Eintrachtfans solche Dumpfbacken wären, weiß Gott nicht, aber eben diese definieren das Bild. Und wer sich über eine angeblich unfaire Berichterstattung der Medien aufregt, der sollte sich mal ehrlich fragen, was wohl herauskommen würde, wenn sich ein Dokumentarfilmer beim Eintracht-Auswärtsspiel mal wirklich auf die Suche nach verwertbarem Material für eine Negativ-Reportage machen würde. Einfach mal ein paar dieser "Fans" zu der "Liste der Selbstverständlichkeiten" interviewen und dann müsste man wahrscheinlich gar nicht mal viel zusammenschneiden, um das Bild des asozialen Frankfurter wunderbar zu belegen.



Ja so sehe ich das auch. Sicherlich wird vieles von den Medien dramatischer dargestellt, als es ist, aber außerhalb der Eintracht ist das sehr schwer zu vermitteln. Wenn man eben diese Berichterstattung wahrnimmt wird nicht die Intention oder gar Ironie (wie im Falle des Randalemeisters) gesucht, sondern viel eher die Wahrnehmung nach mehreren Wiederholungen immer undifferenzierter und distanzierter.
Wenn man nun sagt, da müsse man ruhig bleiben, nichts machen, dann wird das schon unter den Teppich gekehrt werden, dann wird die Außendarstellung dadurch nicht besser.
Und die hat nicht nur Einfluss auf den oberflächlichen Deppen von Nebenan, sondern auch auf Sponsoren etc.
#
*Ironie on*

Mach ich ab sofort immer.

Egal ob tatsächlich Ironie oder nicht.

Weil, dann bin ich immer fein raus im Zweifelsfall.

Oder ich berufe mich auf die Gegner des Faschismus.

*Ironie off*

Seht Ihr? Es wirkt.
#
Schaedelharry63 schrieb:
*Ironie on*

Mach ich ab sofort immer.

Egal ob tatsächlich Ironie oder nicht.

Weil, dann bin ich immer fein raus im Zweifelsfall.

Oder ich berufe mich auf die Gegner des Faschismus.

*Ironie off*

Seht Ihr? Es wirkt.



Ich lese ja Beiträge ohne zu sehen wer der Verfasser ist. Vorteil ich kann auch einen Beitrag von H30 gut finden und einen vom schönen Heinz schlecht.

Als ich deinen Beitrag las - musste ich auch erst den Kopf schütteln - dann sah ich deinen Namen - und mir war klar - was du sagen wolltest. Mein Vorteil ich kenne dich durch unseren PN-Verkehr ein wenig.

Gruß Afrigaaner
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
reggaetyp schrieb:
shinji schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gab halt leider nicht die erwarteten Randale von den bösen Eintrachtfans, da muss sich die Presse und die Fußballmafia an einem Banner aufgeilen.

Dass 250 Dresdner die Eintrachtfans an der Abreise hindern wollten und 80 Hools in der Innenstadt randaliert haben - egal.


Da bin ich 100prozentig bei dir. (Das ich sowas erlebe    )

Dito.
Nur eine Randnotiz. Die Pflastersteine in den Bus wurden meines Wissens gar nicht erwähnt.



Man muss die Dresdner-Randale aber nicht zu einem Plädoyer für das Plakat machen.  


Das nicht! Aber wenn man ein, selbstverständlich völlig dämliches, Banner mehr dramatsiert als Sachveschädigung, Körperverletzung und vielleicht sogar (gefährlicher) Eingriff in den Straßen- und/oder Bahnverkehr, dann stimmt die Verhältnismäßikeit einfach nicht!


Richtig. Dass dieser schreiend schlichte Artikel des Herrn Palmert so eine Dreckspur zieht, finde ich erstaunlich. Klar, wenn einem DFB-Funktionär oder Politiker ein Mikro hingehalten wird, kommt sofort das „Betroffenheitsgebabbel“ und das „härtere Strafen“ folgt wie das Amen in der Kirche. Und das dann ne sid-Meldung in den Medien die Runde macht ist, auch klar. "Kriegsplakat" nennen die es jatzt. Gehts noch?

Aber hier hätte ich doch ein wenig mehr Gelassenheit erwartet. Stattdessen teilweise ein Aufschrei und Abhandlungen von beagelschem Beissreflex(anders kann ich mir seine extrem seltsamen Auslassungen mit dieser Abkürzung nicht erklären). Hier geht’s immer noch nur um ein Banner. Das Form und Inhalt mal vorsichtig ausgedrückt als diskussionswürdig oder je nach Auge des Betrachters als abstoßend oder zum kotzen empfunden wird, verstehe ich. Auch das dies die Verantwortlichen bei der Eintracht ob ihres Katalogs mächtig ankotzt.  Mehr aber nicht mehr.


Danke!
#
Was eine Bullshit Aktion seitens des DFB!
Was ist mit Didi?
Was ist mit dem Becher in St. Pauli?

Was für ein Shice, über Kreativität bzw. Doppeldeutbarkeit vereinzelter Aktionen der SGE kann man im allgemeine Pöpel streiten oder meinen was man will, aber von DFB offiziellen erwarte ich eindeutig mehr Fingerspitzengefühl.
Es wird sofort ein Verfahren eingeleitet. Das muss der wehrte Präsi  (Depp05 Liebhaber und Strutzcallboy) des DFB sein.
Wenn es die Legislative einer Orga  oder die Staatsmacht vormacht steht ja jeder vor der Wahl, kriminell oder ducken…..
#
SGE_77 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die armen Dresdener....eine runde Mitleid...Ohhhhh
Ach Peter auch hier,man trifft sich immer wieder bei der Banner Diskussion.
Is schon heftig


Komm, fahr die Kiste runter und geh Kirner saufen.  



#
Tuess schrieb:
SGE_77 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die armen Dresdener....eine runde Mitleid...Ohhhhh
Ach Peter auch hier,man trifft sich immer wieder bei der Banner Diskussion.
Is schon heftig


Komm, fahr die Kiste runter und geh Kirner saufen.  





Das mach ich auch viel Spaß weiterhin beim unnötigen Seiten füllen.
Vielleicht findet ihr ja irgendwo im Internet noch Bilder von Bannern die irgendwo hochgehalten werden.Da könnt ihr euch dann weiter drüber Ärgern und aufregen.
#
bernie schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Mich nervt einfach das Niveau dieser Diskussion. Hier jetzt die Intelligenz-Keule auszupacken und jeden, der das Banner nicht verteufelt als Vollidioten darzustellen, ist meiner Meinung nach einfach völlig daneben.  


Tja, und jeder, der es daneben fand ist ein Sesselpupser, hat keine Ahnung von Fankultur, ist ironiebefreit soll auf die Haupttribüne und ist ne Heulsuse.
Beispiele gibt es hier genauso im Überfluss.
Aber böse sind immer nur die anderen. Und das Forum sowieso.


Zwischen Heulsuse, Sesselpupser und minderbemitteltem Vollidioten, sehe ich dann aber schon einen gewissen Unterschied...
#
KirnerFFM schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_77 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die armen Dresdener....eine runde Mitleid...Ohhhhh
Ach Peter auch hier,man trifft sich immer wieder bei der Banner Diskussion.
Is schon heftig


Komm, fahr die Kiste runter und geh Kirner saufen.  





Das mach ich auch viel Spaß weiterhin beim unnötigen Seiten füllen.
Vielleicht findet ihr ja irgendwo im Internet noch Bilder von Bannern die irgendwo hochgehalten werden.Da könnt ihr euch dann weiter drüber Ärgern und aufregen.


Prost!  
#
KirnerFFM schrieb:
Vielleicht solltet ihr alle das Plakat mal nicht so wörtlich nehmen.
Wenn eine Mannschaft hoch verliert spricht man auch davon das sie abgeschossen wurde.Oder bei Rostock wurde die Kogge versenkt.
Da sagt man auch nichts dagegen...
Ich bin mir sicher das das Plakat bestimmt keine Kriegsopfer verhöhnen sollte.
Frankfurt hat Dynamo 4 Bomben ins Netz gehauen,seht die Sache doch einfach mal so.

Sowas nenne ich denkbefreit.
#
Schobberobber72 schrieb:
bernie schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Mich nervt einfach das Niveau dieser Diskussion. Hier jetzt die Intelligenz-Keule auszupacken und jeden, der das Banner nicht verteufelt als Vollidioten darzustellen, ist meiner Meinung nach einfach völlig daneben.  


Tja, und jeder, der es daneben fand ist ein Sesselpupser, hat keine Ahnung von Fankultur, ist ironiebefreit soll auf die Haupttribüne und ist ne Heulsuse.
Beispiele gibt es hier genauso im Überfluss.
Aber böse sind immer nur die anderen. Und das Forum sowieso.


Zwischen Heulsuse, Sesselpupser und minderbemitteltem Vollidioten, sehe ich dann aber schon einen gewissen Unterschied...


Es kommt hier im Forum immer drauf an wer beschimpft wird. Gut erkennbar im Paulithread, da wurde ein Beitrag gesperrt weil jemand den Becherwerfer als Stück Shice bezeichnete, aber da war ja auch kein Eintrachtfan gemeint. Wenn aber hier immer die gleichen Verdächtigen Eintrachtfans die irgendeinen Unsinn gemacht haben beleidigen, das blieb hier schon immer stehen, da ist sogar die Nettiquette egal.


Teilen