>

Im Herzen von Europa

#
Ich hab mal ne Frage!
"Im Herzen von Europa" gilt ja praktisch als Vereinshymne. Aber offiziell gibt es sowas bei der Eintracht ja net...
Woran liegt das? Gibt es dazu irgendwelche Gründe? Und wo kann man die eventuell nachlesen?

Monk
#
?
War doch auf dem Sampler "100 Jahre Eintracht".

Was meinst Du mit nachlesen? Das kann man auswendig!
#
ich finde das lied schrecklich...
#

FanTomas schrieb:
?
War doch auf dem Sampler "100 Jahre Eintracht".

Was meinst Du mit nachlesen? Das kann man auswendig!

Denke er will wissen, warum es keine "offizielle" Vereinshymne gibt!?!?
#
Mit nachlesen mein ich ob da irgendwann mal was dazu geschrieben wurde, weil ich nix gefunden hab!  
Den Text kann ich selber!
#

Dr.Ball schrieb:
ich finde das lied schrecklich...


...solange es keine Hip-Hop-Version davon gibt.

Jetzt stimmts!
#

Monk schrieb:
Mit nachlesen mein ich ob da irgendwann mal was dazu geschrieben wurde, weil ich nix gefunden hab!  


Natürlich wurde mal was dazu geschrieben, nähmlich Text & Melodie...

Aber mal im Ernst, Du meinst wahrscheinlich, wer der Verfasser ist. Das weiß ich auch nicht, nur daß die Stadion-Version vom Polizeichor Frankfurt damals eingesungen wurde....
#
Einfach mal im Werkdatenbankregister der GEMA nachgeschaut:

2.  Titel der Werkfassung:  IM HERZEN VON EUROPA  
Dauer:  ISWC: T-801.660.780-1  GEMA-Werk.-Nr: 1472018-001  
Beteiligter  CAE/IPI  Rolle  
BARTHEL ZAPF, KARL  002.21.86.39  Komponist  
PLAMANN, WILLI  024.50.53.17  Textdichter  
PUETZ, ERWIN  055.85.24.63  Textdichter  
FR PORTIUS MUSIKVERLAG E K  416.89.83.21  Originalverleger  

Bitte schön!
#

FanTomas schrieb:

Dr.Ball schrieb:
ich finde das lied schrecklich...


...solange es keine Hip-Hop-Version davon gibt.

Jetzt stimmts!


adler auf der brust finde ich geiler... ist das hiphop?
#
" Ich muss durch den Wald, ans Waldstadion, bis um 15:30, wenn das 1. Tor fällt. Gegen die Ordner am Sportfeld entlang und wenn ich nich mehr kann denke ich daran...." (Melodie: Tokia Hotel)



Das würde die gefallen oder Dr.Ball
#

--Adler-- schrieb:
" Ich muss durch den Wald, ans Waldstadion, bis um 15:30, wenn das 1. Tor fällt. Gegen die Ordner am Sportfeld entlang und wenn ich nich mehr kann denke ich daran...." (Melodie: Tokia Hotel)



Das würde die gefallen oder Dr.Ball


alles klar
#
Ey sorry, aber Adler auf der Brust war nach dem Reutlingenspiel eine Zeit lang mal aktuell und angebracht, aber das war`s dann auch...
Da gab es doch im letzten Jahr schon ewig viele threads drüber wie bescheuert es ist, dieses Lied über ewig viele Spielzeiten zu spielen

Im Herzen von Europa gefällt mir richtig gut. Das "wirkt" zumindest traditionsreich.

Gruß Tobi
#

Tube schrieb:
Das "wirkt" zumindest traditionsreich.

und wie...
#
Kann mir jemand die total sinnfreie Textzeile "...Keiner wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main..." erklären?
#

SuedSeite schrieb:
Kann mir jemand die total sinnfreie Textzeile "...Keiner wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main..." erklären?


Smiliey vergessen?
#
Korrekterweise heißt es "jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main, Eintracht aus Frankfurt, Du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein."

Umgangssprachlich kann man das wie folgt übersetzen: Jeder in Frankfurt ist überzeugt davon und kann Dir bestätigen, daß die Eintracht irgendwann mal wieder Deutscher Meister wird.
#
Das heißt: "JEDER wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main: Eintracht aus Frankfurt du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein!"

Das muss man im Zusammenhang sehen bzw. singen.
#
Scheiße, da war wohl jemand schneller
#
Ich kann das Lied net leiden, als das in den 70ern rauskam und die Leute erfuhren wer das sang, da war das bei vielen Fans überhaupt nicht angesagt. Das hat sich heute zwar geändert, es wird im Stadion gesungen, aber über meine Lippen kommt das Ding net, ich sing net mit Polizisten, auch net über Konserve.
#

propain schrieb:
ich sing net mit Polizisten, auch net über Konserve.


Vielleicht sollte die AG mal ne knast-version organisieren. moeglich waere ein auswahlverfahren a la Deutschland Sucht den Superstar in den hessischen gefaengnissen.. in der jury Ohms, der schwarze Abt, und Gaudino.
o weia, am ende gewinnt noch preungesheim.....


Teilen