>

BVB Fans begeistert vom Frankfurter Support

#
Hier noch eine schöne gute Nacht Lektüre

Aus dem BVB Forum:

„Während uns heute die Frankfurter Kurve eindrucksvoll vormachte, was heißt, laut und intensiv zu singen ...“

„... oft wurde nach 1,2 Strophen abgebrochen und den Frankfurtern das Lärmmachen überlassen.“

„...enttäuscht, dass wir den Frankfurtern Stimmungsmäßig so wenig entgegen zu setzen hatten.“

„Habe aber auch festgestellt, das viele sehr gespannt und doch immer wieder sehr überrascht in Richtung Eintracht Block geblickt haben, wenn was von drüben kam! Hatte das Gefühl, das einige doch sehr beeindruckt waren von den Frankfurtern! Vielleicht erklärt das ein wenig, warum so wenig kam heute.“

„Bei denen hüpft, singt, tanzt der ganze Block, nein, die ganze Kurve inklusive großer Teile des Oberrangs ... die Stimmung dort war schon geil.“

„Auch wenn es einige nicht gerne hören, das heute war das perfekte Beispiel, was möglich ist.“
#
so was lese ich gerne vorm ins bett gehen war aber heute auch echt geil.
#
link plz.
#

Moose schrieb:
link plz.

http://www.bvb-forum.de/
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich bekomm gleich nen Ständer


Na dann viel Spaß Euch beiden

Aber war schon geil. Und zum Glück konnte man die Kaputze vor'm Werfen der Schnipsel über die Rübe ziehen. So waren die Teile, die abends beim Ausziehen noch aus dem Klamotten kamen, eher begrenzt

War schon nicht schlecht. 150% Steigerung von uns gegenüber dem VFB-Spiel!



PA
#
@ PA:
moin, ich hatte gestern 2 flens dabei, leider hab ich dich nicht gesehen!
vielleicht gegen nürnberg?
#

wowo schrieb:
@ PA:
moin, ich hatte gestern 2 flens dabei, leider hab ich dich nicht gesehen!
vielleicht gegen nürnberg?


Ja. Bin wieder dabei. Und dann hoffentlich auch am GD. Gestern war ich erst sehr spät am Stadion und keine Zeit für das GD


PA
#

PsychoAdler schrieb:
Ja. Bin wieder dabei. Und dann hoffentlich auch am GD. Gestern war ich erst sehr spät am Stadion und keine Zeit für das GD
PA
Aber man hat dich gesehen am GD wenn auch erst gegen 15:00 Uhr....
#
Die Stimmung war wieder deutlich besser als gegen Stuttgart. Es muß wohl an diesem beschissenen Sonntags-Termin gelegen haben.
Das Hüpfen hat gut geklappt, und wirklich geil war die Konfetti-Parade! Das hatten wir ja auch schon mal in den 70ern.



Ist lange genug her, um es mal wieder zu machen, zumal man es anderswo nicht sieht, oder ist mir da was entgangen?

Aber: unsere Wechselgesänge haben schon besser geklappt. Insbesondere die HT sollte man wohl regelmässig einbeziehen, die sind das ja garnet gewohnt und befinden sich in einer Art Tiefschlaf, was ja grundsätzlich nicht verwundert. Man merkt auch ganz Allgemein, das da im Vergleich zu Liga 2 ne Menge "Touristen" dabei sind.

Martin sollte bei solchen Spielen auch mehr Klassiker bringen. Das Testen neuer Lieder, auch wenn sie gut sind, sollte erstmal auswärts laufen, damit die Stammbesetzung das lernt. Dann kann man das auch zuhause rüberbringen.
Sonst sind eben im Stadion nur die unteren paar Hundert Leute am singen, und die komplette restliche Kurve bleibt ausgespart. Da will man gerne mitmachen, aber wenn man weit oben steht ist es bei dieser großen Kulisse schwierig, überhaupt erst mal die Melodie mitzubekommen, ganz zu Schweigen vom Text.

Abgesehen von der Stimmung: für meinen ganz persönlichen Geschmack dürften gerne auch noch deutlich mehr große Schwenkfahnen dabei sein.
Es gibt etliche Fahnen, die man leider nur ab und zu sieht.
Und jetzt kommt mir nicht mit Sichtbehinderung. Lasst endlich mal diese Leute in Ruhe mit dem dauernden Gemecker "Fahne runner!". Die schleppen sich einen ab dafür, das sie gerade mal wenige Minuten vor und nach dem Spiel schwenken dürfen. Ich finde, die tolle Optik ist es wert, daß viele große Fahnen da sind! Und wenn die Dinger nicht dauernd geschwenkt werden sondern vernünftig eingerollt sind, kann man auch mal drumherum schauen.

Früher sah das im G-Block z.B. so aus:



Man bekommt sowieso selten alles beim Spiel genau mit und muß es sich später noch mal im TV ansehen.

Da einige Leute im oberen Bereich des Unterranges West ihre Fahnen ganz aus dem Block herausbrachten und im Durchgang am Boden ablegten, hatte ich dann Gelegenheit, mir nach dem 2:0 und nach dem Abpfiff mal so ein Teil zu schnappen und zu schwenken. War fast wie früher - Danke! Vielleicht sollte man grundsätzlich einige Fahnen im Durchgang ablegen, die sich dann jeder bei passender Gelegenheit mal zum Bewegen "ausleihen" kann.  
#
Aber ich fand das mit dem "scheiß verlierer" ein bissel blöde...
Ich mein klar, das foul von Rosicky... Gelb ist da schon angebracht, und das andere foul dann noch, aber mit dem scheiß verlierer.... Hm...
Die waren genug gekränkt, da hättet ihrse net so fertig machen müssen
#
Ich schreib's mal hier mit rein, weil mir ein Extra-Fred dafür zu blöde ist:

Ich war gestern wieder mit dem Zug in Frankfurt.

Was da auf der Strecke Kassel-Frankfurt los war, spottet jeder Beschreibung. Ganz abgesehen davon, daß einfach viel zu viele von diesen Pissnelken unterwegs waren (oder kommt einem das wegen der auffälligen Farbe nur so vor, denn im Stadion warens es dann wohl 4.000):

Wie zumindest ein Teil von denen drauf war, kann man mit Fug' und Recht nur als unterste Schublade bezeichnen. Da haben sich selbst einige ruhigere nordhessische Verräter nur dafür geschämt.

Erst ab Marburg kehrten dann im Zug die gewohnten Machtverhältnisse ein, und in Frankfurt am Hbf. hätte dann nicht viel gefehlt, und dieses Gesocks hätte sich etwas Obst in Form von Backpfeiffen eingehandelt.

So ein Gesindel habe ich zuvor selten erlebt (und das trotz Schalke und Dresden)!
#
also ihr habt im Forum noch einiges lustige übersehen...


11. Dezember 2005 11:47:13 - markusps2    


"Schon beeindruckend sowas in der Bundesliga zu sehen. Ich hab jetzt noch das
arschlaute "EEEEEINTRACHT FRAAAAANKFURT" im Ohr. Und auch sonst haben die uns
einiges vorgemacht. Unglaublich geschlossen - richtig geil.

"sei mal kurz leise, ich will jetzt die Frankfurter hören"[tm]"


ooooh wie ist das schööön
#
hey miep, wo hast du die geilen fotos her, selbst gemacht?

Was war da eigentlich mit der Haupttribüne auf dem einen Foto, wurde die da neu bestuhlt? gegen wen war das denn?

greetz!

bene
#
@ Zicofan

Nee, die Bilder hat irgendjemand von meinen damaligen Kumpels geschossen - ich selbst war für sowas viel zu beschäftigt...

Das Bild mit der unbestuhlten HT muß aus der Saison 73/74 sein, da war das Stadion kurz vor dem Ende der Umbauarbeiten für die WM 74.
Gegner war glaube ich Gladbach, in ungewohnten blauen Trikots.
Beide Mannschaften waren gut plaziert und es waren ca. 45.000 da. Eintracht gewann 1:0.

Ein schöner Tag...
#
noch wat

"also frankfurt ist echt das beste was der Westen die erste Liga zu bieten hat."


#

miep0202 schrieb:
@ Zicofan

Nee, die Bilder hat irgendjemand von meinen damaligen Kumpels geschossen - ich selbst war für sowas viel zu beschäftigt...

Das Bild mit der unbestuhlten HT muß aus der Saison 73/74 sein, da war das Stadion kurz vor dem Ende der Umbauarbeiten für die WM 74.
Gegner war glaube ich Gladbach, in ungewohnten blauen Trikots.
Beide Mannschaften waren gut plaziert und es waren ca. 45.000 da. Eintracht gewann 1:0.

Ein schöner Tag...


aso...=) ja, das muss ja echt geil gewesen sein...sieht auch ziemlich voll aus

aber mit den fahnen haste Recht...ham die meisten großfahnen und die meisten sind nur unregelmäßig da, find ich...
auf der anderen seite muss man echt sagen, dass es  ne riesen arbeit is, die dinger zu schleppen...

greetz!
#

zicofan schrieb:
also ihr habt im Forum noch einiges lustige übersehen...


11. Dezember 2005 11:47:13 - markusps2    


"Schon beeindruckend sowas in der Bundesliga zu sehen. Ich hab jetzt noch das
arschlaute "EEEEEINTRACHT FRAAAAANKFURT" im Ohr. Und auch sonst haben die uns
einiges vorgemacht. Unglaublich geschlossen - richtig geil.

"sei mal kurz leise, ich will jetzt die Frankfurter hören"[tm]"


ooooh wie ist das schööön


Boahh, mir läufts grad eiskalt den Rücken runter... Wieso fehle ich immer bei den geilsten Spielen
Aber auch Respekt gegenüber diesen BVB-Fans, die solche Leistungen voller Neid anerkennen!
#

salimera schrieb:

zicofan schrieb:
also ihr habt im Forum noch einiges lustige übersehen...


11. Dezember 2005 11:47:13 - markusps2    


"Schon beeindruckend sowas in der Bundesliga zu sehen. Ich hab jetzt noch das
arschlaute "EEEEEINTRACHT FRAAAAANKFURT" im Ohr. Und auch sonst haben die uns
einiges vorgemacht. Unglaublich geschlossen - richtig geil.

"sei mal kurz leise, ich will jetzt die Frankfurter hören"[tm]"


ooooh wie ist das schööön


Boahh, mir läufts grad eiskalt den Rücken runter... Wieso fehle ich immer bei den geilsten Spielen
Aber auch Respekt gegenüber diesen BVB-Fans, die solche Leistungen voller Neid anerkennen!



ja mich hats auch gewundert...aber scheinen sich doch nicht zu fein zu sein, das mal zuzugeben...=)
Gibt ja auch allen grund, sowas zu sagen..bei dem support gestern!

aber ich denke, das konfetti hat einiges zur stimmung beigetragen!
#
was gestern wieder in unserem block abging war einfach nur geil und ich möchte allen adlern danken die gestern im stadion waren! ich opfere zwar  meinen ganzen samstag für ein fussballspiel aber was du dann im stadion zurückbekommst ist genial.

liebe grüsse aus der schweiz
#
@ zicofan

Ich kenne das mit der Schlepperei selbst noch gut von früher, deshalb habe ich's ja auch geschrieben!

Habe heute davon noch ne Delle auf der Schulter...


Teilen