Euphorei schön und gut, und die zweite Halbzeit im Bochum hat stimmungstechnisch einfach nur Bock gemacht (war erst am Sonntag wieder im Vollbesitz meiner stimmlichen Kräfte). Aber: Übermut tut selten gut! Im Pokal sind wir meines Erachtens klarer Außenseiter, denn während wir Rostock, Bochum oder Union Berlin wegputzen, muss sich Lautern Woche für Woche dann eben doch mit Schalke und Co messen - das ist schon ein bisschen was anderes. Und die überkochenden Herren von der FR sind auch garantiert wieder die ersten, die ihre Hassreden schwingen, wenn wir mal zwei Spiele hintereinander nicht gewinnen sollten. Medien = Populismus, das wussten die Verantwortlichen der Bild schon einige Zeit früher. Die aktuelle Lage ist mit Vorsicht zu genießen. Aber genießen kann man sie schon.
kapitän schrieb: Im Pokal sind wir meines Erachtens klarer Außenseiter, denn während wir Rostock, Bochum oder Union Berlin wegputzen, muss sich Lautern Woche für Woche dann eben doch mit Schalke und Co messen - das ist schon ein bisschen was anderes.
Nur weil Ajax, Glasgow oder andere Vereine diesen Kalibers in schwächeren Ligen spielen, wären sie kein Underdog gegen vereine wie Lautern.
Ja, wir sind nicht Ajax (keine Ahnung, wie die aktuell stehen), aber nach den letzten Wochen uns als klaren Außenseiter gegen leidlich dahindümpelnde Lauterer hinstellen zu wollen, nur weil die halt gegen bessere Mannschaften mistig spielen, ist doch etwas vorbei an der Realität.
Mit Duisburg marschierte letztes Jahr ein wesentlich schlechterer Zweitligist ins Pokalfinale. Auch bei unserer Finalteilnahme war der Kader definitiv nicht besser als aktuell.
Es kommt weder Dortmund noch Bayern, sondern Lautern!
kapitän schrieb: Im Pokal sind wir meines Erachtens klarer Außenseiter, denn während wir Rostock, Bochum oder Union Berlin wegputzen, muss sich Lautern Woche für Woche dann eben doch mit Schalke und Co messen - das ist schon ein bisschen was anderes.
Nur weil Ajax, Glasgow oder andere Vereine diesen Kalibers in schwächeren Ligen spielen, wären sie kein Underdog gegen vereine wie Lautern.
Ja, wir sind nicht Ajax (keine Ahnung, wie die aktuell stehen), aber nach den letzten Wochen uns als klaren Außenseiter gegen leidlich dahindümpelnde Lauterer hinstellen zu wollen, nur weil die halt gegen bessere Mannschaften mistig spielen, ist doch etwas vorbei an der Realität.
Mit Duisburg marschierte letztes Jahr ein wesentlich schlechterer Zweitligist ins Pokalfinale. Auch bei unserer Finalteilnahme war der Kader definitiv nicht besser als aktuell.
ein großer Unterschied ist
1. wir haben ein heimspiel 2. wir haben woche für woche selbstvertrauen getankt.. 3. wir werde somit ganz anders auftreten 4. wir werden gewinnen
Stimmt. Mir macht lediglich Schweglers Sperre etwas Sorgen. Er ist durch Lehmann nicht zu ersetzen. Sonst nichts.
Stimmt. Mir macht lediglich Schweglers Sperre etwas Sorgen. Er ist durch Lehmann nicht zu ersetzen. Sonst nichts.
Türlich ist Schwegler durch Lehmann zu ersetzen.
Oder laufen wir nur mit 10 Mann auf? Deswegen fand ich es gut Lehmann Spielpraxis zu geben.
Schwegler ist nun wahrlich nicht Kandidat auf den Weltfussballer des Jahres und Lehmann ist nicht die allerletzte Graupe, welche maximal Oberliga kicken sollte.
Lautern spielt mit De Wit und Kirch im zentralen Mittelfeld...
Bei aller Liebe, da wird mir auch mit einem Lehmann nicht Bange, der wird seine Sache ordentlich machen, glaube, daß ihm es mehr liegt einziger 6er zu sein. Die sollen sich mal lieber sorgen machen, wie die uns in den griff bekommen.
Eine ganz eigenartige Saison. Wir haetten nie und nimmer absteigen duerfen, jetztz bekommen wir halt die "Quittung" und sehen immer mehr aus wie ein 16jaehriger, der in der 4. Klasse alle Mitschueler verpruegelt.
Fuer mich ist nach wie vor jeder Spieltag in Liga 2 ein Aergernis. Ich weiss, nicht produktiv & zielgerichtet und ich bin froh, dass die Spieler den Kampf annehmen. Aber letzte Saison ging bei mir so ziemlich alles kaputt, was mein Fandasein ueber 2 Jahrzehnte gepraegt hat. Das zu reparieren dauert, und ich habe meinen Frieden erst wieder, wenn wir 1. Liga spielen.
SGE_77 schrieb: Eine ganz eigenartige Saison. Wir haetten nie und nimmer absteigen duerfen, jetztz bekommen wir halt die "Quittung" und sehen immer mehr aus wie ein 16jaehriger, der in der 4. Klasse alle Mitschueler verpruegelt.
Fuer mich ist nach wie vor jeder Spieltag in Liga 2 ein Aergernis. Ich weiss, nicht produktiv & zielgerichtet und ich bin froh, dass die Spieler den Kampf annehmen. Aber letzte Saison ging bei mir so ziemlich alles kaputt, was mein Fandasein ueber 2 Jahrzehnte gepraegt hat. Das zu reparieren dauert, und ich habe meinen Frieden erst wieder, wenn wir 1. Liga spielen.
Armen-liest sich wie wen Du deinen eigenen Nachruf geschrieben hast.
Immohai schrieb: Pokalhürde Kaiserslautern zu nehmen, wäre zwar schön, aber der Aufstieg muss erstes Ziel bleiben.
Und diese beiden Punkte korrelieren wie?
Immer dieser Blödsinn mit Pokal bla bla, aber Aufstieg bla bla...
Unser Kader ist breit genug (wie gegen Bochum gesehen) um die paar Pokalspiele ohne Probleme mitzunehmen.
Dazu kommen die finanziellen Bonis, das Selbstbewusstsein auch mal nen Erstligisten wegzublasen etc.
Letztes Jahr hat es uns auch nix gebracht gegen Aachen rausgeflogen zu sein...
das stimmt. lautern zu besiegen und möglichst weit im pokal zu kommen hätte was. andererseits ist duisburg schon ein mahnendes beispiel. wenn du mal das viertelfinale erreicht hast und du ein lösbares halbfinale bekommst, kann das den ligaalltag belasten. aber so weit sind wir noch nicht.
Immohai schrieb: Pokalhürde Kaiserslautern zu nehmen, wäre zwar schön, aber der Aufstieg muss erstes Ziel bleiben.
Unser Kader ist breit genug (wie gegen Bochum gesehen) um die paar Pokalspiele ohne Probleme mitzunehmen.
Dazu kommen die finanziellen Bonis, das Selbstbewusstsein auch mal nen Erstligisten wegzublasen etc.
das stimmt. lautern zu besiegen und möglichst weit im pokal zu kommen hätte was. andererseits ist duisburg schon ein mahnendes beispiel. wenn du mal das viertelfinale erreicht hast und du ein lösbares halbfinale bekommst, kann das den ligaalltag belasten. aber so weit sind wir noch nicht.
Bochum, Aue & Co standen nicht im Finale und sind auch nicht aufgestiegen. Wir schieden in der Hinrunde aus und vergeigten die Rückrunde.
Bei uns ist der Aufstieg kein "es wäre toll" Ziel, sondern es ist Pflicht! Dazu hängt auch bei genug eine mögliche Weiterverpflichtung daran.
Und jede Runde bedeutet für unsere KO-Kandidaten, daß mehr Geld da ist, um eben die Optionen zu ziehen.
Den Duisburger Kader konnte man, bei allem Respekt für deren Spieler, aber auch nicht ansatzweise mit dem unserem diesjährigem Kader vergleichen. Vor allem in der Breite ist unser Kader unglaublich stark, womit Veh auch dann dem ein oder anderem eine Denkpause geben könnte, sollte dieser Fall eintreffen und die Mannschaft sich merklich nicht mehr so auf die Liga konzentrieren wie es sein muss. Aber zuerst müsste dieser Fall, des Weiterkommens im okal erst einmal eintreffen. Wobei auch dann schnell Schluss sein kann, je nachdem wie der Gegner heissen würde.
Aber alles in allem stimme ich SemperFi vollkommen zu. Vor allem finanziell wäre ein weiterkommen sehr wichtig, denn wie man Pröckl kennt, sind diese Einnahmen nicht eingerechnet und alles wäre Boni.
SGE_77 schrieb: Eine ganz eigenartige Saison. Wir haetten nie und nimmer absteigen duerfen, jetztz bekommen wir halt die "Quittung" und sehen immer mehr aus wie ein 16jaehriger, der in der 4. Klasse alle Mitschueler verpruegelt.
Ich war und bin kein Hellseher, aber schon bei den ersten Spielen im Jahr 2011 war doch erkennbar, dass es in dieser (unserer) Truppe absolut nicht stimmte. Der darauf folgende Abstieg war daher doch eine vorhersehbare und logische Konsequenz, wenn man die Spiele aufmerksam verfolgte - bei ehrlicher Einschätzung! Positiv ist m. E. aktuell festzuhalten, dass momentan ein geiler Geist in der Mannschaft, den Fans und im gesamten Umfeld festzustellen ist, der vielleicht länger anhalten könnte, wenn HB, BH und AV so weiter machen, wie sie es 2011 angegangen sind.
1. Heisst das "Amen" 2. Versteh ich Deinen Beitrag nicht
Alles weitere per PN. Wollen die Allgemeinheit ja nicht langweilen.
3zu7 schrieb: Ich bin noch nicht wo weit mein Nörgelmodus aufzugeben. Wenn wir im März durch sind, vielleicht.
Ach komm sei gnädig. Dein Gekas spielt doch wieder.
Nix gibts, wir sind NICHT erster, und weniger erwarte ich nach diesem verkorskstem Abstieg nicht
Ergänze: - Es gab noch keine zweistelligen Siege. - Es wurde noch kein Gegner zum Weinen gebracht oder hat nach dem Duell mit der Eintracht die Mannschaft gleich konsequent vom Spielbetrieb abgemeldet. - Die Torjägerkrone wurde noch nicht an einen der auf Platz 1 bis 5 der Rangliste liegende Eintrachtspieler vergeben.
Es wurde also noch gar nix wieder gutgemacht.
P.S.: Ich hoffe, Du meinst "verkorkster Abstieg" und besitzt nicht etwa näher Kenntnisse über tiefere Abgründe im Belek'schen "Trainings"lager...
Den Duisburger Kader konnte man, bei allem Respekt für deren Spieler, aber auch nicht ansatzweise mit dem unserem diesjährigem Kader vergleichen. Vor allem in der Breite ist unser Kader unglaublich stark, womit Veh auch dann dem ein oder anderem eine Denkpause geben könnte, sollte dieser Fall eintreffen und die Mannschaft sich merklich nicht mehr so auf die Liga konzentrieren wie es sein muss. Aber zuerst müsste dieser Fall, des Weiterkommens im okal erst einmal eintreffen. Wobei auch dann schnell Schluss sein kann, je nachdem wie der Gegner heissen würde.
Aber alles in allem stimme ich SemperFi vollkommen zu. Vor allem finanziell wäre ein weiterkommen sehr wichtig, denn wie man Pröckl kennt, sind diese Einnahmen nicht eingerechnet und alles wäre Boni.
absolut richtig. ich wollte auch nicht das duisburger schiksal auf uns übertragen.
Aber: Übermut tut selten gut!
Im Pokal sind wir meines Erachtens klarer Außenseiter, denn während wir Rostock, Bochum oder Union Berlin wegputzen, muss sich Lautern Woche für Woche dann eben doch mit Schalke und Co messen - das ist schon ein bisschen was anderes.
Und die überkochenden Herren von der FR sind auch garantiert wieder die ersten, die ihre Hassreden schwingen, wenn wir mal zwei Spiele hintereinander nicht gewinnen sollten. Medien = Populismus, das wussten die Verantwortlichen der Bild schon einige Zeit früher. Die aktuelle Lage ist mit Vorsicht zu genießen. Aber genießen kann man sie schon.
das ist fakt!
Mit Duisburg marschierte letztes Jahr ein wesentlich schlechterer Zweitligist ins Pokalfinale.
Auch bei unserer Finalteilnahme war der Kader definitiv nicht besser als aktuell.
ein großer Unterschied ist
1. wir haben ein heimspiel
2. wir haben woche für woche selbstvertrauen getankt..
3. wir werde somit ganz anders auftreten
4. wir werden gewinnen
Stimmt.
Mir macht lediglich Schweglers Sperre etwas Sorgen. Er ist durch Lehmann nicht zu ersetzen.
Sonst nichts.
Türlich ist Schwegler durch Lehmann zu ersetzen.
Oder laufen wir nur mit 10 Mann auf?
Deswegen fand ich es gut Lehmann Spielpraxis zu geben.
Schwegler ist nun wahrlich nicht Kandidat auf den Weltfussballer des Jahres und Lehmann ist nicht die allerletzte Graupe, welche maximal Oberliga kicken sollte.
Lautern spielt mit De Wit und Kirch im zentralen Mittelfeld...
Bei aller Liebe, da wird mir auch mit einem Lehmann nicht Bange, der wird seine Sache ordentlich machen, glaube, daß ihm es mehr liegt einziger 6er zu sein.
Die sollen sich mal lieber sorgen machen, wie die uns in den griff bekommen.
aber durch rode.
und auf dessen position könnte z.b. matmour rücken...
wäre in meinen augen die bessere alternative.
Bevor wir nicht rechnerisch nicht mehr eingeholt werden können und diese komische Felge gewonnen haben, gibts hier kein Lob! Das das mal klar ist!
Das stimmt. War auch mein Gedanke. Ich weiß nur nicht, ob Veh auch so denkt.
das stimmt. lautern zu besiegen und möglichst weit im pokal zu kommen hätte was.
andererseits ist duisburg schon ein mahnendes beispiel. wenn du mal das viertelfinale erreicht hast und du ein lösbares halbfinale bekommst, kann das den ligaalltag belasten.
aber so weit sind wir noch nicht.
Bochum, Aue & Co standen nicht im Finale und sind auch nicht aufgestiegen.
Wir schieden in der Hinrunde aus und vergeigten die Rückrunde.
Bei uns ist der Aufstieg kein "es wäre toll" Ziel, sondern es ist Pflicht!
Dazu hängt auch bei genug eine mögliche Weiterverpflichtung daran.
Und jede Runde bedeutet für unsere KO-Kandidaten, daß mehr Geld da ist, um eben die Optionen zu ziehen.
Ich war und bin kein Hellseher, aber schon bei den ersten Spielen im Jahr 2011 war doch erkennbar, dass es in dieser (unserer) Truppe absolut nicht stimmte. Der darauf folgende Abstieg war daher doch eine vorhersehbare und logische Konsequenz, wenn man die Spiele aufmerksam verfolgte - bei ehrlicher Einschätzung! Positiv ist m. E. aktuell festzuhalten, dass momentan ein geiler Geist in der Mannschaft, den Fans und im gesamten Umfeld festzustellen ist, der vielleicht länger anhalten könnte, wenn HB, BH und AV so weiter machen, wie sie es 2011 angegangen sind.
1. Heisst das "Amen"
2. Versteh ich Deinen Beitrag nicht
Alles weitere per PN. Wollen die Allgemeinheit ja nicht langweilen.
Ergänze:
- Es gab noch keine zweistelligen Siege.
- Es wurde noch kein Gegner zum Weinen gebracht oder hat nach dem Duell mit der Eintracht die Mannschaft gleich konsequent vom Spielbetrieb abgemeldet.
- Die Torjägerkrone wurde noch nicht an einen der auf Platz 1 bis 5 der Rangliste liegende Eintrachtspieler vergeben.
Es wurde also noch gar nix wieder gutgemacht.
P.S.: Ich hoffe, Du meinst "verkorkster Abstieg" und besitzt nicht etwa näher Kenntnisse über tiefere Abgründe im Belek'schen "Trainings"lager...
absolut richtig. ich wollte auch nicht das duisburger schiksal auf uns übertragen.