>

SAW Gebabbel - 18.10.2011

#
Wedge schrieb:
Wtf ist eine Nasennebenhöhlenverbreiterung und wobei zieht man sich sowas zu?

Na ja, jedenfalls mal gute Besserung Bamba.



dazu müsste christoph daum auskunft geben können. achnee der ist ja nicht mehr in der stadt. dann michel friedman vielleicht.
#
Jetzt werden sie wieder in den Himmel gelobt und wenn dann maö wieder ein Spiel 0:0 ausgeht ist man dann wieder der Apokalypse nah
#
Amanatidis Karriere beendet??? Ich dachte, er wollte noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen!?!
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...e-hilfe.html

!!!!!

"Das Gefühl der Resignation, der Einsamkeit mit Depressionsschüben begleitet mich schon seit mehreren Monaten", wird Fenin in der Pressemitteilung zitiert. "Die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel verschlimmerten diesen Zustand und gipfelte nun in der alarmierenden Diagnose. Ich habe dagegen angekämpft und muss mir nun eingestehen, dass ich dieses Problem nicht ohne Hilfe beheben kann."
#
marcelninho85 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...e-hilfe.html

!!!!!

"Das Gefühl der Resignation, der Einsamkeit mit Depressionsschüben begleitet mich schon seit mehreren Monaten", wird Fenin in der Pressemitteilung zitiert. "Die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel verschlimmerten diesen Zustand und gipfelte nun in der alarmierenden Diagnose. Ich habe dagegen angekämpft und muss mir nun eingestehen, dass ich dieses Problem nicht ohne Hilfe beheben kann."  


scheißeee
#
Aragorn schrieb:
Amanatidis Karriere beendet??? Ich dachte, er wollte noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen!?!  


,-) Hab ich auch gedacht als ich es las. Also unsere sportlich Verantwortlichen sind nicht ganz so doof wie sie bisweilen hier voreilig und manchmal allwissend dargestellt werden.
Man stelle sich vor Ama würde noch mittrainieren, kein Spiel machen, auf der Tribüne hocken...was der hier abziehen würde.
Also alles richtig gemacht mit der Abfindung und tschüss...    
#
das mit fenin ist in der tat sehr, sehr traurig. ich hoffe er kommt wieder auf die beine.
#
Haefe schrieb:
Falke21 schrieb:
hbh64 schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn Wolfsburg endlich abgestiegen ist, werden Russ und Ochs bei der Eintracht an der Tür kratzen.


Hoffentlich lässt man sie nicht mehr rein!


Ich kann das so nicht sehen. Beide waren sehr lange bei uns und ich kann an ihrem Verhalten nichts erkennen, was ausschliessen würde, dass sie irgendwann mal wieder hier spielen können.  


Ausschließen kann man so etwas nie, der letzte Eindruck bleibt jedoch. Und hierbei waren z.B. Russ' Aussagen nach dem Wechsel unter aller Kanone!


Außerdem sind sie überhaupt noch gut genug?
#
woschti schrieb:
das mit fenin ist in der tat sehr, sehr traurig. ich hoffe er kommt wieder auf die beine.  


Auch die Netiquette ist nicht immer zementiert, auch wenn ich dafür nen Rüffel kassieren sollte. Der Gute Besserungs Thread für Martin ist jetzt hier im "Unsere Eintracht"
#
marcelninho85 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...e-hilfe.html

!!!!!

"Das Gefühl der Resignation, der Einsamkeit mit Depressionsschüben begleitet mich schon seit mehreren Monaten", wird Fenin in der Pressemitteilung zitiert. "Die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel verschlimmerten diesen Zustand und gipfelte nun in der alarmierenden Diagnose. Ich habe dagegen angekämpft und muss mir nun eingestehen, dass ich dieses Problem nicht ohne Hilfe beheben kann."  


So eine Scheiße! Vielleicht kann man es so erklären bzw. verstehen, daß er lange nicht mehr an seine "Glanzleistungen" anknüpfen konnte!? Depressionen & Burnout wohl ein Zeichen unserer Gesellschaft!
#
bernie schrieb:
woschti schrieb:
das mit fenin ist in der tat sehr, sehr traurig. ich hoffe er kommt wieder auf die beine.  


Auch die Netiquette ist nicht immer zementiert, auch wenn ich dafür nen Rüffel kassieren sollte. Der Gute Besserungs Thread für Martin ist jetzt hier im "Unsere Eintracht"


Richtig so.
#
Aragorn schrieb:
marcelninho85 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...e-hilfe.html

!!!!!

"Das Gefühl der Resignation, der Einsamkeit mit Depressionsschüben begleitet mich schon seit mehreren Monaten", wird Fenin in der Pressemitteilung zitiert. "Die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel verschlimmerten diesen Zustand und gipfelte nun in der alarmierenden Diagnose. Ich habe dagegen angekämpft und muss mir nun eingestehen, dass ich dieses Problem nicht ohne Hilfe beheben kann."  


So eine Scheiße! Vielleicht kann man es so erklären bzw. verstehen, daß er lange nicht mehr an seine "Glanzleistungen" anknüpfen konnte!? Depressionen & Burnout wohl ein Zeichen unserer Gesellschaft!  


Hmmm so erscheint auch sein vermehrtes auftreten im Frankfurter Nachtleben in einem anderen Licht. Verdrängung durch Trinken und der flüchtigen gemeinschaft.
#
Leider muss man sagen, dass die Sache mit Fenin kein gutes Licht auf die Betreung der Spieler durch die Eintracht wirft und das nicht zum ersten Mal.  
#
marcelninho85 schrieb:
Aragorn schrieb:
marcelninho85 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...e-hilfe.html

!!!!!

"Das Gefühl der Resignation, der Einsamkeit mit Depressionsschüben begleitet mich schon seit mehreren Monaten", wird Fenin in der Pressemitteilung zitiert. "Die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel verschlimmerten diesen Zustand und gipfelte nun in der alarmierenden Diagnose. Ich habe dagegen angekämpft und muss mir nun eingestehen, dass ich dieses Problem nicht ohne Hilfe beheben kann."  


So eine Scheiße! Vielleicht kann man es so erklären bzw. verstehen, daß er lange nicht mehr an seine "Glanzleistungen" anknüpfen konnte!? Depressionen & Burnout wohl ein Zeichen unserer Gesellschaft!  


Hmmm so erscheint auch sein vermehrtes auftreten im Frankfurter Nachtleben in einem anderen Licht. Verdrängung durch Trinken und der flüchtigen gemeinschaft.


Das kann gut sein! Ich finde es auch sehr bedenklich, wie teilweise in der Öffentlichkeit, auch hier im Forum, mit Spielern umgegangen wird! Wenn man mental nicht stark genug ist, wird aus dem ganzen ganz schnell ein "Haifischbecken"! Leider ist nach dem "Aufschrei der Empörung" nach dem "Fall Robert Enke" so gut wie nichts passiert, außer das jetzt selbst Trainer (Rangnick) und Spieler (Fenin, Wunderlich) ihre psychischen Probleme öffentlich machen!
#
sgevolker schrieb:
Leider muss man sagen, dass die Sache mit Fenin kein gutes Licht auf die Betreung der Spieler durch die Eintracht wirft und das nicht zum ersten Mal.  


Was hätte die Eintracht denn machen sollen ? So lange seine Ausflüge ins Nachtleben keine Konsequenz für sein Trainingsverhalten haben, konnte doch niemand so eine Krankheit vermuten.
Er hat doch nach aussen immer den fröhlichen gegeben und sich nichts anmerken lassen.

Das ist doch das schlimme an Depressionen, man merkt es nicht weil die Betroffenen alles tun um es zu verbergen.
#
Taunusabbel schrieb:
sgevolker schrieb:
Leider muss man sagen, dass die Sache mit Fenin kein gutes Licht auf die Betreung der Spieler durch die Eintracht wirft und das nicht zum ersten Mal.  


Was hätte die Eintracht denn machen sollen ? So lange seine Ausflüge ins Nachtleben keine Konsequenz für sein Trainingsverhalten haben, konnte doch niemand so eine Krankheit vermuten.
Er hat doch nach aussen immer den fröhlichen gegeben und sich nichts anmerken lassen.

Das ist doch das schlimme an Depressionen, man merkt es nicht weil die Betroffenen alles tun um es zu verbergen.


Sehe ich ähnlich, ich glaube nicht dass man dem Verein hier was vorwerfen kann, auch wenn ich natürlich keine Einblicke in die internen Vorgänge habe. Sowas kann im Prinzip jedem passieren, da sollte man vorsichtig mit Schuldzuweisungen sein. Es behauptet ja auch (hoffentlich) keiner, dass in Hannover die Torhüter reihenweise depressiv werden (siehe Miller jetzt), weil man sie nicht gut genug betreut.
#
hab in dem fenin thread gerade schon geschrieben, das jeder profi-verein einen mentalen coach einstellen müsste, und zwar als pflicht. es würde warscheinlich immernoch hier und da mal was passieren, aber der umgang damit dürfte dann ein anderer werden.
#
AKUsunko schrieb:
hab in dem fenin thread gerade schon geschrieben, das jeder profi-verein einen mentalen coach einstellen müsste, und zwar als pflicht. es würde warscheinlich immernoch hier und da mal was passieren, aber der umgang damit dürfte dann ein anderer werden.


Sorry, aber das glaube ich nicht. Wenn der Betroffene noch in der "ich hab doch kein Problem, seht nur wie gut ich drauf bin..." Phase ist, dann kann der beste Mentalcoach nichts  ändern.
Depressive sind sehr geschickt darin ihren Zustand zu verheimlichen, zumindest am Anfang.

Das ändert nichts daran, daß ich auch gerne einen Mentalcoach hätte, aber gegen Depressionen wäre auch so jemand machtlos.
#
Taunusabbel schrieb:
AKUsunko schrieb:
hab in dem fenin thread gerade schon geschrieben, das jeder profi-verein einen mentalen coach einstellen müsste, und zwar als pflicht. es würde warscheinlich immernoch hier und da mal was passieren, aber der umgang damit dürfte dann ein anderer werden.


Sorry, aber das glaube ich nicht. Wenn der Betroffene noch in der "ich hab doch kein Problem, seht nur wie gut ich drauf bin..." Phase ist, dann kann der beste Mentalcoach nichts  ändern.
Depressive sind sehr geschickt darin ihren Zustand zu verheimlichen, zumindest am Anfang.

Das ändert nichts daran, daß ich auch gerne einen Mentalcoach hätte, aber gegen Depressionen wäre auch so jemand machtlos.


ich habe, mittlerweile hatte, selbst in der famillie einen fall von depression. und mir und anderen ist es auch aufgefallen. dann haben wir alle versucht zu helfen.

man kann es durchaus feststellen. antriebslosigkeit, überforderung bei den kleinsten sachen, vorallem von selbst nix mehr auf die reihe bekommen usw.

ich denke das ein mentalcoach von vornerein etwas mit den spielern arbeiten kann, vielleicht sogar bevor eine krankheit ausbricht.

schaden kann es nicht, und wenn nur einem spieler im jahr eine solche krankheit erspart bleibt, ist es den coach schon wert...
#
Magath & Hübner - ein Dreamteam


Teilen