>

SAW Gebabbel - 18.10.2011

#
Na endlich
#
Irgendwie bin ich bei Frauen auch schon mal besser angekommen...  
#
3zu7 schrieb:
Dann gehe ich eben nach Hoffenheim.


Die haben bestimmt auch eine Edit-Funktion da bei SAP.
#
3zu7 schrieb:
Irgendwie bin ich bei Frauen auch schon mal besser angekommen...    


Das wird halt 30 jahr her sein
#
29 mein Lieber, 29 Jahr erst her. Könnte ja immerhin Dein Enkel sein.  
#
Und alte Weiber gibt's in Hoffenheim bestimmt auch.  
#
Bigbamboo schrieb:
Und alte Weiber gibt's in Hoffenheim bestimmt auch.  


Die Franzi ist dort. Wenn die mein Preis ist, ok.  
#
gereizt schrieb:
Platte schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gescheitertes Finanzierungskonzept des Riederwaldneubaus inkl. erzwungener Sonderausschüttung und Verkauf von AG-Anteilen und inkl. zweier Büros mit weltweit eingekauften Designermöbel. Reicht das auf die Schnelle?  


Stimmt. Da läuft die Finanzierung der "Commerzbankarena" doch wesentlich reibungsloser. Die Stadt hat wirklich keinen Grund zu meckern.


Reicht hier eigentlich noch das Bild mit den Äpfel und den Birnen oder muss da ein ganzer Obstkorb herhalten?


Stimmt, du hast recht. Die überteuerte Miete zahlen wir ja noch ewig.


Du kannst also die objektiv richtige Miete berechnen. Respekt.
Endlich mal jemand der nicht nur wilde Behauptungen aufstellt.  


Genau die ist berechenbar. Ebenso wie die Prognose der Zuschauerzahlen bei Abschluss des Mietvertrages bekannt ist (Planung 2004: 17.000, 2005: 30-35.000). Eben diese Daten waren Grundlage bei Vertragsabschluss. Leider wurde versäumt, eine Deckelung einzubauen, wenn bestimmte Zuschauerzahlen überschritten sind. Die 2 Mio zuviel pro Jahr, die Fischer in FgV nannte, passen ziemlich genau... Leider.


Es gibt keine unangreifbare objektive Berechnung der Miete für ein Gebäude - auch wenn du das behauptest.
Man kann sich lediglich über Berechnungsgrundlagen einigen und dann einen Vertrag abschliessen.
Die fehlende Deckelung bez. Zuschauerzahlen muss kein Versäumnis sein. Das Stadion ist noch lange nicht abbezahlt. In guten Zeiten kann man mehr zahlen. Die schlechten Zeiten kommen hoffentlich nicht.
#
3zu7 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Und alte Weiber gibt's in Hoffenheim bestimmt auch.  


Die Franzi ist dort. Wenn die mein Preis ist, ok.    


Bah! Igitt! Diese Bilder! Bah!
#
Bilder, was für Bilder? Habe bisher nur auf deren Titten geachtet.
#
MrBoccia schrieb:
je mehr der vulgus nach des Heriberts Kopfe dürstet, desto mehr will ich, dass er bleibt. Schon alleine, um die Herrschaften angefressen zu wissen.


Ganz richtig
#
Platte schrieb:

Es gibt keine unangreifbare objektive Berechnung der Miete für ein Gebäude - auch wenn du das behauptest.
Man kann sich lediglich über Berechnungsgrundlagen einigen und dann einen Vertrag abschliessen.
Die fehlende Deckelung bez. Zuschauerzahlen muss kein Versäumnis sein. Das Stadion ist noch lange nicht abbezahlt. In guten Zeiten kann man mehr zahlen. Die schlechten Zeiten kommen hoffentlich nicht.


Unangreifbar ist nie etwas oder jedenfalls höchst selten.

Berechenbar ist eine solche Miete schon. Und gerade im Verhältnis Stadt zu einem der Imageträger sollte Berechnungsgrundlage sein, dass kein Steuerzahler blechen muss, also eine 0:0 Rechung.

Dass die Stadt am Stadion ca. 5 Mio pro Jahr verdienen könnte (wenn sie nicht Sportfive ins Boot genommen hätte) und auch so noch ca. 3 Mio pro Jahr Profit schöpft (geschätzt, da ich nicht weiß, was die anderen Veranstaltungen im Stadion bringen, dürften aber Mindestenszahlen sein), muss vielleicht auch nicht sein.

Über Steuereinkommen dürfte die Stadt ca. weitere 3-5 Mio pro Jahr an der Eintracht verdienen.

Merke: Man schlachtet nicht die Kuh, die man melken will.

Und dieses Argument scheint nicht durchgebracht worden zu sein. Kann der damaligen Zeitnot geschuldet sein. Aber jetzt kein Alternativszenario wenigstens zu planen, wäre in höchstem Maß fahrlässig.

Zieht die Eintracht in eine Umlandgemeide, dürfte dies Frankfurt rund 10-15 Mio entziehen, mindestens.

Das ist schon ein Verhandlungsargument, mit dem man wuchern kann. Nur muss man das vorbereiten.
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
je mehr der vulgus nach des Heriberts Kopfe dürstet, desto mehr will ich, dass er bleibt. Schon alleine, um die Herrschaften angefressen zu wissen.


Ganz richtig



Bin dabei. Möchte aber auch die Bilder von 3zu7 mit Franzi sehen.
#
concordia-eagle schrieb:
Platte schrieb:

Es gibt keine unangreifbare objektive Berechnung der Miete für ein Gebäude - auch wenn du das behauptest.
Man kann sich lediglich über Berechnungsgrundlagen einigen und dann einen Vertrag abschliessen.
Die fehlende Deckelung bez. Zuschauerzahlen muss kein Versäumnis sein. Das Stadion ist noch lange nicht abbezahlt. In guten Zeiten kann man mehr zahlen. Die schlechten Zeiten kommen hoffentlich nicht.


Unangreifbar ist nie etwas oder jedenfalls höchst selten.

Berechenbar ist eine solche Miete schon. Und gerade im Verhältnis Stadt zu einem der Imageträger sollte Berechnungsgrundlage sein, dass kein Steuerzahler blechen muss, also eine 0:0 Rechung.

Dass die Stadt am Stadion ca. 5 Mio pro Jahr verdienen könnte (wenn sie nicht Sportfive ins Boot genommen hätte) und auch so noch ca. 3 Mio pro Jahr Profit schöpft (geschätzt, da ich nicht weiß, was die anderen Veranstaltungen im Stadion bringen, dürften aber Mindestenszahlen sein), muss vielleicht auch nicht sein.

Über Steuereinkommen dürfte die Stadt ca. weitere 3-5 Mio pro Jahr an der Eintracht verdienen.

Merke: Man schlachtet nicht die Kuh, die man melken will.

Und dieses Argument scheint nicht durchgebracht worden zu sein. Kann der damaligen Zeitnot geschuldet sein. Aber jetzt kein Alternativszenario wenigstens zu planen, wäre in höchstem Maß fahrlässig.

Zieht die Eintracht in eine Umlandgemeide, dürfte dies Frankfurt rund 10-15 Mio entziehen, mindestens.

Das ist schon ein Verhandlungsargument, mit dem man wuchern kann. Nur muss man das vorbereiten.


Ganz richtig.
Ein solches Szenario muß frühzeitig aufgebaut werden, um überhaupt glaubhaft zu sein. Ich würde lieber heute als morgen entsprechende laute Gedankengänge seitens der AG-Führung mal in der Presse lesen...
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
je mehr der vulgus nach des Heriberts Kopfe dürstet, desto mehr will ich, dass er bleibt. Schon alleine, um die Herrschaften angefressen zu wissen.


Ganz richtig



Ich bin kein vulgus

Ich fordere allerdings auch keinen Kopf und sähe HB sogar gerne im AR.

Aber es muss erstens ein Anforderungsprofil für einen neuen VV erstellt werden (sportliche Kompetenz oder Türöffner für die Wirtschaft) und dann muss bitte zügig entschieden werden.

Findet man -je nach Profil- einen (vermeintlich) Besseren, nehemn wir ihn, ansonsten bleibt halt alles, wie es ist.

In den dann für den VV entscheidenden Bereichen, Merchandising, Marketing, Sponsoring werden wir allerdings dann keinen Fortschritt haben. Das hat HB in den letzten 8 Jahren bewiesen.

Ich bin da kein bisschen geifernd, denke aber, dass die Entwicklung ein bissi an HB vorbeigezogen ist. Wurstuli war glaube ich jünger als er sich aus dem operativen Geschäft verabschiedete.

Aber, wenn er bleibt, bleibt er halt, auch kein Drama.
#
stefank schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
je mehr der vulgus nach des Heriberts Kopfe dürstet, desto mehr will ich, dass er bleibt. Schon alleine, um die Herrschaften angefressen zu wissen.


Ganz richtig



Bin dabei. Möchte aber auch die Bilder von 3zu7 mit Franzi sehen.


Franzi ist schon kein Bringer aber offensichtlich kennst Du 3zu7 nicht. Schüttel!
#
concordia-eagle schrieb:
...
Findet man -je nach Profil- einen (vermeintlich) Besseren, nehemn wir ihn, ansonsten bleibt halt alles, wie es ist.
...


Da sind wir doch einer Meinung.
Ich schätze zudem, daß des Boccias Beitrag sich nicht unbedingt in Deine Richtung wandte
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Platte schrieb:

Es gibt keine unangreifbare objektive Berechnung der Miete für ein Gebäude - auch wenn du das behauptest.
Man kann sich lediglich über Berechnungsgrundlagen einigen und dann einen Vertrag abschliessen.
Die fehlende Deckelung bez. Zuschauerzahlen muss kein Versäumnis sein. Das Stadion ist noch lange nicht abbezahlt. In guten Zeiten kann man mehr zahlen. Die schlechten Zeiten kommen hoffentlich nicht.


Unangreifbar ist nie etwas oder jedenfalls höchst selten.

Berechenbar ist eine solche Miete schon. Und gerade im Verhältnis Stadt zu einem der Imageträger sollte Berechnungsgrundlage sein, dass kein Steuerzahler blechen muss, also eine 0:0 Rechung.

Dass die Stadt am Stadion ca. 5 Mio pro Jahr verdienen könnte (wenn sie nicht Sportfive ins Boot genommen hätte) und auch so noch ca. 3 Mio pro Jahr Profit schöpft (geschätzt, da ich nicht weiß, was die anderen Veranstaltungen im Stadion bringen, dürften aber Mindestenszahlen sein), muss vielleicht auch nicht sein.

Über Steuereinkommen dürfte die Stadt ca. weitere 3-5 Mio pro Jahr an der Eintracht verdienen.

Merke: Man schlachtet nicht die Kuh, die man melken will.

Und dieses Argument scheint nicht durchgebracht worden zu sein. Kann der damaligen Zeitnot geschuldet sein. Aber jetzt kein Alternativszenario wenigstens zu planen, wäre in höchstem Maß fahrlässig.

Zieht die Eintracht in eine Umlandgemeide, dürfte dies Frankfurt rund 10-15 Mio entziehen, mindestens.

Das ist schon ein Verhandlungsargument, mit dem man wuchern kann. Nur muss man das vorbereiten.


Ganz richtig.
Ein solches Szenario muß frühzeitig aufgebaut werden, um überhaupt glaubhaft zu sein. Ich würde lieber heute als morgen entsprechende laute Gedankengänge seitens der AG-Führung mal in der Presse lesen...


So isses.

Als die Börse Eschborn als neuen Sitz bekanntgab, begann die Stadt plötzlich Angebote zu unterbreiten.

Es muss halt eine ernsthafte Alternative öffentlich gemacht werden.

Stellt Euch mal vor, wenn die Presse nur berichtet:

"Eintracht Frankfurt gibt Machbarkeitsstudie für den Bau einen eigenen Stadions in Auftrag. Der VV erklärt, wir können die immensen Stadionkosten auch bei allem Bemühen nicht mehr stemmen. Dass der Steuerzahler nicht drauflegt, ist für uns nachvollziehbar und berechtigt, die Melkkuh der Stadt sind wir allerdings nicht und können uns so im Profibereich nicht halten."

Dann geht aber der Stadt der Stift. Denn da dürften auch potentielle ca. 150.000 Wähler interessiert sein.

Und die Argumente: Bestausgelastetes Stadion Deutschlands, teuerste Stadionmiete Deutschland sind nicht die schlechtesten.

Das hätte man aber nebenbei gesagt durchaus auch schon vor 5 Jahren diskutieren dürfen.
#
Maabootsche schrieb:

Da sind wir doch einer Meinung.
Ich schätze zudem, daß des Boccias Beitrag sich nicht unbedingt in Deine Richtung wandte


Das will ich ihm auch geraten haben ,-)


Teilen