>

Der Terminator richtet Friedensnobelpreiskandidaten hin!

#
@Nicole: Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden....aber iss egal...ich will hier keine Diskussion los treten....
#

nicole1611983 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass Menschen, die von der ganzen Materie keine Ahnung haben über schuld und unschuld entscheiden und die, die Ahnung haben dann nur noch das Strafmaß festlegen.


Naja, wenn man sich so manche Urteile von hauptamtlichen Richtern anschaut oder Argumentationsketten von zugelassenen Strafverteidigern folgen will, könnte auch bei uns auf die Idee kommen dass Recht und Gerechtigkeit manchmal ein bißchen weit auseinander liegen...
#
@Nicole
Das amerikanische Rechtssystem ist in seiner Qualität weder besser noch schlechter als das deutsche. Es ist ein rechtsstaatliches System.Das System mit Geschworenen gibt übrigens nicht nur in den USA.
Ich gehe davon aus du studierst Jura ,nun dann wirst du den Justizalltag bei uns bald kennenlernen.
Du wist schnell merken das auch unter den sogenannten Rechtskundigen eine ganze Menge Leute rumlaufen deren Urteilsvermögen doch recht zweifelhaft ist.
Nur zur Klarstellung, ich bin ein Gegner der Todesstrafe.
#
@TreuerCharly&HeinzGründel: Das meinte ich als ich oben von Laien gesprochen habe...danke für eure Ausführungen...
#
_________________________________________________
nicole1611983 schrieb:
.... Bei denen sitzen 12? wild aus dem Volk zusammen gesuchte Leute da, die entscheiden sollen, was Recht und ....
_________________________________________________


Naja dann macht der Spruch ' Im Namen des Volkes ' wenigstens etwas m e h r Sinn, also sollten wir das übernehmen ( ich rede nur von den Geschworenen, hat jetzt nichts mit demn Urteil in diesem Fall zu tun), weil unsere super ausgebildeten Juristen treffen auch unglaubwürdige Urteile.
#
Hallo Leute, heute mache ich mich mal wieder reichlich unbeliebt . (Habe nur die ersten Beiträge überflogen....)

Ich bekomme regelmässig den Oberanfall, wenn ich mitbekomme wie hier wegen einer Hinrichtung (ebenso wie jede davor und auch jede kommende) ein Riesentext eingefügt wird. Sowie sich jemand erdreistet anderer Meinung zu sein wird ererstmal mit 10 subjektiven Links, 1.000 weiteren subjektiven Statements und Gründen warum dies zweifelhaft und jenes unwahr ist totgeworfen.

Hierzu 2 Sachen: Wer möchte das er selber Gehör und objektive Beurteilung findet, der sollte selber diese Kriterien erfüllen,
zum 2. sollten die so sehr engagierten Menschen sich mal ne Landkarte nehmen, den Zirkel mit der Spitze auf Frankfurt setzen und einen Kreis nach Massstab von 2.000 Kilometern ziehen. Da kommen täglich mehr Menschen durch a.: Religöse Urzeitrituale, b.:Hunger, c.: Mord um, die völlig unschuldig sind. """Jeden Tag mehr, wie in den USA im Jahr bei allen Hinrichtungen zusammen""". Das ist quasi vor unserer Haustüre und innerhalb der Grenzen unserer EU und angrenzender Länder. Wäre schön wenn ein Engagement auch hierfür mal kommen würde, statt sich über die Hinrichtungen in den USA den Kopf zu zerbrechen.

Ps.: Ich bin weder für, noch gg. die Todesstrafe. Diese Strafe ist in meinen Augen Zivilisationsabhängig + Tatabhängig unterschiedlich nachvollziehbar.

Wenn ich ne Handgranate in einen Kindergarten werfe um die Brut einer in meinen Augen minderwertigen Rasse auszurotten, kann ich sie durchaus nachvollziehen. Wenn ich in Asien mit 50 gr. Haschisch erwischt werde oder in der Türkei mit ner Tonscherbe, eher nicht.

Ausserdem nervt es mich, das in den Augen vieler nicht die Justiz gerecht zu entscheiden versucht, sondern immer irgendwelche einzelnen Personen Urteile fällen. Die machen Ihren Job und werden nicht nach Ihren privaten Ansichten gefragt.

Sorry, das ich hier mal meine ehrliche Meinung gepostet habe. Bitte nicht sperren, halte mich zukünftig mit Wiedersprüchen auch wieder zurück.

lg
lt.commander
#
@HeinzGründel:
Auch wenn dir in der Bewertung der deutschen Justiz durchaus zuzustimmen ist, so weist das amerikanische System doch deutliche Nachteile auf. Dies betrifft sowohl das Zivilrechtssystem (hier seien nur die Stichworte Schadenersatzfälle im Zusammenhang mit dem Erfolgshonorar für Rechtsanwälte und dem Jurysystem erwähnt), aber auch das Strafrecht. Es zeigt deutlich populistische Züge, bedingt durch das Jurysystem und die Wahl für Justizämter. Durch die Konfrontation Ankläger/Verteidigung werden reiche Angeklagte erheblich bevorzugt. Todesstrafe, drei Straftaten=lebenslang, Verurteilungen zu  Gesamtfreiheitsstrafen von hundert Jahren und mehr, eindeutige Benaachteiligung auf Grund der Hautfarbe etc etc...man muss kein Fan der deutschen Justiz sein, um das amerkanische System für deutlich schlechter zu halten. Und die Frage der Rechtsstaatlichkeit muss spätestens nach Guantanamo und den CIA-Flügen erenut zur Diskusiion gestellt werden.  
#

lt.commander schrieb:
Ps.: Ich bin weder für, noch gg. die Todesstrafe. Diese Strafe ist in meinen Augen Zivilisationsabhängig + Tatabhängig unterschiedlich nachvollziehbar.

Wenn ich ne Handgranate in einen Kindergarten werfe um die Brut einer in meinen Augen minderwertigen Rasse auszurotten, kann ich sie durchaus nachvollziehen. Wenn ich in Asien mit 50 gr. Haschisch erwischt werde oder in der Türkei mit ner Tonscherbe, eher nicht.

agree!

Bei dem Rest nicht so ganz:
Was willst du gegen religiöse Morde machen? Ein halbes Volk einsperren?
Oder was willst du gegenMorde tun? Ich habe den Film Minoriity Report zwar nicht gesehn, aber da kann man Mörder festnehmen bevor sie zur Tat "schreiten". Das wäre wohl die einzige Möglichkeit.
Tod durch die Todesstrafe ist aber dagen relativ leicht zu unterbinden. Es mögen nicht viele Leute sein die durch die Todesstrafe sterben, sie sind aber immer ein Auslöser für Grundsatz-Diskussionen.

p.s. zum Thema Sachlichkeit: Du wirst wohl bei einem solchen Thema kaum objektive Artikel finden, man ist so gut wie immer gegen oder für die Exekution.

-Christus
#

Kurz und knapp:

ICH FINDS SHICE !!!!!!!!!!!!

Ich werde absofort alle Schwarzenegger-Filem boykottieren !

Ab in die Hölle mit diesem ***** !
#
top beitrag!
und in china gibts auch Todesstrafe! WEHE ICH SEHE EINEN VON EUCH NOCHMALBEIM CHINESEN ESSEN!
#
Die Humanität einer Gesellschaft zeigt sich in ihrem Umgang mit den Schwachen!

Einer, der sich vollkommen in der Hand der Justizbehörden befindet, so wie es bei diesem Gefangenen der Fall war und in gleichen Fällen der Fall ist, ist schwach.
Er war mal ein böser Junge, soviel ist klar. Ob er Menschen getötet hat, mag sein. Bewiesen werden konnte es nie, und er selbst hat es immer abgestritten.

Was es eigentlich bedeutet, für den Rest des Lebens gefangen zu sein, sollte sich jeder mal intensiv vor Augen führen. Kann es eigentlich eine härtere Strafe geben? Für manch einen mag da der schnelle Tod sogar die bessere Lösung sein.
Wer glaubt, die Todesstrafe habe eine abschreckende Wirkung, ist ein Träumer, und die Hinrichtung eines Mörders macht die Ermordeten nicht wieder lebendig.

Wozu also soll die Hinrichtung gut sein? Zu nichts - außer zur Befriedigung von Rachegelüsten. DAS ist doch die bittere Wahrheit, nicht wahr?

Wie ich sie liebe, diese gottesfürchtigen, ach so gerechten und frommen Leute dort drüben.
Mir scheint, ein Großteil von ihnen ist verharrt in der Zeit des Wilden Westens: in der linken Hand eine Bibel, und in der Rechten das Gewehr.
Revanchistisch und durchdrungen von "law and order". Nicht "liebe deinen Nächsten" auf den Lippen, sondern "Auge um Auge". Auf dem Wege, ungefragt alles und jeden zu richten, der Weltpolizist auf der Kreuzfahrt zu Anerkennung, Gerechtigkeit und unsterblichem Ruhm, unter der Führung des Großinquisitors Bush.

Hätte dieser "Tookie", realistisch betrachtet, jemals noch einmal irgend jemandem gefährlich werden können?

Ist es nicht so, das Menschen sich ändern können?

Das macht ihre Taten, so sie sie denn verübt haben, nicht ungeschehen. Aber "Tookie" Williams war der Gesellschaft doch möglicherweise in der Zwischenzeit mehr von Nutzen, als es dieser "Hasta-la-vista, Baby" und Vasalle Bushs bisher jemals war. Er schrieb Kinderbücher und wendete sich an Jugendliche, die auf dem gleichen Weg in die Aussichtslosigkeit und Gewaltspirale sind wie er es selbst einmal war.
Wer findet wohl bei diesen Leuten mehr Gehör als einer aus ihrer Mitte? Eine weitere Chance vertan!
Ein weiteres negatives Signal dieses amoklaufenden Yankees, der Verbündete verblendet, besticht, nötigt und hintergeht, sich einen Dreck um die Umwelt und Menschenrechte schert und revolverfuchtelnd durch die Weltgeschichte trampelt.
#
@miep

genau so sehe ich das auch.

@christus999

und das unterscheidet schwarzenegger vom chinesischen gastwirt. wie dir vielleicht aufgefallen ist haben auch eine ganze menge amerikaner kein verständnis für diese hinrichtung.

peter
#

miep0202 schrieb:
Die Humanität einer Gesellschaft zeigt sich in ihrem Umgang mit den Schwachen!

Einer, der sich vollkommen in der Hand der Justizbehörden befindet, so wie es bei diesem Gefangenen der Fall war und in gleichen Fällen der Fall ist, ist schwach.
Er war mal ein böser Junge, soviel ist klar. Ob er Menschen getötet hat, mag sein. Bewiesen werden konnte es nie, und er selbst hat es immer abgestritten.

Was es eigentlich bedeutet, für den Rest des Lebens gefangen zu sein, sollte sich jeder mal intensiv vor Augen führen. Kann es eigentlich eine härtere Strafe geben? Für manch einen mag da der schnelle Tod sogar die bessere Lösung sein.
Wer glaubt, die Todesstrafe habe eine abschreckende Wirkung, ist ein Träumer, und die Hinrichtung eines Mörders macht die Ermordeten nicht wieder lebendig.

Wozu also soll die Hinrichtung gut sein? Zu nichts - außer zur Befriedigung von Rachegelüsten. DAS ist doch die bittere Wahrheit, nicht wahr?

Wie ich sie liebe, diese gottesfürchtigen, ach so gerechten und frommen Leute dort drüben.
Mir scheint, ein Großteil von ihnen ist verharrt in der Zeit des Wilden Westens: in der linken Hand eine Bibel, und in der Rechten das Gewehr.
Revanchistisch und durchdrungen von "law and order". Nicht "liebe deinen Nächsten" auf den Lippen, sondern "Auge um Auge". Auf dem Wege, ungefragt alles und jeden zu richten, der Weltpolizist auf der Kreuzfahrt zu Anerkennung, Gerechtigkeit und unsterblichem Ruhm, unter der Führung des Großinquisitors Bush.

Hätte dieser "Tookie", realistisch betrachtet, jemals noch einmal irgend jemandem gefährlich werden können?

Ist es nicht so, das Menschen sich ändern können?

Das macht ihre Taten, so sie sie denn verübt haben, nicht ungeschehen. Aber "Tookie" Williams war der Gesellschaft doch möglicherweise in der Zwischenzeit mehr von Nutzen, als es dieser "Hasta-la-vista, Baby" und Vasalle Bushs bisher jemals war. Er schrieb Kinderbücher und wendete sich an Jugendliche, die auf dem gleichen Weg in die Aussichtslosigkeit und Gewaltspirale sind wie er es selbst einmal war.
Wer findet wohl bei diesen Leuten mehr Gehör als einer aus ihrer Mitte? Eine weitere Chance vertan!
Ein weiteres negatives Signal dieses amoklaufenden Yankees, der Verbündete verblendet, besticht, nötigt und hintergeht, sich einen Dreck um die Umwelt und Menschenrechte schert und revolverfuchtelnd durch die Weltgeschichte trampelt.


wow,@miep meinen tiefsten respekt vor deinen worten,habe schon heute nacht versucht,die richtigen worte zu finden.

danke du nimmst sie mir aus dem mund,sehe das ganze genauso.
diese ach so selbstgerechten cowboys,gehen mir auch tierrisch auf den sack.
solch ein handeln spricht weder von "zivilisiert sein",noch von dem recht,ständig die weltpolizei zu spielen,bei dessen versuch,ist mord und totschlag legalisiert und an der tagesordnung.

dem muskelprotz ging es hier einzig und allein um seine politische abgrenzung von den demokraten und nicht um eine,ihn eigentlich verpflichtende entscheidung.

hoffentlich schläfst du gut arnie,du möchtegern.

hoffe das diese "hinrichtung",ein paar dieser pseudo,achso frommen ein wenig in die realität zurück holt.

kann nur wieder einmal sagen,manchmal schämt man sich ein mensch zu sein.

hoffentlich gelingt es uns europäern bald,sich dem bann und der verlogenheit dieser kriegstreibenden regierung zu entziehen.

SCHÄMT EUCH!!
#
@miep:
*Applaus*

@peter:
war zwar kein guter vergleich zwichen dem chinesischen Imbiss und dem "Governator", aber sollte folgendes ausdrücken: Wenn du nicht mehr zum Chinesen gehst, wird in China die Todesstrafe nicht abgeschafft.
Wenn du die Scwarzenegger-Filme boykottierst wird die Todesstrafe in Kalifornien nicht abgschafft!
#

miep0202 schrieb:
***Er war mal ein böser Junge, soviel ist klar.....***

"""Einen Bandenkopf einer der größten und brutalsten Gangs als Bösen jungen zu bezeichnen......."""




***Was es eigentlich bedeutet, für den Rest des Lebens gefangen zu sein, sollte sich jeder mal intensiv vor Augen führen. Kann es eigentlich eine härtere Strafe geben? Für manch einen mag da der schnelle Tod sogar die bessere Lösung sein.

Wozu also soll die Hinrichtung gut sein? Zu nichts - außer zur Befriedigung von Rachegelüsten. DAS ist doch die bittere Wahrheit, nicht wahr?***


"""Die Todesstrafe soll wohl eher dazu dienen, der Gesellschaft die Gefahr der Wiederholungstat in Einklang mit den hohen Kosten für lebenslange Unterbringung, Sicherheitsverwahrung, ständigen Gnadengesuchen und beantragten Wiederaufnahmeverfahren zu nehmen. Weiterhin weigere ich mich vehement davor, stets die härte der Strafe aus meiner Sicht zugrunde zu legen, aber die schwere der Tat immer aus der Sicht des armen Täters zu beleuchten.
Ausserdem bezweifle ich ganz stark, das Präsident, Gouverneur, Richter und Geschworene Rachegelüste an diesem Menschen haben. Das Menschen sich ändern können bezweifle ich sicher nicht, aber aus einer ***** machst Du niemals mehr eine Jungfrau. Menschen wie dieser nun hingerichtete war jahrelang als Kopf einer äusserst brutalen Vereinigung federführend für Gewalttaten, Gewaltverherrlichung und vielerlei andere Straftaten verantwortlich. Dies gelingt keinem Strassendieb oder normalen kriminellen, dazu gehört eine intensive kriminelle Intelligenz, wie sie nicht nur höchst selten und gefährlich ist, sondern wie sie auch für keinen Psychologen sicher einschätzbar ist. Von dieser Intelligenz alleine geht ein großes Gefahrenpotenzial aus, was durch Gefängnis alleine unmöglich eindämmbar ist. Wie viel Gefahr aus dem Gefängnis kommt, ist weltweit bekannt."""




***Wie ich sie liebe, diese gottesfürchtigen, ach so gerechten und frommen Leute dort drüben.
Mir scheint, ein Großteil von ihnen ist verharrt in der Zeit des Wilden Westens: in der linken Hand eine Bibel, und in der Rechten das Gewehr.
Revanchistisch und durchdrungen von "law and order". Nicht "liebe deinen Nächsten" auf den Lippen, sondern "Auge um Auge". Auf dem Wege, ungefragt alles und jeden zu richten, der Weltpolizist auf der Kreuzfahrt zu Anerkennung, Gerechtigkeit und unsterblichem Ruhm, unter der Führung des Großinquisitors Bush.***



"""Passt sicher besser in einen ich hasse Amerika Fred, denn von der Anzahl weltweiter Hinrichtungen ist der """"ewige Spitzenreiter USA, nur ein Hinterbänkler """

***Hätte dieser "Tookie", realistisch betrachtet, jemals noch einmal irgend jemandem gefährlich werden können?

Ist es nicht so, das Menschen sich ändern können?

Das macht ihre Taten, so sie sie denn verübt haben, nicht ungeschehen. Aber "Tookie" Williams war der Gesellschaft doch möglicherweise in der Zwischenzeit mehr von Nutzen, als es dieser "Hasta-la-vista, Baby" und Vasalle Bushs bisher jemals war. Er schrieb Kinderbücher und wendete sich an Jugendliche, die auf dem gleichen Weg in die Aussichtslosigkeit und Gewaltspirale sind wie er es selbst einmal war.
Wer findet wohl bei diesen Leuten mehr Gehör als einer aus ihrer Mitte? Eine weitere Chance vertan!
Ein weiteres negatives Signal dieses amoklaufenden Yankees, der Verbündete verblendet, besticht, nötigt und hintergeht, sich einen Dreck um die Umwelt und Menschenrechte schert und revolverfuchtelnd durch die Weltgeschichte trampelt.***


"""Wenn dieser Mensch, ein ansehen hat, so wie Du es hier darstellst, Kinderbücher, sozial wertvoll, zuhörcharacter, möchtest Du Deine Hand dafür ins Feuer legen, das dieser Mensch von seiner kriminellen Intelligenz, seinen Kontakten, seiner Wortgewalt in einschlägigen Kreisen keinen Gebrauch mehr macht, nur noch von seiner neu geborenen jungen Gutmenschlichkeit??? Da haben schon psychologen + Richter Menschen für intelligent, resozialisiert und sozial wertvoll beschrieben, die Hinterher überführt wurden 3 Tage nach Ihrer Entlassung ein kleines Kind vergewaltigt und getötet zu haben. Sorry, ich schade lieber dem Straftäter, und schütze die Bevölkerung, wie das ich die Bevölkerung immer weiteren Risiken unterziehe und den Ehemaligen Täter schütze und die möglichkeit zur Wiederholungstat gebe. Es ist ja auch nicht so, das wir hier Parkvergehen, oder Totschlag im Affekt bewerten."""

#
@lt

möchte noch mal diesen satz von @miep hervorheben:

"Wer findet wohl bei diesen Leuten mehr Gehör als einer aus ihrer Mitte? Eine weitere Chance vertan! "

...oder?
#
Ach was ich vergaß:

Wie beschissen ich das Machtgehabe der oberen Amis finde habe ich mehrfach beschrieben. Man sollte hier allerdings zwischen Machtgehabe USA als einem und Todesstrafe im anderen unterscheiden.

Es ist bekanntlich nicht der Fall, das Bush und Arnie sich hinsetzen und Richter sowie Henker spielen. Da ist einiges gelaufen, bis es zu so einem Schritt kommt. Ob er rechtens oder nicht ist, entzieht sich unser aller Kenntnis, im Gegensatz zu der Erkenntnis wie die USA auf der Bildfläche herumstolziert.
#

KronbergerAdler schrieb:
@lt

möchte noch mal diesen satz von @miep hervorheben:

"Wer findet wohl bei diesen Leuten mehr Gehör als einer aus ihrer Mitte? Eine weitere Chance vertan! "

...oder?


Genau das ist der Punkt. Wer findet mehr Gehör??? Genau dieser Mensch.
Traust Du diesem Menschen??? Möchtest Du die Verantwortung für dieses Vertrauen übernehmen???

Richtig diesen Satz hervor zu heben, unersetzlich wichtig aber auch, Ihn von allen Seiten zu beleuchten.
#
Kleine Randinformation:

http://de.news.yahoo.com/051210/12/4soiw.html

Man muss sich mal anschauen, mit welchen Ländern die USA jetzt in Sachen Todesstrafe noch in einem Boot sitzen. Alles Perlen der Freiheit und Menschenrechte!
#

lt.commander schrieb:

KronbergerAdler schrieb:
@lt

möchte noch mal diesen satz von @miep hervorheben:

"Wer findet wohl bei diesen Leuten mehr Gehör als einer aus ihrer Mitte? Eine weitere Chance vertan! "

...oder?


Genau das ist der Punkt. Wer findet mehr Gehör??? Genau dieser Mensch.
Traust Du diesem Menschen??? Möchtest Du die Verantwortung für dieses Vertrauen übernehmen???

Richtig diesen Satz hervor zu heben, unersetzlich wichtig aber auch, Ihn von allen Seiten zu beleuchten.

Ich glaube, du verwechselst da was. Es ging bei Terminators Entscheidung nicht um die Frage, Tookie sofort freizulassen, sondern ihm nach 25 Jahren im Gefängnis Gift in den Arm zu spritzen.


Teilen