>

In Dresden...

#
------->DU<----------

Hasst angefangen zu pöbeln und zu beleidigen du hohlroller nicht ich.

Aktion ---> Reaktion  das hasst du super schlauer bestimmt schon ma gehört
#
@miep:

eure anfeindungen interessieren mich ja auch gar nicht, obwohl ich schon der meinung bin das du eure konversation auf eine aggresive ebene gebracht hast, noch vor den auch nicht sehr netten aussagen von west.
deswegen frag ich mich halt warum du dich auf seinen "pro pyro" spruch eingelassen hast ohne deine aussage ("weltfremd und dumm") zu begründen.
und deine begründung hätte mich, und wohl auch west, auf jeden fall interessiert, da ich auch "pro pyro" bin, aber nicht denke das ich deswegen dumm bin.
#
@ miep -

Sorry, wenn ich dir das jetzt sagen muss, aber Du schiesst hier tatsächlich weit über das Ziel hinaus! West hat nun wahrlich nichts gesagt, was solch eine Reaktion von Dir, rechtfertigen würde, denn weder hat er zum Zünden von Pyros in irgendeiner Art, vor allem im Stadion, aufgefordert, noch hat er Dich auch nur irgendwie vorher angemacht und nur, weil man auf Pyro steht, was ich persönlich auch nicht schlecht finde, solange es dem Verein nicht schadet, braucht man nicht gleich so auf jemanden loszugehen!


In diesem Sinne....

Tief durchatmen!
#
[/quote]

Du Penner !  Selbst Eure Bullen haben kurz überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, uns Euch kurz wegmachen zu lassen !!!

[/quote]

Willst du mich verarschen ihr Paar Hanseln uns Fertig machen? Das war ein guter Witz. Oh man oh man schon lange nicht mehr aus dem Gibs gelächelt war?
#
ZoLo,

ich danke dir für deinen erfrischend objektiven Beitrag...

Ich habe in Erinnerung, daß in Sachen Netiquette geschrieben steht, man solle hier nichts schreiben, was man seinem Gegenüber nicht auch ins Gesicht sagen würde.

Nun, wenn mich mein Gegenüber anspricht mit diesen Worten:

..."obwohl....
das mit dem joggen wird wohl nichts...
deine hüftprotese und die altersschwachen knochen machen das nicht mehr mit...
wirst dir wohl was anderes suchen müssen..."

dann würde mir sofort und unweigerlich die Hand ausrutschen. Ungesteuert, sozusagen als Reflex.

Ich bin 48, stehe mitten im Leben, und habe entsprechende Erfahrungen gesammelt. Und ich werde niemandem ungestraft zugestehen, in dieser Weise mit mir zu reden. Das möchte ich gerne klar stellen.

Und keinesfalls akzeptiere ich das von einem einem 20jährigen Ultra, der noch in die Lehre geht, noch nicht mal richtig schreiben kann, mich aber belehren will, und der zuvor schon durchaus Anlaß zur Kritik gegeben hat.

Eine Kritik, die zugegebenermassen durchaus harsch formuliert ist. Aber diese und ähnliche Formulierungen sind in dieser "Qualität" hier mittlerweile durchaus im normalen Bereich und rechtfertigen in meinen Augen nicht die von mir beanstandete Äusserung.

Und ich finde es schon sehr merkwürdig und vielsagend, daß Du es nicht für nötig befindest, dies zu bemängeln mit Deinem sonst so ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Ausgewogenheit.

Aber gehen wir mal weiter...

Du sagst, West habe zuvor keinen Anlass gegeben.

Dem widerspreche ich. Das hat er - sowohl direkt als auch indirekt.

Ich gehe hier mal chronologisch vor und nehme mir zunächst einmal seine Äusserungen hier im Fred vor:

Er bezeichnet Dresden unisono als Scheißstadt.

Damit wir uns recht verstehen: das alleine hätte und hat bei mir keine direkte Reaktion hervorgerufen.
Ich möchte es aber hier und an dieser Stelle trotzdem zitieren als Beispiel für den Geist, der diesem Menschen innewohnt: auch wenn das Stadion mieserabel ist für unsere Verhältnisse, eine vergleichsweise große Zahl von Leuten dort etwas "schräg" drauf ist, und während der DDR--Zeit vieles verschandelt wurde, so war und ist dennoch Dresden im Besitz einer ganzen Reihe von Bauwerken und öffentlichen Einrichtungen, die wir hier in Frankfurt nur neidvoll bewundern können. Das muß mal gesagt werden.

Weiter gehts, wir kommen jetzt schon sehr viel näher an den Punkt:

West schrieb: " 12.02.05, 19:39
seit wann is pyro auf der straße veboten??????"

Das empfinde ich schon als sehr provozierend.

Mit 6 Fragezeichen hinten dran, das sagt schon viel aus.

Wir haben hier 2 Möglichkeiten der Beurteilung:

Entweder ist ihm sehr wohl bekannt, daß dieses Verbot existiert, aber er möchte auf diese Weise gerne hier deutlich machen, das er das als Beschneidung seiner persönlichen Bürgerrechte betrachtet und deswegen auf dieses Verbot spuckt.

oder aber

ihm ist dieses Verbot tatsächlich nicht bekannt, und dann muß er sich durchaus und zu Recht den Vorwurf der Weltfremdheit gefallen lassen. Denn der absolute Großteil der mündigen Bürger weiß sehr wohl, das es dieses Verbot gibt. Und wenn man es nicht weiß, dann sagt es einem normalerweise der gesunde Menschenverstand!

Das habe ich bemängelt, nichts anderes.

Dementsprechend kam anschliessend auch ein Beitrag von Preserve mit den relevanten Fakten (auch ich habe meine Probleme mit Preserve, kann jedoch nicht nachvollziehen, daß er hier von manchen kategorisch verbale Prügel bezieht - nicht alles was er sagt ist automatisch falsch, schräg oder ideologisch verfärbt!).

Diesen Post beantwortete West mit den Worten:

..." 12.02.05, 19:50
da wird bestimmt jemand bestraft für.....

pro pyro"

Da kann ich nur sagen: Ich denke nicht,
das dieses Verbot willkürlich ist. Dieses Verbot hat in meinen Augen Sinn, Zweck, und Berechtigung, und mag die Pyro-Show noch so toll aussehen. Und wenn gegen Verbote verstossen wird, dann ist die logische Konsequenz, daß Verstösse völlig legitim möglicherweise auch geahndet werden.

Du sagst, West habe nicht zum Zünden von Pyros aufgerufen.

Was seine direkte Wortwahl angeht, so mag das sein.

Er hat aber sehr unmißverständlich seine Haltung kundgetan, und die ist PRO PYRO.

Deshalb betrachte ich ihn als Brandstifter im Geiste, und entsprechend gehe ich mit ihm und seinesgleichen um.

Denn der einzige Grund, warum diese Leute sich, wenigstens im (eigenen) Stadion, weitgehend daran halten, ist, das ihnen eindringlich deutlich gemacht wurde, das die Eintracht dafür bestraft wird und nicht etwa ertweitertes Bewusstsein.

Ansonsten würden sie sich einen Dreck um irgendwelche Verbote oder unter normalen Bürgern gültige Spielregeln scheren.

Und nun bringe ich meine eingangs erwähnten indirekten Verwürfe ins Spiel, die über die Thematik Pyro weit hinaus gehen.

Wie aus dem Steckbrief von West zu sehen ist, ist West nicht nur Pyro-Fan, sondern auch Bestandteil der Ultra-Szene. Direkt oder nur im Geiste, ist mir in dem Moment eigentlich egal - es kommt im Ergebnis auf das Gleiche raus.

Die positive Seite der Ultras ist bekannt: sie sorgen im Stadion für viel Stimmung und unterstützen den Verein.

Sehr gut! Damit hat meine positive Betrachtung jedoch schon ihr jähes Ende erreicht.

Zunächst einmal möchte ich bemerken: die Ultras tun immer so, als wären sie allein für gute Stimmung im Stadion verantwortlich. Da kann ich nur sagen: sie würden ganz schön alleine dastehen, wenn "der normale Fan" nicht mitmachen würde! Ich komme mit meinen 48 Jahren noch immer regelmässig mit nem dicken Hals nach Hause - und das nicht etwa wegen einem schlechten Spiel, und ich kenne auch andere denen es so geht!...

Trotzdem liegt es im Selbstverständnis der Ultras, die Stehplätze unisono als ihr Machtgebiet zu deklarieren, und sie würden sich ohne Verbot rücksichtslos anmassen, mit ihrer Pyroshow andere Besucher zu belästigen.

Oder ist es etwa keine Belästigung,

wenn man durch den Rauch das Spiel nicht sieht,

einem die Augen tränen,

man Mund und Nase vor Reitzungen schützen muß,

der Qualm möglicherweise krebserrende Bestandteile enthält (oder gibt es mittlerweile Öko-Pyro???),

das Spiel möglicherweise und wie ja auch regelmässig geschehen unterbrochen werden muß

mit dem Effekt, daß viele Besucher entweder später nach Hause kommen oder das Spiel nicht zu Ende sehen können, weil sie sonst ihre letzte Bahn verpassen?

Das findest Du nicht schlecht? Na Mahlzeit. Denk mal etwas mehr nach, würde ich vorschlagen!

Damit noch lange nicht genug:

Meine Erlebnisse auf den letzten Auswärtsfahrten legen auch ein aussagekräftiges Zeugnis ab über das Selbstverständnis der Ultras:

In den Zügen wird alles völlig selbstverständlich vollgequalmt (nicht nur mit Zigaretten), die Leute sind reihenweise stinkbesoffen und garnicht mehr normal ansprechbar, der Boden ist übersät mit Verpackungsmaterial und leeren Flaschen aller Art, die Sachen werden unterwegs auch gerne mal durchs Fenster "entsorgt" (vorzugsweise an Bahnhöfen, um dort wartenden Reisenden ein möglichst beeindruckendes Negativbild zu liefern),
die Klos befinden sich innerhalb kürzester Zeit in einem unbeschreiblichen Zustand, der Zug würde fraglos übelst demoliert wenn nicht einige Beamte das Schlimmste verhindern würden.

Damit nicht genug. Kaum am Zielbahnhof angekommen, werden vom wildgewordenen und um Respekt bemühten Mob Kanonenschläge gezündet, Passanten bepöbelt, bespuckt angerempelt und bedroht, Scheiben eingeworfen, Fahrräder umgeworfen und demoliert, und Straßenbahnfenster herausgeschlagen. Hemmungslos und in aller Öffentlichkeit wird in die Strassenbahnen reingepisst, und wenn man sich beschwert muß man noch aufpassen, daß man von diesen Leuten mit ihren vollgepisten Händen nicht noch eins in die Fresse bekommt.

Kurz gesagt: es ist blamabel, widerlich und entwürdigend, wie nicht manche, sondern viele unterwegs sind. Es wird eine Art Ersatzkrieg zelebriert von absolut asozialem und enthemmtem Gesocks, und so ist auch die öffentliche Wahrnehmung.

Der Verein wird auf diese Weise genauso auf das Übelste geschädigt wie der normale Fußballfan im allgemeinen und der Fußball insgesamt.

Die Ultras haben sich davon nie distanziert. Im Gegenteil, nach meiner Beobachtung sind sie essentieller Bestandteil dieser Vorgänge.

Dann stehen sie noch herum und gröhlen dieses unsägliche..."Hass wie noch nie, all cups are bastards, *******."...

Ich persönlich bin nicht bereit, diese Dinge, quasi als den "Preis für gute Stimmung", zu respektieren.

Ich weiß: nicht alle Ultras sind so, und nicht alle, die so sind, sind Ultras.

Für mich gilt aber der Spruch: mitgegangen, mitgehangen.

Entsprechend muß man sich auch nicht über die Wahrnehmung und entsprechendes Verhalten der Polizei wundern.

Und doch wurden wir, gerade in Karlsruhe, sehr differenziert behandelt. Nachdem man unsere kleine Gruppe als gewaltfrei und normal ansprechbar identifiziert hatte, wurden wir sehr freundlich angesprochen und konnten unbehelligt unserer Wege gehen.

Soviel nur am Rande, von wegen "all cups are bastards".

So, ZoLo, alle diese aufgeführten Dinge fliessen mit ein, wenn ich hier jemandem wie West begegne, und deshalb stehe ich auch zu meiner rüden Gangart.

Ich bedaure es lediglich für mich persönlich, daß ich meinen Emotionen nicht besser Einhalt gebieten konnte und mich vorübergehend etwas unter Wert vekauft habe.

Schon sehr komisch, für wen und gegen wen Du hier Partei ergreifst.

Genauso, wie ich die laxe Art und Weise bedauerlich finde, wie hier auf bestimmte Vorgänge reagiert oder besser gesagt nicht reagiert wird.

Das betrifft noch nicht einmal die Mods, die hier aktiv sind. Es betrifft eher jene, die zwar Mods sind, aber von denen man nichts hört und sieht.

Wozu sind sie überhaupt noch da?

Ich weiß, ich weiß: ist alles freiwilig...

Unzulänglich sind nach meiner Meinung auch die Instrumente und Befugnisse, die von offizieller Seite zur Verfügung gestellt werden.

Würde mich mal interessieren zu hören, was dieser oder jener Offizielle zu den Vorgängen hier im Forum, das ja immerhin offizielles Forum der Eintracht ist, sagen würde, so er denn davon wüßte.

Trotzdem wird hier allen möglichen Leuten eine Plattform geboten, und wenn die Beiträge auch noch so unerträglich sind.

Das Motto lautet wohl "Kontrolle durch Integration" statt Ausgrenzung.

Dem kann ich nur bedingt folgen.

Ich bin es überdrüssig, und ich habe eh schon viel zu viel Zeit damit verbracht in dem Bemühen, auf unterschiedliche Weise etwas positiv beizutragen.

Aber nun atme ich in der Tat tief durch, und zwar zumindest für längere Zeit.

Alles Gute bis irgendwann mal wieder!




#
Man man was hier schon wieder abgeht.

Vor dem Spiel las man hier viel von Angst und Panik vor dem Spiel in Dresden, und hoffentlich passiert nix. Jetzt ist nix weiter vorgefallen und hier wird sich aufgeregt, das die Dynamos nicht näher ran kamen und die große Fresse hatten.

Da frag ich mich ehrlich: Wieviele Fälle lokal begrenzter akuter Massenschizophrenie es wohl nach jedem Fußballspiel gibt? Sollten wir nicht alle froh sein das nix passiert ist?

@Schrobberrobber sicher waren das Halbstarke die ihr platt gemacht hättet.

@SGE-Sascha Hast du die NPD-Demo mit dem Fußballplatz verwechselt oder warst du inner Bowlinghalle. In Dresden gibts garantiert keine 300000 Rechtsextreme. Think twice bevor du so ne Behauptungen hier rein stellst!

@Auer Schachtschei...er
Warum du dich hier rein hängst möcht ich wissen. Endlich 'n paar die sich mit dir unterhalten oder ist dir das egal weils ja Hauptsache gegen die Dresdner geht? Man man alle lachen sich ins Fäustchen wenn der Osten gegenseitig aufeinander losgeht und du legst da noch'n paar Kohlen aufs Feuer! Ganz groß!
#

miep0202 schrieb:


Genauso, wie ich die laxe Art und Weise bedauerlich finde, wie hier auf bestimmte Vorgänge reagiert oder besser gesagt nicht reagiert wird.

Das betrifft noch nicht einmal die Mods, die hier aktiv sind. Es betrifft eher jene, die zwar Mods sind, aber von denen man nichts hört und sieht.

Wozu sind sie überhaupt noch da?

Ich weiß, ich weiß: ist alles freiwilig...



hm..ich weiss jetzt nicht,ob ich angesprochen bin,oder nicht...aber...unsere modreihe setzt sich ja aus jermi,zeus,takeshi und mir zusammen...takeshi ist nur teilzeitmod und zeus momentan ohne internet zugang (durch seinen umzug),insofern ist er leider unpässlich...
jermi und ich sind eigentlich schon relativ rege im forum..und nicht alle dinge breiten wir hier aus....so besprechen wir viele dinge im mod-forum...bzw. sprechen die leute per pm an...
man kann hier aber nicht wirklich jedem in allem einhalt gebieten,dazu benötigt man dann fast für jeden user einen personal-mod
ich weiss aber, worum es dir im großen und ganzen geht und diese thema ist auch momentan bei uns im gespräch
#
@miep

ich finds gut das du jetzt auch deine meinung zum thema pyro begründet hast.
trotzdem 4 punkte:

1. es passt nicht zusammen das du flapsige sprüche wegen deinem alter so aggresiv beantwortest, dein alter jedoch als mittel einsetzen willst, um deiner meinung mehr gewicht zu verschaffen.

2. es passt nicht zusammen von den gewalttätigen ultras zu sprechen, im gegenzug aber äusserst aggresiv west aufzufordern, sich mit dir am gleisdreieck zu treffen.

3. es ist eine unterstellung wenn du schreibst das fans die pro-pyro sind, sich automatisch auch über dieses verbot hinwegsetzen. das ist schlichtweg falsch(ich nehm mich als gegenbeispiel) und auch bei west ist das nicht zu erkennen.
auserdem kann der gesunde menschenverstand nicht aufzeigen das pyro verboten ist, sonst würdest du der justiz vieler europäischer länder in denen pyro nicht verboten ist den gesunden menschenverstand absprechen.

4. jemand automatisch negativ zu begegnen nur weil er ein ultra ist halte ich für überzogen. das ist ein vorurteil von dem du dich nicht leiten lassen solltest.
#

@ miep

Ich weiß wirklich nicht was das jetz alles mit der uf zu tun hatt, wenn du mit der uf und deren aktionen gesängen oder deren verhalten ein problem hasst dann solltest du ma zum container kommen und das da klären und nicht im internet....

Ob dresden ne kack stadt is oder nicht is jedem selberüberlassen, das is meine meinung und ich habe das recht diese kundzutun.

Ja ich bin pro pyro, weil es geil aussieht.
Soweit i ch weiß fällt pyro nicht unter diese sylvester bestimmung, warum soll ich es also außerhalb dieser zeit nicht abbrenne, ich kann es ja ganzjährlich kaufen.
Desweiteren beschuldigst du mich ja mehr oder weniger indirekt pyro im stadion zu zünden was ja schon fast rufmord is.....

Desweiteren hättest du auch von vornherein nen gescheiten text schreiben könne anstatt hier  rummzu pöbeln....

aus deinem text is zu erkennen das du mir die schuld an dieser auseinandersetzung giebt, was nicht der fall is....

wenn du ein problem gehabt hasst/ noch imemr hasst dann kann mann das  normal lösen aber mich als dummes kind hinnzustellen und meine tippfehler zu kritisieren hatt dir wohl mehr spass gemacht....
Nur weil du "mitten im leben stehst" bist noch lange nich der besser mensch.

Rechtschreibfehler kannste behalten
#
@ miep -

Sorry, aber Du scheinst anscheinend nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus wollte. Keiner will Dir Deine Meinung, bezüglich Pyro oder ähnlichem, streitig machen, auch kann ich Deine Erfahrungen bei Auswärtsfahrten, bzw. dass was Dich daran stört, durchaus nachvollziehen, aber woran ich mich störe ist, dass Du direkt West angegangen hast, ihn als dumm, naiv, bescheurt und weltfremd bezeichnet hast, zudem auf seinem Schreibstil eingehauen, bzw. seinen Bildungsstand bemängeltest und anscheinend all Deine negativen Gefühle, auf diesen projezierst hast.
Zudem irrst Du, wenn Du davon ausgehst, dass das zünden von Pyro, gleichzeitig eine Bestrafung nach sich zieht, denn wie egidius sehr schön klargestellt hat, handelt es sich hierbei, wie auch bei Rauch und Bengalpulver, um Feuerwerk der Stufe 1 und darf ganzjährig verkauft und gezündet werden.

Du warst es also, welcher in diesem Fall, meiner Meinung nach unnötig, die Schärfe in's Spiel brachte und dann kannst Du nicht erwarten, egal wie alt oder erfahren Du bist, dass er dann nicht darauf reagiert, oder?

Dies bedeutet noch lange nicht, dass ich mich auf irgendeine Seite schlage oder ihm nicht auch ein paar Worte sagen würde, wenn ich der Meinung wäre, dass es angebracht ist, aber den Grund habe ich bisher zumindest nicht gefunden.

Noch etwas möchte ich aber zu meiner Sichtweise bezüglich Pyro sagen. Ja, ich finde, dass es einen sehr guten Effekt bei Fußballspielen darstellt. Ich bin auch der Meinung, dass es, sofern es kontrolliert gezündet wird, keinerlei Probleme ergibt, nicht umsonst wird es auf vielen, ganz offizellen Veranstaltungen verwendet. Ich bin jedoch strikt dagegen, wenn es dem Verein schadet, da es eben für mich nur Beiwerk ist und keinesfalls zur absoluten Notwendigkeit gehört, wie z.B. Support oder kreative Choreos, etc.!


In diesem Sinne....

Grüße!

P.s.: Auch ich finde, dass Dresden, trotz seiner Bauwerke, eine Scheißstadt ist!
#
ZoLo schrieb:
Sorry, aber Du scheinst anscheinend nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus wollte. (...) aber woran ich mich störe ist, dass Du direkt West angegangen hast, ihn als dumm, naiv, bescheurt und weltfremd bezeichnet hast, zudem auf seinem Schreibstil eingehauen
Habe ich da gerade etwas übersehen oder du schon wieder den Kommentar mit der Hüftprothese?
Wer jemanden wegen seinem Alter via Forum meint derart anschnauzen zu müssen, der braucht sich doch nun wirklich nicht zu wundern, wenn derjenige zurückfedert. Der Beitrag zeigte in meinen Augen nichts anderes, als das der entsprechenden Nutzer wohl nie das geistige Alter von miep erreichen wird. Wenn's ganz blöd läuft und er sich auf der Straße so wie hier verhält, führt genau das dazu, das er auch biologisch nie seinen derzeitigen Stand erreichen wird.
Wie miep schon erwähnte - da gab's doch 'nen Punkt in der Netiquette von wegen "In's Gesicht sagen".
Zu dem XXL-Beitrag von miep an dieser Stelle von mir, mit Ausnahme der Beurteilung meiner Person, meine volle Unterstützung.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Habe ich da gerade etwas übersehen oder du schon wieder den Kommentar mit der Hüftprothese?
Wer jemanden wegen seinem Alter via Forum meint derart anschnauzen zu müssen, der braucht sich doch nun wirklich nicht zu wundern, wenn derjenige zurückfedert.


Lesen hilft!


Mieps erster Beitrag sah so aus.....


miep0202 schrieb:

West schrieb:
da wird bestimmt jemand bestraft für.....

pro pyro

Einfach nur weltfremd und dumm.


....daraufhin folgte.....


West schrieb:
Aber dein kommentat is wohl der bringer.
Wenn du den ztusammenhang verstehen würdest, wüsstest du worum es geht...........


....jetzt kam miep mit dieser Aussage....


miep0202 schrieb:
Ich lese hier eine Menge und bin auch in Sachen Pyro im Bilde, davon solltest du besser mal ausgehen.

Wenn hier jemand derart naive,bescheuerte Texte loslässt wie: "Warum ist das Abbrennen auf der Strasse verboten?", dann ist damit alles über das Allgemeinwissen, Bildungsstand und Weltbild des Verfassers gesagt.

Mit anderen Worten: Lernen ist kein Vorgang, der an einem bestimmten Tag abgeschlossen ist. Lernen begleitet uns das ganze Leben.

Dein Weg in Sachen Lernen und Erkenntnis ist offensichtlich noch ein sehr langer, und du tätest gut daran, selbst etwas mehr zuzuhören und zu lesen, statt einem 48jährigen etwas über Verständnis schreiben zu wollen - vor allem dann, wenn du noch nicht mal richtig schreiben kannst!


....Wests Antwort liess nicht lange auf sich warten....


West schrieb:
@ miep
dann kann herr superschlau ja den dummen jungen aufklären....

Es ist ziemlich arm wenn du versucht mir mit meinen tippfehlern ans bein zu pissen.


....Konter von miep....


miep0202 schrieb:
Deine "Tippfehler" sind nur das Tüpfelchen auf dem i...

Viel Schlimmer ist der schwache Inhalt deiner Beiträge.


....worauf West wieder antwortete....


West schrieb:
warum pöbelst du eigentlich hier im forum rumm???
vielleicht solltest du etwas sport zum ausgleich machen...... das hilft


....Nun kam miep mit dieser Aussage....


miep0202 schrieb:
Du armseliger geistiger Leichtgewichtler solltest besser etwas Denksport betreiben und deine Hausaufgaben machen statt hier öffentlich mit deiner Dummheit zu kokettieren.

Immerhin: wenn dein Pyro so schlecht zündet wie deine Beiträge, braucht man keine Angst zu haben...


....Jetzt erst spielte West auf Deine zitierte "Hüftprothese" an....


West schrieb:
obwohl....
das mit dem joggen wird wohl nichts...
deine hüftprotese und die altersschwachen knochen machen das nicht mehr mit...
wirst dir wohl was anderes suchen müssen.....


...was miep wiederum zu dieser Aussage veranlasste....


miep0202 schrieb:
Ich bin gegen SB am GD - komm vorbei und probiers, du kleiner asozialer Haufen Scheisse.



Nun frage ich Dich, und dies soll keinesfalls ein "Hau auf miep drauf" Beitrag werden, denn ich schätze miep durchaus, wer hat den mit den Pöbeleien angefangen?


In diesem Sinne....

???
#
@ ZoLo

Danke das hier ma ein bischen licht ins geschehen brings
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Habe ich da gerade etwas übersehen oder du schon wieder den Kommentar mit der Hüftprothese?
Wer jemanden wegen seinem Alter via Forum meint derart anschnauzen zu müssen, der braucht sich doch nun wirklich nicht zu wundern, wenn derjenige zurückfedert. Der Beitrag zeigte in meinen Augen nichts anderes, als das der entsprechenden Nutzer wohl nie das geistige Alter von miep erreichen wird. Wenn's ganz blöd läuft und er sich auf der Straße so wie hier verhält, führt genau das dazu, das er auch biologisch nie seinen derzeitigen Stand erreichen wird.
Wie miep schon erwähnte - da gab's doch 'nen Punkt in der Netiquette von wegen "In's Gesicht sagen".
Zu dem XXL-Beitrag von miep an dieser Stelle von mir, mit Ausnahme der Beurteilung meiner Person, meine volle Unterstützung.

Ich frag mich gerade was du jetzt meinst dich zu Wort melden zu müssen.
Hauptsache mal gegen jemanden von der UF gehetzt
#
ZoLo schrieb:
Nun frage ich Dich, und dies soll keinesfalls ein "Hau auf miep drauf" Beitrag werden, denn ich schätze miep durchaus, wer hat den mit den Pöbeleien angefangen?
Also bis zu dem Beitrag mit der Hüftprothese sehe ich da zwar definitiv einen gewissen aggressiven Ton, wenn er auf Schreibfehlern rumhackt, sein "Weltbild" als dumm ansieht oder wie auch immer. Sachlich war das z.T. sicher auch nicht mehr - aber miep hat die ganze Wortwahl auf Zitate bezogen, was bei "das mit dem joggen wird wohl nichts...
deine hüftprotese und die altersschwachen knochen machen das nicht mehr mit...
wirst dir wohl was anderes suchen müssen....." mit Sicherheit nicht mehr zutrifft.
Egidius schrieb:
Ich frag mich gerade was du jetzt meinst dich zu Wort melden zu müssen.
Hauptsache mal gegen jemanden von der UF gehetzt
Ist dir irgendwie langweilig oder so? Ich habe meine Ansicht in der Streiterei zwischen 2 Teilnehmern erläutert und miep in einem Beitrag zugestimmt. Ich kann hier verteidigen, wen ich will.
Vollkommen unabhängig davon, ob "West" nun Mitglied bei den "Ultras", dem Synchronschwimmverein Solothurn, im Schützenverein oder sonstwo ist.
Diese Unterstellung von dir ist nichts anderes als der Versuch, hier einen weiteren Streit zu provozieren.
#
@preserveTHEhonourOFffm

sei einfach ruhig und halt dich da raus du hasst wie immer nichts kapiert.
#
@perverser-of-ffm

wie west schon sagte, du hasts nicht kapiert. das hier ist kein anti-miep thread und jeder hier schätzt die meinung von miep sehr, und das wird auch so bleiben. in diesem thread hat er einfach über's ziel hinaus geschossen, hat aber dies nicht eingesehen, deswegen wurd's jetzt unglücklicherweise doch eine etwas längere diskussion.

der vorwurf das du dich hier nur für miep einsetzt  um deine eigenen interessen zu vertreten kam mir auch sofort nach deinem ersten beitrag hier. fällt irgendwo das wort ultra bist du als vorzeigebürger und aushilfs-rechter nicht weit.
#
tommix000 schrieb:
wie west schon sagte, du hasts nicht kapiert.
Wenn insbesonde West selbst das schreibt, sagt das für mich schon wieder einiges.
der vorwurf das du dich hier nur für miep einsetzt  um deine eigenen interessen zu vertreten kam mir auch sofort nach deinem ersten beitrag hier.
Ich kannte miep schon lange vor der Zeit im Forum, dementsprechend gibt es durchaus persönlichen Bezug. Und wenn ich hier jemanden verteidige, dann tu' ich das für gewöhnlich aus Überzeugung und nicht meiner eigenen Interessen wegen.
btw: Welche Interessen eigentlich? Sind wir hier eigentlich auf einem Schlachthof oder im Internet-Forum von unserem Lieblingsverein?
"Früher war alles besser" gilt hier tatsächlich uneingeschänkt.

Und das ist hier der Fall, wobei ich genauso agiert hätte, wenn ich miep nicht gekannt hätte.
fällt irgendwo das wort ultra bist du als vorzeigebürger und aushilfs-rechter nicht weit.
Ich habe die Ultras hier nicht in's Spiel gebracht.

Zu 85% ist es einfach so, das ich meine Meinung zu den verbotenen, gesundheitsschädigenden und Image-ruinierenden (jedes mal eine Traumvorlage für jeden Journalisten) Rauchbomben, äußerst asozialem Verhalten von manchen insbesondere bei Auswärtsspielen, etc. äußere und dann schon wieder unzählige Freizeitanwälte dahermarschieren und rumjaulen wie die Katz' am Spieß, das das mal wieder ach-so-böse Hetze wäre, wenn ich mich gegen eine Art von Mannschafts-Unterstützung wehre, die die Eintracht mittlerweile mehr kostet als diverse gewaltsame Übergriffe. Das tu' ich unabhängig von den Ultras oder sonstigen Fanclubs, Tatsache ist jedoch, das ein Teil von deren Mitgliedern in aller Regelmäßigkeit dafür sorgen, das man von den Eintracht-Fans anstatt in Form einer bunten, treuen Truppe nur als verkorkstem Haufen Ärger stiftender Leute liest.
Und gleich heißt es wieder "Die scheiss Presse lügt ja sowieso nur!" - und sucht sich natürlich in aller Regelmäßigkeit unsere Fangemeinschaft dafür aus. Alles Zufall.
Wie miep schon erwähnte, ist das natürlich nicht bei allen Mitgliedern der Ultras der Fall und dafür auch bei manchem, der mit diesen nichts am Hut hat - aber so selbstverständlich, wie dort zu einem Großteil diverse Vorkomnisse hingenommen werden, gilt eben, wie miep ebenfalls erwähnte, auch für mich das Prinzip "Mitgehangen - mitgefangen".

Für mich persönlich ist es eine Selbstverständlichkeit, bei vereinsschädigenden Vorkomnissen zumindest mit meinem Wort dagegen zu kontern.
#
Dass "früher war alles besser" für dich sowieso gilt, vor allem ungefähr 60-65 Jahre zurückgedacht, war mir schon klar, PTHOF.
#
Manche habe Probleme hier, man man!

Das ist wieder was für Best of Forum 2005 .

Wieso gibt Miep net einfach zu, dass er überreagiert hat. Das hätte uns diesen Mega-super-xxl-Beitrag erspart

Zum Thema:
Dresden ist ne Studentenstadt und eher LINKS geprägt. Wie sich das hier liest kennt von den meinsten hier keiner mehr von Dresden als den Weg vom Stadion zum Bahnhof! Ich bin nach dem Spiele ausm Block raus und nach links gelaufen. Da standen hunderte Dresdner und wartetn bis sie heimkönnen weil alles abgesperrt war. Die wussten genau dass wir Frankfurter sind und es gab keinerlei Probleme!

Ich habe mit Freunden noch die Stadt erkundet und ne 3stündige Stadtführung durch das Kulturzentrum Dresedn gemacht. Das war die Kurzfassung hehe. Also DD is ne coole Stadt und die rechten Schei´ßkinder die es dort auch gibt sind eine Minderheit. Wer keine Ahnung hat sollte keine falschen Meinungen prägen. Übrigens gibt es in DD mehr Dönerbuden als in Frankfurt und die machen gute Umsätze. Wir wurden in Dresden überall(Clubs, Dönerbuden usw..) super nett aufgenommen. Es gibt auch diese Seite Dresdens!!!

erikeasy


Teilen