>

In Dresden...

#
kleiner nachtrag zu dresden(ausschnitt aus der Sächsischen Zeitung):


Kurz vor dem Abbruch

Volkmar Köster fällt es schwer, sich zu beruhigen. „Ich darf mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Rakete einen Spieler getroffen hätte“, kann der Geschäftsführer von Dynamo Dresden seine Wut nur schwer zügeln.

Als „Chaoten“ bezeichnet er die Anhänger des Zweitliga-Neulings, die zum Ende der Partie gegen Frankfurt (2:1) am vergangenen Freitag ein Leuchtgeschoss abfeuerten, dass im Mittelkreis des Harbig-Stadions landete, wenige Meter neben Eintracht-Profis (siehe Foto).

Zudem zündeten Fans aus dem Dynamo-Block wenige Minuten vor dem Abpfiff eine Rauchbombe an, die das Spielfeld vernebelte. „Von den Offiziellen habe ich gehört, dass die Partie kurz vor dem Abbruch stand“, weiß Köster. Deshalb rechnet er mit einer „fünfstelligen Geldstrafe“ durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL). „Das steht für mich so fest wie das Amen in der Kirche.“

In der Geschäftsstelle in Frankfurt/Main ging gestern der Bericht des Schiedsrichters Markus Schmidt ein. Darin hat der Stuttgarter auch die pyrotechnischen Entgleisungen der gelb-schwarzen Fans notiert. In den kommenden Tagen wird die DFL eine Stellungnahme von Dynamo einfordern. „Ich hoffe, dass ich nicht persönlich erscheinen muss“, bangt Köster. Im Formulieren schriftlicher Erklärungen ist der Senftenberger inzwischen routiniert. Und bisher auch erfolgreich. „Mit Glück und Geschick konnten wir Strafen umgehen.“ Nach den Zündeleien vom Freitag schließt er das jedoch aus. Allerdings gelten die Gelb-Schwarzen nicht als Wiederholungstäter. Das Feuerwerk der Cottbuser Fans vor zwei Wochen blieb für Dynamo ohne Konsequenzen. (SZ/dk)





#
also ehrlich gesagt, als diese feuerwerkskörper zwischen drei frankfurter spielern einschlugen, hätte es doch eigentlich spielabbruch geben müssen,oder?? und wenn die jetzt keine saftige strafe bekommen,dann weiss ich auch nicht mehr...meine güte, wenn bei uns feuerzeuge geworfen werden, ist das schon der reinste weltuntergang (und ich möchte das jetzt hier nicht verharmlosen),wenn man dann aber sieht,dass in dresden feuerwerkskörper zwischen menschen geschossen werden, und eigene fans verletzt werden,find ich das schon mehr als übel
#
Möchte mich hier nicht in persönliche Konflikte
einmischen,muß aber @erikeasy voll zustimmen.

Ich habe selbst in Dresden von 90-93 gearbeitet
und gewohnt.
DD ist eine kulturell hoch interessante Stadt,hier
haben sich unzählige Herrscher,Fürsten.. etc.
Paläste,Schlößer.. gebaut.

Auch durch die Lage-ruckzuck in Prag,Berlin oder der "Sächsischen Schweiz,ist diese Stadt durchaus einen Besuch wert.
Auch Dresden Neustadt,war "damals",als ich da war,
vollgepflasstert mit kleinen Clubs,Pinten und sonstigen kultigen Treffs.
Es gab (gibt?) jeden abend zig Kneipen,in denen richtig gute,handgemachte Mucke zu hören war.
Auch bin ich als "Wessi",meistens sehr nett und gastfreundlich aufgenommen worden.Was ein wenig "gewöhnungsbedürftig" war,war der Dialekt.

Idioten gibt es überall!!

Naja,das ist meine Meinung,jeder wie er mag.


Gruß KA
#

erikeasy schrieb:
Dresden ist ne Studentenstadt und eher LINKS geprägt.

Da ich aus dieser echt schönen Stadt komme, gebe ich dir 100% recht, wenn du die Innenstadt und die Neustadt meinst.

erikeasy schrieb:
und die rechten Schei´ßkinder die es dort auch gibt sind eine Minderheit.

Wenn du dich in die Bahn setzt und in die "Neubau-Ghettos" (so neu sind die nun auch nicht mehr) fährst, überdenkst du diese Behauptung mit Sicherheit nochmal!!!

erikeasy schrieb:
Übrigens gibt es in DD mehr Dönerbuden als in Frankfurt

Das sollten wir aber echt mal auszählen!

Ich find's aber gut, dass du dir mal die Zeit genommen hast, DD etwas kennenzulernen!
#
Seid euch sicher, dass wir ne saftige Geldstrafe bekommen. Ich bin ja eigentlich pro Pyro, aber wer Leuchtraketen aufs Spielfeld schießt oder versucht die gegnerischen Fans zu treffen ist wirklich nicht ganz dicht. Der Mann, der getroffen wurde hat Verbrennungen zweiten Grades am Rücken erlitten.
Nochmal ein Lob an die Frankfurter: toller Mob, gute gefüllter Gästeblock und super Auswärtssupport. Der beste bisher in dieser Saison bei uns.
#
Die Dresdner Hools sind mit den UltrasHG sehr sehr änlich
Wo wir aus Dresden kamen haben wir den Dresdnern Hools Fan-Freundschaft geschlos


Teilen