>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
mickmuck schrieb:
wir hätten es bei jedem anderen spieler genauso verurteilt, wo ist also die doppelmoral?


Warst Du demonstrieren, als die sozialen Zuschüsse gekürzt wurden? Oder hast Du Deinen Job dadurch verloren?
Oder als z.B. Schulen privatisiert werden sollten? Oder als herauskam, dass Steuergelder für private Schulen genutzt wurden. Das sind Dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen.

Das wäre ein Grund gewesen, jmd. zu schützen. Nämlich diejenigen, die es auch verdient haben, die ihre Leistung erbrachten und dennoch bestraft wurden. Dahingehend ist man aber eher zurückhaltend, weil man den Dünnschiss der "oberen Schicht" lieber schluckt - ist eben einfacher.

Das ist die Doppel-Moral. So, wie Ihr Euch hier um die Personalie Altintop einsetzt, so kann man sich wünschen, dass Ihr am Leben der Gesellschaft teilnehmt und die Gesellschaft mitprägt, indem Ihr die Leute schützt, die diese Gesellschaft hier entscheidend mitgestalten. Es kann nicht sein, dass hier nur diejenigen Minderheiten geschützt werden, die Promis oder Stars sind, aber jeder kleinere Bürger ohne Probleme fallen gelassen werden kann. Das ist Doppel-Moral.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Rangers schrieb:
Früher hat man Arie van Lent, solange angefeuert bis er nach etlichen Spielen endlich traf. Heutzutage sucht man sich die schwächsten im Glied raus, und haut drauf. Was mit Altintop im Moment passiert, ist und bleibt unterste Schublade. Das war seit Jahren wieder das erste mal, wo man sich für die eigene Kurve schämen muss. Macht weiter Spieler fertig ( jetzt Halil dann Meier und noch Köhler ). Im weiten rund des Stadions läuft so eine Art Hetzkampane gegen die eigenen Spieler. Das ist nicht Eintacht, und schon gar nicht erstligatauglich. Danke denen die mich nach 33 Jahren DK , am Sonntag tief im Eintracht Herz getroffen haben.


Ich verstehe 100% was Du meinst, allerdings ist es müßig den "Van Lent Zeiten" nachzutrauern. Wir wissen doch alle, dass diese vorbei sind. Ich denke die meisten sind gegen pfeiffen, nur eben nicht ohne limit. Wenn jemand mit der Verlängerung bei uns pokert und pokert und sich zu höherem berufen fühlt, dazu auch nicht wenig verdient, und dann aufgrund fehlender Alternativen doch bleibt und anschließend 6 Monate meist nicht gut spielt wird eben gepfiffen. Das ist, denke ich, nicht zu ändern.


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das war etwas, was die Eintracht-Fans ausgemacht hat. Ob es Arie van Lent oder auch Du-Ri-Cha war, sie wurden mit Sprechchören angefeuert bis der Knoten geplatzt ist.
So jemanden wie Altintop bedingungslos zu unterstützen, würde nicht nur ihm, sondern auch der Mannschaft, und dann wiederum den Fans zugute kommen.
Denn niemand kann behaupten, dass er sich nicht genug reinhängt, und es deswegen verdient hat. Ich finde er hat meistens die richtigen Ideen, versucht das richtige zu machen, aber spielt verdammt unglücklich.
Ist SO ein Spieler nicht GENAU Derjenige, den man mit so einer bedingungslosen Unterstützung aufbauen kann?

Natürlich sind es andere Situationen, wir haben jetzt andere Spieler auf der Bank, die den Spieler auch ersetzen können. Man meint (als Fußball"sachverständiger") zu wissen, wer an seiner Stelle besser spielen würde. Natürlich wissen es manche besser, als DER Trainer, der mit dieser Mannschaft (und auch DIESEM Spieler in der Mannschaft) die beste Hinrunde seit langem für die Eintracht gespielt hat. Aber, wenn genau dieser Trainer auf den Spieler baut, wir es also nicht verändern können, dass er ihn trotz der mäßigen Leistungen weiter aufstellt, sollten wir nicht versuchen mit unserer Unterstützung das Maximum aus der Mannschaft rauszuholen?
Wieso wird, wenn wir seit langem mal die realistische Chance haben wieder nach Europa zu kommen, auf einmal ein Spieler, der mindestens 1/11 Anteil an diesem Erfolg hatte, ausgepfiffen?

Pro EINTRACHT
#
SirGalahad schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064

Bitte einfach mal ansehen und zuhören, was Skibbe und die anderen dazu sagen. Es gehört dazu, es ist in Ordnung und oh Wunder, Altintop wirds überstehen! Er wird daran nicht zerbrechen. Jetzt ist doch mal gut hier mit dieser Diskussion, zumal man sowieso nichts ändern wird. Und wenn so viele Leute pfeifen wollen, meine Herren dann lasst sie doch!

Es nervt vor allem diese Unterscheidung zwischen guten und schlechten Fans. Nur weil man nicht jede zweite Woche vor Ort ist und womöglich gar noch einen Sitzplatz hat ist man gleich Erfolgsfan und ein schlechterer als der in der Kurve? Man ist das albern....


Bloß weil Skibbe und Altintop mehr Anstand haben als manch einer auf der Tribüne, ist das noch lange keine Absolution.
#
Andreas85 schrieb:
Immer noch applaudieren und so tun als sei alles bestens?


Na klar doch, bisschen Geduld muß man schon haben mit dem guten Halil. Er kriegt so lange Stammplatzgarantie und wird angefeuert, bis er dann in der Saison 2013/14 seinen  Scorerpunkt holt. Und dann soll mir noch einer meckern, bei einigen Kunden ist die Erwartungshaltung doch viel zu hoch.....
#
das meine ich mit dem kontext.

vermutlich dürfen wir uns auch nie mehr über eine fehlentscheidung eines schiedsrichters aufregen, weil wir uns ja auch nicht beschweren wenn ein richter, ein fehlurteil fällt.
#
sgesko schrieb:

Warst Du demonstrieren, als die sozialen Zuschüsse gekürzt wurden? Oder hast Du Deinen Job dadurch verloren?
Oder als z.B. Schulen privatisiert werden sollten? Oder als herauskam, dass Steuergelder für private Schulen genutzt wurden. Das sind Dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen.




Es gibt gute Argumente dafür, private Schulen mit Steuergeldern zu finanzieren.
Für das Auspfeifen eines eigenen Spielers gibt es keine.
#
Schranz76 schrieb:
Andreas85 schrieb:
Immer noch applaudieren und so tun als sei alles bestens?


Na klar doch, bisschen Geduld muß man schon haben mit dem guten Halil. Er kriegt so lange Stammplatzgarantie und wird angefeuert, bis er dann in der Saison 2013/14 seinen  Scorerpunkt holt. Und dann soll mir noch einer meckern, bei einigen Kunden ist die Erwartungshaltung doch viel zu hoch.....



Dir ist schon klar, dass Halil in dieser Saison +DFB Pokal 2 Tore und 4 Vorlagen (davon 2 in der Bundesliga) aufm Konto hat? Also mh lass mich rechnen 6 Scorerpunkte.
#
Vielmehr als die zum Teil spontanen Pfiffe bei jedem Ballkontakt eines Eintrachtspielers widern mich die Versuche einiger hier an, sie zu legitimieren oder zu banalisieren oder gar ne Moraldebatte anzuzetteln.

Widerlich war es und widerlich bleibt es. Punkt.
#
mickmuck schrieb:
das meine ich mit dem kontext.

vermutlich dürfen wir uns auch nie mehr über eine fehlentscheidung eines schiedsrichters aufregen, weil wir uns ja auch nicht beschweren wenn ein richter, ein fehlurteil fällt.



Dann erkläre mir doch mal bitte, was genau verwerflich ist, jemanden, der seine Leistung nicht bringt, für den der Verein viel Geld, das er nicht hat, in die Hand genommen hat, wissen zu lassen, dass seine Leistung hier nicht tolleriert wird.

In dem Interview beim "Heimspiel" ist nichts von Selbstreflektion zu spüren. Bringt es ihn um, wenn er kritisiert wird oder sich selbst wagt, zu kritisieren?!

Alleine dieser Zustand zeigt doch, dass Altintop viel mehr als nur ein Fehleinkauf ist. Er blockiert andere Spieler, die jünger sind und für lau abgegeben werden sollen.

Aussicht auf Besserung? Eher nicht. Und deshalb kamen die Pfiffe, nicht weil es um seine Frisur oder sonst was Persönliches geht.

Hier wird ausschließlich pauschalisiert: Jeder, der pfeift, ist kein richtiger Fan. Und jeder der blind irgendeinem Gehorsam folgt, steht als "Gutmensch" da. Tut mir leid, das ist lediglich schleimig und glitschig, bzw. bequem. Mit Rücksicht oder sonst was, hat das nichts zu tun.

Fangt einfach an, zu unterscheiden. Das ist nur noch langweilig!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgesko schrieb:

Warst Du demonstrieren, als die sozialen Zuschüsse gekürzt wurden? Oder hast Du Deinen Job dadurch verloren?
Oder als z.B. Schulen privatisiert werden sollten? Oder als herauskam, dass Steuergelder für private Schulen genutzt wurden. Das sind Dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen.




Es gibt gute Argumente dafür, private Schulen mit Steuergeldern zu finanzieren.
Für das Auspfeifen eines eigenen Spielers gibt es keine.


Es gibt aber so etwas wie Gesetze, die beliebig ausgesetzt werden können. Und das ist das Problem! Es ist unrechtmäßig!
#
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
wir hätten es bei jedem anderen spieler genauso verurteilt, wo ist also die doppelmoral?


Warst Du demonstrieren, als die sozialen Zuschüsse gekürzt wurden? Oder hast Du Deinen Job dadurch verloren?
Oder als z.B. Schulen privatisiert werden sollten? Oder als herauskam, dass Steuergelder für private Schulen genutzt wurden. Das sind Dinge, für die es sich lohnt zu kämpfen.

Das wäre ein Grund gewesen, jmd. zu schützen. Nämlich diejenigen, die es auch verdient haben, die ihre Leistung erbrachten und dennoch bestraft wurden. Dahingehend ist man aber eher zurückhaltend, weil man den Dünnschiss der "oberen Schicht" lieber schluckt - ist eben einfacher.

Das ist die Doppel-Moral. So, wie Ihr Euch hier um die Personalie Altintop einsetzt, so kann man sich wünschen, dass Ihr am Leben der Gesellschaft teilnehmt und die Gesellschaft mitprägt, indem Ihr die Leute schützt, die diese Gesellschaft hier entscheidend mitgestalten. Es kann nicht sein, dass hier nur diejenigen Minderheiten geschützt werden, die Promis oder Stars sind, aber jeder kleinere Bürger ohne Probleme fallen gelassen werden kann. Das ist Doppel-Moral.





wieso gehst du denn eigentlich ins stadion "millionäre kucken"? mit dem geld für deine eintrittskarte könntest du doch auch soziale projekte unterstützen.
#
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
korthaus schrieb:
sgesko schrieb:
Mich fragt keiner, wenn ich eine Klausur verpasse, ob ich vom Auto angefahren wurde - schlicht weg unwichtig.
Wenn sich ein Prof von mir absolut unehrenwert verhält und eben das macht, was ihm am Besten passt, dann bin ich direkt diesen Leuten ausgesetzt. Welche Möglichkeiten habe ich? Stimmt, keine!


Und in welchem Bezug steht das jetzt zu einem Profifußballer? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich erkenne keinerlei sinnvollen Zusammenhang.

Offensichtlich passt dir irgendwas in unserer Gesellschaft nicht und du posaunst deinen Hass auf alles und jeden, der sowohl mehr leistet als auch mehr verdient als du, in den Tag hinein. Interessante Taktik. Macht dich vielleicht in deinem kleinen Köpfchen stärker, aber von außen betrachtet sieht das eher nach Kleingeist aus.


Ich bleibe dabei: Das Geld, das verdient wird, muss man rechtfertigen können - Altintop konnte es bislang nicht unter Beweis stellen.


Und wer entscheidet, ab wann jemand seinen Lohn gerechtfertigt erhält? (Ich weiß, ich weiß. Insgeheim würdest du saugern diesen Job übernehmen, aber machen wir uns nichts vor..  smile:



Ich empfehle Dir, Dich mal für den sozialen Bereich zu bewerben, damit Du wirklich siehst, was es bedeutet, etwas für die Gesellschaft zu tun. Und das sind nunmal unsere Sozial-Arbeiter, die die Schwachen schützen und dementsprechend mies honoriert werden.

Jammerst Du darüber etwa?
Oder schließt Du Dich den Moralaposteln an, die Glauben, weil sie mit dem Strom schwimmen, moralisch gesehen, richtiger oder besser zu sein, als diejenigen, die sich das Recht herausnehmen, ihre Meinung zu sagen.

Du bist eher ein Mitläufer, wie ich das sehe, der sich ziemlich sicher fühlt, aber im Prinzip überhaupt keine Reflektion gelten lässt.

Wenn jemand etwas für die Gesellschaft tut, dann gilt ihm entsprechender Respekt - aber mehr als einen feuchten Händedruck bekommen die meist nicht.
Im Gegenteil, sie werden in ihrem Vorhaben absolut behindert.

Altintop hingegen hat 2 Torvorlagen in 18 Spielen - das ist umgerechnet, wenn man den Zahlen glauben darf, 1 Mio. pro Vorlage. So rechne ich das ganz objektiv.
Das bedeutet: Halil leistet weniger, bekommt aber wesentlich mehr als ein Händedruck - nämlich gedrucktes Geld! Mit dem er täglich essen kann, sich seinen hohen Standard finanziert
Und? War es das schon?

Ziehe ich dann etliche Schwachsinnsfehler heran, dann komme ich zum Klaren Urteil: Ich darf mir das niemals leisten und verdiene im Jahr als Student, wenn ich Glück habe, 5.000 €.

P.S. Mit Hass hat das nichts zu tun, habe einfach einiges gesehen und das war nicht gerade ermutigend.
Dass Kritik in dieser Gesellschaft verpöhnt ist, zeigt ganz klar die Reaktion der Mehrheit in etlichen Foren.

Für Leute, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, wird besonders auf die Empfindlichkeiten geachtet - aber Menschen, die um ihr Leben ringen, um mal was zu essen - die werden gänzlich außen vor gelassen.

Das ist die Clientel-Politik, die die aktuelle Regierung an den Tag legt - scheinbar auch sehr erfolgreich..., bedauerlicherweise! BrainWash!


bleib doch mal beim kontext


Was ist denn sonst der Kontext, wenn nicht das Einordnen der Leistung gemessen an dem, was ein hohes Gehalt an Anforderungen erzeugt.


ich sehe keinen zusammenhang zwischen altintops gehalt und den pfiffen am sonntag. diese karte wird hier ständig von neidern gezogen, ist aber vollkommen irrelevant.

hier in diesem thread geht es darum, zu diskutieren, ob die pfiffe angemessen waren. diese durch einen vergleich mit dem sozialen dienst zu rechtfertigen, ist absurd.


Okay, dann stelle ich Dir die Frage, ab wann würdest Du im Stadion pfeiffen. Heißt man darf, als Fan/Kunde oder wie auch immer, nie schimpfen ( darunter verstehe ich das man nicht beleidigen soll ) oder pfeifen, weil die Lieblinge ( ganz unabhängig vom Gehalt ) geschützt werden müssen, egal welchen Murks sie seit Wochen spielen.

Am besten noch jubeln. Haste Heute wieder gut gemacht. Dem Gegner schön den Ball aufgelegt, damit dieser einen Elfer rausholt oder ein Tor schießt. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, erlebe ich so ein Verhalten sehr selten in Deutschen Fußballstadion, das noch gefeiert werden soll, wenn ein Spieler schlecht spielt oder die Mannschaft sich abschießen läßt.

Wobei wir wieder beim sozialen Aspekt sind. Auf dem Dorf wird auch mit den eigenen Spielern geschimpft, wenn diese in der Kreisliga schlecht spielen. Erlebe ich Woche für Woche Sonntags auf dem Platz. Wieso darf man dies bei einer Profimannschaft nicht? Wo doch eigentlich erwartet werden darf, dass solche Fehler wie sie Halil eben in den letzten Wochen gemacht hat, eben nicht passieren. Dies als unglückliche Spielweise zu bezeichnen, wenn ein Profispieler den Ball in die Mitte und dann auch noch zurück spielt, kann ich nicht nachvollziehen.

Sowas macht nicht mal ein E/D-Jugend Spieler nach dem man ihn des öfteren ermahnt hat, dies nicht mehr zu machen.  
#
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
das meine ich mit dem kontext.

vermutlich dürfen wir uns auch nie mehr über eine fehlentscheidung eines schiedsrichters aufregen, weil wir uns ja auch nicht beschweren wenn ein richter, ein fehlurteil fällt.



Dann erkläre mir doch mal bitte, was genau verwerflich ist, jemanden, der seine Leistung nicht bringt, für den der Verein viel Geld, das er nicht hat, in die Hand genommen hat, wissen zu lassen, dass seine Leistung hier nicht tolleriert wird.

In dem Interview beim "Heimspiel" ist nichts von Selbstreflektion zu spüren. Bringt es ihn um, wenn er kritisiert wird oder sich selbst wagt, zu kritisieren?!

Alleine dieser Zustand zeigt doch, dass Altintop viel mehr als nur ein Fehleinkauf ist. Er blockiert andere Spieler, die jünger sind und für lau abgegeben werden sollen.

Aussicht auf Besserung? Eher nicht. Und deshalb kamen die Pfiffe, nicht weil es um seine Frisur oder sonst was Persönliches geht.

Hier wird ausschließlich pauschalisiert: Jeder, der pfeift, ist kein richtiger Fan. Und jeder der blind irgendeinem Gehorsam folgt, steht als "Gutmensch" da. Tut mir leid, das ist lediglich schleimig und glitschig, bzw. bequem. Mit Rücksicht oder sonst was, hat das nichts zu tun.

Fangt einfach an, zu unterscheiden. Das ist nur noch langweilig!


meeensch..altintop weiss doch nicht erst seit gestern,dass er hier in der kritik ist..dazu braucht man ihn nicht noch mit pfiffen bei ballberührung zu DEMÜTIGEN!

ich denke,er wird intern an sich arbeiten, bzw etwas zu seiner unglücklichen leistung /tief sagen...was nutzt es ihm, wenn er nach aussen auch noch sagt: ich weiss, dass ich momentan schlecht bin...wie gesagt, wie soll er wieder zu selbstvertrauen finden,wenn er von  aussen ständig niedergeprügelt wird...

uuund...wie schon viele sagen..es ist für mich ein unterschied, ob jemand bocklos ist und dann einen platz blockiert,oder ob jemand gewillt ist,momentan aber eben einfach im tief ist! man aber merkt,dass er auf dem platz alles gibt...nur eben nix zusammenläuft

du-ri  war doch unser chancentod!!! und...hat man ihn deswegen ausgepfiffen?? nein..im gegenteil...warum ist das jetzt zu halil so unterschiedlich?
#
Thomas Berthold hat im Heimspiel im HR folgendes gesagt:
Pfiffe gehören zum Profispieler dazu und die beste Antwort darauf ist:

nächtes mal mit einem starken Spiel zu antworten.

Und sowohl Skibbe und auch reisig haben zugestimmt das Fans das  Recht haben zu pfeiffen.

Yes.

Jetzt liegt es an Altintop.
#
Machmalhalt schrieb:
Wo doch eigentlich erwartet werden darf, dass solche Fehler wie sie Halil eben in den letzten Wochen gemacht hat, eben nicht passieren. Dies als unglückliche Spielweise zu bezeichnen, wenn ein Profispieler den Ball in die Mitte und dann auch noch zurück spielt, kann ich nicht nachvollziehen.

Sowas macht nicht mal ein E/D-Jugend Spieler nach dem man ihn des öfteren ermahnt hat, dies nicht mehr zu machen.  



halil ist momentan total verunsichert,das ist ne spirale,die sich immer weiter abwärts zieht...da muss man sich über fragwürdige entscheidungen seinerseits nicht wundern..aber eben dann macht es das ganze net besser,wenn er dann noch bei jedem ballkontakt ausgepfiffen wird, als ob er in der gegnerischen mannschaft spielen würde
#
Machmalhalt schrieb:
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
korthaus schrieb:
sgesko schrieb:
Mich fragt keiner, wenn ich eine Klausur verpasse, ob ich vom Auto angefahren wurde - schlicht weg unwichtig.
Wenn sich ein Prof von mir absolut unehrenwert verhält und eben das macht, was ihm am Besten passt, dann bin ich direkt diesen Leuten ausgesetzt. Welche Möglichkeiten habe ich? Stimmt, keine!


Und in welchem Bezug steht das jetzt zu einem Profifußballer? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich erkenne keinerlei sinnvollen Zusammenhang.

Offensichtlich passt dir irgendwas in unserer Gesellschaft nicht und du posaunst deinen Hass auf alles und jeden, der sowohl mehr leistet als auch mehr verdient als du, in den Tag hinein. Interessante Taktik. Macht dich vielleicht in deinem kleinen Köpfchen stärker, aber von außen betrachtet sieht das eher nach Kleingeist aus.


Ich bleibe dabei: Das Geld, das verdient wird, muss man rechtfertigen können - Altintop konnte es bislang nicht unter Beweis stellen.


Und wer entscheidet, ab wann jemand seinen Lohn gerechtfertigt erhält? (Ich weiß, ich weiß. Insgeheim würdest du saugern diesen Job übernehmen, aber machen wir uns nichts vor..  smile:



Ich empfehle Dir, Dich mal für den sozialen Bereich zu bewerben, damit Du wirklich siehst, was es bedeutet, etwas für die Gesellschaft zu tun. Und das sind nunmal unsere Sozial-Arbeiter, die die Schwachen schützen und dementsprechend mies honoriert werden.

Jammerst Du darüber etwa?
Oder schließt Du Dich den Moralaposteln an, die Glauben, weil sie mit dem Strom schwimmen, moralisch gesehen, richtiger oder besser zu sein, als diejenigen, die sich das Recht herausnehmen, ihre Meinung zu sagen.

Du bist eher ein Mitläufer, wie ich das sehe, der sich ziemlich sicher fühlt, aber im Prinzip überhaupt keine Reflektion gelten lässt.

Wenn jemand etwas für die Gesellschaft tut, dann gilt ihm entsprechender Respekt - aber mehr als einen feuchten Händedruck bekommen die meist nicht.
Im Gegenteil, sie werden in ihrem Vorhaben absolut behindert.

Altintop hingegen hat 2 Torvorlagen in 18 Spielen - das ist umgerechnet, wenn man den Zahlen glauben darf, 1 Mio. pro Vorlage. So rechne ich das ganz objektiv.
Das bedeutet: Halil leistet weniger, bekommt aber wesentlich mehr als ein Händedruck - nämlich gedrucktes Geld! Mit dem er täglich essen kann, sich seinen hohen Standard finanziert
Und? War es das schon?

Ziehe ich dann etliche Schwachsinnsfehler heran, dann komme ich zum Klaren Urteil: Ich darf mir das niemals leisten und verdiene im Jahr als Student, wenn ich Glück habe, 5.000 €.

P.S. Mit Hass hat das nichts zu tun, habe einfach einiges gesehen und das war nicht gerade ermutigend.
Dass Kritik in dieser Gesellschaft verpöhnt ist, zeigt ganz klar die Reaktion der Mehrheit in etlichen Foren.

Für Leute, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, wird besonders auf die Empfindlichkeiten geachtet - aber Menschen, die um ihr Leben ringen, um mal was zu essen - die werden gänzlich außen vor gelassen.

Das ist die Clientel-Politik, die die aktuelle Regierung an den Tag legt - scheinbar auch sehr erfolgreich..., bedauerlicherweise! BrainWash!


bleib doch mal beim kontext


Was ist denn sonst der Kontext, wenn nicht das Einordnen der Leistung gemessen an dem, was ein hohes Gehalt an Anforderungen erzeugt.


ich sehe keinen zusammenhang zwischen altintops gehalt und den pfiffen am sonntag. diese karte wird hier ständig von neidern gezogen, ist aber vollkommen irrelevant.

hier in diesem thread geht es darum, zu diskutieren, ob die pfiffe angemessen waren. diese durch einen vergleich mit dem sozialen dienst zu rechtfertigen, ist absurd.


Okay, dann stelle ich Dir die Frage, ab wann würdest Du im Stadion pfeiffen. Heißt man darf, als Fan/Kunde oder wie auch immer, nie schimpfen ( darunter verstehe ich das man nicht beleidigen soll ) oder pfeifen, weil die Lieblinge ( ganz unabhängig vom Gehalt ) geschützt werden müssen, egal welchen Murks sie seit Wochen spielen.

Am besten noch jubeln. Haste Heute wieder gut gemacht. Dem Gegner schön den Ball aufgelegt, damit dieser einen Elfer rausholt oder ein Tor schießt. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, erlebe ich so ein Verhalten sehr selten in Deutschen Fußballstadion, das noch gefeiert werden soll, wenn ein Spieler schlecht spielt oder die Mannschaft sich abschießen läßt.

Wobei wir wieder beim sozialen Aspekt sind. Auf dem Dorf wird auch mit den eigenen Spielern geschimpft, wenn diese in der Kreisliga schlecht spielen. Erlebe ich Woche für Woche Sonntags auf dem Platz. Wieso darf man dies bei einer Profimannschaft nicht? Wo doch eigentlich erwartet werden darf, dass solche Fehler wie sie Halil eben in den letzten Wochen gemacht hat, eben nicht passieren. Dies als unglückliche Spielweise zu bezeichnen, wenn ein Profispieler den Ball in die Mitte und dann auch noch zurück spielt, kann ich nicht nachvollziehen.

Sowas macht nicht mal ein E/D-Jugend Spieler nach dem man ihn des öfteren ermahnt hat, dies nicht mehr zu machen.  

Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Versteh mich nicht falsch, aber das ist doch der Kontext, den du so verzweifelt gesucht hast. Wir haben die beste Hinrunde seit Jahrzehnten gespielt und da war Altintop maßgeblich dran beteiligt.

Ab wann würdest du pfeifen? Wenn wir mal nicht 5 Punkte mehr als in der Vorsaison holen können?
#
Hyundaii30 schrieb:
Thomas Berthold hat im Heimspiel im HR folgendes gesagt:
Pfiffe gehören zum Profispieler dazu und die beste Antwort darauf ist:

nächtes mal mit einem starken Spiel zu antworten.

Und sowohl Skibbe und auch reisig haben zugestimmt das Fans das  Recht haben zu pfeiffen.

Yes.

Jetzt liegt es an Altintop.


Bitte nicht. Bank, Tribüne oder Affenbach, am besten in umgekehrter Reihenfolge.
#
Hyundaii30 schrieb:
Thomas Berthold hat im Heimspiel im HR folgendes gesagt:
Pfiffe gehören zum Profispieler dazu und die beste Antwort darauf ist:

nächtes mal mit einem starken Spiel zu antworten.

Und sowohl Skibbe und auch reisig haben zugestimmt das Fans das  Recht haben zu pfeiffen.

Yes.

Jetzt liegt es an Altintop.

Gleich kommt noch Udo Lattek als Kronzeuge, dann ist die Argumentationskette perfekt.
#
JaNik schrieb:
Machmalhalt schrieb:
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
korthaus schrieb:
sgesko schrieb:
Mich fragt keiner, wenn ich eine Klausur verpasse, ob ich vom Auto angefahren wurde - schlicht weg unwichtig.
Wenn sich ein Prof von mir absolut unehrenwert verhält und eben das macht, was ihm am Besten passt, dann bin ich direkt diesen Leuten ausgesetzt. Welche Möglichkeiten habe ich? Stimmt, keine!


Und in welchem Bezug steht das jetzt zu einem Profifußballer? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich erkenne keinerlei sinnvollen Zusammenhang.

Offensichtlich passt dir irgendwas in unserer Gesellschaft nicht und du posaunst deinen Hass auf alles und jeden, der sowohl mehr leistet als auch mehr verdient als du, in den Tag hinein. Interessante Taktik. Macht dich vielleicht in deinem kleinen Köpfchen stärker, aber von außen betrachtet sieht das eher nach Kleingeist aus.


Ich bleibe dabei: Das Geld, das verdient wird, muss man rechtfertigen können - Altintop konnte es bislang nicht unter Beweis stellen.


Und wer entscheidet, ab wann jemand seinen Lohn gerechtfertigt erhält? (Ich weiß, ich weiß. Insgeheim würdest du saugern diesen Job übernehmen, aber machen wir uns nichts vor..  smile:



Ich empfehle Dir, Dich mal für den sozialen Bereich zu bewerben, damit Du wirklich siehst, was es bedeutet, etwas für die Gesellschaft zu tun. Und das sind nunmal unsere Sozial-Arbeiter, die die Schwachen schützen und dementsprechend mies honoriert werden.

Jammerst Du darüber etwa?
Oder schließt Du Dich den Moralaposteln an, die Glauben, weil sie mit dem Strom schwimmen, moralisch gesehen, richtiger oder besser zu sein, als diejenigen, die sich das Recht herausnehmen, ihre Meinung zu sagen.

Du bist eher ein Mitläufer, wie ich das sehe, der sich ziemlich sicher fühlt, aber im Prinzip überhaupt keine Reflektion gelten lässt.

Wenn jemand etwas für die Gesellschaft tut, dann gilt ihm entsprechender Respekt - aber mehr als einen feuchten Händedruck bekommen die meist nicht.
Im Gegenteil, sie werden in ihrem Vorhaben absolut behindert.

Altintop hingegen hat 2 Torvorlagen in 18 Spielen - das ist umgerechnet, wenn man den Zahlen glauben darf, 1 Mio. pro Vorlage. So rechne ich das ganz objektiv.
Das bedeutet: Halil leistet weniger, bekommt aber wesentlich mehr als ein Händedruck - nämlich gedrucktes Geld! Mit dem er täglich essen kann, sich seinen hohen Standard finanziert
Und? War es das schon?

Ziehe ich dann etliche Schwachsinnsfehler heran, dann komme ich zum Klaren Urteil: Ich darf mir das niemals leisten und verdiene im Jahr als Student, wenn ich Glück habe, 5.000 €.

P.S. Mit Hass hat das nichts zu tun, habe einfach einiges gesehen und das war nicht gerade ermutigend.
Dass Kritik in dieser Gesellschaft verpöhnt ist, zeigt ganz klar die Reaktion der Mehrheit in etlichen Foren.

Für Leute, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, wird besonders auf die Empfindlichkeiten geachtet - aber Menschen, die um ihr Leben ringen, um mal was zu essen - die werden gänzlich außen vor gelassen.

Das ist die Clientel-Politik, die die aktuelle Regierung an den Tag legt - scheinbar auch sehr erfolgreich..., bedauerlicherweise! BrainWash!


bleib doch mal beim kontext


Was ist denn sonst der Kontext, wenn nicht das Einordnen der Leistung gemessen an dem, was ein hohes Gehalt an Anforderungen erzeugt.


ich sehe keinen zusammenhang zwischen altintops gehalt und den pfiffen am sonntag. diese karte wird hier ständig von neidern gezogen, ist aber vollkommen irrelevant.

hier in diesem thread geht es darum, zu diskutieren, ob die pfiffe angemessen waren. diese durch einen vergleich mit dem sozialen dienst zu rechtfertigen, ist absurd.


Okay, dann stelle ich Dir die Frage, ab wann würdest Du im Stadion pfeiffen. Heißt man darf, als Fan/Kunde oder wie auch immer, nie schimpfen ( darunter verstehe ich das man nicht beleidigen soll ) oder pfeifen, weil die Lieblinge ( ganz unabhängig vom Gehalt ) geschützt werden müssen, egal welchen Murks sie seit Wochen spielen.

Am besten noch jubeln. Haste Heute wieder gut gemacht. Dem Gegner schön den Ball aufgelegt, damit dieser einen Elfer rausholt oder ein Tor schießt. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, erlebe ich so ein Verhalten sehr selten in Deutschen Fußballstadion, das noch gefeiert werden soll, wenn ein Spieler schlecht spielt oder die Mannschaft sich abschießen läßt.

Wobei wir wieder beim sozialen Aspekt sind. Auf dem Dorf wird auch mit den eigenen Spielern geschimpft, wenn diese in der Kreisliga schlecht spielen. Erlebe ich Woche für Woche Sonntags auf dem Platz. Wieso darf man dies bei einer Profimannschaft nicht? Wo doch eigentlich erwartet werden darf, dass solche Fehler wie sie Halil eben in den letzten Wochen gemacht hat, eben nicht passieren. Dies als unglückliche Spielweise zu bezeichnen, wenn ein Profispieler den Ball in die Mitte und dann auch noch zurück spielt, kann ich nicht nachvollziehen.

Sowas macht nicht mal ein E/D-Jugend Spieler nach dem man ihn des öfteren ermahnt hat, dies nicht mehr zu machen.  

Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Versteh mich nicht falsch, aber das ist doch der Kontext, den du so verzweifelt gesucht hast. Wir haben die beste Hinrunde seit Jahrzehnten gespielt und da war Altintop maßgeblich dran beteiligt.

Ab wann würdest du pfeifen? Wenn wir mal nicht 5 Punkte mehr als in der Vorsaison holen können?



wir haben trotz halil die beste hinrunde seit jahrzehnten gespielt
#
JaNik schrieb:
Machmalhalt schrieb:
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
mickmuck schrieb:
sgesko schrieb:
korthaus schrieb:
sgesko schrieb:
Mich fragt keiner, wenn ich eine Klausur verpasse, ob ich vom Auto angefahren wurde - schlicht weg unwichtig.
Wenn sich ein Prof von mir absolut unehrenwert verhält und eben das macht, was ihm am Besten passt, dann bin ich direkt diesen Leuten ausgesetzt. Welche Möglichkeiten habe ich? Stimmt, keine!


Und in welchem Bezug steht das jetzt zu einem Profifußballer? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich erkenne keinerlei sinnvollen Zusammenhang.

Offensichtlich passt dir irgendwas in unserer Gesellschaft nicht und du posaunst deinen Hass auf alles und jeden, der sowohl mehr leistet als auch mehr verdient als du, in den Tag hinein. Interessante Taktik. Macht dich vielleicht in deinem kleinen Köpfchen stärker, aber von außen betrachtet sieht das eher nach Kleingeist aus.


Ich bleibe dabei: Das Geld, das verdient wird, muss man rechtfertigen können - Altintop konnte es bislang nicht unter Beweis stellen.


Und wer entscheidet, ab wann jemand seinen Lohn gerechtfertigt erhält? (Ich weiß, ich weiß. Insgeheim würdest du saugern diesen Job übernehmen, aber machen wir uns nichts vor..  smile:



Ich empfehle Dir, Dich mal für den sozialen Bereich zu bewerben, damit Du wirklich siehst, was es bedeutet, etwas für die Gesellschaft zu tun. Und das sind nunmal unsere Sozial-Arbeiter, die die Schwachen schützen und dementsprechend mies honoriert werden.

Jammerst Du darüber etwa?
Oder schließt Du Dich den Moralaposteln an, die Glauben, weil sie mit dem Strom schwimmen, moralisch gesehen, richtiger oder besser zu sein, als diejenigen, die sich das Recht herausnehmen, ihre Meinung zu sagen.

Du bist eher ein Mitläufer, wie ich das sehe, der sich ziemlich sicher fühlt, aber im Prinzip überhaupt keine Reflektion gelten lässt.

Wenn jemand etwas für die Gesellschaft tut, dann gilt ihm entsprechender Respekt - aber mehr als einen feuchten Händedruck bekommen die meist nicht.
Im Gegenteil, sie werden in ihrem Vorhaben absolut behindert.

Altintop hingegen hat 2 Torvorlagen in 18 Spielen - das ist umgerechnet, wenn man den Zahlen glauben darf, 1 Mio. pro Vorlage. So rechne ich das ganz objektiv.
Das bedeutet: Halil leistet weniger, bekommt aber wesentlich mehr als ein Händedruck - nämlich gedrucktes Geld! Mit dem er täglich essen kann, sich seinen hohen Standard finanziert
Und? War es das schon?

Ziehe ich dann etliche Schwachsinnsfehler heran, dann komme ich zum Klaren Urteil: Ich darf mir das niemals leisten und verdiene im Jahr als Student, wenn ich Glück habe, 5.000 €.

P.S. Mit Hass hat das nichts zu tun, habe einfach einiges gesehen und das war nicht gerade ermutigend.
Dass Kritik in dieser Gesellschaft verpöhnt ist, zeigt ganz klar die Reaktion der Mehrheit in etlichen Foren.

Für Leute, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, wird besonders auf die Empfindlichkeiten geachtet - aber Menschen, die um ihr Leben ringen, um mal was zu essen - die werden gänzlich außen vor gelassen.

Das ist die Clientel-Politik, die die aktuelle Regierung an den Tag legt - scheinbar auch sehr erfolgreich..., bedauerlicherweise! BrainWash!


bleib doch mal beim kontext


Was ist denn sonst der Kontext, wenn nicht das Einordnen der Leistung gemessen an dem, was ein hohes Gehalt an Anforderungen erzeugt.


ich sehe keinen zusammenhang zwischen altintops gehalt und den pfiffen am sonntag. diese karte wird hier ständig von neidern gezogen, ist aber vollkommen irrelevant.

hier in diesem thread geht es darum, zu diskutieren, ob die pfiffe angemessen waren. diese durch einen vergleich mit dem sozialen dienst zu rechtfertigen, ist absurd.


Okay, dann stelle ich Dir die Frage, ab wann würdest Du im Stadion pfeiffen. Heißt man darf, als Fan/Kunde oder wie auch immer, nie schimpfen ( darunter verstehe ich das man nicht beleidigen soll ) oder pfeifen, weil die Lieblinge ( ganz unabhängig vom Gehalt ) geschützt werden müssen, egal welchen Murks sie seit Wochen spielen.

Am besten noch jubeln. Haste Heute wieder gut gemacht. Dem Gegner schön den Ball aufgelegt, damit dieser einen Elfer rausholt oder ein Tor schießt. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, erlebe ich so ein Verhalten sehr selten in Deutschen Fußballstadion, das noch gefeiert werden soll, wenn ein Spieler schlecht spielt oder die Mannschaft sich abschießen läßt.

Wobei wir wieder beim sozialen Aspekt sind. Auf dem Dorf wird auch mit den eigenen Spielern geschimpft, wenn diese in der Kreisliga schlecht spielen. Erlebe ich Woche für Woche Sonntags auf dem Platz. Wieso darf man dies bei einer Profimannschaft nicht? Wo doch eigentlich erwartet werden darf, dass solche Fehler wie sie Halil eben in den letzten Wochen gemacht hat, eben nicht passieren. Dies als unglückliche Spielweise zu bezeichnen, wenn ein Profispieler den Ball in die Mitte und dann auch noch zurück spielt, kann ich nicht nachvollziehen.

Sowas macht nicht mal ein E/D-Jugend Spieler nach dem man ihn des öfteren ermahnt hat, dies nicht mehr zu machen.  

Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Versteh mich nicht falsch, aber das ist doch der Kontext, den du so verzweifelt gesucht hast. Wir haben die beste Hinrunde seit Jahrzehnten gespielt und da war Altintop maßgeblich dran beteiligt.

Ab wann würdest du pfeifen? Wenn wir mal nicht 5 Punkte mehr als in der Vorsaison holen können?


ich würde niemals einen spieler der eintracht auspfeifen. schlimmstenfalls die ganze mannschaft aber auch da muss schon einiges passieren.


Teilen