Ich fass jetzt mal zusammen was ich gerade verstehe.
Weil der Sozialstaat Deutschland nicht richtig funktioniert und weil der ein oder andere User - exemplarisch Würzburger Adler dagegen nicht auf die Straße geht, haben die Fans der Eintracht eine Berechtigung einen Spieler der Eintracht auszupfeifen.
Was ist aber, wenn der Fan der jetzt nicht demonstriert, weil er es so gut findet wie es ist, muss der jetzt demonstrieren, um nicht als Moralapostel zu gelten?
Die politische Gesinnung der meisten User hier in Ehren, aber das hat wirklich nichts mit Fußball oder Pfiffen zu tun.
Und wer so was nach 2 Tagen schreibt - also wenn die Emotionen eigentlich nicht mehr so hoch kochen sollten, sollte sich fragen - ob er eventuell etwas falsch liegt.
sgesko schrieb: Mich fragt keiner, wenn ich eine Klausur verpasse, ob ich vom Auto angefahren wurde - schlicht weg unwichtig. Wenn sich ein Prof von mir absolut unehrenwert verhält und eben das macht, was ihm am Besten passt, dann bin ich direkt diesen Leuten ausgesetzt. Welche Möglichkeiten habe ich? Stimmt, keine!
Und in welchem Bezug steht das jetzt zu einem Profifußballer? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich erkenne keinerlei sinnvollen Zusammenhang.
Offensichtlich passt dir irgendwas in unserer Gesellschaft nicht und du posaunst deinen Hass auf alles und jeden, der sowohl mehr leistet als auch mehr verdient als du, in den Tag hinein. Interessante Taktik. Macht dich vielleicht in deinem kleinen Köpfchen stärker, aber von außen betrachtet sieht das eher nach Kleingeist aus.
Ich bleibe dabei: Das Geld, das verdient wird, muss man rechtfertigen können - Altintop konnte es bislang nicht unter Beweis stellen.
Und wer entscheidet, ab wann jemand seinen Lohn gerechtfertigt erhält? (Ich weiß, ich weiß. Insgeheim würdest du saugern diesen Job übernehmen, aber machen wir uns nichts vor.. smile:
Ich empfehle Dir, Dich mal für den sozialen Bereich zu bewerben, damit Du wirklich siehst, was es bedeutet, etwas für die Gesellschaft zu tun. Und das sind nunmal unsere Sozial-Arbeiter, die die Schwachen schützen und dementsprechend mies honoriert werden.
Jammerst Du darüber etwa? Oder schließt Du Dich den Moralaposteln an, die Glauben, weil sie mit dem Strom schwimmen, moralisch gesehen, richtiger oder besser zu sein, als diejenigen, die sich das Recht herausnehmen, ihre Meinung zu sagen.
Du bist eher ein Mitläufer, wie ich das sehe, der sich ziemlich sicher fühlt, aber im Prinzip überhaupt keine Reflektion gelten lässt.
Wenn jemand etwas für die Gesellschaft tut, dann gilt ihm entsprechender Respekt - aber mehr als einen feuchten Händedruck bekommen die meist nicht. Im Gegenteil, sie werden in ihrem Vorhaben absolut behindert.
Altintop hingegen hat 2 Torvorlagen in 18 Spielen - das ist umgerechnet, wenn man den Zahlen glauben darf, 1 Mio. pro Vorlage. So rechne ich das ganz objektiv. Das bedeutet: Halil leistet weniger, bekommt aber wesentlich mehr als ein Händedruck - nämlich gedrucktes Geld! Mit dem er täglich essen kann, sich seinen hohen Standard finanziert Und? War es das schon?
Ziehe ich dann etliche Schwachsinnsfehler heran, dann komme ich zum Klaren Urteil: Ich darf mir das niemals leisten und verdiene im Jahr als Student, wenn ich Glück habe, 5.000 €.
P.S. Mit Hass hat das nichts zu tun, habe einfach einiges gesehen und das war nicht gerade ermutigend. Dass Kritik in dieser Gesellschaft verpöhnt ist, zeigt ganz klar die Reaktion der Mehrheit in etlichen Foren.
Für Leute, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, wird besonders auf die Empfindlichkeiten geachtet - aber Menschen, die um ihr Leben ringen, um mal was zu essen - die werden gänzlich außen vor gelassen.
Das ist die Clientel-Politik, die die aktuelle Regierung an den Tag legt - scheinbar auch sehr erfolgreich..., bedauerlicherweise! BrainWash!
bleib doch mal beim kontext
Was ist denn sonst der Kontext, wenn nicht das Einordnen der Leistung gemessen an dem, was ein hohes Gehalt an Anforderungen erzeugt.
ich sehe keinen zusammenhang zwischen altintops gehalt und den pfiffen am sonntag. diese karte wird hier ständig von neidern gezogen, ist aber vollkommen irrelevant.
hier in diesem thread geht es darum, zu diskutieren, ob die pfiffe angemessen waren. diese durch einen vergleich mit dem sozialen dienst zu rechtfertigen, ist absurd.
Okay, dann stelle ich Dir die Frage, ab wann würdest Du im Stadion pfeiffen. Heißt man darf, als Fan/Kunde oder wie auch immer, nie schimpfen ( darunter verstehe ich das man nicht beleidigen soll ) oder pfeifen, weil die Lieblinge ( ganz unabhängig vom Gehalt ) geschützt werden müssen, egal welchen Murks sie seit Wochen spielen.
Am besten noch jubeln. Haste Heute wieder gut gemacht. Dem Gegner schön den Ball aufgelegt, damit dieser einen Elfer rausholt oder ein Tor schießt. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, erlebe ich so ein Verhalten sehr selten in Deutschen Fußballstadion, das noch gefeiert werden soll, wenn ein Spieler schlecht spielt oder die Mannschaft sich abschießen läßt.
Wobei wir wieder beim sozialen Aspekt sind. Auf dem Dorf wird auch mit den eigenen Spielern geschimpft, wenn diese in der Kreisliga schlecht spielen. Erlebe ich Woche für Woche Sonntags auf dem Platz. Wieso darf man dies bei einer Profimannschaft nicht? Wo doch eigentlich erwartet werden darf, dass solche Fehler wie sie Halil eben in den letzten Wochen gemacht hat, eben nicht passieren. Dies als unglückliche Spielweise zu bezeichnen, wenn ein Profispieler den Ball in die Mitte und dann auch noch zurück spielt, kann ich nicht nachvollziehen.
Sowas macht nicht mal ein E/D-Jugend Spieler nach dem man ihn des öfteren ermahnt hat, dies nicht mehr zu machen.
Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Versteh mich nicht falsch, aber das ist doch der Kontext, den du so verzweifelt gesucht hast. Wir haben die beste Hinrunde seit Jahrzehnten gespielt und da war Altintop maßgeblich dran beteiligt.
Ab wann würdest du pfeifen? Wenn wir mal nicht 5 Punkte mehr als in der Vorsaison holen können?
Ich weiß, man kann die Zeit nicht zurückdrehen und das wenn und aber ist auch für das Phrasenschwein. Aber wie würden wir stehen wenn in den letzten Spielen statt Halil eben Martin von Anfang an gespielt hätte. Pokal in Aachen und andere Spiele ?!?! Was hat den Halil dazu beigetragen, dass wir mit 26 Punkten jetzt gut da stehen. Ich habe leider Gottes nicht allzu viele Spiele von ihm gesehen, wo ich persönlich gesagt hätte. Man das war Heute eine gut Leistung von ihm. Hier stehen immerhin so Namen wie ein Martin Fenin oder Ümit zur Debatte. Ümit hat ein/zwei schwache Spiele gemacht und fand sich auf der Tribüne wieder. Was ist bei Halil den so anders, dass er Woche für Woche aufgestellt wird. Darum und nur darum geht es.
Bitte nicht. Bank, Tribüne oder Affenbach, am besten in umgekehrter Reihenfolge.
würdest du das, wenn du nochmal drüber nachdenkst, nochmal genau so schreiben??
du glaubst nicht, was der sonst so schreibt....
doch, doch, ich habe da eine kleine vorstellung von, habe ja schon einige beiträge des users schranz gelesen. dachte trotzdem ihm hier vielleicht die chance zu geben, das geschriebene zu revidieren. einen unserer spieler zu den oxxen schicken zu wollen - da steckt mehr dahinter, als die kritik an ein paar nicht ganz so guten spielen!
Mik schrieb: Es soll schon mal vorgekommen sien, das Spieler in einer Krise durch Sprechchöre und Aufmunterung wieder nach vorne getrieben wurden. Ist scheinbar Vergangenheit...
Dennoch, es ist sehr unfair Altintop als schwarzen Peter aus dem Team herauszunehmen und auszupfeifen. Wenn er auf einer für ihn ungeeigneten Position spielt, dann haben wir einen Trainer, der das erkennen und handeln muss.
Es ist kein Zufall, das in unserer Offensive Gekas fast im Alleingang die Tore schießt, von BEIDEN Seiten kommt sehr wenig! Über Ochs wird aber wenig gesagt. Schainbar wird beim Namen Altintop mit anderen Maßstäben gemessen.
Wobei man aber sagen muss, das bei Ochs, der Einsatz der Wille zu erkennen ist, und aus seinem blöden Fehler gegen Leverkusen hat er gelernt, bei Altintop sieht man das nicht, er hat gegen Mainz einen Fehler gemacht und gegen Aachen wieder einen ähnlichen, da fragt man sich dann schon wieso, und gegen Hannover war er schon wieder entweder zu schnell zu ungeschickt oder nicht auf Höhe des Geschehens was allerdings auch auf Köhler und Meier zu trifft, von Clark ganz zu schweigen. Aber als Fan hat man einfach auch mal das Recht sauer zu sein, seinen Unmut freien Lauf zu lassen, die Herren reden viel in den Medien wollen den nächsten Schritt machen, da denk ich mir, spielt lieber erstmal und dann schauen wir mal. Und so kam es wieder mal, das der eigene Anspruch viel zu groß war. Und Ihr wollt echt sagen, ein Fan der sich mit der Eintracht total identifiziert darf nicht pfeifen und darf seinen Unmut nicht äußern?? Identifizieren sich die Spieler so wie die Fans, sicherlich einige, aber nicht alle.
Für mich ist es einfach unverständlich wieso Skibbe Altintop immer wieder spielen lässt, obwohl er außer Form ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Korkmaz oder Fenin schlechter spielen.
Ich fände Pfiffe, wie schonmal erwähnt, nur in einer ganz speziellen Situation in Ordnung (wenn sich ein Spieler oder eine Mannschaft über mehrere Spiele hinweg einfach nicht anstrengt und gleichgültig wirkt).
Allerdings verstehe ich auch die Leute die enttäuscht waren und deswegen gepfiffen haben, wobei es während dem Spiel wirklich nicht in Ordnung ist.
Und ich finde es echt zu krass wie hier teilweise auf den Leuten rumgehackt wird die das Auspfeifen in Ordnung finden, da werden einige gleich in ne "schlechte Fan" Ecke gestellt.
Bewundernswert wenn hier überhaupt noch einer dem Mainstream widerspricht und nicht einfach die Fangebote runterbetet.
Wenn keine anderen Meinungen toleriert werden kann man die Diskussion gleich schließen.
Also zusammen mit dem Aachen Spiel gehen die Pfiffe volkommen in Ordnung. Und wesshalb sollte man das auch mit nem Spieler aus den eigenen Reihen nicht machen dürfen?! Für mich übertriebener Gehorsam für jemanden, der für ein paar Kröten mehr doch auch sofort zu nem anderen Verein gehen würde um dann auch gegen die Eintracht zu spielen......
Leute jetzt kriegt euch ma wieder ein es gibt schlechtere bei der eintracht mir persönlich geht dieser antifußball von Meier und Köhler (wobei er sich stark gebessert hat ) ganschön aufn sack und dazu sagt keiner was redet doch ma darüber für mich is der halil nachwievor nen super kicker nur wenn man halt immer weiter von oben auf ihn eintritt dann is doch klar das er schlechter wird man man man leute der braucht ma 1-2 spiele Pause und ein bissel motivation dann klappt des auch auch schonwieder mit dem
SGE96 schrieb: Leute jetzt kriegt euch ma wieder ein es gibt schlechtere bei der eintracht mir persönlich geht dieser antifußball von Meier und Köhler (wobei er sich stark gebessert hat ) ganschön aufn sack und dazu sagt keiner was redet doch ma darüber für mich is der halil nachwievor nen super kicker nur wenn man halt immer weiter von oben auf ihn eintritt dann is doch klar das er schlechter wird man man man leute der braucht ma 1-2 spiele Pause und ein bissel motivation dann klappt des auch auch schonwieder mit dem
ja logo, gerade der köhli war gegen aachen auch einer der schwächsten.
was mich viel mehr irritiert ist, dass skibbe nicht früher wechselt - hat mich in aachen auch schon am meisten gewundert. und wenn er es dann tut, dann immer so unglaublich spät. warum nicht mal in der 60. altintop & köhler raus nehmen und damit gleich ein signal geben?!
egal, wir brauchen wieder einen brecher wie den franz im team der die jungs von hinten anpeitscht und pusht. das hat am sonntag sehr gefehlt....
Diggeldie schrieb: Also zusammen mit dem Aachen Spiel gehen die Pfiffe volkommen in Ordnung. Und wesshalb sollte man das auch mit nem Spieler aus den eigenen Reihen nicht machen dürfen?! Für mich übertriebener Gehorsam für jemanden, der für ein paar Kröten mehr doch auch sofort zu nem anderen Verein gehen würde um dann auch gegen die Eintracht zu spielen......
nochmal..einen eigenen spieler bei ballberührung auszupfeiffen ist legitim? und das mit dem geld ist für mich kein argument...bzw. dass er ja auch woanders spielen könnte..er spielt momentan für uns und aus dem grund möchte ich eigentlich alles dafür tun,dass er nicht noch schlechter wird (durch verunsichernde pfiffe)
Diggeldie schrieb: ja logo, gerade der köhli war gegen aachen auch einer der schwächsten.
was mich viel mehr irritiert ist, dass skibbe nicht früher wechselt - hat mich in aachen auch schon am meisten gewundert. und wenn er es dann tut, dann immer so unglaublich spät. warum nicht mal in der 60. altintop & köhler raus nehmen und damit gleich ein signal geben?!
egal, wir brauchen wieder einen brecher wie den franz im team der die jungs von hinten anpeitscht und pusht. das hat am sonntag sehr gefehlt....
na er soll kapieren dass wir fans dex xxx fehlpass irgendwann satt haben und er sich zusammenreißen und konzentrieren soll. wie viele chacen soll er denn bekommen - in vielen anderen mannschaften würde er schon nicht mehr aufgestellt werden. oder willst du sagen, dass er es durch riesigen beifall nach wiederholten verstoplerern besser kapieren würde? nicht wirklich....
Diggeldie schrieb: na er soll kapieren dass wir fans dex xxx fehlpass irgendwann satt haben und er sich zusammenreißen und konzentrieren soll. wie viele chacen soll er denn bekommen - in vielen anderen mannschaften würde er schon nicht mehr aufgestellt werden. oder willst du sagen, dass er es durch riesigen beifall nach wiederholten verstoplerern besser kapieren würde? nicht wirklich....
ich sage nicht,dass man ihm applaudieren muss..aber,wie eben zb beim chancentod duri cha mal anfeuern...vorwärts brüllen,hinter ihm stehen,dass er aufgestellt wird,da kann er ja nix für..ist sache von skibbe,ich hätte ihm auch längst ne auszeit gegönnt,aber wenn er schon spielt,was bringt es,ihn noch weiter zu verunsichern..denkst du,der weiss net, was er momentan zusammenspielt oder bekommt (auch ausserhalb der pfiffe) nicht mit,was er hier für ein standing hat..nämlich gar keins mehr?
das weiss der sicher zu gut...deswegen finde ich gnadenloses auspfeifen bei jeder ballberührung nur noch kontraproduktiv
also da hab ich vielleicht ne andere vorstellung vom pfeifen. ich als spieler würde das als ansporn nehmen zu zeigen was ich kann und es dazu nutzen konzentration aufzubauen.
als fan erwarte ich darauf eine reaktion im sinne des teams. wenn er sich jetzt wegen den paar pfiffen in ein schneckenhaus zurück ziehen sollte und noch schlechter wird, dann ist die buli vielleicht der falsche arbeitsplatz.
aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch....
Diggeldie schrieb: na er soll kapieren dass wir fans dex xxx fehlpass irgendwann satt haben und er sich zusammenreißen und konzentrieren soll.....
Na ist ja großartig.
Sollte es einen Spieler geben, der Pfiffe der Fans benötigt um fest zu stellen, daß er Fehlpässe spielt und sich zusammenreißen und konzentrieren soll, dann pfeif ich den auch aus. Sag einfach kurz Bescheid.
Weil der Sozialstaat Deutschland nicht richtig funktioniert und weil der ein oder andere User - exemplarisch Würzburger Adler dagegen nicht auf die Straße geht, haben die Fans der Eintracht eine Berechtigung einen Spieler der Eintracht auszupfeifen.
Was ist aber, wenn der Fan der jetzt nicht demonstriert, weil er es so gut findet wie es ist, muss der jetzt demonstrieren, um nicht als Moralapostel zu gelten?
Die politische Gesinnung der meisten User hier in Ehren, aber das hat wirklich nichts mit Fußball oder Pfiffen zu tun.
Und wer so was nach 2 Tagen schreibt - also wenn die Emotionen eigentlich nicht mehr so hoch kochen sollten, sollte sich fragen - ob er eventuell etwas falsch liegt.
Gruß Afrigaaner
sich jetzt konzentrieren
Ich weiß, man kann die Zeit nicht zurückdrehen und das wenn und aber ist auch für das Phrasenschwein. Aber wie würden wir stehen wenn in den letzten Spielen statt Halil eben Martin von Anfang an gespielt hätte. Pokal in Aachen und andere Spiele ?!?! Was hat den Halil dazu beigetragen, dass wir mit 26 Punkten jetzt gut da stehen. Ich habe leider Gottes nicht allzu viele Spiele von ihm gesehen, wo ich persönlich gesagt hätte. Man das war Heute eine gut Leistung von ihm. Hier stehen immerhin so Namen wie ein Martin Fenin oder Ümit zur Debatte. Ümit hat ein/zwei schwache Spiele gemacht und fand sich auf der Tribüne wieder. Was ist bei Halil den so anders, dass er Woche für Woche aufgestellt wird. Darum und nur darum geht es.
würdest du das, wenn du nochmal drüber nachdenkst, nochmal genau so schreiben??
du glaubst nicht, was der sonst so schreibt....
doch, doch, ich habe da eine kleine vorstellung von, habe ja schon einige beiträge des users schranz gelesen. dachte trotzdem ihm hier vielleicht die chance zu geben, das geschriebene zu revidieren. einen unserer spieler zu den oxxen schicken zu wollen - da steckt mehr dahinter, als die kritik an ein paar nicht ganz so guten spielen!
Wobei man aber sagen muss, das bei Ochs, der Einsatz der Wille zu erkennen ist, und aus seinem blöden Fehler gegen Leverkusen hat er gelernt, bei Altintop sieht man das nicht, er hat gegen Mainz einen Fehler gemacht und gegen Aachen wieder einen ähnlichen, da fragt man sich dann schon wieso, und gegen Hannover war er schon wieder entweder zu schnell zu ungeschickt oder nicht auf Höhe des Geschehens was allerdings auch auf Köhler und Meier zu trifft, von Clark ganz zu schweigen. Aber als Fan hat man einfach auch mal das Recht sauer zu sein, seinen Unmut freien Lauf zu lassen, die Herren reden viel in den Medien wollen den nächsten Schritt machen, da denk ich mir, spielt lieber erstmal und dann schauen wir mal. Und so kam es wieder mal, das der eigene Anspruch viel zu groß war. Und Ihr wollt echt sagen, ein Fan der sich mit der Eintracht total identifiziert darf nicht pfeifen und darf seinen Unmut nicht äußern?? Identifizieren sich die Spieler so wie die Fans, sicherlich einige, aber nicht alle.
Grüße bluerider
Vielleicht hilfts. Spielen wird er ja eh am Freitag, dann können wir wenigstens das Beste draus machen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Korkmaz oder Fenin schlechter spielen.
Ich fände Pfiffe, wie schonmal erwähnt, nur in einer ganz speziellen Situation in Ordnung (wenn sich ein Spieler oder eine Mannschaft über mehrere Spiele hinweg einfach nicht anstrengt und gleichgültig wirkt).
Allerdings verstehe ich auch die Leute die enttäuscht waren und deswegen gepfiffen haben, wobei es während dem Spiel wirklich nicht in Ordnung ist.
Und ich finde es echt zu krass wie hier teilweise auf den Leuten rumgehackt wird die das Auspfeifen in Ordnung finden, da werden einige gleich in ne "schlechte Fan" Ecke gestellt.
Bewundernswert wenn hier überhaupt noch einer dem Mainstream widerspricht und nicht einfach die Fangebote runterbetet.
Wenn keine anderen Meinungen toleriert werden kann man die Diskussion gleich schließen.
Forza Sge
EFC Satzzeichen
was mich viel mehr irritiert ist, dass skibbe nicht früher wechselt - hat mich in aachen auch schon am meisten gewundert. und wenn er es dann tut, dann immer so unglaublich spät. warum nicht mal in der 60. altintop & köhler raus nehmen und damit gleich ein signal geben?!
egal, wir brauchen wieder einen brecher wie den franz im team der die jungs von hinten anpeitscht und pusht. das hat am sonntag sehr gefehlt....
nochmal..einen eigenen spieler bei ballberührung auszupfeiffen ist legitim?
und das mit dem geld ist für mich kein argument...bzw. dass er ja auch woanders spielen könnte..er spielt momentan für uns und aus dem grund möchte ich eigentlich alles dafür tun,dass er nicht noch schlechter wird (durch verunsichernde pfiffe)
oder was sollen die sonst bringen?
tja..oder von vorne..wie der ama
tja..oder von vorne..wie der ama
[/quote]
100% agree
ich sage nicht,dass man ihm applaudieren muss..aber,wie eben zb beim chancentod duri cha mal anfeuern...vorwärts brüllen,hinter ihm stehen,dass er aufgestellt wird,da kann er ja nix für..ist sache von skibbe,ich hätte ihm auch längst ne auszeit gegönnt,aber wenn er schon spielt,was bringt es,ihn noch weiter zu verunsichern..denkst du,der weiss net, was er momentan zusammenspielt oder bekommt (auch ausserhalb der pfiffe) nicht mit,was er hier für ein standing hat..nämlich gar keins mehr?
das weiss der sicher zu gut...deswegen finde ich gnadenloses auspfeifen bei jeder ballberührung nur noch kontraproduktiv
als fan erwarte ich darauf eine reaktion im sinne des teams. wenn er sich jetzt wegen den paar pfiffen in ein schneckenhaus zurück ziehen sollte und noch schlechter wird, dann ist die buli vielleicht der falsche arbeitsplatz.
aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch....
Na ist ja großartig.
Sollte es einen Spieler geben, der Pfiffe der Fans benötigt um fest zu stellen, daß er Fehlpässe spielt und sich zusammenreißen und konzentrieren soll, dann pfeif ich den auch aus. Sag einfach kurz Bescheid.
www.hose-mit-der-kneifzange-anzieh.de