>

Kann man so mit den eigenen Spielern umgehen?

#
Mir wäre es auch lieber, dass Altintop ebenfalls 14 Tore gemacht hätte anstatt sich den Ball im Strafraum in guter Schussposition umständlich zurechtzulegen und dann abgeluchst zu bekommen. Da bin ich auch über seine Leistung frustriert. Ich hätte auch gerne gepfiffen, aber habe es mir verkniffen: Weil so etwas den Mann noch weiter runterzieht, der weiß auch vollkommen ohne unseren Kommentar, dass er in dieser Situation Mist gebaut hat.
Und mit unserem Kommentar (Pfiffe) wird er nicht automatisch besser, möglicherweise schadet das seinem Selbstvertrauen weiter. Denn ich schätze Altintop als eher sensiblen Profi ein, nicht als einen, der auf dem hohen Ross der Selbstüberschätzung sitzt.
#
bernie schrieb:
[
So unterschiedlich sind da die Empfindungen. Einen eigenen Spieler, auszupfeifen wenn er den Ball führt ist alles andere als harmlos. Das ist nicht meine Eintracht. Aber ich bin schon länger hier als die meisten Pfeifer. Und ich behaupte, ich werde auch noch länger hier sein.
Da geht es auch gar nicht um Altintop. Die Namen sind beliebig austrauschbar. Es muss für einige immer einen aktuellen Sündenbock geben. Das íst erbärmlich. Die Thurks, Rehmers, Meiers und Köhlers lassen grüßen.

Danke für diese Worte.
#
Als Fan wird man ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen. Und da ich keien Stammtisch mit Skibbe habe muss ich mir anders Luft machen. Mir hat Altintop seit Wochen nicht gefallen (Mainz, Aachen) und er spielt immer weiter auch wenn gute Leute noch auf der Bank sind. Dann muss auf die sportliche Führung auch mal bissi Druck von den Fans aufgebaut werden, das Altintop mal drausen bleibt. War bei Legat unter Jupp H. ja uach so. der hat jede Flanke hinters Tor geprügelt und jede Woche gespielt.

Wenn ich hier lese Altintop kämpft und rackert für zwei - hallo? Wenn ich spielen würde, dann würde ich auch jedem Ball nachjagen und Zweikämpfe suchen, aber ich habe nun mal nicht das Niveau und das hat Altintop derzeit auch nicht. Eigentl schon immer. Mir fallen keine zwei Spiele ein in denen er gut war umindest in Frankfurt. Und nicht seine Position? Dann muss da einer spielen der die Position gelernt hat oder es besser kann (Köhler / Korkmaz Steinhöfer oder Fenin).
Gg HSV darf er gerne noch mal ran da Köhler auf die VI muss aber danach bitte Köhler auf die Altintop Position und Fenin dafür mal von Beginn an bringen.

So würde ich das nächste Heimspiel angehen:
Der Beste und der mit Zukunft soll ins Tor...
Jung - Kraus - Schwegler - Tzavellas
Clark - Meier - Köhler
Ochs - Fenin
Gekas
#
tobotobsen schrieb:
Als Fan wird man ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen. Und da ich keien Stammtisch mit Skibbe habe muss ich mir anders Luft machen. Mir hat Altintop seit Wochen nicht gefallen (Mainz, Aachen) und er spielt immer weiter auch wenn gute Leute noch auf der Bank sind. Dann muss auf die sportliche Führung auch mal bissi Druck von den Fans aufgebaut werden, das Altintop mal drausen bleibt. War bei Legat unter Jupp H. ja uach so. der hat jede Flanke hinters Tor geprügelt und jede Woche gespielt.

Wenn ich hier lese Altintop kämpft und rackert für zwei - hallo? Wenn ich spielen würde, dann würde ich auch jedem Ball nachjagen und Zweikämpfe suchen, aber ich habe nun mal nicht das Niveau und das hat Altintop derzeit auch nicht. Eigentl schon immer. Mir fallen keine zwei Spiele ein in denen er gut war umindest in Frankfurt. Und nicht seine Position? Dann muss da einer spielen der die Position gelernt hat oder es besser kann (Köhler / Korkmaz Steinhöfer oder Fenin).
Gg HSV darf er gerne noch mal ran da Köhler auf die VI muss aber danach bitte Köhler auf die Altintop Position und Fenin dafür mal von Beginn an bringen.

Clark - Meier - Köhler
Ochs - Fenin
Gekas

Du würdest einen umstrittenen Spieler ( Köhler ) für einen umstrittenen Spieler ( Altintop ) bringen. Prima, dann hätte man mal eine Woche Ruhe vorm Anti- Altintop Fanclub und müsste dann das gejammere vom Anti- Köhler Fanclub ertragen.

Böse Zungen werden dann wohl sagen, dass der Blinde für den Tauben kommt.

Ich würde Altintop weiter in der ersten Elf lassen. Erstens denke ich das er mehr kann als er in letzter Zeit gezeigt hat und zweitens bin ich von den Alternativen nicht überzeugt. Okay, Fenin könnte vielleicht für frischen Wind sorgen.
#
Chaos-Adler schrieb:
tobotobsen schrieb:

Clark - Meier - Köhler
Ochs - Fenin
Gekas

Du würdest einen umstrittenen Spieler ( Köhler ) für einen umstrittenen Spieler ( Altintop ) bringen. Prima, dann hätte man mal eine Woche Ruhe vorm Anti- Altintop Fanclub und müsste dann das gejammere vom Anti- Köhler Fanclub ertragen.

Köhler spielt diese Runde gut - eine seiner Besten, aber alles ansichtssache.
Köhler hat am WE einen schweren Fehler gemacht, aber das war ein ausrutscher. Ansonsten bin ich (persönlich) von Ihm überzeugt.
Köhler wurde in der Vergangenheit (vor 2 Jahren...?) ausgepfiffen da er keine Ecken gefährlich vors Tor geschlagen hat. Die Aufgabe wurde ihm inzw ja (zum Glück) abgenommen...

Man muss mal was anderes versuchen, Altintop hat einfach auf der Position nicht überzeugen können. Das muss Skibbe jetzt zeitnah mal was anderes ausprobieren. Und wenn MS das nicht einsieht muss eben ein wenig Druck ausgeübt werden.
Meine Meinung und das recht zu pfiffen nehme ich mir auch raus natürlich nicht die feine Art aber sind ja nicht beim Ballett. Am WE habe ich übrigens nicht gepfiffen...

Wer die Musik bestellt....
#
tobotobsen schrieb:

Wer die Musik bestellt....

... ist nicht zwingend musikalisch  
#
Kann mir mal jemand grobe Schnitzer von Altintop in den ersten 60 bis 70 Minuten eines jeden Heimspieles nennen. Ich habe alle gesehen und keinen in Erinnerung.  ,-)
Wer so viel schuftet, macht irgendwann in der 2. Halbzeit Fehler, weil natürlich die Konzentration nachlässt. Die mehr als bescheidene Schusstechnik ist natürlich ein Ärgernis. Wie er damit 20 Tore in Kaiserslautern gemacht hat, ist mir ein Rätsel, wohl auch in Schalke, nachdem sie ihn gekauft haben.    Das ist aber Sache des Trainers, ebenso die Tatsache, daß mir bei dem Namen Fenin nur 3 Tore bei seinem Einstand bei Hertha einfallen und danach nicht mehr viel. Bei dem Namen Ama fällt mir wesentlich mehr ein, das sind aber die Gesetze des Sports.      
#
tani1977 schrieb:
Fanaticjan schrieb:
naja aus de´n steher kamen sie jedenfalls zum größten teil nicht..

doch,kamen sie..ich stand drin

Überzeugt liebe Snuffle 82 ?
#
Kann man das jetzt auch auf Vorstand und Vertragsverhandlungen beziehen.
#
was haben die fans denn für eine andere möglichkeit als bei ihrer unzufriedenheit zu pfeiffen? ich möchte damit nicht das pfeiffen rechtfertigen, aber ich finde es andererseits auch nachvollziehbar, dass man seine unzufriedenheit zum ausdruck bringen will.  altintop spielt meiner meinung nach schon lange unter aller sau.
man muss als fan doch nicht alles schlucken und immer einen auf gute laune machen. ob das pfeiffen aber letztlich hilft ist wohl zweifelhaft...
#
Kann mich da nur anschließen! Auch wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt pfeift man seine spieler nicht aus! wir sind nicht schalke oder gladbach! Mich hat besonders aufgeregt das neber mir die ganze zeit so n depp stand der nicht einmal mitgesungen hat aber hauptsache stehblock und altintop auspfeifen! da is mir de kragen geplazt sowas kann ich leiden wie Fußpilz
#
Waer schoen, wenn die Fans einen Spieler in ner Formkrise lieber unterstuetzen wuerden. Sieht man ja bei Gekas was Kopf und Vertrauen ausmachen. Und ein Halil in Form ist ein Spieler, der das Niveau unseres Kaders deutlich anhebt. Aehnlich wie ein gesunder Chris.

Vielleicht finden sich ja doch Fans, die ihn als "Wiedergutmachung" auch mal anfeuern a la Korkmaz...
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
was haben die fans denn für eine andere möglichkeit als bei ihrer unzufriedenheit zu pfeiffen? ich möchte damit nicht das pfeiffen rechtfertigen, aber ich finde es andererseits auch nachvollziehbar, dass man seine unzufriedenheit zum ausdruck bringen will.  altintop spielt meiner meinung nach schon lange unter aller sau.
man muss als fan doch nicht alles schlucken und immer einen auf gute laune machen. ob das pfeiffen aber letztlich hilft ist wohl zweifelhaft...

Pfeifen ist ja in Ordnung und auch angebracht, wenn etwas nicht stimmt. Das gehört für mich zum Fußball wie der Ball selbst, allerdings ist Fußball ein Manschaftssport und deswegen sollte man die Manschaft auspfeifen und nicht einzelne Spieler
#

Da muß man differenzieren.
Nach einer schlechten Aktion pfeifen ist spontan und ok.
Aber einen eigenen Spieler in dem Moment,wo er den Ball er hält dermaßen in der Masse niederzupfeifen ist abartig und für meinen Geschmack Spieler-Bashing,gezielte Aktion.
Halil gibt alles,auch wenn nicht alles gelingt.
Komischerweise gibt es fanseitig Spieler,denen nichts verziehen wird und Spieler,z.B. Caiodie hier glorifiziert werden und denen man anscheinend alles nachsieht.
Warum?
Ich sage ma,jeder,der einen Spieler derart auspfeift wie eben beschrieben,ist für mich ein Hohlroller.Punkt aus
#
-Graf_fitti- schrieb:

Pfeifen ist ja in Ordnung und auch angebracht, wenn etwas nicht stimmt. Das gehört für mich zum Fußball wie der Ball selbst, allerdings ist Fußball ein Manschaftssport und deswegen sollte man die Manschaft auspfeifen und nicht einzelne Spieler

ROFL

Wo ist denn da bitte der Unterschied? Entweder ist Pfeifen shice, oder es ist gut. Und dann macht es auch keinen Unterschied, wen man auspfeift...
#
ich find das ist echt schwierig.
also ich als schüler hasse kollektiv strafen, von daher find ichs blöd die ganze mannschaft auszupfieffen, wenn sich einige den ***** aufgerissen haben. andererseits ists auch nicht die feine englische art nen einzelnen wegen eines formtiefs auszupfeiffen (wobei ich altintop nicht in einem formtief sehe, er ist einfach nur schlecht...)
wenn man nicht peifft, lässt man sich alles gefallen und schluckt alles. ich finde man sollte seiner meinung ausdruck verleien.
also pfeiffen oder nicht pfeiffen? das ist hier die frage
#
DelmeSGE schrieb:
Komischerweise gibt es fanseitig Spieler,denen nichts verziehen wird und Spieler,z.B. Caiodie hier glorifiziert werden und denen man anscheinend alles nachsieht.
Warum?

Was ich allerdings auch für ein Gerücht halte. Nur weil Caios Einsatz früher öfters (und verständlicherweise) mal gefordert wurde? Er wird doch hier auch immer wieder scharf kritisiert, genauso haben wir Meier und Köhler auch schon oft gefeiert.
Speziell Meier spielt allerdings eine ziemlich bescheidene Saison, und wenn man dann im vlt wichtigsten Spiel des Jahres einen vollkommen unmotivierten und lethargischen Eindruck hinterlässt, muss man mit Kritik und Unzufriedenheit absolut rechnen. Halil spreche ich die Bemühungen nicht ab, aber dass eine Pause für ihn überfällig hat, sollte kaum ernsthaft zur Diskusion stehen.
Zum Thema Pfiffe gegen Halil kann ich dem nur beipflichten, dass man gegen die eigene Truppe wenn nötig nur uim Kollektiv, nicht gegen einzelne pfeifft.
#
Also, um diesen leidigen Thread mal abzuschließen :

Man kann, aber man muß nicht !

Charakterliche Instabilität hat schon für so manchen Ärger gesorgt.

So und jetzt ist gut......
#
Foofighter schrieb:
Also, um diesen leidigen Thread mal abzuschließen :

Man kann, aber man muß nicht !

Charakterliche Instabilität hat schon für so manchen Ärger gesorgt.

So und jetzt ist gut......  

So isses...
#
ich find das ist echt schwierig.
also ich als schüler hasse kollektiv strafen, von daher find ichs blöd die ganze mannschaft auszupfieffen, wenn sich einige den ***** aufgerissen haben. andererseits ists auch nicht die feine englische art nen einzelnen wegen eines formtiefs auszupfeiffen (wobei ich altintop nicht in einem formtief sehe, er ist einfach nur schlecht...)
wenn man nicht peifft, lässt man sich alles gefallen und schluckt alles. ich finde man sollte seiner meinung ausdruck verleien.
also pfeiffen oder nicht pfeiffen? das ist hier die frage

Was heißt denn "sich alles gefallen lassen" bitte? Schulden die Spieler dir etwas? Sind sie dein Eigentum? Zahlst du ihr Gehalt, so dass du Forderungen an sie stellen kannst?

Aber eine weitere Diskussion ist überflüssig, da du dich ja als Schüler geoutet hast. Ich vertraue einfach mal darauf, dass du mit zunehmendem Alter vernünftiger wirst...

Teilen