Nur weil ich Eintritt zahle,schuldet mir kein Spieler irgendwas. Und ich bin der Meinung,daß ich mir auch nicht das Recht erkaufe,so mit einem Menschen umzugehen. Oder ist es der Neid auf die oft beschriebenen "Scheiß-Millionäre"? Ich hoffe,es war ein einmaliger Ausrutscher unserer Leute. Hoffe,Halil wird in Hamburg ein wenig aufgebaut. Wäre auch eine Form der Entschuldigung. Und ein Zeichen von Größe. Bin mal sehr gespannt im Oberrang...
Ich weiß nicht, ob Ihr Euch bewusst seid, dass die Eintracht mehr und mehr finanzielle Probleme bekommt. Das interessiert Euren "Messias" nicht im Geringsten - im Gegenteil, eher haute er noch einiges drauf.
Dass die Eintracht so verblendet war, lass ich einfach mal unkommentiert. Nur braucht man sich im Gegenzug dann nicht wundern, wenn der Eintracht das Geld später fehlt.
Anders gesagt: Das Gehalt von Altintop kann man sich einsparen und eben besser anlegen!
Hier wird immer um Objektivität und solche Dinge gebuhlt. Rein objektiv gesehen können wir uns einen Totalausfall wie Altintop schlicht weg nicht leisten.
Wenn er schon auf der Gehaltsliste steht und der Eintracht (vielleicht auch nur zur Zeit) nicht helfen kann, so wird es für die Eintracht immer teurer, wenn sie nicht endlich reagiert, indem sie junge Spieler spielen lässt, die der Eintracht vielleicht doch helfen können. Sprich, wenn wir jetzt langsam nicht reagieren, ist nicht nur Altintop "Fallobst", sondern alle Spieler hinten dran!
Es folgt das, was HB die ganze Zeit ermahnend erwähnt - die Geldkrise!
Kampf als Profi-Sportler? Ich finde, mehr als nur die Pflicht. Es ist schlicht weg das Mindeste. Vergleichbar mit einem normalen Arbeiter, der sich für sein Kommen noch feiern lässt, obwohl er 4 Stunden zu spät kommt! Das will ich sehen... .
sgesko schrieb: Ich weiß nicht, ob Ihr Euch bewusst seid, dass die Eintracht mehr und mehr finanzielle Probleme bekommt. Das interessiert Euren "Messias" nicht im Geringsten - im Gegenteil, eher haute er noch einiges drauf.
Dass die Eintracht so verblendet war, lass ich einfach mal unkommentiert. Nur braucht man sich im Gegenzug dann nicht wundern, wenn der Eintracht das Geld später fehlt.
Anders gesagt: Das Gehalt von Altintop kann man sich einsparen und eben besser anlegen!
Hier wird immer um Objektivität und solche Dinge gebuhlt. Rein objektiv gesehen können wir uns einen Totalausfall wie Altintop schlicht weg nicht leisten.
Wenn er schon auf der Gehaltsliste steht und der Eintracht (vielleicht auch nur zur Zeit) nicht helfen kann, so wird es für die Eintracht immer teurer, wenn sie nicht endlich reagiert, indem sie junge Spieler spielen lässt, die der Eintracht vielleicht doch helfen können. Sprich, wenn wir jetzt langsam nicht reagieren, ist nicht nur Altintop "Fallobst", sondern alle Spieler hinten dran!
Kampf als Profi-Sportler? Ich finde, mehr als nur die Pflicht. Es ist schlicht weg das Mindeste. Vergleichbar mit einem normalen Arbeiter, der sich für sein Kommen noch feiern lässt, obwohl er 4 Stunden zu spät kommt! Das will ich sehen... .
Da gebe ich dir Recht, ich sehe das genau so wie du. Altintop kosten für sie ne menge Geld aber so richtig geholfen hatt es nicht. :neutral-face
Genau deswegen pfeiffen und brüllen wir den Spieler aus der Stadt.
DelmeSGE schrieb: Nur weil ich Eintritt zahle,schuldet mir kein Spieler irgendwas. Und ich bin der Meinung,daß ich mir auch nicht das Recht erkaufe,so mit einem Menschen umzugehen. Oder ist es der Neid auf die oft beschriebenen "Scheiß-Millionäre"? Ich hoffe,es war ein einmaliger Ausrutscher unserer Leute. Hoffe,Halil wird in Hamburg ein wenig aufgebaut. Wäre auch eine Form der Entschuldigung. Und ein Zeichen von Größe. Bin mal sehr gespannt im Oberrang...
Also sorry, aber es pfeifft doch keiner aus Nedid. Sonst müsste ja immer und ständig gepfiffen werden.....
Und wie kann man fehlenden Respekt gegenüber Menschen im Zusammenhang mit der "Altintop Situation" bemängeln und im gleichen Atemzug einer ganzen Fangruppe Neid unterstellen? Die Fans sind doch auch Menschen. Ist das dann weniger Respektlos?
Also wenn man schon mit Prinzipien argumentiert, sollte man sie auch allgemeingültig auf alle anwenden. Spieler wie Fans.....
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb: ich find das ist echt schwierig. also ich als schüler hasse kollektiv strafen, von daher find ichs blöd die ganze mannschaft auszupfieffen, wenn sich einige den ***** aufgerissen haben. andererseits ists auch nicht die feine englische art nen einzelnen wegen eines formtiefs auszupfeiffen (wobei ich altintop nicht in einem formtief sehe, er ist einfach nur schlecht...) wenn man nicht peifft, lässt man sich alles gefallen und schluckt alles. ich finde man sollte seiner meinung ausdruck verleien. also pfeiffen oder nicht pfeiffen? das ist hier die frage
Was heißt denn "sich alles gefallen lassen" bitte? Schulden die Spieler dir etwas? Sind sie dein Eigentum? Zahlst du ihr Gehalt, so dass du Forderungen an sie stellen kannst?
Aber eine weitere Diskussion ist überflüssig, da du dich ja als Schüler geoutet hast. Ich vertraue einfach mal darauf, dass du mit zunehmendem Alter vernünftiger wirst...
sich alles gefallen lassen heißt, dass wenn ich unzufrieden bin des auch zum ausdruck bringen kann. man muss als fan doch nicht alles gutheißen und in den himmel loben. und des ich grad mein abi seh ich jetzt nich als nachteil an...
Die Eintracht ist ein wirtschaftliches Unternehmen, sie sollte auch wirtschaftlich denken.
Die Angelegenheit mit Altintop ist rein wirtschaftlich gesehen, nicht lange tragbar - das zeigt die Situation doch ganz klar!
Wieso also, sollte man gerade zu der Zeit, wo mehr möglich ist, Rücksicht auf einzelne Spieler nehmen, wenn es doch um das Ganze geht, nämlich um die Eintracht... .
Verstehe das alles nicht mehr - früher war die Mannschaft der Star, heute sind es scheinbar nur noch Leute, die durch ihr Gehalt als Star eingestuft werden.
Wie bitte soll es schlechter auf der Position laufen? Könnte eine Vorlage mehr von links der Eintracht nicht mal 3 Punkte retten und demnach einige Millionen? (Siehe das 3:3 in Mainz in der letzten Saison).
Die Eintracht kann es sich einfach nicht leisten, und Altintop weiß doch darum. Und immerhin weiß auch er, dass er nicht unantastbar ist. Oder weiß er es etwa doch nicht... und wird deshalb nichts ändern wollen?! Geben wir doch mal anderen Spielern die Chance - bisher wurden die alle nur "platt" geredet, ohne eine Chance zu bekommen. Altintop hatte mehr als Genug Chancen!
Ich ziehe mal den Vergleich mit den Bayern und Kraft heran: Ich kann verstehen, dass man einem jungen Spieler, der von der Leistung her gesehen auf gutem Niveau spielt, eine Chance gibt. Prompt konnte er das Vertrauen rechtfertigen und alle Kritiker waren ersteinmal verstummt, obwohl sie die Entscheidung mehr als nur irrational betrachteten - vorher schon so viel Druck auf Kraft aufgebaut..., unnötig.
Vieles geht über Vertrauen - Ihr fordert Vertrauen in Altintop, ich fordere Unterstützung für die Spieler, die bislang noch nicht beweisen durften, dass sie mind. so gut sein können wie ein Altintop zur Zeit! Was haben wir zu verlieren?!
Der Punkt ist eigentlich ganz einfach: Halil spielt scheiße. Wissen wir alle. Am Sonntag wurde er ausgepfiffen bei Ballannahme. Das hilft ihm nicht, der Mannschaft damit auch nicht. Fertig. Diese sonderbare Metadiskussion mittlerweile um Wirtschaftlichkeit der Eintracht und quasi finanzielle Nachteile, die unser Verein riskiert, wenn man Halil nicht auspfeift (weil man damit einen anderen Spieler auf der Bank fordert), ist absoluter Quatsch in meinen Augen.
Der Punkt ist eigentlich ganz einfach: Halil spielt scheiße. Wissen wir alle. Am Sonntag wurde er ausgepfiffen bei Ballannahme. Das hilft ihm nicht, der Mannschaft damit auch nicht. Fertig. Diese sonderbare Metadiskussion mittlerweile um Wirtschaftlichkeit der Eintracht und quasi finanzielle Nachteile, die unser Verein riskiert, wenn man Halil nicht auspfeift (weil man damit einen anderen Spieler auf der Bank fordert), ist absoluter Quatsch in meinen Augen.
ja. da wird dem assiverhalten eine metaebene gegeben die nicht existiert.
reggaetyp schrieb: Diese sonderbare Metadiskussion mittlerweile um Wirtschaftlichkeit der Eintracht und quasi finanzielle Nachteile, die unser Verein riskiert, wenn man Halil nicht auspfeift (weil man damit einen anderen Spieler auf der Bank fordert), ist absoluter Quatsch in meinen Augen.
Das ist in der Tat abstrus. Aber man darf da ja auch nichts kritisieren, wenn man sich nicht in anderen politischen Fragen engagiert.
Dass kein Schuh draus wird, zeigen solche Rechtfertigungen ja aber sehr deutlich. Konstruierter geht es ja kaum.
Die Eintracht kann froh sein, dass in den letzten Jahren wirtschaftlich gesehen einiges passiert ist. Aber die Ressourcen sind erschöpft - und was macht man in solch einer Situation? Richtig, man ändert etwas.
Aus der Not eine Tugend machen - wer das nicht erkennt, hat in einem Unternehmen und das ist die Eintracht überwiegend, nichts zu suchen. Innovationsfähigkeit, Flexibilität und viele andere Merkmale kennzeichnen erfolgreiche Unternehmen (nicht alle).
Und dass Ihr ausschließlich auf der "moralischen Ebene" argumentiert, ist nichts anderes als das eigentlich Problem unter den Tisch zu kehren. Respekt muss man sich erarbeiten, und für meine Begriffe, hängt Ihr das in Bezug auf manche Spieler einfach zu hoch. Weil Ihr die Situation einfach nicht richtig einordnet.
Es ist nunmal ein Teil des Berufes als Fußballer, nicht erst seit heute. Und wenn man in der Öffentlichkeit steht, so wie es Altintop tut, dann muss er damit leben können, oder er ist im falschen Beruf!
Bei Schalke war er auch umstritten, ebenso nicht umsonst. Daher müsste er ja wissen, dass er sich steigern muss - Magath hat ihn nicht umsonst gehen lassen und er wusste auch warum.
Spieler müssen mit Kritik umgehen können, wenn sie auf der anderen Seite das Recht erheben, um Millionen zu verhandeln. Und das und nur das ist die Diskussionsgrundlage hier.
An Pfiffen ist nichts respektloses oder haben die Pfeiffer Altintop als "scheiß Türken" oder "[bad]****[/bad]nsohn" beleidigt? Ja wohl eher nicht.
Da ist so einiges ungereimtes dabei. Magath hat nicht mehr ihm geplant, richtig. So wie mit Baumjohann, den er erst verpflichtete, dann zu den Amateuren abschob. Oder wie er es mit dutzenden anderen Spielern in Wolfsburg oder jetzt auf Schalke hält. Diesen Mann als verlässliche Größe für die Qualität eines Spielers heranzuziehen, halte ich für gewagt. Zumal es hunderte Beispiele gibt, wo Spieler in einem Verein zurecht kamen, in einem anderen nicht. Deiner These zufolge war zum Beispiel Andreas Herzog auch eine Gurke.
Zum letzten Absatz empfehle ich dir die Lektüre von Beverungens Blog zum Hannoverspiel. Da steht ziemlich genau das drin, was du anzweifelst.
Die Eintracht kann froh sein, dass in den letzten Jahren wirtschaftlich gesehen einiges passiert ist. Aber die Ressourcen sind erschöpft - und was macht man in solch einer Situation? Richtig, man ändert etwas.
Aus der Not eine Tugend machen - wer das nicht erkennt, hat in einem Unternehmen und das ist die Eintracht überwiegend, nichts zu suchen. Innovationsfähigkeit, Flexibilität und viele andere Merkmale kennzeichnen erfolgreiche Unternehmen (nicht alle).
Und dass Ihr ausschließlich auf der "moralischen Ebene" argumentiert, ist nichts anderes als das eigentlich Problem unter den Tisch zu kehren. Respekt muss man sich erarbeiten, und für meine Begriffe, hängt Ihr das in Bezug auf manche Spieler einfach zu hoch. Weil Ihr die Situation einfach nicht richtig einordnet.
Es ist nunmal ein Teil des Berufes als Fußballer, nicht erst seit heute. Und wenn man in der Öffentlichkeit steht, so wie es Altintop tut, dann muss er damit leben können, oder er ist im falschen Beruf!
Bei Schalke war er auch umstritten, ebenso nicht umsonst. Daher müsste er ja wissen, dass er sich steigern muss - Magath hat ihn nicht umsonst gehen lassen und er wusste auch warum.
Spieler müssen mit Kritik umgehen können, wenn sie auf der anderen Seite das Recht erheben, um Millionen zu verhandeln. Und das und nur das ist die Diskussionsgrundlage hier.
An Pfiffen ist nichts respektloses oder haben die Pfeiffer Altintop als "scheiß Türken" oder "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" beleidigt? Ja wohl eher nicht.
wir reden hier nicht über wirtschaftspolitische zusammenhänge sondern davon wie man mit eigenen spielern umgeht. aber wenn dein umgangston gegenüber menschen von deren verwertbarkeit abhängig ist, dann ist deine haltung nachvollziehbar.
reggaetyp schrieb: Da ist so einiges ungereimtes dabei. Magath hat nicht mehr ihm geplant, richtig. So wie mit Baumjohann, den er erst verpflichtete, dann zu den Amateuren abschob. Oder wie er es mit dutzenden anderen Spielern in Wolfsburg oder jetzt auf Schalke hält. Diesen Mann als verlässliche Größe für die Qualität eines Spielers heranzuziehen, halte ich für gewagt. Zumal es hunderte Beispiele gibt, wo Spieler in einem Verein zurecht kamen, in einem anderen nicht. Deiner These zufolge war zum Beispiel Andreas Herzog auch eine Gurke.
Zum letzten Absatz empfehle ich dir die Lektüre von Beverungens Blog zum Hannoverspiel. Da steht ziemlich genau das drin, was du anzweifelst.
Ja, richtig. Und wenn Funkel bspw. sagt, dass auch er mit dem Bayern-Kader Meister wird, dann ist das wohl auch realistisch. Sprich, wohl jeder Trainer hätte die selben Titel unter den selben Bedingungen geholt - das zweifel ich stark an! So viel zu seinem Fachverstand - menschlich gesehen mag das was anderes sein - sicher aber nicht, wenn man die Titel wie z.B. die bei den Bayern heranzieht!
Es wird immer Spieler geben, die unter einem Trainer keine Chance haben. Aber Altintop bekam die Chance unter einem neuen Trainer und bestätigte in diesem Fall die Meinung Magath's.
Es ist also nicht wirklich etwas Neues - ein Formtief wird nicht mit Streicheleinheiten alleine überwunden - da geht es dann auch mal um etwas lautstärkere Anweisungen.
Diese absolut übertriebene Rücksichtsnahme ist einfach nicht legitim. Hier geht es um Leistung in erster Linie, danach irgendwann auch um das Menschliche. Bringt er seine Leistung, wird er auch akzeptiert - nicht als Mensch, sondern als Spieler. Und so darf es doch umgekehrt auch erwartet werden.
Früher wurde so jemand vorher noch geteert und gefedert.....
sgesko schrieb: Diese absolut übertriebene Rücksichtsnahme ist einfach nicht legitim. Hier geht es um Leistung in erster Linie, danach irgendwann auch um das Menschliche. Bringt er seine Leistung, wird er auch akzeptiert - nicht als Mensch, sondern als Spieler. Und so darf es doch umgekehrt auch erwartet werden.
Dafür, dass du hier zuerst um allzuviel Menschlichkeit gebuhlt hast (zumindest für „Arme“ Menschen, die Reichen kann man ja treten und auspfeifen) bist du jetzt ganz schön leistungsorientiert. Über Nacht einen Sinneswandel vollzogen?
Jedenfalls entsteht Leistung in der Regel nicht durch niedermachen sondern durch Motivation. Und das hat wiederum auch einen Hauch von Menschlichkeit, so dass beides vereinbar ist und sich nicht (wie du suggerierst) im Gegensatz zueinander steht.
Wenn du dein ganzes, wirres Geschreibsel hier tatsächlich ernst meinst, bist du keine Zeile mehr Wert. Nicht als Mensch, sondern als Forumsteilnehmer. Deine Leistung lässt jedenfalls zu wünschen übrig.
Ich habe nur gesagt, dass Ihr rein menschlich beurteilt, was hier passiert, obwohl nichts verwerflich ist, einen Spieler auszupfeifen. Ich sagte, es ist viel schlimmer, wissentlich die armen Menschen noch mehr verarmen zu lassen und als soziales Gesindel dastehen zu lassen. Da gibt es keine Probleme.
Ihr macht es doch letzlich zum "menschlichen" Problem.
Aber eigentlich ist es ein Problem, das die Leistung darstellt. Und genau das versuche ich seit rund 20 Beiträgen zu sagen.
Das Problem ist die Diskussionsbasis, hier wird menschliches Versagen gemischt mit Versagen auf dem Feld. Und das ist es.
Beurteilt ihn nach der Leistung, dann sind Pfiffe absolut gerechtfertig, und da meiner Meinung nach rein gar nichts daran verwerflich ist, bewerte ich ausschließlich nach seiner Leistung. Aber diese Diskussion wurde von vorneherein in nur eine Richtung gepolt - hier wird nur das Menschliche, ausschließlich das Menschliche Verhalten der Fans diskutiert. Aber es wird in keinem Zusammenhang zu allen Umständen gestellt. Und genau das ist das Problem.
Ich kann die Aussagen, dass es nicht in Ordnung ist, einen Spieler auszupfeifen nicht verstehen. Denn, ich bewerte nicht persönlich und das ist auch nicht mein Recht. Aber das, was ich von ihm weiß, nämlich, dass er hoch gepokert hat und genauso tief gefallen ist, lässt einen Schluss zu: Entweder kann er nicht mehr oder er will nicht. Rein leistungstechnisch bezogen führt das zur Auswechslung!
Ihr werft mir vor, ich würde mir widersprechen, aber ich sage nur: Wenn die Leistung, wie sonst bei allen Menschen beobachtet und dementsprechend honoriert oder eben nicht honoriert wird, so soll das auch für einen gut bezahlten Fußballer gelten. Und wenn wir dann letzlich zum menschlichen Aspekt kommen, dann würde ich mir gerne auch mal wünschen, dass hier und gerade hier dementsprechend die Fans und deren Meinung akzeptiert werden, was ein Vorredner schon sagte.
Hier werden Fans menschlich betrachtet in eine Schublade gesteckt, weil sie pfeifen - dabei wird jedes Argument mit irgendeinem menschlichem Aspekt für nicht tragbar erklärt.
Aber dass die Eintracht- der gesamte Verein - weshalb Ihr hingeht, darunter zu leiden hat, weil sich Altintop womöglich gekränkt fühlt - das ist krankhaft! So fühle ich mich als Fan vollkommen verarscht - denn, trotz aller "Liebe und Zugehörigkeit" heißt es nicht, dass ich mir den Frust in mich hineinfresse und eben dem Spieler klarmache, dass er jederzeit willkommen ist, aber nur unter der Voraussetzung, dass er die geforderte Qualität und Menschlichkeit mitbringt. Und wenn die Qualität nicht vorhanden ist, bewertet man eben nur noch das Menschliche, absurd!
Die objektive Qualität wird hier schlicht weg ausgeklammert - als ginge es hier um einen Wohlfahrtsverein. Hier gilt die Leistung. Und wenn sie für andere gilt, sollte sie auch für ihn gelten und mehr erwarte ich nicht. Und wenn dann gesagt wird, dass es menschlich unkorrekt ist, ziehe ich eben die anderen Beispiele heran, die gemessen an der Vielzahl und auch der entsprechenden Not wesentlich mehr Aufbauhilfe benötigen, als ein Spieler, der seine Arbeit gut bezahlt bekommt. Alleine das, ist Motivation angesichts der Gesamtsituation hier.
Hier wird lediglich kleingeistig gedacht - die Eintracht ist ein Team, kein Einzelspieler. Und wenn sich Einzelspieler im Niveau leider abheben, dann werden die entsprechend herangezogen. So ist es doch bei allen anderen Sozialeinrichtungen auch, wieso sollte eine soziale Einrichtung weniger sozial sein als die Eintracht? Da wird nur noch die Statistik herangeführt und sich auf Kosten der Menschen bereichert (schaut Euch die ganzen Personalvermittlungs GmbH's an). Und Altintop bereichert sich auf Kosten der Eintracht. (ob er jetzt wirklich am Verein hängt oder nicht weiß wohl keiner außer ihm, aber wenn Ihr ihn als Menschen schützen wollt, solltet Ihr trotzdem seine Art & Weise bei den Verhandlungen hinterfragen, das war nicht korrekt).
sgesko schrieb: Und Altintop bereichert sich auf Kosten der Eintracht. (ob er jetzt wirklich am Verein hängt oder nicht weiß wohl keiner außer ihm, aber wenn Ihr ihn als Menschen schützen wollt, solltet Ihr trotzdem seine Art & Weise bei den Verhandlungen hinterfragen, das war nicht korrekt).
Was weisst du denn über die "Art und Weise der Verhandlungen"? Nix - außer dass es etwas gedauert hat, bis der Vertrag verlängert wurde. Zudem hat der Verein seinerzeit betont, dass der Spieler nicht um mehr Gehalt gepokert hat.
Und ich bin der Meinung,daß ich mir auch nicht das Recht erkaufe,so mit einem Menschen umzugehen.
Oder ist es der Neid auf die oft beschriebenen "Scheiß-Millionäre"?
Ich hoffe,es war ein einmaliger Ausrutscher unserer Leute.
Hoffe,Halil wird in Hamburg ein wenig aufgebaut.
Wäre auch eine Form der Entschuldigung.
Und ein Zeichen von Größe.
Bin mal sehr gespannt im Oberrang...
Das interessiert Euren "Messias" nicht im Geringsten - im Gegenteil, eher haute er noch einiges drauf.
Hier wird immer um Objektivität und solche Dinge gebuhlt.
Rein objektiv gesehen können wir uns einen Totalausfall wie Altintop schlicht weg nicht leisten.
Da gebe ich dir Recht, ich sehe das genau so wie du. Altintop kosten für sie ne menge Geld aber so richtig geholfen hatt es nicht. :neutral-face
Also sorry, aber es pfeifft doch keiner aus Nedid. Sonst müsste ja immer und ständig gepfiffen werden.....
Und wie kann man fehlenden Respekt gegenüber Menschen im Zusammenhang mit der "Altintop Situation" bemängeln und im gleichen Atemzug einer ganzen Fangruppe Neid unterstellen? Die Fans sind doch auch Menschen. Ist das dann weniger Respektlos?
Also wenn man schon mit Prinzipien argumentiert, sollte man sie auch allgemeingültig auf alle anwenden. Spieler wie Fans.....
sich alles gefallen lassen heißt, dass wenn ich unzufrieden bin des auch zum ausdruck bringen kann. man muss als fan doch nicht alles gutheißen und in den himmel loben.
und des ich grad mein abi seh ich jetzt nich als nachteil an...
Die Angelegenheit mit Altintop ist rein wirtschaftlich gesehen, nicht lange tragbar - das zeigt die Situation doch ganz klar!
Wieso also, sollte man gerade zu der Zeit, wo mehr möglich ist, Rücksicht auf einzelne Spieler nehmen, wenn es doch um das Ganze geht, nämlich um die Eintracht... .
Verstehe das alles nicht mehr - früher war die Mannschaft der Star, heute sind es scheinbar nur noch Leute, die durch ihr Gehalt als Star eingestuft werden.
Wie bitte soll es schlechter auf der Position laufen? Könnte eine Vorlage mehr von links der Eintracht nicht mal 3 Punkte retten und demnach einige Millionen? (Siehe das 3:3 in Mainz in der letzten Saison).
Die Eintracht kann es sich einfach nicht leisten, und Altintop weiß doch darum. Und immerhin weiß auch er, dass er nicht unantastbar ist. Oder weiß er es etwa doch nicht... und wird deshalb nichts ändern wollen?! Geben wir doch mal anderen Spielern die Chance - bisher wurden die alle nur "platt" geredet, ohne eine Chance zu bekommen. Altintop hatte mehr als Genug Chancen!
Ich ziehe mal den Vergleich mit den Bayern und Kraft heran:
Ich kann verstehen, dass man einem jungen Spieler, der von der Leistung her gesehen auf gutem Niveau spielt, eine Chance gibt. Prompt konnte er das Vertrauen rechtfertigen und alle Kritiker waren ersteinmal verstummt, obwohl sie die Entscheidung mehr als nur irrational betrachteten - vorher schon so viel Druck auf Kraft aufgebaut..., unnötig.
Vieles geht über Vertrauen - Ihr fordert Vertrauen in Altintop, ich fordere Unterstützung für die Spieler, die bislang noch nicht beweisen durften, dass sie mind. so gut sein können wie ein Altintop zur Zeit! Was haben wir zu verlieren?!
Der Punkt ist eigentlich ganz einfach: Halil spielt scheiße. Wissen wir alle.
Am Sonntag wurde er ausgepfiffen bei Ballannahme. Das hilft ihm nicht, der Mannschaft damit auch nicht.
Fertig. Diese sonderbare Metadiskussion mittlerweile um Wirtschaftlichkeit der Eintracht und quasi finanzielle Nachteile, die unser Verein riskiert, wenn man Halil nicht auspfeift (weil man damit einen anderen Spieler auf der Bank fordert), ist absoluter Quatsch in meinen Augen.
ja. da wird dem assiverhalten eine metaebene gegeben die nicht existiert.
Das ist in der Tat abstrus. Aber man darf da ja auch nichts kritisieren, wenn man sich nicht in anderen politischen Fragen engagiert.
Dass kein Schuh draus wird, zeigen solche Rechtfertigungen ja aber sehr deutlich. Konstruierter geht es ja kaum.
Und dass Ihr ausschließlich auf der "moralischen Ebene" argumentiert, ist nichts anderes als das eigentlich Problem unter den Tisch zu kehren.
Respekt muss man sich erarbeiten, und für meine Begriffe, hängt Ihr das in Bezug auf manche Spieler einfach zu hoch.
Weil Ihr die Situation einfach nicht richtig einordnet.
Bei Schalke war er auch umstritten, ebenso nicht umsonst.
Daher müsste er ja wissen, dass er sich steigern muss - Magath hat ihn nicht umsonst gehen lassen und er wusste auch warum.
Spieler müssen mit Kritik umgehen können, wenn sie auf der anderen Seite das Recht erheben, um Millionen zu verhandeln.
Und das und nur das ist die Diskussionsgrundlage hier.
An Pfiffen ist nichts respektloses oder haben die Pfeiffer Altintop als "scheiß Türken" oder "[bad]****[/bad]nsohn" beleidigt? Ja wohl eher nicht.
Magath hat nicht mehr ihm geplant, richtig.
So wie mit Baumjohann, den er erst verpflichtete, dann zu den Amateuren abschob.
Oder wie er es mit dutzenden anderen Spielern in Wolfsburg oder jetzt auf Schalke hält. Diesen Mann als verlässliche Größe für die Qualität eines Spielers heranzuziehen, halte ich für gewagt.
Zumal es hunderte Beispiele gibt, wo Spieler in einem Verein zurecht kamen, in einem anderen nicht.
Deiner These zufolge war zum Beispiel Andreas Herzog auch eine Gurke.
Zum letzten Absatz empfehle ich dir die Lektüre von Beverungens Blog zum Hannoverspiel.
Da steht ziemlich genau das drin, was du anzweifelst.
wir reden hier nicht über wirtschaftspolitische zusammenhänge sondern davon wie man mit eigenen spielern umgeht. aber wenn dein umgangston gegenüber menschen von deren verwertbarkeit abhängig ist, dann ist deine haltung nachvollziehbar.
Ja, richtig. Und wenn Funkel bspw. sagt, dass auch er mit dem Bayern-Kader Meister wird, dann ist das wohl auch realistisch. Sprich, wohl jeder Trainer hätte die selben Titel unter den selben Bedingungen geholt - das zweifel ich stark an!
So viel zu seinem Fachverstand - menschlich gesehen mag das was anderes sein - sicher aber nicht, wenn man die Titel wie z.B. die bei den Bayern heranzieht!
Es wird immer Spieler geben, die unter einem Trainer keine Chance haben. Aber Altintop bekam die Chance unter einem neuen Trainer und bestätigte in diesem Fall die Meinung Magath's.
Es ist also nicht wirklich etwas Neues - ein Formtief wird nicht mit Streicheleinheiten alleine überwunden - da geht es dann auch mal um etwas lautstärkere Anweisungen.
Diese absolut übertriebene Rücksichtsnahme ist einfach nicht legitim. Hier geht es um Leistung in erster Linie, danach irgendwann auch um das Menschliche.
Bringt er seine Leistung, wird er auch akzeptiert - nicht als Mensch, sondern als Spieler. Und so darf es doch umgekehrt auch erwartet werden.
Früher wurde so jemand vorher noch geteert und gefedert.....
In der Tat. Kommt mir übrigens bekannt vor, das mit der Verwertbarkeit.
Dafür, dass du hier zuerst um allzuviel Menschlichkeit gebuhlt hast (zumindest für „Arme“ Menschen, die Reichen kann man ja treten und auspfeifen) bist du jetzt ganz schön leistungsorientiert. Über Nacht einen Sinneswandel vollzogen?
Jedenfalls entsteht Leistung in der Regel nicht durch niedermachen sondern durch Motivation. Und das hat wiederum auch einen Hauch von Menschlichkeit, so dass beides vereinbar ist und sich nicht (wie du suggerierst) im Gegensatz zueinander steht.
Wenn du dein ganzes, wirres Geschreibsel hier tatsächlich ernst meinst, bist du keine Zeile mehr Wert. Nicht als Mensch, sondern als Forumsteilnehmer. Deine Leistung lässt jedenfalls zu wünschen übrig.
Ihr macht es doch letzlich zum "menschlichen" Problem.
Aber eigentlich ist es ein Problem, das die Leistung darstellt. Und genau das versuche ich seit rund 20 Beiträgen zu sagen.
Das Problem ist die Diskussionsbasis, hier wird menschliches Versagen gemischt mit Versagen auf dem Feld. Und das ist es.
Beurteilt ihn nach der Leistung, dann sind Pfiffe absolut gerechtfertig, und da meiner Meinung nach rein gar nichts daran verwerflich ist, bewerte ich ausschließlich nach seiner Leistung. Aber diese Diskussion wurde von vorneherein in nur eine Richtung gepolt - hier wird nur das Menschliche, ausschließlich das Menschliche Verhalten der Fans diskutiert. Aber es wird in keinem Zusammenhang zu allen Umständen gestellt. Und genau das ist das Problem.
Ich kann die Aussagen, dass es nicht in Ordnung ist, einen Spieler auszupfeifen nicht verstehen. Denn, ich bewerte nicht persönlich und das ist auch nicht mein Recht. Aber das, was ich von ihm weiß, nämlich, dass er hoch gepokert hat und genauso tief gefallen ist, lässt einen Schluss zu: Entweder kann er nicht mehr oder er will nicht. Rein leistungstechnisch bezogen führt das zur Auswechslung!
Ihr werft mir vor, ich würde mir widersprechen, aber ich sage nur: Wenn die Leistung, wie sonst bei allen Menschen beobachtet und dementsprechend honoriert oder eben nicht honoriert wird, so soll das auch für einen gut bezahlten Fußballer gelten.
Und wenn wir dann letzlich zum menschlichen Aspekt kommen, dann würde ich mir gerne auch mal wünschen, dass hier und gerade hier dementsprechend die Fans und deren Meinung akzeptiert werden, was ein Vorredner schon sagte.
Hier werden Fans menschlich betrachtet in eine Schublade gesteckt, weil sie pfeifen - dabei wird jedes Argument mit irgendeinem menschlichem Aspekt für nicht tragbar erklärt.
Aber dass die Eintracht- der gesamte Verein - weshalb Ihr hingeht, darunter zu leiden hat, weil sich Altintop womöglich gekränkt fühlt - das ist krankhaft! So fühle ich mich als Fan vollkommen verarscht - denn, trotz aller "Liebe und Zugehörigkeit" heißt es nicht, dass ich mir den Frust in mich hineinfresse und eben dem Spieler klarmache, dass er jederzeit willkommen ist, aber nur unter der Voraussetzung, dass er die geforderte Qualität und Menschlichkeit mitbringt.
Und wenn die Qualität nicht vorhanden ist, bewertet man eben nur noch das Menschliche, absurd!
Die objektive Qualität wird hier schlicht weg ausgeklammert - als ginge es hier um einen Wohlfahrtsverein. Hier gilt die Leistung.
Und wenn sie für andere gilt, sollte sie auch für ihn gelten und mehr erwarte ich nicht. Und wenn dann gesagt wird, dass es menschlich unkorrekt ist, ziehe ich eben die anderen Beispiele heran, die gemessen an der Vielzahl und auch der entsprechenden Not wesentlich mehr Aufbauhilfe benötigen, als ein Spieler, der seine Arbeit gut bezahlt bekommt. Alleine das, ist Motivation angesichts der Gesamtsituation hier.
Hier wird lediglich kleingeistig gedacht - die Eintracht ist ein Team, kein Einzelspieler. Und wenn sich Einzelspieler im Niveau leider abheben, dann werden die entsprechend herangezogen. So ist es doch bei allen anderen Sozialeinrichtungen auch, wieso sollte eine soziale Einrichtung weniger sozial sein als die Eintracht? Da wird nur noch die Statistik herangeführt und sich auf Kosten der Menschen bereichert (schaut Euch die ganzen Personalvermittlungs GmbH's an). Und Altintop bereichert sich auf Kosten der Eintracht. (ob er jetzt wirklich am Verein hängt oder nicht weiß wohl keiner außer ihm, aber wenn Ihr ihn als Menschen schützen wollt, solltet Ihr trotzdem seine Art & Weise bei den Verhandlungen hinterfragen, das war nicht korrekt).
Überall ist es normal, nur hier nicht... .
Was weisst du denn über die "Art und Weise der Verhandlungen"?
Nix - außer dass es etwas gedauert hat, bis der Vertrag verlängert wurde.
Zudem hat der Verein seinerzeit betont, dass der Spieler nicht um mehr Gehalt gepokert hat.