HeinzGründel schrieb: Sagen wir es so. Zwischen Trägheit und Krankheit besteht ein erheblicher Unterschied. Ein Phlegmatiker braucht normalerweise auch keine Hilfe, ein Kranker schon eher. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, das die medizinische Abteilung keinen Alarm geschlagen hat. Naja, die kannten sich eher mit Bronchitis aus. Na und der Allwissende hat es wahrscheinlich wieder mal nicht mitgekriegt. Auch nichts neues.
Und jetzt ist HB auch noch schuld, daß er einen fenin nicht einsperrt, so daß der eben nicht durch sämtliche Clubs tingelt?
Wahnsinn...
Fenin hat keine Suchprobleme, weil er krank war, er ist krank geworden, weil er Suchtprobleme hat.
Ursache und Wirkung...
und woher weisst du das?
davon abgesehen das bruchhagen dafür nun wahrscheinlich wirklich nix kann, frage ich mich wieso deine texte sich zur zeit immer nach "krawall suchen" lesen. in der vergangenheit ist mir das bei dir gar nicht aufgefallen.
HeinzGründel schrieb: Als VV und Arbeitgeber von MF hat er zumindest seine Fürsorgepflicht verletzt. Ja.
Fürsorgepflicht verletzt?
Wie denn?
Zwangseinweisung? Entmündigung? Überwachung durch einen Privatermittler mit dem Auftrag die Polizei zu informieren, falls Fenin illegale Substanzen zu sich nimmt?
Wenn ein mündiger Mensch sich nicht helfen lassen will, dann kann man gar nichts machen.
FanTomas schrieb: Interessant auch der Schlußsatz von Peppi Schmitt, daß die Probleme in Frankfurt wohl nicht unbekannt waren. Da hat er den Verantwortlichen noch mal schön was mit auf den Weg gegeben.
Um Spieler wie Caio hat sich bei der Eintracht auch bis heute (!) nie jemand gekümmert. Sowas ist eigentlich die Aufgabe eines Rainer Falkenhains, aber was der bei der Eintracht macht, habe ich eh nie verstanden.
Da irrst Du aber gewaltig!
Meine Info stammt vom WE.
WochenEnde? WeserEms-Bote? Würth Elektronik? World Emperor...?
Woher auch immer. Du scheinst einige Jahre Caio-Forumshistorie und ein paar wirklich gute Threads verpasst zu haben.
Du hast Willi Entenmann vergessen.
Generell geht es nicht darum einem Spieler einen Babysitter zur Seite zur stellen, sondern sobald der Verein merkt, ein Spieler ist betreuungsbedürftig, sollte das heute doch im Wohl des Spielers und vor allem zum Wohle des sportlichen Erfolgs eine Selbstverständlichkeit sein.
Es wäre schöner, wenn man sich statt Schuldzuweisungen zu verteilen damit beschäftigen würde, welche Lehren man auch aus diesem Fall für die Eintracht ziehen kann.
In meinen Augen liegen die richtigen Schlussfolgerungen auf dem Tisch (siehe Psychologen-Thread).
HeinzGründel schrieb: Sagen wir es so. Zwischen Trägheit und Krankheit besteht ein erheblicher Unterschied. Ein Phlegmatiker braucht normalerweise auch keine Hilfe, ein Kranker schon eher. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, das die medizinische Abteilung keinen Alarm geschlagen hat. Naja, die kannten sich eher mit Bronchitis aus. Na und der Allwissende hat es wahrscheinlich wieder mal nicht mitgekriegt. Auch nichts neues.
Und jetzt ist HB auch noch schuld, daß er einen fenin nicht einsperrt, so daß der eben nicht durch sämtliche Clubs tingelt?
Wahnsinn...
Fenin hat keine Suchprobleme, weil er krank war, er ist krank geworden, weil er Suchtprobleme hat.
Ursache und Wirkung...
und woher weisst du das?
davon abgesehen das bruchhagen dafür nun wahrscheinlich wirklich nix kann, frage ich mich wieso deine texte sich zur zeit immer nach "krawall suchen" lesen. in der vergangenheit ist mir das bei dir gar nicht aufgefallen.
Diesen Eindruck habe ich auch. Vielleicht geht Vieles "HG" zu sehr unter die Haut, oder er hat noch immer nicht den Abstieg in Liga 2 verarbeiten können.
HeinzGründel schrieb: Als VV und Arbeitgeber von MF hat er zumindest seine Fürsorgepflicht verletzt. Ja.
Wie denn?
Zwangseinweisung? Entmündigung? Überwachung durch einen Privatermittler mit dem Auftrag die Polizei zu informieren, falls Fenin illegale Substanzen zu sich nimmt?
Wenn ein mündiger Mensch sich nicht helfen lassen will, dann kann man gar nichts machen.
Wie wärs mal mit einer einfachen Krankschreibung.
Im übrigen sieht das Arbeitsrecht die von dir aufgeführten Maßnahmen nicht vor. Es gibt aber durchaus Mittel und Wege auf einen Arbeitnehmer einzuwirken.
Ich finde die Krokodilstränen bei manchem Verantwortlichen ein bissi seltsam. Will man wirklich so tun als habe man das nicht gewußt? Alleine bei Facebook waren mehrere Bilder zu sehen wo Fenin mit glasigen Augen zusammen mit einem anderen Spieler vor einer Flasche hockt. Zeit zum handeln wäre genug gewesen.
wollts net ins saw posten, aber im ehemaligen bekommt es viellcieht zu wenig aufmerksamkeit.
junge junge, das ist ja krasser als ich es annahm.
Der Artikel, ja. Ich bin kein Zensor und lösch es nicht. Aber da ist jeder Klick zuviel.
Warum? Weil die Wahrheit mal nicht unter den Teppich gekehrt wird?
..lag stundenlang blutverschmiert auf dem Vordach des Hotels. Wenn du das o.k. findest: Bitteschön. Ich finde Leichenfledderei zum Kotzen.
Wenn es so war finde ich das ok. Viel veklogener finde ich die Erklärung die Energie dann abgelassen hat. Aber bitte. Alles schön unter den Teppich.
Wissen wir dass es so war? Es war zumindest schon mal "nur" ein Stockwerk. Von blutverschmiert steht nichts im Polizeibericht. Und wenn du oben von Fürsorgepflicht sprichst die HB missachtet hätte und dann monierst, dass ein Arbeitgeber Fenin nach dieser Sache schützen wollte und nicht gleich der Öffentlichkeit zum Fraß hinwerfen wollte bin ich ehrlich gesagt schockiert. Das war kein unter den Teppich kehren sondern den Versuch, einen kranken Menschen wenigstens zum Teil zu schützen. Wir habe offensichtlich völlig unterschiedliche Auffassungen von Fürsorgepflicht.
FanTomas schrieb: Interessant auch der Schlußsatz von Peppi Schmitt, daß die Probleme in Frankfurt wohl nicht unbekannt waren. Da hat er den Verantwortlichen noch mal schön was mit auf den Weg gegeben.
Um Spieler wie Caio hat sich bei der Eintracht auch bis heute (!) nie jemand gekümmert. Sowas ist eigentlich die Aufgabe eines Rainer Falkenhains, aber was der bei der Eintracht macht, habe ich eh nie verstanden.
Da irrst Du aber gewaltig!
Meine Info stammt vom WE.
WochenEnde? WeserEms-Bote? Würth Elektronik? World Emperor...?
Woher auch immer. Du scheinst einige Jahre Caio-Forumshistorie und ein paar wirklich gute Threads verpasst zu haben.
Generell geht es nicht darum einem Spieler einen Babysitter zur Seite zur stellen, sondern sobald der Verein merkt, ein Spieler ist betreuungsbedürftig, sollte das heute doch im Wohl des Spielers und vor allem zum Wohle des sportlichen Erfolgs eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich würde Deinen offenkundigen Schluss, der mangelnde sportliche Erfolg des Sportsfreundes Caio - oder irgendeines anderen Profis - sei denklogisch auf dessen mangelnde Betreuung durch die Eintracht zurückzuführen, so nicht unterschreiben wollen. Ganz wertfrei. Aber ich denke, das wurde hier schon zur Genüge durchgekaut. Nicht, dass gleich der Würzburger aufwacht, dann haben wir nämlich den Salat...
wollts net ins saw posten, aber im ehemaligen bekommt es viellcieht zu wenig aufmerksamkeit.
Der Artikel, ja. Ich bin kein Zensor und lösch es nicht. Aber da ist jeder Klick zuviel.
..lag stundenlang blutverschmiert auf dem Vordach des Hotels. Wenn du das o.k. findest: Bitteschön. Ich finde Leichenfledderei zum Kotzen.
es geht doch nicht um leichenfledderei. was du da gleich draus machst, bernie
manschmal müssen auch unschöne sachen gesagt werden. es ist net immer alles sonnenschein in der welt.
aber wir können natürlich auch alles "böse" aus dem forum verbannen und nur noch über hübsche blumen schreiben...
Sorry darum geht es nicht im geringsten. Aber egal. Wenn ich es für normal halte einen kranken Menschen nach so einem Vorfall vor der Öffentlichkeit zu schützen und es im Zeitungsberichten nicht auch noch mit Übertreibungen zu verschönern habe ich halt ein falsches Weltbild. Egal.
Schlimm genug, die Sache mit Fenin. Aber nun die Schuld bei Anderen zu suchen, das geht nun doch wirklich eindeutig zu weit. Wünschen wir Fenin, dass er sich möglichst schnell aus seinem Tief befreit - ohne wenn und aber!
manschmal müssen auch unschöne sachen gesagt werden. es ist net immer alles sonnenschein in der welt.
aber wir können natürlich auch alles "böse" aus dem forum verbannen und nur noch über hübsche blumen schreiben...
Sorry darum geht es nicht im geringsten. Aber egal. Wenn ich es für normal halte einen kranken Menschen nach so einem Vorfall vor der Öffentlichkeit zu schützen und es im Zeitungsberichten nicht auch noch mit Übertreibungen zu verschönern habe ich halt ein falsches Weltbild. Egal.
Genau, HB hat nichts gegen die erdachsenbedingte winterliche Tageslichtzeitverkürzung unternommen und damit der Krankheitsentwicklung freien Lauf gelassen!
und woher weisst du das?
Wie denn?
Zwangseinweisung?
Entmündigung?
Überwachung durch einen Privatermittler mit dem Auftrag die Polizei zu informieren, falls Fenin illegale Substanzen zu sich nimmt?
Wenn es so war finde ich das ok. Viel veklogener finde ich die Erklärung die Energie dann abgelassen hat. Aber bitte. Alles schön unter den Teppich.
In meinen Augen liegen die richtigen Schlussfolgerungen auf dem Tisch (siehe Psychologen-Thread).
Diesen Eindruck habe ich auch. Vielleicht geht Vieles "HG" zu sehr unter die Haut, oder er hat noch immer nicht den Abstieg in Liga 2 verarbeiten können.
Wie wärs mal mit einer einfachen Krankschreibung.
Im übrigen sieht das Arbeitsrecht die von dir aufgeführten Maßnahmen nicht vor. Es gibt aber durchaus Mittel und Wege auf einen Arbeitnehmer einzuwirken.
Ich finde die Krokodilstränen bei manchem Verantwortlichen ein bissi seltsam. Will man wirklich so tun als habe man das nicht gewußt?
Alleine bei Facebook waren mehrere Bilder zu sehen wo Fenin mit glasigen Augen zusammen mit einem anderen Spieler vor einer Flasche hockt.
Zeit zum handeln wäre genug gewesen.
Wissen wir dass es so war?
Es war zumindest schon mal "nur" ein Stockwerk.
Von blutverschmiert steht nichts im Polizeibericht.
Und wenn du oben von Fürsorgepflicht sprichst die HB missachtet hätte und dann monierst, dass ein Arbeitgeber Fenin nach dieser Sache schützen wollte und nicht gleich der Öffentlichkeit zum Fraß hinwerfen wollte bin ich ehrlich gesagt schockiert.
Das war kein unter den Teppich kehren sondern den Versuch, einen kranken Menschen wenigstens zum Teil zu schützen.
Wir habe offensichtlich völlig unterschiedliche Auffassungen von Fürsorgepflicht.
weißt du das es nicht so war?
Ich würde Deinen offenkundigen Schluss, der mangelnde sportliche Erfolg des Sportsfreundes Caio - oder irgendeines anderen Profis - sei denklogisch auf dessen mangelnde Betreuung durch die Eintracht zurückzuführen, so nicht unterschreiben wollen. Ganz wertfrei.
Aber ich denke, das wurde hier schon zur Genüge durchgekaut. Nicht, dass gleich der Würzburger aufwacht, dann haben wir nämlich den Salat...
Wenn dir sowas passieren würde wärst du sicher auch nicht begeistert, wenn die Details deiner schwärzesten Momente in der Zeitung stünden...
Der Würzburger beschäftigt sich derzeit mit sinnvolleren Dingen. ZB welche Lehren man aus dem Fall Fenin ziehen kann.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11186097,12708820/goto/
Die Bild stand daneben. ISt klar
Das heißt also ich habe ein falsches Weltbild?
Genau, HB hat nichts gegen die erdachsenbedingte winterliche Tageslichtzeitverkürzung unternommen und damit der Krankheitsentwicklung freien Lauf gelassen!
So kann man es deuten; ja!